Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 149.

• Benutzer-Avatarbild

HCD - Tigers (23.02.)

HalloVeloGummiBaum - - Spiel und Spieler

Beitrag

Zitat von Straefe: „Psychologisch nicht gut bei Teamstrafen immer Palushaj rauszuschicken“ Ich sehe das komplett anders. Meiner Meinung nach ist das ein taktisches Mittel. Klar bei einer Strafe für "Zu viele Spieler auf dem Eis" muss die einer absitzen, der auf dem Eis war. Aber bei Strafen gegen den Torhüter oder bei 2+10 oder 5+SD kann der Trainer irgendeinen Spieler bestimmen, der die Strafe absitzt. Logischerweise wählt man dann einen, der im Boxplay nicht eingesetzt wird. Und unter den in F…

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs EVZ, 20.02.2021

Beitrag

Zitat von #94: „Ich hoffe auf eine schnelle 4:0 Führung für den EVZ - dann liegen Punkte drin HCD - EVZ 5:4 n.V.“ Schade, da ist man über 30 Minuten lang auf Erfolgskurs und dann führt ein glücklicher Ablenker zum Untergang

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von jump: „Bei Knak weiss ich nicht wie der Stand ist, mir gefällt er eigentlich noch und würde eine Verlängerung von 1-2 Jahre begrüssen.“ Bei Knak ist der Stand, dass er bei den Portland Winterhawks in der WHL unter Vertrag steht. Er wurde an den HCD ausgeliehen, bis in der WHL die Saison beginnt. Diese Saison ist bis jetzt noch nicht abgesagt! Die Central Division beginnt bisher als einzige Division ihre Saison am 26. Februar und spielt (genau wie in der NHL) nur innerhalb der Division.…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Bono: „Warum spielt der HCD eigentlich 3x auswärts gegen Bern und nur 2x zuhause? wegen den zwei Zusatzspielen?“ Ja der SCB hat den HCD als Gegner für das Heimspiel der sogenannten Solidaritätsspielen ausgewählt. Genau wie auch der HCD Rapperswil gewählt hat und darum diese Saison 4 Heimspiele gegen die Rappen hat.

• Benutzer-Avatarbild

Ligareform 22/23

Beitrag

Zitat von 7270: „Mit "Gemeinsame Sache machen" meinte ich ganz einfach, dass beide jeweils dem anderen die Sportrechte anbieten, so dass jeder Kunde die Sportarten des jeweils anderen Anbieters ebenfalls schauen kann.“ Nein, immer noch nicht. Beide Anbieter haben lediglich die Möglichkeit geschaffen, dass man die Pakete beim jeweiligen Konkurrenten abonnieren kann. Gemeinsame Sache wäre, wenn Teleclub/Blue-Kunden Hockey und MySports-Kunden Fussball kucken könnten. Das ist aber nicht der Fall.

• Benutzer-Avatarbild

Ligareform 22/23

Beitrag

Zitat von 7270: „Schön seid ihr so optimistisch, was die TV Gelder angeht. Ich gehe jedoch davon aus, dass es markant weniger Geld geben wird, dies aus dem einfachen Grund, dass 35 Mio. pro Saison völlig überbezahlt sind und dass Swisscom und UPC im Gegensatz zu den letzten Vertragsverhandlungen, inzwischen gemeinsame Sache machen. Somit sind die beiden keine eigentlichen Konkurrenten mehr, da sie die jeweiligen Rechte (Swisscom aktuell Fussball, UPC aktuell Eishockey) untereinander teilen. Für …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Meistergoal Marha: „Naja, Fribourg steht bei 55 Pt. und hat 16 Siege nach 60‘ und steht nahezu seit Saisonstart auf Rang 3! Ich finde das stark und auch deutlich besser als erwartet. Mit ‚hätte, hätte’ argumentiere ich sowieso nicht. Aber jedem seine Meinung, ich finde ein Gastspiel bei Gottéron gegenwärtig ein schwieriges Auswärtsspiel - das man es gewinnen kann steht ausser Frage. Weiter glaube ich, dass man auch durchaus mal einen Gegner loben darf.“ Ich habe vor der Saison Fribourg…

