Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 126.

• Benutzer-Avatarbild

HCD - Fribourg (26.02.)

Meistergoal Marha - - Spiel und Spieler

Beitrag

Ein Steigerungslauf! Im 1.Drittel chancenlos, da waren wir mit 0-1 gut bedient, dann immer ausgeglichener und im Schlussdrittel plötzlich erstaunlich einfach zu Toren gekommen. Aeschli: sehr gut Ullström: geht ja! Prima Partie Wieser: unermüdlicher Antreiber (wo war er im Mitteldrittel, spielte nicht oder?) Palushaj: kämpferisch top Defensive wirkt stabiler, so können wir auch Spiele holen, die nicht sehr gut beginnen. Jetzt unbedingt den Bär noch bodigen und dann gibt‘s Erholung

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von halil: „Er könnte beim HCD bleiben, weil ihn andere Angebote nie wirklich interessiert haben. Das zeigt doch schon sehr, dass Nygren sehr verbunden ist mit dem HCD. Ja man kann auch von einer Herzensangelegenheit sprechen. Es gab ja nur Infos, dass es Teams gibt, die daran interessiert sind. Das es Verhandlungen gab oder sonstiges wurde nie erwähnt. Darum bin ich mir zu 100 % sicher, dass er bleibt.“ Hoffen wir es! Aktuell sind Nygren, Ambühl und Corvi schlicht unersetzlich für dieses …

• Benutzer-Avatarbild

HCD - Tigers (23.02.)

Beitrag

Gerade darum würde ich Palushaj halten ... sonst brauchen wir auf einen Schlag 4 neue Söldner. So gut und frühzeitig die CH-Transfers erledigt wurden, so sehr stockt es jetzt bei den Söldnern: Ullström: nein, da kommt in der Summe zu wenig Turunen: naja, ich fand auch, er wird besser - nur: der Beweis fehlt jetzt natürlich (noch) Palushaj: halten - zwar weniger wirkungsvoll als im Vorjahr, aber mit positiver Ausstrahlung und stark bei Solovorstössen/Penalties! Nygren: keine Frage: uuuuuunbedingt…

• Benutzer-Avatarbild

HCD - Tigers (23.02.)

Beitrag

Arbeitssieg MIT time-out

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs EVZ, 20.02.2021

Beitrag

Es ist ja schon recht interessant: wenn wir einige Spiele in Serie verlieren und Kritik geäussert wird, schreibt hier die Mehrheit, dass wir eben nicht besser als Rang 8 sein können mit diesem Kader (was ja stimmt!) ... aber wenn wir mit einem Rumpfteam gegen den haushohen Leader verlieren, wird gleich von Katastrophe und Totalversagen gefaselt. Wir hatten zuletzt einfach sehr sehr viele Spiele und dies mit sehr sehr wenigen Spielern —> das führt dann halt mal zu solchen Resultaten, finde ich je…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Berserker: „Zitat von jump: „Senn im Gespräch mit dem SCB? Zumindest laut Mysports Kommentator“ Hat Bern nochmals einen Bürojob geschaffen? Für die Torhüterposition kann es kaum sein, bei seinem nicht vorhandenen Talent.“ Ja, Senn wird ‚Head of Goaltenders‘. Damit will RR Schelling etwas entlasten...

• Benutzer-Avatarbild

Ich freue mich einfach über die gestern tadellose Einstellung und Professionalität des ganzen Teams inkl. Staff. Man hat die nahezu unmögliche Aufgabe angenommen und hat sie mit Bravour gelöst, dafür ein ganz grosses Bravo! Ebenso finde ich es in der jetzigen Pandemiesituation vernünftig, dass man nicht einfach Teams durchmischt und dass man junge Spieler einfach ins Haifischbecken wirft mit dem alleinigen Benefit 4 Linien stellen zu können - ob dann diese Jungen, welche ja aus guten Gründen ‚nu…

• Benutzer-Avatarbild

Ich fand den Kommentator heute auch witzig, gerade weil er so gnadenlos parteiisch pro HCD-Rumpftruppe war ... vielleicht lag‘s aber einfach am Spielverlauf, der für uns einfach nur geil war! Grossartiger Charakter! Nussbaumer schon ein Leader! Wieser heute effektiv der Chef! Geiler Hockeyabend

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von 7270: „SUPER HCD SUPER HCD SUPER HCD!!! Gekämpft bis zum Schluss. Am Ende mit noch einem Ausländer und 11 weiteren fehelenden Spielern, ein komplettes Genf Servette mit 0 Punkten vom Eis geschickt!!!! UND EINIGE FORDERTEN HIER VOR BEGINN DES SPIELS NOCH EIN FORFAITSIEG FÜR GENF?????????????????????????????? “ Ja, jammern echt ein Hobby vieler hier im Forum! Grossartige Leistung! Gekämpft, gerannt, gewonnen! Bravo HCD!!!!

