Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 118.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Stiefel - - Spiel und Spieler

Beitrag

Zitat von Paganini: „ Ja ist ein cooler Typ! Was willst Du mit Deiner Aussage genau sagen, dass das sonstige Grippevirus um einiges schlimmer ist als das diesjährige Corona-Virus? Weiss nicht genau wie ich Deinen Satz deuten soll.“ Ich würde sagen, er ist nicht nur cool. Er beweist auch sehr viel Stil. Was ich damit sagen will... Es wird ständig dieser Vergleich Grippe/Corona gemacht. Dabei stelle ich fest, das oft davon gesprochen wird, dass es ja "nur" eine Grippe sei. Ich finde die Aussage pe…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Paganini: „Fühlte sich wie eine normale Grippe an und er hat während dieser Zeit auch noch mit seiner Freundin "gepoppt".“ Wow, ein richtig cooler Kollege... wer einen solchen Unsinn verzapft, hatte noch nie eine richtige Grippe.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Die Filterblasen Taliban schwurbeln, dass sich die Balken biegen!

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Hier bin ich auf Deiner Seite. Wir haben Probleme mit Nachtclubs und Einschleppung des Virus aus dem Ausland und was machen wir... Maskenpflicht in den Geschäften...

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Kiitos!: „Herrlich ... Du bist ja ein Troll wie aus dem Lehrbuch!“ Wow, Du bist echt brillant! Chapeau! Also, ich gehe jetzt zumindest einmal davon aus, dass Du mich mit diesem Statement bewusst provozieren wolltest...

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

@Kiitos! Besten Dank für Deine Nachricht und schön, dass Du wieder aus dem Untergrund aufgetaucht bist. Du scheinst Trolle aber durchaus zu mögen - zumindest wenn man das anhand der verteilten Likes beurteilt. Bis vor ein paar Wochen war die Diskussion hier zum Thema durchaus sachlich. Ich bin der Meinung, dass man Vieles, was von den Behörden angeordnet wurde (oder wird) durchaus in Frage stellen darf oder auch muss. Ich bin Oekonom und habe nur bescheidene medizinische Fachkenntnisse - ich ver…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Kiitos!: „Es ist wirklich schockierend, wie gewisse Poster hier völlig unkritisch mit ihrer eigenen, unfundierter Meinung sind.“ Ein brillantes Statement... und danach wodarg.de zitieren. Grosses Kino! Zeitgeschichte nach dem 30.1.1933... Zeit der Aufklärung von Diderot und D'Alembert... Denkst Du nicht, dass Du uns mit diesem pseudointellektuellen Gehabe etwas überforderst? Wir informieren uns ja schliesslich nur über die gleichgeschalteten Staatsmedien...

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Dein Problem ist, dass Du viele Zusammenhänge nicht siehst! Dafür konstruierst Du mit Deinen wirren, bereits mehrfach widerlegten Theorien Zusammenhänge, wo es gar keine gibt. Du hast recht, wofür brauchst Du zuverlässige Quellen, wenn Deine Meinung ja eh schon gemacht ist. Wenn Du wirklich so intelligent wärst, wie Du immer behauptest, würdest Du hier mit Medienkompetenz und Textverständnis glänzen statt mit Deinem lächerlichen Herumgetrolle.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Entschuldige, aber Dir ist nicht zu helfen.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Russia Today als Quelle... und dann die eingeschränkte Demokratie in der Schweiz anprangern. Grossartig! Satire vom Feinsten, die Du hier bietest!