• Benutzer-Avatarbild

Ligareform 22/23

Beitrag

Zitat von Schlossdrache: „@ velogummi Sehr ausführlich. Aber sorry, so einen schwachsinn habe ich selten gelesen.“ Immer schön, wenn man einen Diskussionspartner hat, sowas belebt die Diskussion, als wenn einem alle einfach zustimmen würden. Den Ball mit dem Schwachsinn kann ich dir aber gleich wieder zurückspielen. Zitat: „Gerade in deutschland ist die nationalmannschaft als auch die juniorennati getaucht, als der markt geöffnet wurde. Erst seit dies wieder zurück buchstabiert wurde, läuft es v…

• Benutzer-Avatarbild

Ligareform 22/23

Beitrag

Ich möchte mal mit euch meine Gedanken teilen. Mit der neuen Ligareform ist es definitiv keine Schweizer Meisterschaft mehr, doch eigentlich ist das ja schon sehr lange so. Je länger je mehr bleibt nur noch der Kommerz, nur noch die Unterhaltung. Nicht, dass das gänzlich was Schlechtes ist, aber blicken wir doch mal zurück in der Geschichte. Zwischen 1916 und 1933 gab es in der Schweiz zwei Meisterschaften. Die nationale und die internationale Meisterschaft. Nur in der internationalen Meistersch…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von halil: „warum besitzt eigentlich josh jooris eine schweizer lizenz? kann man die kaufen? der hatte ja noch nie als junior in der schweiz gespielt.“ Jooris hat Jahrgang 1990 Sein Vater war 1995 kurz bei Rapperswil, danach 1997/98 bei Lausanne, 1998/99 bei Servette und 1999/2000 bei Biel. Wahrscheinlich wird Jooris da irgendwo seine erste Hockeylizenz gelöst haben.

• Benutzer-Avatarbild

Gotteron ist weder verdammt gut dieses Jahr, noch sind sie sonderlich konstant. Sie spielen in etwa genau da, wo ich sie erwartet habe. Sie führen aktuell in Bern klar und werden das wohl auch nach Hause bringen, trotzdem ist das dann "nur" der 18. Sieg im 31. Spiel. Davos hat auch nur zwei Siege weniger. Somit wäre man gleichauf, wenn man das 4:0 nicht noch hergegeben hätte. Und beim HCD spricht auch niemand, dass sie dieses Jahr verdammt gut spielen. Sieg und Niederlage wechselt sich bei Fribo…

• Benutzer-Avatarbild

Ligareform 22/23

Beitrag

Zitat von Persbestli: „Lustig ist auch die Aussage wegen den Ausländern. Da freut sich Peter Zahner überhaupt nicht über die Anzahl Ausländer. Trotzdem hat der Zürcher Schlittschuhclub mit Ryan Lasch einen 5. Ausländer verpflichtet. Und den dürfen die Zürcher auch einsetzen.“ Auch wenn ich Zahner überhaupt nicht in Schutz nehmen möchte, hat die Verplichtung von Lasch überhaupt nichts mit Zahner's Haltung gegenüber einer Ausländererhöhung zu tun. Das eine ist eine Ablehnung zu einer Veränderung d…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von jump: „Genf in Quarantäne wegen 1 positiven Fall... Dürfte die Quarantäne länger gehen, hat der SCB schon wiedee ein Spiel zum verschieben, die werden nie auf die 52 Spielrunden kommen...“ Das Spiel gegen Genf wäre am Donnerstag. Wenn die bisherigen Bestimmungen weitergeführt werden, wird Genf bis 2./3. Februar in Quarantäne gesteckt. Sofern es bei dem einen Spieler bleibt, werden diese also direkt danach wieder in den Meisterschaftsbetrieb zurückkehren können. Hier sind jetzt aber die…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von halil: „Schlussendlich geht es allen genau gleich und in dieser Hinsicht sollte man das jammern wirklich lassen.“ Ich denke, dass dem HCD zwar mit dem Spengler Cup eine riesige Einnahmequelle fehlt in dieser Saison, doch was man auch nicht vergessen darf ist, dass viele andere Vereine in der Liga deutlich mehr Zuschauer als Davos haben. Diesen Teams fehlt dann - zumindest was den Ligabetrieb angeht - viel mehr Geld als dem HCD. Und egal wie reich die Geldgeber im Hintergrund sind, die …

