Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 101.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

BigJoe - - Spiel und Spieler

Beitrag

Zitat von BigJoe: „Hoffen wir, dass er bleibt. Nicht nur wegen den Resultaten, sondern man hatte auch das Gefühl, dass der Staff gut harmoniert und ein starkes Coaching-Team ist. Lundskog hat sicher auch seinen Anteil. Übrigens, weiss jemand was Stand der Dinge ist bei Dino Wieser und Paschoud? Da hiess es Ende letzte Saison, dass sogar ein Karriereende möglich sei. Bei der Sommer-Challenge (Treppenaufstieg Parsennbahn) waren beide dabei, das ist schon mal nicht schlecht. Weiss da aber jemand me…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

sport.ch/nla/568380/stoppt-die…ersperre-eigentlich-genau Wie ist dies nun zu intepretieren? Dass Spieler, welcher der Vertrag 2021 ausläuft (also nach der Saison) nicht verhandeln dürfen bis die Saison fertig ist? Ein Spieler, der einen Vereinswechsel anstrebt, möchte seine Zukunft vorher geregelt haben. Ich weiss nicht, ob man sich daran halten wird. Aber für uns wäre das in diesem Jahr ein grosser Segen! Es laufen nach der Saison 15 (!) Spielerverträge aus. So könnte man mit den Spieler in all…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

"Des weiteren verkündet der Bundesrat: Ab September sollen wieder Veranstaltungen mit mehr als 1000 Fans möglich sein. Gute Nachrichten für das Eishockey! Wenn die neue Saison startet, kann mit normalen Zuschauer-Einnahmen gerechnet werden. Welche Auswirkungen die unmittelbaren Lockerungen des Bundesrates auf den Sport insbesondere auf die Schweizer Fussball-Ligen haben, ist noch unklar. Was sicher ist: Es ist ein grosser Schritt Richtung Normalität." Das tönt doch schon mal gut. Somit kann man …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Hoffen wir, dass er bleibt. Nicht nur wegen den Resultaten, sondern man hatte auch das Gefühl, dass der Staff gut harmoniert und ein starkes Coaching-Team ist. Lundskog hat sicher auch seinen Anteil. Übrigens, weiss jemand was Stand der Dinge ist bei Dino Wieser und Paschoud? Da hiess es Ende letzte Saison, dass sogar ein Karriereende möglich sei. Bei der Sommer-Challenge (Treppenaufstieg Parsennbahn) waren beide dabei, das ist schon mal nicht schlecht. Weiss da aber jemand mehr? Sind diese bere…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von #94: „Zitat von 78/83: „Und wo ist das Busers Problem? Wo soll der Vertrag dann gebrochen worden sein? Ich denke er braucht etwas Aufmerksamkeit“ Hab mir heute den - von Buser veröffentlichten - Vertrag mal durchgelesen. Nicht, dass ich Fachmann auf diesem Gebiet wäre, aber so als Laie kann ich auf den ersten Blick auch nicht erkennen, wo der HCD vertragsbrüchig geworden sein soll.“ Sehe ich auch in diese Richtung. Es steht zwar nur, dass der Schriftzug an der Ost-West-Fassade nach der…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Hat jemand schon Informationen bezüglich dem neuen Spielplan? Wann wird der neue Spielplan rauskommen? Weiss schon jemand, wann wir wo unser erstes Spiel haben? Irgendwo habe ich gelesen, dass der SCB - ZSC die Saison am Tag X (Datum habe ich vergessen) eröffnen werden. Somit gehe ich davon aus, dass der Spielplan schon aufgesetzt wurde. (Vorausgesetzt die neue Saison kann normal und mit Zuschauer gestartet werden...)

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich sehe dies jetzt nicht ganz so düster. Ich gehe davon aus, dass in einem Sponsorenvertrag etwas stehen wird, dass ein Image-Schaden Vertragsbruch bedeutet. Solche Klausel gibt es. Mit den Äusserungen von Buser im Sportpanorama, warf das definitiv kein gutes Licht auf den HCD und man kan schon von Imageschaden sprechen. Und wenn jemand Vertragsbruch begeht, gibt es oft Streitigkeiten und schlussendlich ein Gerichtssentscheid. Ich gehe davon aus, dass es ein Wischi-Waschi-Entscheid vor Gericht …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich warte noch immer auf die Verlängerungen von DuBois, Meyer und der Neuverpflichtung von Turunen. Seitens HCD wurde noch nichts bestätigt... Wir haben auf nächste Saison ein kleineres Kader als diese Saison und haben ein strengeres Programm als dieses Jahr (Cup, Spengler Cup, Meisterschaft, Champions League). Im Dezember brauchten wir alle Spieler... Im Moment stehen 6 Abgänge (Kessler, van Pottelberghe, Bader, Tedenby, Mankinen, Portmann) gegeünber 1 Zuzug (Mayer) zu Buche. Da wären die Verlä…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Ja, hoffentlich kann die freie Zeit für den Stadionumbau wirklich genützt werden! Saisonabbruch ist natürlich für ALLE extrem enttäuschend und bitter! Speziell für diejenige, die Ihre Karriere beenden wie Hiller, Tschantre...bitter, bitter! Ich hoffe schwer, dass Du Bois so nicht aufhören will und noch eine Saison anhängen wird. Warte noch immer auf Vertragsverlängerung von Du Bois und Meyer... Nach der Saison ist vor der Saison. Nach der nächsten Saison (also 20/21) laufen ca. 80% der Spielerve…

• Benutzer-Avatarbild

Gestern wurde barandun und Mankinen in die Bande gecheckt. Weiss jemand, ob sich die Spieler verletzt haben? Kehrten sie anschliessend aufs Spielfeld zurück? (konnte gestern das Spiel nicht sehen) Danke!

