Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 762.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

tavate - - Spiel und Spieler

Beitrag

Es ist ja nicht so, dass es die 1000 Grenze braucht, weil sich in den Stadien ausserordentlich viele Menschen angesteckt haben (wenn es denn überhaupt Ansteckungen gab), sondern es wird sie wohl brauchen damit es schmerzt und der Druck auf jene die noch immer denken die Massnahmen seien flexibel nach Laune anwendbar, steigt und es vielleicht gelingt die vorhandenen Hirnzellen so zu sortieren, dass die Maske es tatsächlich über die Nase schafft.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Die medialen Zahlen sind tatsächlich mit Vorsicht zu geniessen, nicht selten sind es nicht tagesaktuelle Zahlen oder sie werden anders bemessen. am Beispiel der IPS Betten, so werden in ZH teilweise nur beatmungspflichtige Patienten als IPS pflichtig registriert, aber nicht jeder der auf der IPS ist muss auch beatmet werden (zum Glück ) Ich finde noch wichtig er erwähnen, dass ich bisher ausser vom KS Schwyz noch von keinem Spital erfahren habe, dass es bereits jetzt überlastet ist. Aktuell werd…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Bin auch optimistisch, dass wir durchaus nochmal Eishockey live sehen in dieser Saison, aber wohl eher nicht mehr in diesem Jahr. Entweder ist Corona dann vorbei und deswegen können wir wieder rein oder Corona ist noch aktiv und es gibt keinen Grund zu hetzen, da im Anschluss an die Saison keine Internationalen Wettkämpfe stattfinden - sprich die Saison auch bis in den Mai / Juni gehen kann. Aber bis ende 2020 sieht es leider echt nicht so rosig aus...

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

@gogo Ja das ist ja eben das tragische, unendlich viele Stunden wurden investiert um zumindest Diät Profisport weiterhin öffentlich zu lassen... doch Corona interessiert sich leider nicht für fairness. Ich sage nicht wir werden alle sterben daran, doch ich appelliere sich nun daran zu halten eben genau damit nicht wieder der grosse Stecker gezogen werden muss... und wir nicht alle in einer Situation stecken die wir uns heute lieber nicht vorstellen wollen. es bleibt die Hoffnung

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Ich bin ehrlich, ich hatte auch wenig Verständnis für die Aktion vom Kt.Bern, doch es war richtig. Wir müssen nun alle ankommen in der Realität und da geht es nun gerade um anderes als den Sport. Wir sollten uns nicht alleine von Zahlen leiten lassen, sondern vor allem von unserer Vernunft. Das heisst nicht, dass wir aufhören sollen Spass am Leben zu haben - im Gegenteil. Wir sollten uns einfach bewusst für oder gegen etwas entscheiden und Kompromisse eingehen. Das was wir machen in vollen Zügen…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von Kiitos!: „Zitat von tavate: „Zitat von halil: „Basel zieht nach mit der 1000er Grenze. Ich befürchte, dass in den nächsten Tagen noch mehr dazu kommen.“ Leider wohl zur Zeit das einzig richtige, was zur Zeit im Spital abgeht ist bedrohlich, nebst der steigenden Anzahl Patienten die Hilfe brauchen fallen auch immer Mehr Spital Mitarbeiter aus. KEINE gute Kombination.“ Tja ... watson.ch/schweiz/coronavirus/…unseren-intensivstationen https://icumonitoring.ch [quote]Eigentlich gut gemacht.…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von halil: „Basel zieht nach mit der 1000er Grenze. Ich befürchte, dass in den nächsten Tagen noch mehr dazu kommen.“ Leider wohl zur Zeit das einzig richtige, was zur Zeit im Spital abgeht ist bedrohlich, nebst der steigenden Anzahl Patienten die Hilfe brauchen fallen auch immer Mehr Spital Mitarbeiter aus. KEINE gute Kombination.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von halil: „@tavate gerne. ich weiss es ehrlichgesagt nicht. aber sind es keine Wasserhähne, die man kalt / warm verstellen kann?“ Das habe ich mich im Anschluss auch gleich gefragt, bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher. Wenn dann checken es die Wenigsten, da ich die Reaktionen schon einige Male beobachten konnte. Werde beim nächsten Mal aber genauer hinschauen.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von halil: „@Jabba81 Danke fürs Feedback. Ich leite den Punkt gerne weiter. Mit Verbesserungsvorschläge oder Fragen könnt ihr euch gerne per Mail an mich wenden: fandelegierter@hcdavos.ch ich werde dann alles beim HCD platzieren“ @halil Vielleicht kannst du den Punkt mit dem Wasser auch gleich weiterleiten, meistens ist das Wasser in den Sanitären Anlagen im norden (sued weiss ich nicht) sehr heiss sobald ein paar die hände gewaschen haben, das führt dazu das die hände nur kurz daruntergeh…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Mir ist es auch nach 10 Monaten Erfahrung mit COVID noch nicht gelungen eine klar Meinung über jegliche Situation mit und rund um COVID zu haben. Dieser Artikel ist jedoch empfehlenswert, weil er eine andere Sichtweise aufzeigt. Mir ist es egal ob Köppel oder sonst wer dahinter steckt, ich interessiere mich für Fakten und darin sind auch Fakten erwähnt, die in den üblichen Tagespressen leider zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. weltwoche.ch/ausgaben/2020-42/…oche-ausgabe-42-2020.html Testen, bis m…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Zwilling7O: „Zitat von tavate: „Was habt ihr eigentlich von euren Anfeindungen? Spass? Genugtuung? Mehr Lohn? Habt doch bitte den nötigen Respekt.“ Wenn dieser Respekt von einer Partei seit mittlerweile 100 Seiten komplett ignoriert wird ist das leider anders nicht möglich.“ "Einen Löwe interessiert es nicht, was Schafe über ihn denken." Entscheide selbst ob du Löwe oder Schaf sein möchtest...

