Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 976.

• Benutzer-Avatarbild

EHC Kloten : HCD, HCD : EVZ

Zwilling70 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Zitat von GoGoHCD: „I“ Zitat von GoGoHCD: „Ich habe zwar nur die Zusammenfassung im TV gesehen, aber ich denke dass war das erste Spiel das Gilles Senn für den HCD geholt hat!“ Auf jeden Fall hat Senn das erste Spiel für den HCD gewonnen, da gibt es kein Wenn und Aber. Ein typisches Strichk(r)ampf Spiel beim welches es sehr lange 0:0 steht und eine dümmliche Strafe die Entscheidung bringt. Ironie, dass gerade Du Bois die Flieger zum Absturz bringt und den HCD aus den Strichkampf hievt. Die Rückk…

• Benutzer-Avatarbild

HCD : LugaNO, LugaNo : HCD

Beitrag

Zitat von 7270: „War das 2:3 von Lugano überhaupt drin? Ich hab den Puck beim besten Willen nicht hinter der Linie gesehen, sondern nur am Pfosten und danach an der Latte, aber vielleicht muss ich auch nur mal wieder zum Optiker?“ Das ist eine schwierige Frage. Meiner Meinung nach, war die Scheibe nicht drin, aber die "unparteiischen" haben dies wohl anders gesehen oder sehen wollen. Wie auch immer, es ändert nichts daran, denn der HCD hätte das Spiel auch trotz dieses Fehlentscheides gewinnen s…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Naja, der Frust hält sich in Grenzen. Wenn man mir vor den Spielen 4 Punkte angeboten worden wären, hätte ich keine Sekunde gezögert, dieses Angebot anzunehmen. Im Nachhinein betrachtet sind es 2 verlorene Punkte, denn wenn man nach 18 Minuten mit 0:3 vorne liegt, darf man ein solches Spiel nicht mehr aus der Hand geben. Leider hat man das Spielen nach dem ersten Drittel aufgegeben und versucht den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Wieder einmal wurde man für die Passivität bestraft und es ble…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

3 Punkte wären bereits schon fast eine Sensation. Wenn nicht heute, dann auch nicht morgen. Somit muss heute ein Sieg her.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Jedes Jahr die selben Geschichten, einmal ist es Bern, dann Zürich oder LugaNo und jetzt kommt Ambri hinzu. Es gab durchaus Zeiten, da waren solche Gerüchte berechtigt, vor allem als man auf dem Zenit des Erfolges stand, wäre es naheliegend gewesen, wenn Arno eine neue Herausforderung angenommen hätte. Diese Herausforderung hat er nun jetzt beim HCD und wird mit Sicherheit noch eine kleine Ewigkeit dauern bis auch dies zum Erfolg führt. Ich persönlich gehe davon aus, dass Arno, sofern man sich i…

• Benutzer-Avatarbild

HCAP - HCD (02.01.2017)

Beitrag

Zitat von Luke Schenn: „Welche Statistiken soll ich mir anschauen?“ Hier der Link: sihf.ch/de/game-center/nationa…centage/asc/page/0/2017/1 Eine Hauptursache gibt es beim Club-Sport-Mannschaften nur in den seltensten Fällen, es ist meist eine Kumulation vieler kleiner Einzelfehler. Sortiere die Goalie Statistik nach SVS% und du wirst sehen wo unsere Torhüter sind. Nein, mit diesen Torhüter kommen wir nicht problemlos in die Playoff's, hierfür braucht es etwas mehr. Aus diesen Grund sage ich, das…

• Benutzer-Avatarbild

HCAP - HCD (02.01.2017)

Beitrag

Zitat von Luke Schenn: „Obschon klar war, dass die Saison nicht einfach wird, stinkt mir die Situation ein wenig. Insbesondere, wenn man sieht, dass die Hauptursache weder an den jungen Keepern noch den jüngeren Spieler liegt, sondern an den vermeintlichen Leistungsträgern und den Ausländern. Meines Erachtens überzeugt nur Lindgren. Auch von einem Ruutu habe ich mir viel mehr erhofft.“ Irgend wie scheint man der Tatsache nicht ins Auge blicken zu wollen. Schau dir mal die Statistik auf SHIF an u…