• Benutzer-Avatarbild

Und das traurige daran, die Schere zwischen Arm und Reich wird noch extremer... Vereine mit Mäzen haben null Probleme...ein Walter Frey, HP Strebel, Vicky Mantegazza oder die Investoren von Lausanne werden die Verluste decken und kurzerhand 1-2 Mio sprechen. Vereine wie Ambri oder Langnau haben echt ein Problem, wenn plötzlich von heute auf morgen 1-2 Mio fehlen. Das sind echte Herausforderungen - welche sicher auch noch in den nächsten Saison spürbar ist...

• Benutzer-Avatarbild

Was man so liest und in TV - Sendungen von Experten(Virologen, Ärzten, Gesundheitspolitikern etc.) hört, wird die Zahl der infizierten Menschen steige. Deshalb bring eine Verschiebung der Playoffs nichts, da nicht davon auszugehen ist, dass sich die Lage in so kurzer Zeit verbessern wird. Deshalb gibt es für mich nur 2 Optionen, die Playoffs finden ohne Zuschaer statt oder sie fallen ganz weg. Falls die zweite Variante zum Tragen kommt, muss der HCD alles daran setzen, dass er die beiden aussteh…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von #94: „Schade. Aber nicht ganz überraschend. Jetzt bin ich ja mal gespannt, was mit den Playoffs passiert. Um eine Woche verschieben? Absagen? Ohne Publikum?“ Ich würde die Playoffs um eine Woche nach hinten verschieben. Man kann nicht ewigs warten mit Start der Playoff - aber eine Woche liegt sicher drin. Dann müssten halt die Sitzungen nach der Saison ausnahmsweise in den Sommer verlegt werden. Und dann die Playoffs am 14.03.2020 starten - notfalls auch ohne Zuschauer. Wäre eine Varia…

• Benutzer-Avatarbild

Habe gehört, Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen gelten als Grossveranstaltungen und sind nun verboten...

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Im Sixpack der letzten NLA-Runde steht im Blick: "Transparent Es ist längst zur (Un-)Mode verkommen, dass die Klubs über ihre verletzten Spieler nur noch sehr wage (Verletzung am Ober- oder Unterkörper) Auskunft geben. Eine Ausnahme ist in dieser Beziehung der HC Davos. Vor der Partie in Biel geht Sportchef Raeto Raffainer die (lange) HCD-Verletztenliste durch und sagt zu jedem einzelnen Spieler, was ihm genau fehlt und wie lange er ausfällt. Die Begründung? «Wir leben im Jahr 2020. Wer es herau…

• Benutzer-Avatarbild

HCD : EVZ (18.02.20)

Beitrag

Ja, das war absolut unverständlich. Aber die Schiris haben auf beide Seiten komisch gepfiffen. Als Albrecht im letzten Drittel auf die Strafbank musste, obwohl er praktisch nichts getan hat und Nygren die Techtelei angefangen und deutlich aktiver war, war ebenso unverständlich wie bei Herzog. Wie in jedem Team gibt es auch bei Schiri ein grosses Gefälle... Wiegand, Stricker, Hebeisen finde ich okay - die haben mehrheitlich eine Linie, die sie durchziehen. Und wir müssen wissen, es ist ein schwie…

• Benutzer-Avatarbild

HCD : EVZ (18.02.20)

Beitrag

Schliesse mich der Meinungen an. Gegen die Geldnoten aus Zug mit einem Rumpfkader und hoher Belastung (5. Spiel innert 10 Tagen!) stark dagegen gehalten. Zwar ist der Sieg von Zug sicher nicht unverdient (da mehr Torchancen), aber den einen Punkt haben wir auch verdient, da jeder das Herz in die Hand genommen hat! Das Wichtigste ist nun, gut zu regenerien, die Verletzungen und alle Bobochen gut auszukurieren, keine neue Verletzungen aufzulesen, am Power-und Boxplay zu justieren und dann mit eine…

• Benutzer-Avatarbild

SCRJ - HCD (15.02.20)

Beitrag

Scheint so, wie das 4. Spiel innert 7 Tagen mit so wichtigen Ausfälle (Corvi, Du Bois, Baumgartner, Paschoud) zu viel ist. auch wenn es nicht gerade Spass macht zum Zuschauen, mit 79 Punkten nach 43 Spielen können wir das auch mal verkraften und einmal darüber hinweg sehen. Aber auf die Playoff muss dann wieder 2 Gänge hochgefahren werden

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Alfons: „Gemäss der heutigen Ausgabe der Davoser Zeitung wird Dario Meyer seinen auslaufenden Vertrag in den nächsten Tagen verlängern. Zitat: «Ich fühle mich wohl hier. Es ist mein Ziel, beim HCD zu bleiben, bleiben zu dürfen – trotz dieser Saison»“ Da freue mich sehr darüber! Es zeigt den tollen Charakter von ihm. Er war einige Male überzählig und wurde noch ausgeliehen. Trotzdem will er bleiben, stellt sich dieser Situation und will sich hier durchsetzen. Viele andere würden in solc…

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Weiss jemand etwas von der Verletzung Corvi? Wie sieht es bei Paschoud aus? Im Nov oder Dez hiess es doch einmal, dass es gut aussehe, dass er bald spielen könnte. Nun haben wir Februar... scheint einen Rückfall gegeben zu haben. Weiss jemand mehr? Und bei Dino Wieser? Schade hört man hier nie etwas vom HCD oder sonst jemanden.