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Was habt ihr eigentlich von euren Anfeindungen? Spass? Genugtuung? Mehr Lohn? Habt doch bitte den nötigen Respekt.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Das kann ich nun nicht verstehen... Keine 3h nachdem der Bund Massnahmen beschloss um die Wirtschaft zu schützen schiesst nun der Kt. Bern mit grossen Kanonen auf den Sport...

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von 7270: „Zitat von tavate: „Die einzig wirklich wichtige Frage ist, wie gross ist der Vorrat an WC Papier?“ Ich habe 13 Rollen plus eine angefangene. Muss ich mir sorgen machen ;(“ Laut verschiedenen Quellen, die anonym bleiben möchen, ist es ratsam sich frühzeitig auf die Warteliste bei der Produktionsfirma zu setzen,alternativ wäre ein Praktikum in der Produktion ratsam, dadurch ist der Vorbezug für MA möglich.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Die einzig wirklich wichtige Frage ist, wie gross ist der Vorrat an WC Papier?

• Benutzer-Avatarbild

Spiel 1, 02.10.2020: GSHC vs HCD

Beitrag

Das erste Spiel... Im Normalfall einen Tag, an dem die gute Laune unkaputtbar ist bei mir, endlich geht es wieder los, endlich wieder der Geruch nach Eis, endlich wieder alle sehen, endlich wieder die Hühnerhaut beim ersten Mal wo es laut wird im Stadion, endlich... ja einfach endlich wieder das was einem das Herz erwärmen lässt. Nach dem Frontalcrash im Frühling, muss ich aber zugeben, sind meine Wunden noch nicht zu, vor der wichtigsten Phase den Stecker gezogen zu bekommen, poah, das schmerzt…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Was macht SARS-CoV2 mit uns? Zu Beginn war es eine Meldung wie viele zuvor, eine Krankheit ist ausgebrochen in xY, es war für viele einfach einen Zeitungsartikel. Irgendwann häuften sich die Meldungen über diese Krankheit in den Medien, denn sie nahm an Tempo und Ausmass deutlich zu, plötzlich kamen die Fälle auch immer näher an die Schweiz, die längst schon Massnahmen getroffen hat - ohne zu wissen welche es überhaupt benötigt. Doch es war auch keine Zeit mehr zu warten, denn hautnah erlebte ma…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich habe ein Angebot erhalten für 600.- (prov. Sitzplatz), ich finde das klingt nach einem fairen Angebot, die Fans müssen zwar tiefer in die Tasche greifen und dies obwohl sie letzte Saison ohne "Znacht ins Bett" mussten. Jedoch ist dieser Biss in den vielleicht etwas sauren Apfel, dessen Inhalt niemand so genau kennt, fast schon Pflicht für alle die sich das irgendwie leisten können und somit daran glauben und ihren Beitrag leisten können, dass wir irgendwann wieder wie normale Menschen unsere…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Eines hat der Klimawandel und die COVID-19 Krise gemeinsam, die Menschen zeigen mit den Fingern auf die anderen. Auf die Politiker, auf die Rentner, auf die Jungen.. und je nach persönlichem Gusto ist die eine Gruppe mehr als die andere Schuld. Ja die Krise trifft uns alle, deutlicher als erwartet. Auch ich gebe zu, obwohl ich an der Front arbeite, habe ich das ganze zu Beginn nicht ernst genommen (nehmen wollen) und heute bin ich dankbar, dass der Bund durchgegriffen hat damals als noch alle Lä…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von #94: „Aber das gesamte Gesundheitssystem kann so "entlastet" werden, respektive wohl etwas besser kanalisiert werden. “ Ja das scheint zumindest das Ziel zu sein, jedoch kann man sich auch fragen wieviel Mehrbelastung des Systems gerade durch die Panikmacherei herbeigeführt wird. Corona ist das Thema Nummer eins egal wo, die Verunsicherung wird verstärkt durch die mediale Schlacht über die Schattenseiten der Krankheit. Besonders bei eher ängstlichen Menschen kann der Nocebo Effekt (Geg…