• Benutzer-Avatarbild

HCAP - HCD (02.01.2017)

Beitrag

Der Komentator auf TC hat es mit einem Satz auf den Punkt gebracht: "Da spielen zwei Mannschaften auf Augenhöhe." Der HCD war nur optisch besser, aber mit der Optik hat es so seine Tücken, aussen Hui, innen Pfui! Es ist schon fast eine Beleidigung, wenn der Kommentator den HCD mit Ambri vergleicht, aber er hatte mit der Aussage für einmal recht. Davos spielt wie ein typischer Playout-Kandidat und wenn nicht noch Wunder geschehen und die direkte Konkurrenz weiter patzt (Glarner hat es treffend be…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Stolte-Benrath: „Allenfalls gibt es auch für den HCD noch eine Möglichkeit, dort nach der Verletzung von Axelsson einen Ausländer zu finden,“ Diesen Ausländer haben wir schon gefunden, für diesen Fall hat man Ruutu verpflichtet. Budget-Technisch betrachtet liegt ein weiterer Ausländer nicht mehr drin, ausser man kann diesen allenfalls mittels Versicherungsgelder für Egli und (ev.)Sciaroni finanzieren.

• Benutzer-Avatarbild

HCAP - HCD (02.01.2017)

Beitrag

Das neue Jahr hat kaum begonnen schon muss der HCD nach Ambri reisen. Der HCD muss die Müdigkeit vom SC vergessen machen und sich voll darauf konzentrieren, dass man die 3 Punkte einfahren kann. Der Vorteil für den HCD ist, dass man im Spielfluss ist und so schnell den Tritt wieder inne hat. Ambri liegt mit 9 Punkten Rückstand auf den HCD auf Platz 11. und wenn Ambri die Chance auf die Playoff's noch wahren will, sind 3 Punkte Pflicht. Der HCD tut sich gut daran, denn fehlenden Rhythmus von Ambr…

• Benutzer-Avatarbild

Spengler Cup 2016

Beitrag

Sciaroni mit Gehirnerschütterung ausgeschieden und dies wird auch einen grossen Einfluss auf die kommenden Spiele haben. Du Bois auch out, wobei hier keine Informationen vorhanden sind für wie lange. Lindgren macht noch die Grippe zu schaffen, wird vermutlich demnächst wieder auflaufen können. Alles in allem ein Spengler-Cup wie die laufende Saison, ein Spiel top, das nächste ein Flop. LugaNo war klar besser und vor allem deutlich fiter, da hat sich die direkte Qualifikation mehr als nur bezahlt…

• Benutzer-Avatarbild

Spengler Cup 2016

Beitrag

Schwacher auftritt der Russen gegen LugaNo. Habe mehr erwartet, wenn die Russen aus Avtomobilist Yekaterinburg so weiter spielen werden sie kaum ein Spiel gewinnen können. Jetzt bin ich mal auf Dinamo Minsk gegen die Kanadier gespannt, vielleicht wird dies spannender.

• Benutzer-Avatarbild

HCD : EHC Biel, SCL Tigers : HCD

Beitrag

Zitat von klesh: „Was mich ein wenig nachdenklich stimmt ist, dass ihr das Spiel vom Donnerstag als gut bis sehr gut beschreibt - habt ihr dasselbe Spiel verfolgt wie ich? “ Das Resultat von 6:2 täuscht über die Tatsache hinweg, dass eine durchschnittliche Leistung ausgereicht hat um einen Gegner weg zu putzen. Einzig positiv war die Powerplay Ausbeute welche vor allem durch grosszügige Mithilfe der Bieler Abwehr gut ausgesehen hat. Das Spiel vom Freitag hat dann die meisten wieder auf den Boden…

