Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 993.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Zwilling70 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Zitat von GoGoHCD: „Meinst Du dass die Zahlen in den Jahren vor der Corona Pandemie mit den selben Massnahmen nicht viel tiefer gewesen wären?“ Weis niemand, reine Hypothese. Zitat von GoGoHCD: „Meinst Du die Peaks die auf Euromomo zu sehen sind, im März und teilweise auch noch im April, wären im 2020 ohne Massnahmen nicht noch höher geworden?“ Nein, siehe Zahlen Weissrussland. Zitat von GoGoHCD: „Übrigens die selben Peaks die zu Anfang der Pandemie, als sie noch nicht sichtbar waren weil es ca.…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Hristo: „Deine Berechnung der Schätzung würde mich jetzt also doch noch interessieren..“ Relativ einfach. Falls du auch mal an einem Spiel des SCB warst, die Allmend mit rund 17'000 voll ist, dann weist du, wie viel 17'000 Menschen sind und dort braucht es keine 1Stunde und 20min bis die Halle leer ist. Ich gehe mit dir einig, dass die Meldung von 1.3 Mio, 800'000, 500'000 tausend wie auch 250'000 tausend zu hoch gegriffen war, aber die 17'000-20'000 tausend sind definitiv viel zu tief…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von GoGoHCD: „Ziemlich einfach gerechnet und nachvollziehbar, aber latürnich von der "Lügenpresse".... . ..“ Ja, Lügenpresse in Reinkultur, vor allem musst du mal den Schattenwurf der Bäume und Menschen beachten. Dieser ist nahezu in einem 90° Winkel, was darauf schliesst, dass die angegebene Uhrzeit des Bildes nicht 15:30 Uhr , sondern um 12:30 Uhr, bis ca. 13:30 Uhr war. Während dieser Zeit, waren noch viele auf dem Weg für an die Demo. Ob jetzt 20'000 näher an an 100'000 tausend, oder 1…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Murmeltier: „Ich finde einfach die Zusammensetzung sehr speziell, von Reichsbürgern mir Ihren Flaggen, Pegida Anhängern, AFD Leute bis zu Esoteriker, Linksextremen und Antifa Anhängern ist alles dabei.“ Du solltest dich fragen, wie ist es möglich, dass so viele verschiedene Menschen und Gruppierung gemeinsam auf die Strasse gehen ohne dass es zu Zwischenfällen oder sonstigem kommt. Dies liegt vielleicht daran, dass alle für den selben Zweck (Freiheit und Grundrechte) eingestanden sind …

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Für alle jene, welche den Mainsrtream-Medien glauben, dass an der Berliner Demo lediglich 17'000 bis 20'000 Teilnehmer waren. Das Video zeit über 1 Stunde lang den Marsch und dies waren mindestens 150'000 Menschen. Somit wären wir wieder mal am Ausgangspunkt von Lügenpresse in den Mainstream-Medien. youtube.com/watch?time_continu…GWFeQCN4&feature=emb_logo

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von HCD_Fan: „Kann es aber nur bestätigen was du schreibst. 2/3 von beiden eher mehr Krampf als schönes Spiel.“ Man darf nicht vergessen, dass diese Jungs seit Februar keinen ernsthaften Einsatz mehr hatten. Die Spieler werden sicher länger brauchen, als in der Vergangenheit, um auf "Betriebstemperatur" zu kommen.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Hristo: „Wenn das Verhandeln nur immer so einfach wäre... Manchmal kriegt man bei zu hohen Forderung nämlich auch gar nichts...“ ich sage nicht es wäre einfach, aber man muss sich bewusst sein, wenn man das Minimum fordert hat man keinen Verhandlungsspielraum.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Wildmanndli: „@Zwilling und Paga Das heisst, dass ausgerechnet ihr euer Bürgerrecht im Falle dieser Petition nicht wahrnehmt?“ Zu unterschreiben oder nicht, hat nichts mit Bürgerrecht zu tun, die Freiheit es selber bestimmen zu können, sehr wohl. Paga hat sich diesbezüglich auch klar geäussert. Zitat von Hristo: „Sehr sachliche Aussagen, welche den Nagel meines Erachtens auf den Kopf treffen.“ Hat gute Ansätze drin, vor allem die Aussage, das gewisse Personen (für mich sind das Schreib…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Es stellt sich mir einfach die Frage, warum schon der gefühlte 10 offene Brief im Umlauf ist. Dies wäre die Aufgabe des Verbandes wie auch die Initialisierung einer Petition. Das ganze hat einen etwas fahlen Nachgeschmack, als würde jeder noch versuchen auf den (EV)Zug aufzuspringen und sich medial etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen. Ich bin der Überzeugung, dass den Zipfelkappen aus Bern die Situation für die Sportverbände und dessen Vereine bestens bekannt ist und ob jetzt eine oder 100 Petitio…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von 7270: „Wetteinsatz: 100 Schweizer Franken.“ Will mich da nicht einmischen, aber ich persönlich würde als Wetteinsatz ein gemeinsames Nachtessen vorziehen, wobei der Verlierer zahlen muss. Das ergibt eine Win-Win Situation und man lernt das Gegenüber auf einer völlig neuen Ebene kennen und vielleicht ist DAS BÖSE nicht mal so BÖSE

