Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 988.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Zwilling70 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Zitat von HCD Glarnerland: „Noch nie konntest du kritische Fragen beantworten. Schade!“ Welche meinst du? Die mit dem grandiosen Beispiel von pauli? Ich kann nur für mein Unternehmen entscheiden und schauen, dass es allen gut geht und wir so unbeschadet wie nur möglich durch diesen Sturm kommen, welcher sich derzeit zusammen braut. Um ein anderes Unternehmen beurteilen zu können, braucht es schon etwas mehr realistischen Daten- und Zahlenmaterial um eine solche Sachlage beurteilen zu können. Bet…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von fondue: „Wie kann man nur so was behaupten?“ Sehr einfach, lies die NZZ von gestern und auch du wirst erkennen, dass es KEINE Übersterblichkeit gibt oder gegeben hat, im Gegenteil. Selbstverständlich kannst du auch nur die einzelnen Wochen herauspicken und diese mit den Vorjahren vergleichen, um dann eine Übersterblichkeit zu erkennen, entscheidend ist jedoch die Summe und diese spricht ein klare Sprache. Seltsamerweise sind die an Herzinfarkt und Schlaganfall verstorbenen deutlich zur…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von pauli: „Immer alles nur negativ sehen und jammern kann jeder. musstet ihr schon schwere Entscheidungen treffen? ich nehme an JA, waren da ALLE glücklich? Nein, weil es unmöglich ist allen alles recht zu machen!“ Wenn ich schwere Entscheidungen treffe muss, geschieht dies immer im wissen, ohne eine Schaden anzurichten. Ist dies nicht möglich, dann den schaden so gering oder punktuell wie nur möglich zu halten. Um das Wespen-Nest zu beseitigen, hat unsere Regierung nicht den Schädlingsbe…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von HCD Supporter: „Im Puff darfst du bumsen gehen, näherer Körperkontakt gibt es wohl kaum.“ Ja, aber nur in der Doggy-Stellung Wer es noch immer nicht begriffen hat, der Corona-Hype ist vorbei und das einzige was wirklich schädlich sein wird, sind die wirtschaftlichen Folgen, welche uns noch Jahre beschäftigen werden. Stand gestern sind die Arbeitslosenzahlen zwischenzeitlich um +90'000 gestiegen und dies ist erst der Anfang, weitere 250'000-300'000 werden bis Ende Jahr noch hinzu kommen…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von pauli: „worauf willst du hinaus?“ Betr. Datenschutz, dass dieser nur auf dem Papier existent ist und wir mittels den Diensten von Google und Co. schon so transparent sind, dass die Angaben von Personalien für den Stadionbesuch m.E. keine Rolle mehr spielt.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von pauli: „welchen datenschutz? jener der von den grossen internetbetreibern, smartphone hersteller usw mit füssen getreten wird? Wenn G...gle usw möchten können sie sofort sagen hinter welcher tanne ich heute morgen pinkelt habe.“ Falls du ein Android Handy hast, schau mal unter: Einstellungen/Google => Dienste Covid19

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von pauli: „Partnerschaft auflösen, mit dem Kristallclub sprechen wegen rückzahlung der erhaltenen 3 mio und dann diesen Herrn nie mehr sehen. So kommt man mit einem oder zwei blauen Augen aus der Sache, der Imageschaden wird nur schlimmer wenn Dr. Buser weiter so macht.“ Klar doch, der KC soll mal schnell die 3 Mio rausrücken und die restlichen 5 Mio auch gleich noch, nein noch besser, das ganze noch verdoppeln. Sorry, aber das ist Käse mit Sauce. Das sollen die ausfressen, welche es gesc…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von Pepi: „Ist das der Anfang vom Ende von MySports? Ich hoffe nicht. Befürchte jedoch schon. Es ist nicht davon auszugehen, dass man nochmals soviel Geld für die Rechte bezahlen will/kann. Wäre sehr schade. Ich schätze dieses Angebot sehr. Noch vor Jahren hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich je für einen Sender zahlen werde. Doch hier habe ich einen wirklichen Mehrwert, nachdem der Gang ins Stadion nicht mehr immer möglich ist.“ Ja, das könnte der Anfang vom Ende sein. Sehr schade…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Wenn der Super-Gau eintreten sollte und der SC abgesagt werden muss, können wir uns warm anziehen. Die restlichen Zahlen können auf die meisten Vereine 1:1 übernommen werden und dies wird alles andere als ein einfaches Unterfangen, zumal es sich um Kredite -und nicht um Zahlung a fonds perdu handelt. Wenn man die Rechnungen der jüngeren Vergangenheit der verschiedenen Vereine anschaut, kann man froh sein, wenn am Ende eine schwarze 0 resultiert. Hierbei gilt noch zu berücksichtigen, dass die Ein…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von Stiefel: „Weshalb sollen Eishockeyvereine anders behandelt werden als andere KMUs? Ist es nicht so, dass man in dieser Krise sieht, dass diese Businessmodelle überhaupt nicht nachhaltig sind?“ Wusste gar nicht, dass die KMU's die Löhne senken müssen, wenn sie einen Kredit wollen. Die Dividenden werden auch bezahlt, trotz Kredite. Dieses Hilfspaket ist ein Witz sondergleichen, denn hier werden die bestraft, welche den Schaden nicht verursacht haben. Wenn ein Ambri, Langnau, etc. jeweils…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von pauli: „Mich stören an dieser geschichte einfach zwei sachen. Warum ist dieses logo immer noch an der wand? Domenig muss jetzt nicht sagen es gäbe andere probleme. an jenem tag als der vaillant vertrag abgelaufen ist muss dieses schild runter. zeit war also genügend da.“ Sehe ich auch so, ein absolutes Unding und so viel Zeit nimmt das nicht in Anspruch. Zitat von pauli: „das zweite ist der ton von buser, egal was ist man betitelt seinen partner nicht als kröte. doch eben buser ist so …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von GlarnerSüd89: „Für so viel geld kann man auch ein wenig ärger in kauf nehmen! Gesamthaft soll es sich um 8 (acht) millionen handeln, so einfach holt man das geld sonst nirgendwo rein. Schöner ist, man hat einen mäzen wie der Z oder Lugano, ansonsten liegt das geld nun mal nicht auf der strasse. zudem leuchtet mir das argument mit der namensänderung durchaus ein. Weniger sinn macht, dass das vaillant logo noch immer hängt obwohl dieser vertrag längst abgelaufen ist.“ Vor allem wenn man …

