Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 211.

• Benutzer-Avatarbild

Haha! Du bist unverbesserlich... was fasziniert Dich eigentlich so an diesen Autokraten?

• Benutzer-Avatarbild

OSZE, UN, EU, USA...

• Benutzer-Avatarbild

Come on! Echt jetzt?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Zwilling70: „ Sport sollte nie mit Politik vermischt werden.“ Das wäre schön, ist aber leider nicht die Realität. Aus welchen Grund denkst Du, hast sich Belarus damals überhaupt um die WM beworben? Zitat von Zwilling70: „Wenn man nach deinen Massstäben vorgehen würde, hätten die U.S.A in den letzten 4 Jahren an keinem internationalen Turnier teilnehmen dürfen, denn Trump war der personifizierte Teufel, welcher das Amt als Präsident inne hatte.“ Dieser Vergleich hinkt gewaltig. Man muss…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Stiefel - - Stammtisch

Beitrag

Zuerst einmal ein gutes Neues Jahr allerseits! @Kiitos! Du würdest mich vermutlich in die Reihe der "Alarmisten" einreihen. Ich sehe CoVid zwar als grosse Herausforderung auf vielen Ebenen, aber von der schlimmsten Krise seit dem 2. Weltkrieg zu sprechen, finde ich doch etwas übertrieben. Ich bin mit Prof. Vernazza in den meisten Punkten einig. "Ich habe die Intensität der zweiten Welle sicher unterschätzt. Auch die Wirksamkeit der Massnahmen hatte ich höher erwartet.", sagt er im Blick. Ich den…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Stiefel - - Stammtisch

Beitrag

Zitat von Zwilling70: „ wenn man das Programm des WEF betrachtet“ Ich bin kein grosser Fan der WEF. Aber wirklich etwas zu Stande gebracht haben sie ja in all den Jahren nicht - weshalb soll das heute anders sein?

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Stiefel - - Stammtisch

Beitrag

Zitat von Zwilling70: „Dies hat m.E nichts mit Paranoia zu tun, sondern ist in der gegenwärtigen Situation eine durchaus berechtigte Befürchtung.“ Das klingt mir zu stark nach grosser Weltverschwörung. Ist es nicht eher so, dass die meisten Regierungen weltweit vor allem überfordert sind? Das darunter irgendwelche finsteren Mächte sein sollen, die einen grösseren Plan umsetzen wollen, braucht meiner Meinung nach schon sehr viel Fantasie.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Stiefel - - Stammtisch

Beitrag

Zitat von jump: „den „mächtigen“ Leuten“ Das klingt für mich leicht paranoid... wer sollen denn diese mächtigen Leute sein und was haben sie genau vor? Ich finde den Weg, den die Schweiz zur Zeit wählt, nicht so schlecht. Im Vergleich zu den umliegenden Ländern scheinen mir die Massnahmen massvoll. Das darf man, glaube ich, an dieser Stelle auch einmal sagen.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Stiefel - - Stammtisch

Beitrag

Zitat von jump: „ Der indirekte Impfzwang.... Freiheit ade Menschheit, bitte schaltet endlich Hirn ein!!!!“ Uiiii, weisch wie schlimm... Entspannt Euch mal... laut britischen Medien geht es darum, die Leute zum Testen zu animieren. Zwei negative Tests pro Woche wären dazu nötig. Nur weil ein paar Briten wieder mal eine Schnapsidee haben, brauchen wir uns ja nicht gleich in die Hose zu machen. P.S. Am 2.12. geht im UK der Lockdown zu Ende. Anscheinend sollen danach wieder 4000 Leute in die Stadie…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Stiefel - - Spiel und Spieler

Beitrag

Zitat von Zwilling70: „Du kannst doch die Kosten eines NLA Vereins nicht mit denen eines NLB über den gleichen Kamm schären und die Gelder nach diesem "Schlüssel" umverteilen ungeachtet der Spielklasse.“ Es geht ja auch nicht um die Kosten. Für diese sind die Vereine immer noch selber verantwortlich. Es geht um entgangene Zuschauereinnahmen und da scheint es mir logisch, dass die Vereine mit höheren Zuschauerzahlen auch eine höhere Entschädigung erhalten. Ich denke, der HCD nimmt die 1.5 Mio. se…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Wer weiss, vielleicht kehrt wirklich Vernunft ein - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Stiefel - - Stammtisch