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von 7270: „Natürlich nur mit interessierten Teams wie z.B. Langnau, Davos, Ambri, Fribourg, Biel und Rappi? Wie gesagt, nur ein Gedanke von mir, aber eben: Aussergewöhnliche Situationen, erfordern aussergewöhnliche Massnahmen.“ Interessanter Ansatz Es stellt sich mir einfach die Frage, ob die entsprechenden Vereine da mitziehen würden, da es ein offenes Geheimnis ist, dass der SC DIE Einnahmequelle des HCD ist. Wie sieht dies dann mit der Entschädigung aus? Die anderen Punkte, ob die auslä…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Wildmanndli: „Die Saison startet im September. Leider vorerst mit der Tausenderregel.“ Naja, wäre noch vertretbar, da wir am Anfang sowieso nur Auswärtsspiele bestreiten. Schade für die anderen Vereine, aber dies lässt sich (zu unserem Glück) nicht ändern. Zitat von Wildmanndli: „Wer eine Saisonkarte besitzt, kommt in den Topf, aus dem die Zuschauer gezogen werden, die den Match besuchen können. Die Tausenderregel fällt erst im Dezember. Ab dann kann der Palast zu 60% mit HCD-Fans gefü…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Hristo: „Nachdem du die Zahlen gefunden hast, wie ist nun deine Einschätzung des Peaks der Grippesaison 2020?“ Wir schreiben definitiv aneinander vorbei. Die Zahlen betr. Grippe sind die gemeldeten Fälle durch die u.a. Arztpraxen bezogen auf die Bevölkerung. Die Test's betr. Influenza wurden ab Februar stark zurück gefahren (habe eine sehr zuverlässige Quelle) und ab März gänzlich weg gelassen. Die Gründe dafür, sind allen bekannt. Für mich sind die Zahlen relevant, welche der Bund in …

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Hristo: „Und nein, die Rechnung von HalloVeloGummibaum ist mir nicht direkt aufgefallen (aber auch er hat da natürlich munter Zahlen vermischt).“ Du stellst dich wirklich dümmer dar als du bist. HVG hat die Ironie hinter den Zahlen erkannt, aber du allem Anschein nach nicht. Aber das mit dem Petzen, ist nicht mein Ding, das ist eher etwas für deine Parteigenossen oder Gleichgesinnten.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Paganini: „Hier noch ein interessanter Beitrag vom Schweizer Subventionsfunk. srf.ch/news/schweiz/debatte-um…ik-vor-diesem-virus-haben“ Habe schon mal nachgefragt, wer die Sendung von 10vor10 gesehen hat, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Vielleicht liegt es daran, dass "seriöse" Wissenschaftler plötzlich von Mortalitätsraten von 0.1% sprechen, es mit Zahlen von der Grippe vergleichen und dies ist natürlich nicht das, was ein paar Zeugen-Coronas hören oder sehen möchten.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Hristo: „PS: Hast du den Rechnungsfehler bei deiner 101,6%-Milchbüchleinrechnung mittlerweile gefunden?“ Falls du es nicht bemerkt hast (da wirst du der einzige sein) war diese Rechnung tatsächlich eine Milchbuch-Rechnung mit viel Zynismus. Aus diesem Grund die Bemerkung, "Doch, Corona macht auch vor Mathematischen Unmöglichkeiten keinen halt.." Bist du echt der Meinung, dass dies als bare Münze genommen wurde? Dann müsste dir die Rechnung von HalloVeloGummiBaum auch aufgefallen sein, …

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Paganini: „Hier noch ein aktueller Bericht aus den seriösen Medien. spiegel.de/reise/tourismus-in-…a0-4518-a149-54c03c9caed5“ Der Spiegel wird sich daran gewöhnen müssen, Entschuldigungen zu schreiben. Am besten macht er auf Ende des Jahres eine Sonderbeilage mit ca. 100 Seiten, dann sollte das "gröbste" durch sein. Wann werden die anderen "seriösen Medien" sich für den "Lapsus" entschuldigen, schliesslich haben alle die selbe "Wahrheit" verkündet?

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von 7270: „Naja, ob ich dir das jetzt glauben soll? Ich hege da so meine Zweifel....“ Kannst du, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Aber wieder zurück zur Frage: Wie gross seht ihr die Wahrscheinlichkeit, dass die Saison im September startet?

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von 7270: „Soweit mir ist, ist im aktuellen Schutzkonzept des Eishockeyverbandes bzw. in dem Schutzkonzept, welches der Eishockeyverband vor ca. zwei Wochen erstellt hat, gar keine Auswärtsfans zugelassen. Von daher würde sich diese Frage Auswärtsspiele besuchen oder nicht, erübrigen...“ Ach so, ja dann hat sich das auch erübrigt. Danke für die Info. Zitat von 7270: „Aber wenn du mich schon zu belehren versuchst, kontere ich nun folgendermassen: Gemäss Duden - ich hoffe der Duden ist nicht…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von 7270: „Das ist doch mal ein Versprechen“ Das ist kein Versprechen, das ist so. Versprechen kommt aus dem Wort, ich habe mich versprochen, d.h. habe etwas gesagt, was ich nicht sagen wollte. Aus diesem Grund war es für mich und meine Familie nie ein Thema, ob wir die Saison-Karte 2020/2021 kaufen oder nicht. Egal, ob die Saison stattfindet, die Karten wurden gekauft und sind bereits bezahlt. Ich kann jedoch nicht garantieren, dass ich viele Auswärtsspiele besuchen werden, auch wenn ich …