Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

pauli - - Spiel und Spieler

Beitrag

Was bitte soll dieser sch..... In der National League sind ab der Saison 2022/23 zehn Ausländer pro Team vorgesehen. Von der ursprünglichen Formulierung (mindestens 12 Schweizer auf dem Matchblatt) sind die Klubs wieder abgerückt. Die Formel ist jetzt einfacher: Zehn Ausländer. Aber auch alle «Lizenz-Schweizer» (also ausländische Spieler mit Schweizer Lizenz) werden als Ausländer gewertet. Die Anzahl Ausländer-Lizenzen (heute 8 pro Saison und Teams) wird aufgehoben: die Klubs können ab 2022/23 s…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

pauli - - Stammtisch

Beitrag

ja, muss ich zugeben hat was

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

pauli - - Stammtisch

Beitrag

Dieser Satz wurde im März 2019 geschrieben, wegen der sogenannten Burka Initiative. Hat meiner Ansicht nach nicht viel mit der Pandemie Maskenpflichts-Verordnung zu tun, da ja immer noch die besondere Lage herrscht. Die Idee des Epidemiengesetzes (insbesondere nach der Revision von 2016) ist die rasche und unbürokratische Koordination sämtlicher Infrastrukturen, die zum Ziel der Überwachung, Verhütung und Bekämpfung übertragbarer Krankheiten beim Menschen beitragen können. Drei Stufen können vom…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

pauli - - Stammtisch

Beitrag

Maskenpflicht ist KEIN Gesetz, sondern eine Verordnung. Eine Verordnung ist eine erlassene Vorschrift, welche von einer staatlichen Behörde (Bund, Kanton, Gemeinde) ausgestellt wird. Diese Rechtsnorm wird in der Regel durch die Regierung oder auch durch die Verwaltung erlassen. Eine Verordnung hat ihre rechtliche Grundlage entweder aus der Verfassung (selbständige Verordnung) oder aus dem Gesetz (unselbständige Verordnung). Zudem ist sie hierarchisch sowohl der Verfassung als auch dem Gesetz unt…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

pauli - - Stammtisch

Beitrag

Klar Aber ernsthaft: Es ist schon ein Witz an Demos dürfen Leute mit purer Absicht ohne Masken herumlaufen, wenn ich an der Bushaltestelle keine Maske trage könnte ich eine Busse bekommen. @jump und Du, @Zwilling70 haben mit vielem Recht. Viele Massnahmen kann man nur schwer verstehen. Demos wo mutwillig gegen die Massnahmen verstossen wird bringen aber eher das Gegenteil. Anti-WEF-Demos mit Sachbeschädigungen, Anti-G20-Demos mit massiver Gewalt machen eigentlich eine gute Sache kaputt. Ich miet…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

pauli - - Stammtisch

Beitrag

mein Gott Zwilling ECHT JETZT? Ich fahre Auto Arbeite bei der EMS Chemie (eine nicht ganz so umwelt und gesundheits freundliche Firma) Ich heize meine Mietwohnung mit Öl Spüle meine Klo-Geschäfte mit Trinkwasser Benutze Strom aus Atomkraft Verursache Müll Ach ja, habe auch noch 3 Kinder. Kinder sind ja für die Klimaerwärmung verantwortlich! usw, usw, usw Ich trage aber Maske dort wo es Pflicht ist, dazu zählen die meisten Orte wo ich mich aufhalte. Arbeitsstelle, Einkaufen, selbst im Training mi…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

pauli - - Stammtisch

Beitrag

@jump sehe ich auch so, aber Demonstrationen sind eben ein Grundrecht Was ich an den extremen Coronamassnahmen Gegner nicht verstehe: Sie reden von Grundrechts Entzug, welches Grundrecht wird entzogen? Was ist mit dem Grundrecht GESUNDHEIT (Recht auf Leben)? Dieses Grundrecht wird von einigen Bürgern und Bürgerinne bewusst gefährdet. Unsere Grundrechte (siehe Foto)

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Was ist die alternative? Spiel verschieben und dann noch strengerer spielplan? Die ganze saison wird leider so laufen.

• Benutzer-Avatarbild

Internationaler Fussball

pauli - - Bierstand an der blauen Linie

Beitrag

Jaja die Hand Gottes und im gleichen Spiel noch dieses Traumtor. War zwar erst 4 Jahre alt aber die Bilder liefen ja bei jeder WM. Diego 82/83 bei Barca, damaliger Trainer Udo Lattek: "Mein einziges Problem war Maradona, der war hartes Arbeiten nicht gewohnt. Als er zu spät zu einer Abfahrt kam, hatte ich zwei Möglichkeiten: Auf ihn warten und vor den Spielern das Gesicht verlieren oder abfahren. Wir fuhren ab, die anderen Spieler klatschten aber Maradona beschwerte sich bei Präsident Nunez, sag…

