Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 93.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

BigJoe - - Spiel und Spieler

Beitrag

Ja, hoffentlich kann die freie Zeit für den Stadionumbau wirklich genützt werden! Saisonabbruch ist natürlich für ALLE extrem enttäuschend und bitter! Speziell für diejenige, die Ihre Karriere beenden wie Hiller, Tschantre...bitter, bitter! Ich hoffe schwer, dass Du Bois so nicht aufhören will und noch eine Saison anhängen wird. Warte noch immer auf Vertragsverlängerung von Du Bois und Meyer... Nach der Saison ist vor der Saison. Nach der nächsten Saison (also 20/21) laufen ca. 80% der Spielerve…

• Benutzer-Avatarbild

Gestern wurde barandun und Mankinen in die Bande gecheckt. Weiss jemand, ob sich die Spieler verletzt haben? Kehrten sie anschliessend aufs Spielfeld zurück? (konnte gestern das Spiel nicht sehen) Danke!

• Benutzer-Avatarbild

Und das traurige daran, die Schere zwischen Arm und Reich wird noch extremer... Vereine mit Mäzen haben null Probleme...ein Walter Frey, HP Strebel, Vicky Mantegazza oder die Investoren von Lausanne werden die Verluste decken und kurzerhand 1-2 Mio sprechen. Vereine wie Ambri oder Langnau haben echt ein Problem, wenn plötzlich von heute auf morgen 1-2 Mio fehlen. Das sind echte Herausforderungen - welche sicher auch noch in den nächsten Saison spürbar ist...

• Benutzer-Avatarbild

Was man so liest und in TV - Sendungen von Experten(Virologen, Ärzten, Gesundheitspolitikern etc.) hört, wird die Zahl der infizierten Menschen steige. Deshalb bring eine Verschiebung der Playoffs nichts, da nicht davon auszugehen ist, dass sich die Lage in so kurzer Zeit verbessern wird. Deshalb gibt es für mich nur 2 Optionen, die Playoffs finden ohne Zuschaer statt oder sie fallen ganz weg. Falls die zweite Variante zum Tragen kommt, muss der HCD alles daran setzen, dass er die beiden aussteh…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von #94: „Schade. Aber nicht ganz überraschend. Jetzt bin ich ja mal gespannt, was mit den Playoffs passiert. Um eine Woche verschieben? Absagen? Ohne Publikum?“ Ich würde die Playoffs um eine Woche nach hinten verschieben. Man kann nicht ewigs warten mit Start der Playoff - aber eine Woche liegt sicher drin. Dann müssten halt die Sitzungen nach der Saison ausnahmsweise in den Sommer verlegt werden. Und dann die Playoffs am 14.03.2020 starten - notfalls auch ohne Zuschauer. Wäre eine Varia…

• Benutzer-Avatarbild

Habe gehört, Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen gelten als Grossveranstaltungen und sind nun verboten...

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Im Sixpack der letzten NLA-Runde steht im Blick: "Transparent Es ist längst zur (Un-)Mode verkommen, dass die Klubs über ihre verletzten Spieler nur noch sehr wage (Verletzung am Ober- oder Unterkörper) Auskunft geben. Eine Ausnahme ist in dieser Beziehung der HC Davos. Vor der Partie in Biel geht Sportchef Raeto Raffainer die (lange) HCD-Verletztenliste durch und sagt zu jedem einzelnen Spieler, was ihm genau fehlt und wie lange er ausfällt. Die Begründung? «Wir leben im Jahr 2020. Wer es herau…

• Benutzer-Avatarbild

HCD : EVZ (18.02.20)

Beitrag

Ja, das war absolut unverständlich. Aber die Schiris haben auf beide Seiten komisch gepfiffen. Als Albrecht im letzten Drittel auf die Strafbank musste, obwohl er praktisch nichts getan hat und Nygren die Techtelei angefangen und deutlich aktiver war, war ebenso unverständlich wie bei Herzog. Wie in jedem Team gibt es auch bei Schiri ein grosses Gefälle... Wiegand, Stricker, Hebeisen finde ich okay - die haben mehrheitlich eine Linie, die sie durchziehen. Und wir müssen wissen, es ist ein schwie…

• Benutzer-Avatarbild

HCD : EVZ (18.02.20)

Beitrag

Schliesse mich der Meinungen an. Gegen die Geldnoten aus Zug mit einem Rumpfkader und hoher Belastung (5. Spiel innert 10 Tagen!) stark dagegen gehalten. Zwar ist der Sieg von Zug sicher nicht unverdient (da mehr Torchancen), aber den einen Punkt haben wir auch verdient, da jeder das Herz in die Hand genommen hat! Das Wichtigste ist nun, gut zu regenerien, die Verletzungen und alle Bobochen gut auszukurieren, keine neue Verletzungen aufzulesen, am Power-und Boxplay zu justieren und dann mit eine…

• Benutzer-Avatarbild

SCRJ - HCD (15.02.20)

Beitrag

Scheint so, wie das 4. Spiel innert 7 Tagen mit so wichtigen Ausfälle (Corvi, Du Bois, Baumgartner, Paschoud) zu viel ist. auch wenn es nicht gerade Spass macht zum Zuschauen, mit 79 Punkten nach 43 Spielen können wir das auch mal verkraften und einmal darüber hinweg sehen. Aber auf die Playoff muss dann wieder 2 Gänge hochgefahren werden

