Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 992.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Zwilling70 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Zitat von 7270: „Naja, ob ich dir das jetzt glauben soll? Ich hege da so meine Zweifel....“ Kannst du, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Aber wieder zurück zur Frage: Wie gross seht ihr die Wahrscheinlichkeit, dass die Saison im September startet?

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von 7270: „Soweit mir ist, ist im aktuellen Schutzkonzept des Eishockeyverbandes bzw. in dem Schutzkonzept, welches der Eishockeyverband vor ca. zwei Wochen erstellt hat, gar keine Auswärtsfans zugelassen. Von daher würde sich diese Frage Auswärtsspiele besuchen oder nicht, erübrigen...“ Ach so, ja dann hat sich das auch erübrigt. Danke für die Info. Zitat von 7270: „Aber wenn du mich schon zu belehren versuchst, kontere ich nun folgendermassen: Gemäss Duden - ich hoffe der Duden ist nicht…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von 7270: „Das ist doch mal ein Versprechen“ Das ist kein Versprechen, das ist so. Versprechen kommt aus dem Wort, ich habe mich versprochen, d.h. habe etwas gesagt, was ich nicht sagen wollte. Aus diesem Grund war es für mich und meine Familie nie ein Thema, ob wir die Saison-Karte 2020/2021 kaufen oder nicht. Egal, ob die Saison stattfindet, die Karten wurden gekauft und sind bereits bezahlt. Ich kann jedoch nicht garantieren, dass ich viele Auswärtsspiele besuchen werden, auch wenn ich …

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von 7270: „Deshalb meine Frage an die Corona-Kritiker: Würdet ihr eine Maske tragen bzw. ins Stadion gehen, wenn dies einer der Bedingungen ist um das Grossveranstaltungsverbot aufzuheben?“ Ich hätte kein Problem damit, aber nicht aus Überzeugung das Masken etwas bringen, sondern um den HCD weiter zu unterstützen.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von 7270: „Aber und da plädiere ich auch an die Corona-Kritiker: Es ist ein Geben und Nehmen. Also akzeptiert verdammt nochmal eine Maske wenn dies einer der Voraussetzungen dafür sein soll, dass u.a. der HCD wieder vor mehr als 1000 Zuschauern spielen darf. Ansonsten gehört ihr für mich zu den Todesgräbern Nr. 1 des professionellen Sports.“ Wenn man die Summe der Kritiker zu den Andern betrachtet, dann sehe ich es umgekehrt, dass nur 20% sich kritisch gegenüber Corona äussern. Wenn der BR…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Jetzt mal etwas ernsthaftes: Wie gross seht ihr die Wahrscheinlichkeit, dass die Saison im September startet?

