Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 602.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

tavate - - Spiel und Spieler

Beitrag

Willkür, Witz...? Wenn eine Person mind. 5 mal auf einen Regelverstoss hingewiesen wird und die Konsequenzen dabei aufgezeigt werden und trotzdem keine Besserung eintritt, dann ist es alles andere als ein Witz, dass die Konsequenzen dann eintreten. Besonders dieser Satz im Verfahrensentscheid: "Der Beschuldigte hat bereits mehrere tausend Franken Bussen und Verfahrenskosten bezahlt und implizit und explizit zum Ausdruck gebracht, dass er offenbar nicht gewillt ist, sich den Regeln zu beugen." be…

• Benutzer-Avatarbild

Auch in diesem Jahr wieder ein rundum gelungener Anlass, herzlichen Dank an alle die einen solchen Tag ermöglichen und unendlich viele Stunden in die Organisation und Umsetzung investieren. Ich freue mich auf die hoffentlich nächste Ausgabe.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Einer wie Forster wird es so schnell nicht mehr geben. Seine Leistung auf dem Eis mag nicht mehr alle begeistert zu haben, aber wie schon erwähnt wurde war dies auch nicht seine einzige Aufgabe. Er bildete geduldig den Nachwuchs aus und stellte sich vor sie wenn die Kritik lauter wurde und stand ihnen zur Seite wenn sie mal haderten und verlangte dafür keine Aufmerksamkeit. Nicht nur dafür verdient er Respekt, sondern nun geht er auch noch höchst professionell mit einer Situation um, die er wohl…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

@GlarnerSüd89 Wenn es das Knie ist, was wohl sehr wahrscheinlich ist, dann interpretiere ich aus den vorhandenen Informationen eine chronische Verletzung und dann ist das einzige was hilft Zeit und ich meine gelesen zu haben, dass er bereits informiert hat, dass er sich für die nächste Saison vorbereitet und keine Einsätze für den HCD mehr macht. Ich denke es wird gute Gründe geben, dass es so ist wie es ist aber eine saubere Kommunikation seitens HCD wäre einmal mehr wünschenswert. @Taticek Der…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Wieso soll Axelsson nicht nach Australien? Jeder der schon einmal eine langwierige Verletzung hatte weiss wie wichtig es ist etwas für die Moral zu tun und da wir bei Dick ja nicht einmal mit Sicherheit wissen wo er verletzt ist können wir m.M. nach auch nicht urteilen ob er nun Australien- fähig ist oder nicht. Was für mich eher fraglich ist, ist die Art und Weise seines Abgangs, diese hinterlässt tatsächlich Fragezeichen. Wenn ich mich richtig erinnere war sein letzte Auftritt für den HCD die …

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Mir gefällt es nicht, dass Shedden gehen musste, den nun hat LugaNO eine Chance

• Benutzer-Avatarbild

HCD : EHC Biel, SCL Tigers : HCD

Beitrag

Man könnte meinen die Spieler werden jeweils ausgetauscht zwischen den Spielen. Auf gut folgt fast immer schlecht, was in einem Spiel funktioniert hat ist im nächsten Spiel wieder eine kleine Katastrophe. Nun gut, in einer Lernphase braucht es Tiefflüge, denn schliesslich kann man daraus am meisten lernen. Positiv stimmt mich, dass die Qualität nach wie vor vorhanden ist, auch wenn nicht mehr auf diesem Niveau an welches man sich gerne gewöhnt hat in den letzten Jahren. Aber einen Schritt vorwär…

• Benutzer-Avatarbild

Z$C - HCD (11.12.2016)

Beitrag

Vor der Nationalmannschaftspause unter den Strich zu fallen ist irgendwie sinnbildlich für die bisherige Saison. Das Team arbeitet oft hart, doch im entscheidenden Moment fehlen zu viele Puzzleteile um das Bild fertigzustellen und so bleibt der Erfolg aus, das ist frustrierend... nicht nur für die Spieler. Für den Erfolg braucht es aber vor allem Fleiss, Mut und Glück. Am nötigen Fleiss mangelt es selten beim HCD, das Glück ist in dieser Saison nicht im Überfluss vorhanden aber es lässt sich ab …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Der moderne Sport fordert seine Opfer, in diesem Fall ist es wohl der Charm der alten Stadien der langsam aber sicher verloren geht in der ganzen Schweiz. Doch das scheint die einzige Möglichkeit zu sein um langfristig überleben zu können als Verein. Der Zuschauer will heute mehr als "nur" das Spiel sehen, er will unterhalten werden und das mit möglichst viel Sicherheit, das kostet viel Geld und weil der Zuschauer zugleich eine Geldmaschine ist, so ist es aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar…

• Benutzer-Avatarbild

Motivation

Beitrag

Die Spieler brauchen keine Motivation, denn diese haben sie. Was sie brauchen ist Willensstärke und diese kann man sich tatsächlich antrainieren, doch bestimmt nicht mit einem solchen "Schwafli".

• Benutzer-Avatarbild

HCGS - HCD (03.12.2016)

Beitrag

Danke an die Ostkurve für die Organisation des Extrazuges, schön dass man sich nicht abschrecken liess von all den Steinen die in den Weg gelegt wurden.

