Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 101.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Meistergoal Marha - - Spiel und Spieler

Beitrag

Ich kann das durchaus nachvollziehen. Löst euch mal etwas von der romantischen Vorstellung von ewiger Dankbarkeit, gibt es so einfach heute nicht mehr. NHL ist eher nicht zu erreichen, dafür ist er (zumindest aktuell) zu leichtgewichtig. SWE wär sportlich interessant, aber Lausanne wohl finanziell wesentlich attraktiver. Einerseits moniert ihr, dass sich Junge nicht durchbeissen wollen und dann stempelt man Baumi gleich in den 4.Block ab. Vielleicht kann und will er sich da in die Top-Blöcke rei…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Ich mag ganz generell keinen anderen Klub, ich bin ja HCD-Fan... aber ich kann doch einigermassen neutral andere Vereine betrachten und auch über sie schreiben. Hier im Forum sind aber gewisse Leute so derart negativ in einem Tunnelblick, dass ich mich schon auch etwas wundere - das zeigt sich nur schon in gewissen Schreibweisen anderer Klubnamen. Man muss Zug nun wahrlich nicht mögen, aber man darf schon auch fair bleiben. Der Verein ist seit über 30 Jahren in der höchsten Spielklasse, hatte sc…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich stelle mir den Job von Vögtlin aktuell ziemlich spektakulär vor. Jeden Tag kann/muss/darf er Spiele verschieben und neue entstandene Lücken füllen - ansonsten ein todlangweiliger Bürojob, aber heuer: alle Achtung! Mir ist es zudem völlig egal, wann wir gegen wen wo spielen; Hauptsache Hockey und Hauptsache mit einem HCD, der Freude bereitet. Ist halt alles ‚speziell‘ in diesen Tagen...

• Benutzer-Avatarbild

Tigers - HCD, 26.01.21

Beitrag

Das erwartet zähe Geknorze! 2 äusserst glückliche Punkte, erst am Ende gekämpft und ab ca. Minute 50 noch gespielt Es geht eben nie ohne perfekter Einstellung, sei‘s drum: im Moment fallen die Pucks rein und wir sind weiter im Siegesrausch!!

• Benutzer-Avatarbild

Tigers - HCD, 26.01.21

Beitrag

Wird ein ganz schwieriges Spiel, hoffe es kehrt keine Genügsamkeit ein! Tipp: 2-3

• Benutzer-Avatarbild

... und das PP von Lausanne zum 2-2 war schlicht und einfach sehr gut.

• Benutzer-Avatarbild

Defensive steht um Welten besser und wer nur 2 Tore bekommt, kann Spiele gewinnen. Aeschlimann aktuell ein sehr starker Rückhalt, offensiv wird mehr und besser geschossen und das Selbstvertrauen ist sichtbar. Mehr Varianten sind im Spiel, gerade auch im PP ... und wenn all das stimmt; kommt auch das Glück und hilft: Verlängerung wäre voll ok gewesen und leistungsgerecht, aber dieses 3-2 nehmen wir noch so gerne! Ein superspannendes und intensives Spiel! Ich als Wolwo-Kritiker sage daher: verläng…

• Benutzer-Avatarbild

sehr gutes Spiel beiderseits, macht Spass zuzuschauen ... seit dem 1-1 noch mehr und seit dem 2-1 noch mehr mehr LS schon top organisiert, aber wir sind mindestens auf Augenhöhe. Jetzt nur nicht passiv werden, sondern weiterhin vorwärts ziehen und Tore suchen.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von Zwilling70: „Beste Serie für mich: Playoff-Final 2007 gegen den SCB und den weinenden Gamache zum Ende der Partie.“ Ganz klar! Beste Playoff-Final-Serie ever, 7 Heimsiege ... Leblanc‘s 1-0 seh ich vor mir ... in der Ex-Bar bis in die Morgenstunden und direkt in eine Weiterbildung

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von WE 02: „@ Halil Uiiii jetzt hast du in einen (meinen) wunden Punkt getroffen, übel dieses Spiel Kann mich noch genau an dieses Spiel im Stadion erinnern, tragisch!“ Verdammt, das war Horror! Wobei das nächste Spiel in Zug noch schlimmer war, weil 2x aufgeholt und dann 4-3 verloren ... ja der Nando - aber bis zur Finalserie war er ein Top-Rückhalt und mit Abstand war der Vizemeister damals ein toller Erfolg - Vorbote für die Zeit ab 2002!! Schöne Erinnerungen! Da darf der EVZ dieses Jah…