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von 7270: „Warten wir mal den 12. August ab. Sofern mir bekannt ist, hat der Hockeyverband ja ein Schutzkonzept vorgelegt (60-Prozent-Regel). Evtl. wendet der BR ja auch Variante 2 an und Veranstaltungen sind unter Berücksichtigungen von Schutzkonzepten erlaubt.“ Ich gehe davon aus, dass Variante 2, die Wahrscheinlichste ist. Variante 1 ist aufgrund der nach wie vor tiefen Fallzahlen kaum durchsetzbar und macht auch wenig Sinn. Die Variante 3 ist wohl auch nicht realistisch. Der typisch Sc…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Ängstliche Schweizer fahren nach Italien in die Ferien... macht Sinn! Zitat von Paganini: „Corona-Diktatur-Befürworter“ Diktatur, ja genau. Du hast echt keine Ahnung wovon Du sprichst.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Paganini: „Das Maskentragen IST schädlich.“ Na ja, ziemlich dreist, würde ich sagen - jetzt nimmt mich aber wunder, mit welchen Fakten Du hier argumentierst.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Der Bundesrat hatte im Mai beschlossen, die Stabilisierungsmassnahmen für den Sport nicht im Notrecht zu erlassen, sondern sie ins ordentliche Recht zu überführen. Er hat die entsprechenden Anpassungen in der Sportförderverordnung gutgeheissen und sie auf 1. Juni 2020 in Kraft gesetzt. Die Kredite für das Jahr 2020 wurden vom Parlament bereits in der Sommersession behandelt. Dabei ging es um die erste Tranche (175 Millionen Franken für die Profiligen der beiden Verbände und 50 Millionen Franken …

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Paganini: „Wird die Verordnung angenommen, kommt ein Impfstoff auf den Markt, so kann der Bundesrat das Impfobligatorium durchsetzen.“ Das ist korrekt! Aber eben der Wirkstoff ist nicht in Sicht. Und bis Ende 2022 sind es nur nur noch gut zwei Jahre. Und dann sind wir immer noch bei der "kann"-Formulierung. Du darfst ja von mir aus glauben, was Du willst. Ich erachte die Eintretenswahrscheinlichkeit als minimal.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Paganini: „Vor 5 Monaten hätte ich diesen Käse tatsächlich nicht geglaubt. Mittlerweile muss man ja nur 1+1 zusammenzählen. Maskenpflicht genau in der Zeit wo das saisonale Virus pausiert.“ Ok, Du bist also mit mir einig, dass es Käse ist. Du kannst schon 1 und 1 zusammenzählen. Du kannst auch Kraut und Rüben zusammenzählen. Mir erschliesst sich der Zusammenhang zwischen dem Impfgipfel und der Maskenpflicht jetzt ehrlich gesagt nicht ganz.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Paganini: „Wird die Verordnung angenommen so ist der Bundesrat berechtigt einen Impfzwang einzuführen. Dies ist der entscheidende Fakt.“ Ich denke schon, dass ein Impfstoff zur Verfügung stehen müsste. Auf Vorrat werden sie den Impfzwang wohl kaum einführen.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Paganini: „Hab mal schnell nachgezählt. Ich glaub seit dieser Ankündigung hast Du innerhalb von wenigenStunden bisher 10 weitere Beiträge geschrieben“ Das ist möglich. Ich habe aber auch nicht vor, dass Thema Corona weiter zu thematisieren. Hier ziehen wir wie mit Zwilling vereinbart dann frühestens Ende 2020 Bilanz. Ich habe Dir einzig zwei Fragen zu Deinen Statements zu den Themen "Demokratie" und "Impfung" gestellt. Darf ich diese jetzt auch nicht mehr mit Dir diskutieren?

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Paganini: „ ..und man kann davon ausgehen, dass diese im letzten September in Brüssel auch entsprechend gebrieft wurden.. Der Titel des oben geposteten EU-Newsletters lässt ja nicht wirklich Fragen offen. "Zehn Maßnahmen für eine Impfung für alle"“ Kann man davon ausgehen? Du willst uns also weismachen, dass am Globalen Impfgipfel in Brüssel vom September 2019 die Strategie für ein Covid19 Impfobligatorium ausgelegt wurde? Sorry, aber diesen Käse glaubst Du ja wohl selber nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Paganini: „@ Stiefel Es ist völlig irrelevant ob Du, ich oder der Bundesrat davon ausgehen ob uns in Bälde ein Impfstoff zur Verfügung steht oder nicht.“ Ach, das ist also irrelevant. Was soll denn geimpft werden - eine Salzlösung?