Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 544.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Der Davoser: „Nussbaumer eine Wucht!“ Jedes Spiel wieder gezwungenermassen mit Linienumstellungen. Aber die Linien mit Nussbaumer laufen einfach gut. Er macht seine Mitspieler besser (im Moment Marc Wieser). Schnell, stark an der Scheibe und überlegt wie ein Routinier.

• Benutzer-Avatarbild

HCD - zsc, 02.02.2021

Leo - - Spiel und Spieler

Beitrag

Zitat von Der Davoser: „Ja, hätten wir eine NLA Verteidigung...aber mit solchen Spielern hinten...Stoop und Barandun wie immer eine Entäuschung“ In zwei Jahren kannst du dann 4 ausländische Verteidiger bewundern und musst dich nicht mehr über die eigenen ärgern....

• Benutzer-Avatarbild

Ligareform 22/23

Beitrag

Zitat von pauli: „@Schlossdrache Schau Dir mal die Meisterteams genauer an, so viele EIGENE hatte der HCD auch nicht! Von den Top-Spielern waren nur Gianola, Ambühl, Rizzi und die Wiesers richtige Eigene. Hiller kam als Elite Junior (besuchte das Sportgymi) und Forster als Novize, ausgebildet wurden beide bei Herisau. Der HCD kann junge Spieler zu guten NLA Spielern machen, das ist unbestritten aber eben es sind Hauptsächlich junge die schon NLA Einsätze bei anderen Clubs hatten.“ Gianola kam 19…

• Benutzer-Avatarbild

HCD - Tiger - Lausanne, 22/23.1.21

Beitrag

Danke. Jetzt habe ich es auch gefunden. Jooris weilte wohl zwischen 1998 und 2000 mit seinem Vater in Genf und Biel. Josh geb. 1990, war da knapp 10. Daraus ergibt sich: 20 Jahre später und nach 5 Jahren NHL eine Schweizer Lizenz! Dieser Unsinn muss wirklich abgeschafft werden. Diesen Ansatz der Ligareform unterstütze ich klar. Ja, ich weiss: falscher Thread.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

@ GlarnerSüd89 Sehe das alles genauso. Zu Lausanne HC: Am Freitag spielten mit Conacher, Emmerton, Barberio, Gibbons und Jooris 5 Kanandier. Hat Lausanne jemand in die NHL abgeben müssen, dass die so viele Ausländer einsetzen dürfen? Die haben mit Malgin ja eher einen Schweizer aus der NHL bekommen! Dann haben sie noch die Letten Kenins und Krakauskas, die Franzosen Bozon und Douay. Also 9 ohne CH-Pass. Die Ligareform lässt grüssen. Dazu die CH-Nati-Spieler Almond, eben Malgin, Genazzi, Frick, B…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von HCD_Fan: „6.10.18, Davos Langnau Vaillant-Arena. - 3902 Zuschauer. - SR Stalder, Wehrli/Wirth. - Tore: 1. (0:37) Daigle (Forster) 1:0. 2. Bieber (Schild, Naumenko) 1:1. 3. Guggisberg (Daigle, Ramholt) 2:1. 7. Setzinger 2:2. 9. Guggisberg (Daigle) 3:2. 11. Salmonsson (Reto von Arx, Widing) 4:2. 13. Marha (Guggisberg, Ramholt) 5:2. 14. Reto von Arx 6:2. 17. Marha (Guggisberg, Grossmann) 7:2. 19. Guggisberg (Marha) 8:2. 27. Haas 8:3. 31. Lüssy (Carbis/Ausschluss Schild) 9:3. 33. Rizzi (Jo…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Bei Turunen gehen die Meinungen sehr auseinander. Für mich eines der grossen Tranfer-Missverständnisse der letzten Jahre. Ich habe noch kaum etwas an ihm gesehen, was zu unserer Mannschaft passt. Im Gegensatz zu Tedenby, der letzte Saison die gegnerischen Verteidigungen fast alleine müde lief und dazu noch Spektakel bot. Vielleicht sind jetzt die personellen Änderungen im Team eine Chance für Turunen sich besser zu integrieren. Neue Sturmlinien, neue PP-Formationen, vielleicht wird auch die takt…

• Benutzer-Avatarbild

HCD - SCB (07.01.)

