Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 121.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Wildmanndli - - Spiel und Spieler

Beitrag

Danke Philippe88 Drei ERSATZszenarien.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Woher hast du die Info, dass der Vorstand an die Durchführung des SC glaubt? Heute denkt man in Szenarien und Wahrscheinlichkeiten.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Meine Glaskugel wird ersetzt. Zitat von Wildmanndli: „Meine Glaskugel sagt: Die Saison startet im September. Leider vorerst mit der Tausenderregel. Wann ist eigentlich der Eispalast fertig? Vielleicht kann der HCD ja von Anfang an Heimspiele austragen? Wer eine Saisonkarte besitzt, kommt in den Topf, aus dem die Zuschauer gezogen werden, die den Match besuchen können. Die Tausenderregel fällt erst im Dezember. Ab dann kann der Palast zu 60% mit HCD-Fans gefüllt werden. Nur Sitzplätze erlaubt. De…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Das ist ein "Gränni"!

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Seit der Beendigung der ausserodentlichen Lage müssen die Kantone wieder ihre ursprünglichen Zuständigkeiten und Kompetenzen wahrnehmen. Staatsrechtlicher Nachtrag: Das nennt sich Föderalismus. Die Kantone sind dann wieder analog zum Nationalstaat mit einer Exekutive, einer Legislative und einer Judikative aufgestellt. Das System funktioniert wie vorgesehen.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Ist das Glas halb voll oder halb leer?

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Die Exekutive regiert im vorgegebenen Rahmen. Die Verwaltung setzt um. Die Legislative trägt die Verantwortung für die Rahmenbedingungen, gestaltet sie und kontrolliert die Exekutive. Der Souverän bestimmt und segnet ab. Er hat die Macht, Parlamentarier*innen zu wählen und somit die Politik im Land zu bestimmen. Damit der Souverän diese Aufgabe wahrnehmen kann braucht's unter anderem die Medienlandschaft. Zwilling bringt nun auch noch die Judikative ins Spiel, die's im funktionierenden System br…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Paganini: „Zitat von Wildmanndli: „Belarus. Womit wir wieder bei den Diktaturen sind. Keine Corona-Diktatur natürlich.“ Also weil?s eine Diktatur ist - kann der gegangene Weg mit dem Corona-Schnupfen ja nur der falsche Weg gewesen sein. Das nenn ich mal ein handfestes Argument. Belarus ist übrigens nicht auf der BAG-Inhaftierungsliste..“ Lieber Paganini Ich argumentiere hier seit Wochen nicht mehr. Ich stelle nur noch Fragen und Denkanstösse ins Forum. Die Meinungen sind ja längst gema…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Belarus. Womit wir wieder bei den Diktaturen sind. Keine Corona-Diktatur natürlich.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Weisst du, ich habe damals in jungen Jahren den Job im bündner Dörfli auch nicht bekommen, weil ich Unterschriften für eine Schweiz ohne Armee gesammelt habe. Es war ihr Recht, jemanden anzustellen, der die entsprechenden Grundhaltungen mitbringt.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Weil mir der Schröder gerade sehr aus der Seele spricht und ich nun nicht nachvollziehen kann, dass du meine Begeisterung teilst.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Dann muss ich das, was du hier im Forum bietest, auch als Satire auffassen?

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Hut ab Herr Schröder. Grosses Kino! m.youtube.com/watch?v=Ldsj0_bmWpg

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Völlig irrelevant und langweilig. Dann waren halt 17 Trillionen an der Demo.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Stimmt. Das ist absolut dein Recht. Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich habe einfach sooo gehofft, dass ich nun auch meinen Beitrag zu einer konstruktiven Lösung, leisten kann.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

@Zwilling und Paga Das heisst, dass ausgerechnet ihr euer Bürgerrecht im Falle dieser Petition nicht wahrnehmt?

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Die Petition ist unterstützenswert. Siehe anderer Threat

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Etwa so sehe ich das auch. m.facebook.com/story.php?story…1702731553306574&sfnsn=mo

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Meine Glaskugel sagt: Die Saison startet im September. Leider vorerst mit der Tausenderregel. Wann ist eigentlich der Eispalast fertig? Vielleicht kann der HCD ja von Anfang an Heimspiele austragen? Wer eine Saisonkarte besitzt, kommt in den Topf, aus dem die Zuschauer gezogen werden, die den Match besuchen können. Die Tausenderregel fällt erst im Dezember. Ab dann kann der Palast zu 60% mit HCD-Fans gefüllt werden. Nur Sitzplätze erlaubt. Der Spengler-Cup wird frühzeitig abgesagt. Die HCD-Führu…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Habt ihr's auch alle bemerkt? Der liest schon gar nicht was ich schreibe.