• Benutzer-Avatarbild

Internationaler Fussball

Beitrag

Diego Maradona ist im Alter von 60 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

pauli - - Stammtisch

Beitrag

Das ist für die betroffenen sehr hart. Ich weiss von meinem erweiterten umfeld von zwei fällen. Der erste ist 33 jahre jung top fit amateur-marathonläufer. Er hatte im april einen leichten corona verlauf, noch heute hat er mit der atmen mühe, selbst 2 stunden spazieren, gehen nur schwer. Die zweite 57 jahre hatte vor 7 jahren brustkrebs, also risikogruppe. Sie musste 2 wochen ins spital und kurzzeitig beatmet werden. Schwerer verlauf von corona. Heute keine erkennbaren nachwirkungen.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

pauli - - Stammtisch

Beitrag

Wenn alle die über die Schliessung der Sportstätten jubeln, selber Sport treiben würden hätten wir nicht so eine hohe Anzahl Risikopatienten. (Wolfgang Krebs, deutscher Kabarettist).

• Benutzer-Avatarbild

Internationaler Fussball

Beitrag

Ist zwar schon ein bisschen her seit Max Eberl (Sportdirektor Borussia Mönchengladbach) diesen Satz gesagt hat: "Wir könnten wahrscheinlich vor Zuschauern spielen, aber es ist jetzt so entschieden. Und dann haben wir das auch verdammt nochmal zu akzeptieren. Ich glaube, dass wir eine außergewöhnliche Zeit haben. Manchmal heißt es eben auch, im Sinne aller die Faust in der Tasche zu machen." Die anderen Borussen aus Dortmund jammern was das Zeug hält. Der Hans Joachim Watzke kritisiert die Regier…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich finde den HCD Weg super. Die Spieler verstehen mit der Bucheinsicht mehr wie ein Club aufgestellt ist. Eventuell gibt es auch solche die erschrecken wieviel sie verdienen. Ein anderen Weg, dass gehört schon irgendwie zum HCD. Find ich super

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

pauli - - Stammtisch

Beitrag

Jetzt wirds endgültig lachhaft: (Titel vom Blick und 20min über Studien) Blick: Die meisten würden sich an sogenannten «Superspreader»-Orten anstecken. Damit meinen die Forscher vor allem Restaurants, Cafés und Fitnessstudios Meine Meinung: was ist mit dem Arbeitsplatz? Ist jener Ort wo man mindestens 8 Stunden verbringt kein Superspreader-Ort? 20min: Jedes zweite Corona-positive Kind steckt die Familie an. Meine Meinung: Logisch, wen sollen die Kids sonst anstecken? sucht man einen Grund um die…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

pauli - - Stammtisch

Beitrag

Ich warte immer noch bis der Bundesrat vorschreibt dass man die Maske regelmässig wechseln muss. Alle drei Stunden kommt eine Meldung per tv, Radio und SMS: Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen bitte eine neue Maske anziehen und die gebrauchte in den Abfalleimer werfen. Sind Menschen wirklich so dumm und tragen tagelang den selben schnudderlatz? Wahrscheinlich die gleichen die nur alle zwei Tage duschen um Wasser zu sparen.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

pauli - - Stammtisch

Beitrag

Zitat von jump: „Da haben alle Angst vor dem Virus, aber am Samstag dann ins grösste Einkaufszentrum der Schweiz gehen... Da kann ich die Menschheit nicht verstehen . Natürlich sage ich immer, das Leben muss ja weiter gehen, aber es nervt mich, das es mittlerweile wirklich viele Leute gibt, welche Angst oder (zu)viel Respekt vor dem Virus haben und einen Lockdown fordern, gleichzeitig aber dann in ein überfülltes Einkaufszentrum gehen.“ Mein reden. Das die Medien nur Negativ Schreibt ist doch vö…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

pauli - - Stammtisch

Beitrag

Sagten vor allem unsere "Freunde" aus den USA und das gesamte Europa pflichtet bei und zeigte mit dem Finger auf China. Wie hoch sind die Zahlen in China jetzt?

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

pauli - - Stammtisch

Beitrag

Tiroler Beizer stellt Politiker ein sehr gute Frage: Beizer: die zahlen werden während des lockdowns tiefer, aber was ist danach? Die zahlen werden nach dem lockdown sogar noch höher sein. Politiker: wieso er dieses gefühl habe? Beizer: weil der Mensch nun mal so ist. Nimm das handy weg und gib es drei wochen zurück. Bist du nun weniger am handy oder mehr weil du drei wochen darauf verzichten musstes? Politiker: wusste nicht mehr was sagen. Glarnerland hat völlig recht, zum glück will unsere reg…

• Benutzer-Avatarbild

HCD : GSHC (14.11.20)

Beitrag

Zitat von eismeister: „Sieg, Wohlwend ist gefordert!“ Und die Spieler sind nicht gefordert? Die einzigen die etwas reissen müssen sind diese Jungs auf dem Eis.