• Benutzer-Avatarbild

Biel - HCD, 19.01.21

Beitrag

Zitat von jump: „Das die 4 Linie etwas weniger Eiszeit hat, ist ja normal, doch bei den Verteidiger verstehe ich es nicht ganz, weshalb man nur auf 6 setzt. Auf Dauer kann dies nicht gut gehen, die Spieler werden müder, fehleranfälliger und nicht zu vergessen auch verletzungsanfälliger.“ In der NHL wird ja auch nur mit sechs Verteidigern gespielt und die Spieler werden dadurch nicht fehler- oder verletzungsanfälliger... Davos hat heute mit sieben Verteidigern gespielt, darunter Barandun, der nac…

• Benutzer-Avatarbild

Ligareform 22/23

Beitrag

Zitat von GoGoHCD: „Auch 8 Ausländer sind zumindest mir immer noch mindestens 2, eher 3 zuviel.“ Aktuell spielen im Schnitt 6.5 Ausländer pro Team in der Liga. Somit wären deine beiden Wunschzahlen sogar eine Reduktion der aktuellen Situation.

• Benutzer-Avatarbild

Ligareform 22/23

Beitrag

Zitat von Schlossdrache: „Du hast eine konservative einstellung zu unserem sport. Möchtest weiterhin alles so haben, wie es die letzten 30 jshre war.“ Wie bitte? Konservativ? Ich? Wie auch immer du auf diese Ansicht kommst... Ich zitiere mal meine erste Antwort auf deine nicht durchdachte Reform-Idee Zitat: „​Ich persönlich sehe nur zwei Varianten, wenn an der Anzahl Teams im Oberhaus geschraubt werden sollte und zeitgleich die Durchlässigkeit in den Ligen gesteigert werden sollte: A) Reduktion …

• Benutzer-Avatarbild

Ligareform 22/23

Beitrag

Zitat von Schlossdrache: „Wenn wir von einer reform sprechen, dann müsst ihr das einfach mal von allem lösen, was es bisher gibt und wie es ist.“ Ich gehe zwar davon aus, dass du auch dieses Mal nicht auf meine Einwände eingehen wirst, aber ich unternehme doch noch einmal einen Versuch. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob dein Weltbild vom Profi-Eishockey überhaupt empfänglich ist für meine Einwände. Wir sollen uns also von allem lösen, was es bisher gibt. Ich tue dies nun mit Bezug auf die Sache…

• Benutzer-Avatarbild

Ligareform 22/23

Beitrag

Zitat: „​Aber Achtung: So einfach ist es nicht. Diese Regelung gilt nur, wenn die National League 12 Teams umfasst. Wenn es 13 Mannschaften sind (was der Fall sein wird, wenn Ende dieser Saison der Sieger der Swiss League aufsteigt), dann werden es bis 2025/26 neun Ausländer und keine Lizenz-Schweizer sein. Und wenn es gar 14 Mannschaften werden sollten (wenn also auch im Frühjahr 2022 der Sieger der Swiss League aufsteigen sollte), dann wird das Traumziel von 10 Ausländern ab 2025/26 doch noch …

• Benutzer-Avatarbild

Ligareform 22/23

Beitrag

Zitat von Schlossdrache: „Nein, nicht 16x. Sondern z.B. 6x, gibt in der Gruppe 18 spiele und gegen alle anderen z.B. 3x, gibt nochmals 36 spiele, zusammen 54. Das ist heute mit der zwischenrunde auch so. Aber mit mehr teams mehr paarungen.“ Ok, du hast gegenüber deinem letzten Vorschlag immerhin schon mal die Anzahl der Spiele erhöht, doch auch dein neuer Vorschlag bringt Probleme mit sich. Du willst also gegen den Rest 3x spielen lassen? Wie wird das dann gelöst, wer gegen wen welches Heimspiel…