Beitrag

In Davos spricht man davon, dass am Sonntag Lugano-Davos angesetzt (vorgezogen) wird. Habe aber nocht nichts Offizielles gelesen.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Brauchen wir in dieser Saison wirklich einen vierten Ausländer? Stürmer sind bei uns an sich genug da und besser werden sie eher mit Spielen als mit Bank drücken. Ist das sportliche Abschneiden im Detail nicht vielleicht etwas weniger entscheidend als in einer "normalen" Saison? Auch mit einer direkten Playoff-Quali kann man ja wohl nicht sehr viel Geld aquirieren oder täusche ich mich da? Ich meine, dass die Mannschaft momentan auf einem ordentlichen Weg ist. Wenn also die 3 Söldner gesund sind…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Der Davoser: „Dann haben wir nächste Saison das absolute „Traumduo“ Barandun - Stoop Glaube wenn man das sieht sollte jedem klar sein dass wir nicht mehr Top5 sind“ Eben hast du doch im Thread "Ligareform" noch gejammert, dass die Jungen bei uns in der NL keine Einsatzchance bekommen und irgendwo herumdümpeln. Nur Barandun darf es anscheinend nicht sein. Seltsame Haltung!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Luke Schenn: „Wieso soll damit ein Abgang von Herzog bei weitem kompensiert sein? Dies verstehe ich nicht.“ Das ist die Sichtweise der Watson-Journis (Chläusel & Co). Vielleicht nimmt man Herzog aber allgemein auch gar nicht so positiv wahr, wie diese Saison hier im Forum. In seiner ersten Saison in Davos hatte er hier deutlich weniger Zuspruch. Ich habe ihn aber letzte Saison im Stadion genau gleich erlebt wie jetzt am TV. Herzog ist ein Individualist, der an guten Tagen Spiele entsch…

• Benutzer-Avatarbild

HCD - Lugano (02.01.)

Beitrag

Sehe deine Argumentation nicht ganz. Emotionslosigkeit wurde Wolwo nicht im Bezug auf Schiedsrichterentscheide vorgeworfen, sondern bezüglich Einfluss nehmen auf die Spieler und die Taktik während des Spiels. In dieser Hinsicht sah ich weder letztes Jahr direkt im Stadion noch dieses Jahr am TV viel. Natürlich: Wir hatten vorher einen Coach, der uns diese Emotionen mindestens während 20 Jahren laufend zeigte. Und er hatte vielfach wirklich Einfluss. Ich denke da an die legendären Time-Outs oder …

• Benutzer-Avatarbild

HCD - Lugano (27.12.)

Beitrag

Diese Leistung war die 7.90 Fr nicht wert. Ob ich das morgen nochmals investiere? Mittwoch dann live auf SRF.

• Benutzer-Avatarbild

Ambri - HCD, 08.12.2020

Beitrag

Fragt sich einfach, worauf er öffentlich angestossen hat. Vielleicht darauf, dass er momentan von diesem Geknorze befreit ist?

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Zwilling70: „Zitat von Leo: „ch wusste es ja, wie du politisch tickst“ Genau! Du musst mich unheimlich gut kennen :pfeif:“ In 6 Monaten Corona-Gelabber warst du ja völlig unpolitisch.....................................................................................

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

@Zwilling Ich wusste es ja, wie du politisch tickst. Wollte trotzdem meine Insiderkenntnisse deinen Prinzipien entgegenstellen. Macht nichts, wenns bei dir nicht angekommen ist. Die Davoser Wählerschaft (64% Stimmbeteiligung!) hat gesprochen.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Zwilling70: „Wenn das für den HCD nur gut kommt..... srf.ch/news/abstimmung-29-nove…rt-davoser-landammann-amt“ Lieber Zwilling Genau diese Frage bezüglich Härtefallregelungen (bei Zahlungsunfähigkeit) von Seiten Gemeinde wurde den beiden Kandidaten im Vorfeld von der Davoser Zeitung gestellt. Der Kandidat der FDP hat eine solche Leistung der Gemeinde ausgeschlossen (" Dass die Gemeinde als finanzieller Lückenbüsser hinstehen kann, sehe ich keineswegs"). Philipp Wilhelms Antwort war ein…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Wieso auch hätte es denn unsere nie treffen sollen? Hoffentlich überstehens alle ohne grosse Einbusse. Und bis wir wieder viele Heimspiele haben, sind dann vielleicht wieder Zuschauer erlaubt.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

All die verschobenen Heimspiele holen wir dann gegen Frühling zu nach, wenn dann vielleicht wieder ein paar Zuschauer zugelassen sind. Oder müssen wir dann eine Ausgleichszahlung an die geplagten Geisterspielvereine im Unterland zahlen?

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Leo - - Stammtisch

Beitrag

Endlich!