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von GlarnerSüd89: „Zwilling, bist du nicht am demonstrieren? Oder woher nimmst du die zeit für forum-einträge?“ Nein, Demo ist nichts und wird vermutlich nie etwas für mich werden. Zeit am WE hat man immer.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

cash.ch/news/politik/coronavir…s-zuerich-spricht-1546822 Hier direkt zum Video: youtu.be/kizj3uocpAc

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

@GoGoHCD Zahner hat sich diesbezüglich im Radio vorgestern geäussert. So wie er es formuliert hat, entspricht es dem, wie es Mufflon geschrieben hat (Solidarhaftung). Wie das im Detail wirklich aussieht, wird sich zeigen. Viel interessanter war die Aussage von Gaudenz, welcher die Situation des HCD geschildert hat und ich vermute, dass die Mehrheit der Vereine in einer ähnlichen Situation sind. Sollte der Spielbetrieb nicht ab Oktober unter normalen Umständen stattfinden können, werden viele die…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von 7270: „Überides wäre ich mal auf eine Stellungnahme seitens HCD gespannt, man sieht jetzt nur Buser's Post, evtl. hat der HCD ja wirklich triftige Gründe, dass das Logo noch nicht hängt...“ Vermutlich hängt dies mit dem Umbau zusammen, dass man die Logos erst im Oktober montieren wird, da eine Beschädigung während der Umbauarbeiten zu erwarten ist.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Das man Buser gegenüber nicht sonderlich loyal ist, ausgenommen hiervon ist sein Geld, zeigte sich schon kurz nach dessen Veröffentlichung. Für mich nicht erklärlich, warum man noch immer für Vailant Werbung macht, man hatte mehr als genügend Zeit, die Leuchtschriften zu entfernen. Buser hat seinen Teil des Vertrages erfüllt, jetzt liegt es am HCD seinen Teil zu erfüllen.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von altBML89: „Kurz zur Info nochmals den 1. Eintrag zu diesem Thema: "Diskutieren wir doch hier alles zum Thema Coronavirus und dessen Auswirkungen und Folgen auf den HCD und das Eishockey". Da nun die Diskussionen überhaupt nichts mehr mit dem HCD und den Folgen zu tun hat, würde ich vorschlagen den Thread zu beenden, die endlosen (entschuldige den Ausdruck...) Diskussionen über Fake zahlen oder nicht Fake bringen nichts und sind weit weg einer "normalen" Diskussionsgrundlage eines Sport…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von pauli: „Audi macht es richtig. Trotz kurzarbeit erhalten die fabrikmitarbeiter 100% lohn (80%kurzarbeit und 20% zahlt audi freiwillig)“ Diese Aussage ist falsch. In Deutschland beträgt der Kurzarbeit-Ersatz 60% des Nettolohnes und nicht 80%.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Murmeltier: „@ Zwilling70: Schade ist der Nachfolger von Daniel Koch schon bestimmt, sonst wärst Du noch ein Kandidat gewesen!!!“ Nein danke, ist nicht mein Fachgebiet und Marionette zu sein, liegt mir fremd.