• Benutzer-Avatarbild

Z$C - HCD (11.12.2016)

Beitrag

Zitat von tavate: „Vor der Nationalmannschaftspause unter den Strich zu fallen ist irgendwie sinnbildlich für die bisherige Saison.“ Es bleibt zu hoffen, dass man die andere Seite des Striches bis zum Ende der Quali nochmals zu sehen bekommt. Ich denke eher nicht, denn dafür ist das gesamte Gefüge nicht passend. Angefangen ganz hinten bis ganz vorne passt nicht viel zusammen. Die beiden Goalies machen einen guten Job, sind jedoch bis jetzt noch nicht in der Lage ein Spiel zu stehlen oder anders …

• Benutzer-Avatarbild

Z$C - HCD (11.12.2016)

Beitrag

Kurz und bündig! 3 Punkte müssen her! Egal wie, egal wer sie macht, ob schön oder gewürgt ist mir so was von egal, Hauptsache ein Tor mehr als der Z! Mein Tip: 0:10! (10x Schneeberger)

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs HC LugaNO

Beitrag

Zitat von Fitch_92: „Letzte Saison hat man diese 6-Punkte Spiele gewonnen. Schade. Gibt wahrscheinlich 0 Punkte vor der Natipause...“ Naja, letzte Saison war es nicht so wichtig, dass man ein solches Spiel gewinnt, man konnte es sich leisten und hatte genügend Reserve auf den Strich. Der Unterschied zwischen Platz 9 zu Platz 5 beträgt gerade mal 3 Punkte, kurz gesagt, Freud und Leid sind ganz nahe beieinander. Die gestrige Niederlage war wieder mal typisch, man versiebt Chancen um Chancen um dan…

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs HC LugaNO

Beitrag

Wieder kommt es zu einem direkten Strichduell und der Sieger aus dieser Partie bleibt sicher mal über dem Strich, egal was die anderen machen. Wenn der HCD den Schwung aus Genf mitnehmen und konservieren konnte, dann gibt es 3 wichtige Punkte auf das Konto. Wichtig ist nur, dass man keine dummen Strafen kassiert, denn LugaNo hat gutes Powerplay. Mein Tip: 3:1

• Benutzer-Avatarbild

Motivation

Beitrag

Als hätte es Arno nötig, sich ein Palaver über Motivation von einem selbsternannten Guru anzuhören. Selten eine so schlechte Darbietung gesehen, da ist sogar Jack Norris noch überzeugender und könnte für den Oscar nominiert werden.

• Benutzer-Avatarbild

HCGS - HCD (03.12.2016)

Beitrag

Starke Reaktion vom HCD. Trotz des fehlen von Ambühl, Lindgren und Forster ist es der Mannschaft gelungen, ein Zeichen zu setzen. Die Wiesers das stärkste Paar auf dem Eis aber auch die anderen, haben gezeigt was sie können. Jetzt soll man daran aufbauen und jedes Spiel so zu spielen, als wäre es das letzte, welches mit einem Sieg die Playoff's sichert. Genf war im 2. Drittel völlig von der Rolle, aber das schmälert die Leistung des HCD in keiner Art und Weise, denn in den vergangenen Partien ha…

• Benutzer-Avatarbild

HCGS - HCD (03.12.2016)

Beitrag

Welsches Wochenende ist angesagt. Gestern gegen Lausanne kläglich verloren und wie so oft in dieser Saison, nur 1 Tor geschossen. Der Rest der Darbietung möchte ich nicht weiter kommentieren, die Wörter wären nicht jugendfrei. Ich bin gespannt, ob es heute besser wird, hinsichtlich des grossen Zuschaueraufmarsches seitens HCD. Der HCD muss sich um mehrere 100% steigern, wenn man nicht eine weitere Niederlage mit nach hause nehmen will. Mein Tip: 4:2