• Benutzer-Avatarbild

Bin eigentlich froh, dass das Stängeli ausblieb. Wir können nicht wirklich gut umgehen mit solchen Dingen und spielen dann gleich mit 80%. Tiptop heute, die Tore fielen mit Leichtigkeit und etwas Puckglück rein im 1.Drittel, die Tigers aber extrem fahrig. 4 Siege in Serie, wunderbar! Morgen wird‘s klar schwieriger, Lausanne für mich Titelkandidat Nr.2, aber wer den Kandidat Nr.1 2x niederringt kann auch LS schlagen. Heja HCD, weiter so zum Schluss noch dies: unser HCD völlig befreit vom Abgang d…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Der Transfer von Egli ist der Hammer! Seit den Wechseln von Dubois und teilweise von Herzog haben wir keinen so wichtigen Transfer mehr realisieren können. Somit ein schönes Anschiedsgeschenk von Raeto. Auch wenn mich die Art und Weise und seine Aussagen weiterhin nerven, muss man sagen, dass er den Job für diese Saison eigentlich fertig erledigt hat und gut erledigt hat: der Kader steht und ich meine mit Egli ist das ein sehr guter Kader. Was ist noch offen und wünsch dir was: - Knak (geht wohl…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Seid ihr euch alle sicher, dass der SCB wirklich nur mit Lundskog verhandelt? Vielleicht geht‘s ja um Lundskog UND Wolwo ... mich würde nichts mehr überraschen. Aber ich hoffe doch, dass das nicht so ist. Ich bin bei Wolwo zwar auch mal kritisch, aber ich finde er hat zuletzt spielerisch und taktisch (endlich) reagiert und ich sehe uns mehr und mehr auf dem richtigen Weg. Somit würde ich Stand heute mit Wolwo eher verlängern... v.a. nach gestern - etwas Stabilität braucht das Team dann schon noc…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Der Abgang von Raeto ist alles andere als der Untergang des HCD. Soooo wichtig ist er dann auch wieder nicht, aber es war gestern eine Schocknachricht und die Art und Weise wie da Lüthi und Raeto vorgegangen sind, finde ich verwerflich und damit hat sich Raeto ins Offside gestellt: seine langfristige Herzenssache schmeisst er von einem Tag auf den anderen weg und spricht ausschliesslich von sich, irgendwie völlig abgehoben. Der SCB dient ihm wohl nur als Schritt zum Weltverband. Leider ein enttä…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Berserker: „Zitat von Meistergoal Marha: „Wenn ich Raeto (Rafa ist und bleibt Nadal, sorry!) im SRF-Interview höre, dann muss ich sagen, dass dies auf mich sehr sehr arrogant wirkt. Etwas gar viel: ich ich ich“ Dann hat er ja doch etwas mit Nadal gemeinsam.“ Findest du? Ich mag Nadal ... aber ist eine andere Sache

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Bleibt zu hoffen, dass Domenig hier jeden nur erdenklichen Franken ins Bündnerland holt - Solidarität unter den Klubs, hahaha! Vielleicht hat das ganze ja noch einen positiven Effekt auf die Ligareformen. Vielleicht wachen die ‚Kleinen‘ auf und merken, was die Stunde geschlagen hat.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Wenn ich Raeto (Rafa ist und bleibt Nadal, sorry!) im SRF-Interview höre, dann muss ich sagen, dass dies auf mich sehr sehr arrogant wirkt. Etwas gar viel: ich ich ich

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ach bitte, vergiss so Dinge wie ‚Gentlemen like‘. Wenn sich dem SCB oder Raeto die Chance bietet, Spieler zu holen, wird das auch gemacht werden. Big Business! Dein Loblied auf RR in Ehren, frei nach Hecht: nicht so mein Ding

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Die Nachricht und die nun folgenden Erklärungen sind schon sehr erstaunlich. Nun, ich habe weder Raffainer noch Wohlwend je so unsterblich über den Klee gelobt, wie das hier drin einige tun und daher denke ich auch, dass per se jeder zu ersetzen ist. Ob Spieler wegen dem Sportchef zu einem Verein wechseln? Eher weniger: wenn schon wegen des Trainers ... der dann zur neuen Saison schon wieder weg ist (Herzog/AdC lässt grüssen). Ich finde die Zeitachse der Ereignisse erstaunlich und das hat mehr a…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ist ganz klar eine Schocknachricht. Krass finde ich v.a., dass so ein nun nicht ganz üblicher Wechsel während der Saison stattfindet. Da müssen gewaltige Differenzen bestehen, ob zu Domenig/Gianola oder ob zum Staff wissen wir nicht... Raffainer fand ich top im 1.Jahr, da war er das Gesicht des Umbruchs - in diesem viel schwierigeren 2.Jahr ist dieser Glanz auch etwas vermattet (was normal ist) und die Transfers/Verlängerungen für die nächste Saison sind ok, aber nun auch nicht so gewaltig gross…