Beitrag

Du hast zwei Dunkelziffern... die unentdeckten Infektionen sowie die unentdeckten Todesfälle (auf der anderen Seite die Frage, war Corona wirklich die Todesursache) - also wirst Du nie eine genaue Zahl erhalten. Ich glaube nicht, dass viele Menschen effektiv Angst davor haben, an Corona zu sterben. Das Problem ist doch, dass einzelne Spitäler an ihre Grenzen stossen und dann unter Umständen andere Notfälle nicht mehr betreuen können.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Stiefel - - Stammtisch

Beitrag

Ich seh Dein Problem nicht. Die Letalität war ja noch nie das Problem bei diesem Virus. Eine genaue Berechnung wirst Du sowieso nicht hinkriegen, da ja niemand weiss, wie gross die Dunkelziffer ist. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass nicht mehr Menschen sterben!

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von Zwilling70: „ Mussten dann die Swiss-Kader und Co. auch ihre Löhne offenlegen?“ Die Löhne der Swiss Kader sind bekannt. Die Lufthansa ist eine börsenkotierte Gesellschaft und muss diese entsprechend offenlegen. Vergleichbar sind die beiden Fälle aber nicht. Die Swiss hat ein Darlehen erhalten, dass durch Aktien gesichert ist, während dem die Fussball- und Eishockeyclub ja a fonds perdu Beiträge verlangen. Persönlich finde ich, dass die Lohnbudgets in diesem Falle keine Rolle spielen so…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Stiefel - - Stammtisch

Beitrag

Zitat von Hristo: „ Stiefels Frage bezog sich aber explizit auf deine kreuzfalsche Berechnung der Letalität.“ Danke, Hristo... darauf wollte ich eigentlich hinaus. Aber es hat keinen Sinn - hier ist es eher "Malen nach Zahlen"...

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Stiefel - - Stammtisch

Beitrag

Zitat von Zwilling70: „Schauen wir mal die Zahlen in 2 Wochen an und wir können uns wieder darüber unterhalten. Wie gesagt, die Todes-Zahlen müssten durch die Decke schiessen..... Hier die Ausgangslage für die Beurteilung: Der Stand der letzten 14 Tage: 26 961 "infizierte" (kumuliert), davon 44 Tote => Letalität von 0,1631% (Quelle: BAG)“ Hey, Zwilling, es sind jetzt zwei Wochen vorbei. Könntest Du uns ein Update liefern?

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Hier teile ich Zwillings Meinung absolut. Ich sehe dieses zwanghafte an einem sinnlosen Spielplan Festhalten (müssen es denn unbedingt 52 Spiele sein?) auch nicht ein. Die WM (Belarus!) wird wohl kaum stattfinden. Statt jetzt im November in leeren Stadien zu spielen, wäre eine Verlegung der Saison in den Frühling auf jeden Fall die attraktivere Option.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Stiefel - - Stammtisch

Beitrag

Zitat von Kiitos!: „ 1. Warum sind Experten, Behörden, Medien und Politiker (und selbst der SIHF/HCD) eigentlich über den Anstieg der Zahlen überrascht? Ist doch stringent - kennt man doch seit Jahrzehnten.“ Ich nehme an, dass man davon ausging, dass sich ein grosser Teil der Bevölkerung an die Abstands- und Hygieneregeln halten würde und dass diese genügen würden, um das Ganze im Griff zu behalten. Im Nachhinein ist es jedoch einfach, jemandem dafür jetzt Vorwürfe zu machen. Auf der Südhalbkuge…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Stiefel - - Stammtisch

Beitrag

der-postillon.com/2020/10/niederlande-.html

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Stiefel - - Stammtisch

Beitrag

Zitat von Kiitos!: „Vermutung: Stiefel und Zwilling7O - dieselbe Person!?! Naheliegend!“ Du bist extrem überheblich! Und irgendwie kommt immer die gleiche Leier von Dir. Ich muss Dich enttäuschen, Du liegst falsch, aber Du darfst denken, was Du willst. Du darfst mich auch "Troll" nennen. Von einem Forum Tailban oder Heckenschützen wie Dir nehme ich das als Kompliment. Vielleicht solltest Du etwas fantasievoller werden mit Deinen Posts - dann kriegst Du sicher auch etwas Liebe hier.