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von GoGoHCD: „Und zum Schluss: Du überrascht mich immer wieder!! Eigentlich dachte ich die Stelle vom Affen sei schon von dir Besetzt, besser kann man diese Stelle meiner Meinung nach nicht besetzen!“ Aus diesem Grund schrieb ich ja, ich brauche noch einen Affen der nicht sonderlich Intelligent ist..... Irgendwie verstehen wir uns nicht. Zitat von GoGoHCD: „Und selbstverständlich gibts auch die die alles richtig machen und dieses Virus einfach zum falschen Zeitpunkt kommt, wie gesagt tragi…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Hristo: „Wie war das mit Kaffeesatzlesen? Meine Theorie kann ich zumindest teilweise mit deinen ach so unfehlbaren Zahlen belegen, wie sieht es bei dir aus? bag.admin.ch/bag/de/home/krank…-lagebericht-schweiz.html Btw, dir ist schon auch klar, dass die Grippezahlen jeweils aufgrund von Hochrechnungen ermittelt werden?“ Danke für den Link, diese Zahlen habe ich auch gesucht, die gingen jedoch nur bis Woche 2. Klar, werden die nur auf Hochrechnungen ermittelt, jedoch nicht (meine Annahme…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von GoGoHCD: „Du betitelst unsere Regierung als Volksverräter, Lügner usw.... und verwendest Zahlen (die ev. geschönt sind) vom Bund als Beweis??“ Klar doch, das sind die einzigen Zahlen welche die Corona-Schafe akzeptieren und nebenbei, ich habe nie behauptet dass die Zahlen des BAG / BFS falsch seien. Ich kritisierte die Medien, welche die Zahlen falsch interpretieren, resp. wichtige Grössen für dessen Erhebung auslassen um Panik zu schüren, welche dann solche wie dich in Schockstarre ve…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Hristo: „Nein, für deine Auflistung darfst du die 25% nicht heranziehen, da diese Zahl aus einer Studie nur für den Kanton Bern stammen,“ Ach soooo, aber diese Zahlen dürfen dennoch als Begründung für die Empfehlung an die Kantone herhalten, um eine Maskenpflicht in den öffentlichen Räumen und beim Einkaufen einzuführen, oder war dies nur für den Kt. Bern gemeint? Sonst noch alles gut bei dir, oder hat es dir in den Kopf geregnet?!? Zitat von Hristo: „Die Zahlen gehen bis KW12 und zeig…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Hristo: „wenn es auch nur ungefähr 25% sind, kann er das durchaus so sagen, wie er es in der PK geäussert hat.“ Dann kann ich diese 25% auch für meine Auflistung verwenden, oder doch nicht?!? Was gilt jetzt? 25% oder doch nicht? Zitat von Hristo: „der Grossteil der Tests sollte aber korrekt sein.“ Sollte korrekt sein, könnte aber auch nicht korrekt sein. Ich gehe von 2% Fehlerquote aus, was bereits als sehr gut bezeichnet werden kann. Zitat von Hristo: „Allerdings gehe ich in diesem Ja…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Hristo: „Wenn du mich im Beitrag, auf den ich geantwortet habe, namentlich erwähnst, ja, dann fühle ich mich angesprochen. Aber da zeigt sich wieder dein grösstes Problem: Du liest nicht mal, was wir schreiben oder zitieren...“ Doch, aber dies ist so viel da kann es schon mal sein, dass ein Lapsus passiert, aber dies ist ja nur dem BAG vorbehalten. Zitat von Hristo: „Ich glaube, du verwechselst mich mit Stiefel... Gleiches Problem wie gerade erwähnt...“ Ja, dann habe ich dich verwechse…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Hristo: „"Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube 25%".“ Wenn er sich nicht sicher ist, soll er doch einfach sagen er wisse es nicht und nicht eine solche Zahl in den Raum stellen. Zitat von Hristo: „Wieso ist ein positiv Getesteter nicht infiziert? Er kann vielleicht keine Symptome haben, aber infiziert ist er trotzdem und kann somit auch ansteckend sein.. Oder meinst du damit einfach Zahl der die False-Positive-Getesteten?“ Weil es entscheidend ist, ob ein positives Resul…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von altBML89: „Zitat von Zwilling70: „Zur Aussage des ehem. Chefarztes: Ja, mit nicht viel meint er nichts, denn er geht von seiner Sichtweise aus und den richtigen Umgang mit diesen Masken. Wenn diese dann noch von Laien angewendet werden, wird aus nicht viel => nichts.“ Persönlich gesprochen oder Deine Interpretation??“ Wenn ich an seiner Stelle wäre würde ich die Aussage aus meiner Warte aus tätigen. Meine Interpretation.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von GoGoHCD: „Jemanden Faschisten zu nennen gehört bei mir in eine ganz andere Liga, sorry…...für mich unterste Schublade!“ Finde ich nicht, vor allem desshalb nicht, wenn man sich mit der Ideologie des Faschismus etwas genauer auseinander setzt resp. mit dessen Machenschaften und Instrumente. Dann wirst auch du ganz schnell Parallelen zum jetzigen erkennen, vor allem das Instrument der Denunzierung, welches mit grossem Erfolg gegen Menschen angewendet wird, welche ohne jeden Zweifel zu de…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Stiefel: „In den meisten Fällen, wenn Leute von einer Grippe sprechen, ist es eine Erkältung. Wer jemals eine Grippe hatte, weiss, dass er dann mindestens eine Woche flachliegt und sicher niemanden mehr poppt.“ Genau so ist es. Bei einer richtigen Influenza liegt man in der Regel 2 Wochen flach und braucht danach noch ein paar Wochen, bis man wirklich wieder voll da ist. Zitat von Stiefel: „Was letztendlich "schlimmer" bzw. gefährlicher ist, werden wir sehen, wenn die Pandemie durch is…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von pauli: „das mit dem wiederspruch interpretiere ich anders. Wenn jemand symptome hat muss er zu hause bleiben, aber nur diese Person. Es bringt wenig wenn deine Mitarbeiter ohne symptome auch zu hause bleiben müssen. Nehmen wir mal ein kleinstbetrieb in der Malerbranche mit 5 Arbeitern. Jeder hat sein eigenes Fahrzeug und es kommt selten vor das zwei am gleichen Ort sind. Einer ist Positiv und muss, logischerweise, zu Hause bleiben. Warum dürfen jetzt die 4 anderen auch nicht mehr malen…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von GoGoHCD: „Das wäre der absolute Hammer....auch mit 42 oder 43 !!! Nur schon seine Ausstrahlung auf dem Eis .......juuuuuuaaaaaaaa!!“ Vielleicht wusste es Bührer schon viel länger und ist deshalb zurück getreten....

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von GoGoHCD: „Und ich bin nicht der Meinung dass wenn jeder für sich schaut, für alle geschaut ist, das reicht im Moment nicht!“ Das ist ja wieder mal eine Aussage zum aus der Haut zu fahren. Dies ist für dich eine ausreichende Begründung, dass die Sportvereine vor die Hunde gehen, wir zehn- hunderttausende von Arbeitslosen generieren, Existenz zerstören, etc? Sorry, aber erkennst du noch was vor sich geht? Ist dir nicht bewusst, dass u.a. unser HCD vor dem Aus steht, wenn diese unsägliche…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von philippe88: „wenn er wil“ Will? ER MUSS