• Benutzer-Avatarbild

EVZ - HCD (29.11.2016)

Beitrag

Ja es war ärgerlich, aber immerhin kommt es in Davos nie vor, dass das Team ausgepfiffen wird und 20 Minuten später folgen Standing ovation und "ja so spielt unser HCD " Rufe... Merci Zugerfans, so konnte ich gestern zum Schluss vom Spiel doch noch lachen .

• Benutzer-Avatarbild

HCD - HCFG (26.11.2016)

Beitrag

Sollte es Dino bei dieser Aussage tatsächlich um den Hintergrund gehen, so will ich ihm daraus bestimmt keinen Strick reissen. Wer mich kennt weiss, dass ich die Letzte bin, die gegen Aktionen ist welche auf diese verd***** Krankheit aufmerksam machen. Jeder Rappen der in die Forschung gegen Krebs investiert wird ist Goldwert. Soviel zu diesem Thema. Dennoch gefällt mir die Art und Weise seiner Interviews nicht, für mich denkt er einfach zu wenig nach. Im mentalen Bereich unterscheiden sich gute…

• Benutzer-Avatarbild

HCD - HCFG (26.11.2016)

Beitrag

Wie gesagt, Dino ist ein guter Eishockeyspieler und kämpfen kann er, dass weiss auch ich. Nun kann man sich damit zufrieden geben oder man betrachtet den Mensch als Ganzes und lässt seine Fantasie spielen und malt sich aus, was wäre wenn er eine professionelle Einstellung hätte unabhängig vom Gegner und was für eine Wirkung das auf das Team hätte. Solche Aussagen haben vielleicht nicht so viel Gewicht, wenn einer gerade die Saison seines Lebens hinter sich hat und dem Team zum Titel verholfen ha…

• Benutzer-Avatarbild

HCD - HCFG (26.11.2016)

Beitrag

suedostschweiz.ch/sport/eishoc…ndgren-beendete-torflaute Das Interview von Dino ist für mich mehrheitlich lächerlich. Er spielt also lieber gegen Top Teams als gegen normale oder vermeintlich schwächere? Kürzlich hat er bereits erwähnt, dass er lieber gegen Teams spielt die aktiv mitspielen als gegen jene die nur defensiv stehen. Er betont mehrmals, dass er nicht wisse woran es liegt, dass sie jeweils den Finger nicht aus dem A**** kriegen. Nun ich denke wenn die Anforderungen an den Gegner so h…

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Ich finde es aus finanzieller Sicht arrogant den Cup nur 2/3tel ernst zunehmen, vorallem wenn man 2 Jahre hintereinander ein deutliches Minus in der Kasse hatte. Hier bin ich nicht einverstanden mit der Leistung von gestern. Sportlich gesehen ist es eher verkraftbar, doch man darf nicht vergessen dass der Cup und die CHL eine gute Abwechslung zum Liga Alltag sind. In den CHL Spielen lernen die Spieler viel auf internationalem Niveau, in den Cup Spielen geht es mehr um den Charakter, doch auch di…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von pauli: „klar doch wenn sich dino im juni (nach der wm) operieren lassen hätte, wäre er im oktober nicht einsatzbereit gewesen. die natürliche heilung dauert länger logisch, aber wenn das knie wie im eishockey ständig unter belastung ist, dauerts um ein vielfaches länger. deshalb hat sich dino zu op entschieden (sicher auch wegen den schmerzen), aus meiner sicht wäre eine sommer-op sinnvoller gewesen. kritik, egal ob gegen einen spieler, gegen arno, gegen den verein oder gegen die ärzte…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Klar der HCD wollte im Oktober weniger Spieler im Kader haben, deshalb haben sie Dino verboten bereits im Sommer zu operieren * IronieOff* Früher hat man Verletzungen am Knie sofort operiert, doch viele Ärzte sind nicht mehr überzeugt, dass dies langfristig die bessere Option ist. Denn bei einer OP wird die betroffene Stelle in erster Linie erneut verletzt. Die natürliche Heilung dauert vielleicht länger, doch das Resultat kann für den Betroffenen wesentlich angenehmer sein und so ist für mich v…

• Benutzer-Avatarbild

HCD - Kloten, 15.11.2016

Beitrag

Zitat von Jatzli: „Zitat von pauli: „axelsson im stadion, kann/darf man das mit einer hirnerschütterung? zum spiel: kloten kam nie ins spiel. der hcd brauchte wieder einmal zu viele chancen, zum glück trafen sie doch noch. gilles senn wieder stark, bei den gegentoren chancenlos. ein goalie problem haben wir definitiv nicht.“ Axelsson hatte nach dem Faustschlag kurz Probleme mit dem Sehen, das ist aber auch schon alles.“ vielleicht dachte er dies auch nur, weil der Schiri Kostner auf die Strafban…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ein Kapitel in der Geschichte Von Arx / HCD ist zu Ende, ein neues beginnt. Ich kenne die Kapitel einzig von den Medien und vom hören sagen, daher ist es wahrscheinlich das nicht alles stimmt, doch ich denke der Kern ist derselbe. Während den Karrieren war es für beide Seite ( HCD und Von Arx ) eine win win Situation, die Von Arxen haben ihren Beruf geliebt und der HCD konnte die beiden gut gebrauchen. Doch die win win Situation hat sich eine lose lose Situation verändert. Manchmal ist man glück…