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Zwilling70: „Es stellt sich mir die Frage, ob es nicht besser und vor allem sicherer gewesen wäre, forfait zu geben. Wenn man die Spieler jetzt dermassen forciert, könnte der Schaden grösser werden, als der Nutzen. Wir befinden uns im letzten Drittel der Saison und da sind der Eine oder Andere schon angeschlagen, und wenn man sich noch verausgaben muss, sind weitere Verletzungen nur noch die logische Konsequenz.“ Kann mich nicht erinnern, dass je eine Mannschaft forfait gegeben hat ...…

• Benutzer-Avatarbild

HCD - Rappi, 5.2.2021

Beitrag

Defensive ist unsere Baustelle, ich würde das nicht an einer Person festmachen, erstaunlicherweise war das Boxplay ganz ordentlich, im 3.Drittel sogar gut! Corvi: Man of the match er schiesst: Erkenntnis of the match 3 Punkte, die wir sehr gerne nehmen! Turunen und Ullström müssen beide klar zulegen mit der Torproduktion, nur gut kämpfen wird kaum reichen für einen neuen Vertrag

• Benutzer-Avatarbild

HCD - Rappi, 5.2.2021

Beitrag

Kurioses Spiel! Rappi gefühlte 35‘ in unserer Zone, Aeschli zig Mal ohne Stock und nacktes Chaos vor der Kiste ... aber wir führen! 3xPP, 1xSH - was kommt da noch?

• Benutzer-Avatarbild

HCD - Rappi, 5.2.2021

Beitrag

Corvi schiesst viel und gut!

• Benutzer-Avatarbild

HCD - Rappi, 5.2.2021

Beitrag

Zitat von Straefe: „Meyer: Habe gelesen, dass er einen Schuss an den Kopf bekommen hat. Ergo nicht krank“ Oha ... tönt nicht wirklich gut. Aber danke

• Benutzer-Avatarbild

HCD - Rappi, 5.2.2021

Beitrag

du meinst die Coaches Challenge, die er dann falsch einsetzt und mit einer 2min Strafe endet Das Resultat echt noch das Beste, alles noch drin, aber jetzt 7 (!!) Gegentore in 2 Dritteln und alle sehr ähnlich. Horror, die Defensivprobleme sind zurück ... und wie lange will denn Mayer noch krank sein ?!? 40min Zeit zur Besserung - Heja HCD!

• Benutzer-Avatarbild

HCD - Rappi, 5.2.2021

Beitrag

Man muss mit diesen Absenzen leben. Erwarte ein solides und sauberes Defensivverhalten über 60‘, dann klappt das - eine Gala erwartet niemand HCD-Lakers 3-1

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Hab da eigentlich zwei Punkte dazu zu sagen: 1. Das Gejammere der Klubs ist seit Beginn der Krise unerhört, weil zumeist unehrlich - daher war und bin ich gegen diese Staatshilfe (allenfalls Kredite). Soeziell ärgerlich natürlich, dass LHC und EVZ zu den lautesten Jammeris gehören und nun frischfröhlich den Kader verstärken. Der Z mit dem Lasch-Transfer gehört da aber auch dazu. 2-Klassengesellschaft, gewöhnen wir uns schon mal daran, diese Klubs werden 100% 7 Top-Leute holen (oder 10...) 2. Ein…

• Benutzer-Avatarbild

HCD - zsc, 02.02.2021

Beitrag

Junge Spieler einsetzen wäre schön, aber wenn es diese nicht gibt, ist es halt so! Wolwo liess zur Entlastung ja auch eine 4.Linie sporadisch laufen und diese machten es ganz gut. Ich finde es fast problematischer, dass wir oftmals mit 6 Verteidigern durchspielen, das gibt dann halt schon (zu)viel Eiszeit. Wobei ich gestern jetzt nicht unbedingt das Gefühl hatte, dass es an der Energie mangelte. Der Z kam mit erwartet viel Power ins letzte Drittel und unsere verstanden es einfach nicht mehr, sau…

• Benutzer-Avatarbild

HCD - zsc, 02.02.2021

Beitrag

Ich würde dies nun nicht an einzelnen Verteidigern festmachen. Drittel 3 war schlecht, von Anfang an hinten reingedrückt worden und kaum mehr nach vorne gearbeitet. Als Mannschaft untergegangen, als der Z die Pace erhöhte!

• Benutzer-Avatarbild

HCD - zsc, 02.02.2021

Beitrag

40min gut gekämpft und ein Schlussdrittel zum vergessen. Alle Gegentore irgendwie identisch, keine Puckkontrolle, schlechtes Stellungsspiel! und ja: nach dem 2-2 wäre das Timeout nötig gewesen ... hätt‘ wohl nicht viel gebracht, aber man müsste jetzt nicht darüber sprechen