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Alfons: „Gemäss der heutigen Ausgabe der Davoser Zeitung wird Dario Meyer seinen auslaufenden Vertrag in den nächsten Tagen verlängern. Zitat: «Ich fühle mich wohl hier. Es ist mein Ziel, beim HCD zu bleiben, bleiben zu dürfen – trotz dieser Saison»“ Da freue mich sehr darüber! Es zeigt den tollen Charakter von ihm. Er war einige Male überzählig und wurde noch ausgeliehen. Trotzdem will er bleiben, stellt sich dieser Situation und will sich hier durchsetzen. Viele andere würden in solc…

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Weiss jemand etwas von der Verletzung Corvi? Wie sieht es bei Paschoud aus? Im Nov oder Dez hiess es doch einmal, dass es gut aussehe, dass er bald spielen könnte. Nun haben wir Februar... scheint einen Rückfall gegeben zu haben. Weiss jemand mehr? Und bei Dino Wieser? Schade hört man hier nie etwas vom HCD oder sonst jemanden.

• Benutzer-Avatarbild

HCD-EVZ (30.01.2020)

Beitrag

Zitat von Der Davoser: „Heute gegen Lugano mit der B-Mannschaft antreten! Aktuell zählt nur der Cup Sieg“ interessante Aussage... Grundsätzlich bin ich bei deiner Meinung und würde auch den einen oder anderen Spieler schonen für am SO (aber nicht gleich die halbe Mannschaft). Aber nach dem riesen Aufschrei beim Spengler Cup kann sich Wolvo fast nicht leisten, Spieler zu schonen und womöglich eine Niederlage in Kauf zu nehmen. Er hat ja nach dem Spengler Cup gesagt, dass sie so etwas nicht mehr m…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Auch wenn mir auf dem Eis Rantakari sehr gut gefiel, kann ich den Transfer nachvollziehen. So wie man hört ist ja Nygren ein echter Teamplayer und auch neben dem Eis sehr wichtig für die Mannschaft. Und für die Playoffs habe ich bei den Ausländer lieber 4 Offensive und 1 Verteidiger als 3 Offensive und 2 Blueliner. Dass passt für mich - alles richtig gemacht. Was mich aber noch Interessieren würde - ist die Kaderplanung für nächstes Jahr. Gibt es irgendwelche Informationen oder Tendenzen diesbez…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Tolle News! Grossartig! grosses Kompliment an Raffainer. So haben wir ein gutes CH-Torhüter-Duo auf Jahre hinaus! Aeschlimann bis 22/23 Mayer bis 23/24 Ist auch gut, dass die Verträge beider Torhüter nicht miteinander auslaufen.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Also ich glaube auch nicht, dass es 24Mio sind...? wenn dies aber so sein sollte - ja dann müsste man den Knebelvertrag fast wieder abschliessen. Dann hätte man Sicherheit. Wird der Knebelvertrag nicht verlängert, birgt das sicher ein Risiko. Vielleicht kommts gut und vielleicht versinkt der Spengler Cup aus den Medien. In den letzten Jahren hatte man wegen dem Knebelvertrag lange keine Transfer machen können und fiel sportlich zurück. Daher war ich der Meinung, dass man das Risiko eingehen müss…

• Benutzer-Avatarbild

Spengler Cup 2019

Beitrag

Was ist dann hier drin los... Soo wie ich es sehe, bin ich der einzige hier mit einer anderen Meinung. Ich verliere lieber ein bedeutungsloses Gruppenspiel und gewinne im KO-Spiel als umgekehrt. Für mich persönlich zeigt dies, dass der HCD dieses Turnier unbedingt gewinnen will und daher alles auf den Viertelfinal setzt und das heutige Spiel opfert. Ich würde es eine Sauerei finden, wenn man so ein Line-Up im Viertel, Halbfinal oder Final sehen würde. Zudem wurde vertraglich abgemacht, dass die …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Auszug: "Reto Kläy erwartet auf jeden Fall einen starken Gegner und eine schwierige Aufgabe, zumal Head Coach Dan Tangnes weiterhin mit einem dezimierten Kader auskommen muss. Mit Sven Leuenberger hat sich am Sonntag in Ambri ein weiterer Stürmer verletzt, Leihgabe Dario Meyer kehrte gestern wieder nach Davos zurück. Tobias Geisser ist am Sonntag aus Nordamerika in Zug eingetroffen und absolvierte am Montag ein erstes Training. Der 20-jährige Verteidiger soll aber erst im nächsten Meisterschafts…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

gemäss dem Bericht von Klaus Zaugg gibt es tatsächlich kein Verfahren gegen Morant. Für mich einer der grössten Skandale der letzten Jahre! Die Hockeywelt muss sich nicht fragen, warum jedes Jahr die Teams viel mehr verletzte haben, wenn solche Akionen (Ellbogen auf Kopfhöhe) nicht mal bestraft werden. Schon dazumal als Morant (es war kein Zweikampf) beim Vorbeifahren Sciaroni einen Crosscheck auf den Hinterkopf gab - kam er ungeschoren davon. Somit hat Morant tatsächlich ein Freilos in unserer …

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Ich denke aber leider, dass es fast Paschoud sein muss. Viele CHer Verteidiger mit auslaufenden Verträgen sind ansonsten nicht auf dem Markt... C‘mon Paschoud, bleib bei uns!