Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 114.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

DerD - - Stammtisch

Beitrag

Zitat von Zwilling70: „Wer diesen Schwachsinn auch noch glaubt, gehört weggesperrt.“ Lieber Zwilling. Ich verstehe deine Unsicherheit absolut. Falls du mit jemandem darüber sprechen möchtest, melde dich einfach, hab immer ein offenes Ohr. Falls Ihr mithelfen wollt und Zwilling beiseite stehen möchtet, hier die Lektüre fürs Selbststudium: https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/panorama/

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

DerD - - Stammtisch

Beitrag

Coole Statistiken Zwilling. Aber sollte nicht immer das ganze angeschaut werden? Wenn wir uns nur die Todesfallstatistik anschauen, ist es in etwa so, als ob wir uns nur die Schusstatistik vom Fribourg Spiel ansehen und daraus das Resultat ablesen. Oder nicht?

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

DerD - - Stammtisch

Beitrag

Somit sind wir uns ja nun endlich einig. Wer Covid oder Grippe-Symptome hat, soll einfach nicht behandelt werden. Das würde die Spitäler extrem entlasten und die richtigen Kranken und Verunfallten hätten endlich wieder Platz, das Gesundheitswesen wäre nicht überlastet und die Wirtschaft wäre nicht an der Wand.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

DerD - - Stammtisch

Beitrag

Zitat von Zwilling70: „Dass diese kaum einen Nutzen bringen, zeigen die Zahlen eindrücklich, trotz breiter Pflicht sind die Zahlen trotzdem stark gestiegen.“ Nein, aber doch nicht schon wieder diese Aussage. Die hast du schon x-mal durch. Hier mal ein kleines Beispiel, damit es auch Herr Zwilling versteht: Man nimmt 100 Trinkgläser, spannt jeweils ein angefeuchtetes Haushaltpapier drüber und lässt aus 10cm eine Murmel drauf fallen. 95 Papiere reissen, 5 fangen die Murmel auf. Nun liegt es ja pra…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

DerD - - Stammtisch

Beitrag

Zitat von Zwilling70: „welcher eine Herz-OP hatte.“ Wow, nun bist du noch Arzt. Was für ein Wandel Woher weisst du soviel über Medizin? Arzt bist du sicher nicht, aber Pfleger, oder mit einem Arzt/Ärztin, Pfleger/Pflegerin liiert? Falls ja, solltest du oder er/sie nochmal über die Bücher, bevor man anhand von Bildern einfach irgendwas quaselt. swr.de/wissen/coronavirus-so-w…tation-behandelt-100.html Hier kann man mal sehen, wie so ein Covid-Patient auf der IPS betreut wird. Aber ja, ist vermutli…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

DerD - - Stammtisch

Beitrag

Pauli, da hast du absolut recht. Freie Betten sind ungleich verfügbares Personal. Es ist doch einfach ein grosses zusammenhängendes Puzzle, aber das BAG hat es sich teilweise auch selber "versiechet": An zwei drei PKs sagten Sie, die Betten reichen bald nicht mehr. Die Frage sei nicht ob, sondern wann es voll ist. Dann waren die Betten NIE voll und trotzdem sagte das BAG an der nächsten PK, wir können nicht mehr. Dann fragte der Journi wieso? Die Betten seien ja noch nicht voll wie sie gesagt ha…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

DerD - - Stammtisch

Beitrag

@ Zwilling, da hast du mich falsch verstanden. Den jetzigen Schaden können wir beziffern, den zukünftigen noch nicht. richtig. Was ich aber meinte: Hätten wir jetzt keine Massnahmen und auch noch keinen Lockdown hinter uns, dann hätten die Massnahmen auch nicht direkt Wirtschaftsschaden verursacht. Aber, da wir nicht wissen, wo wir stünden ohne Massnahmen, können wir ja nicht sagen, dass wir nicht trotzdem einen Wirtschaftsschaden erlebt hätten. Beispiel: Das Gesundheitswesen wäre total eingebro…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

DerD - - Stammtisch

Beitrag

Zitat von Zwilling70: „Nein, ich weiss das nicht, aber auch die Befürworter können nur raten.“ Cool, somit sind wir uns mal wieder einig. Somit können wir wir aber den Schaden auch nicht beziffern, den weniger wirtschaftsschädliche Massnahmen gelten würden. Wenn, wäre, hätte, könnte wenn etc. ist nichts was zählt, aber vielleicht wäre die Wirtschaft ja dann noch schlimmer dran. Halt nicht jetzt, aber in Zukunft? Wir wissen es Stand heute NICHT.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

DerD - - Stammtisch

Beitrag

@ Jump, da hast du natürlich recht. Aber wenn wir dank den "Schutzmassnahmen" nichts von der Grippe hören, Covid aber nach wie vor grassiert, dann muss doch was dran sein am Covid Märchen? und doch doch, die Grippe wird immer noch erfasst, nur werden halt fast keine Influenza nachgewiesen... bag.admin.ch/bag/de/home/krank…mP3dlYmdyYWI9aWdub3Jl.pdf

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

DerD - - Stammtisch

Beitrag

Zitat von Zwilling70: „Hier wieder neues Zahlenmaterial:“ Weisst du denn, wie die Zahlen 2020 aussehen, würden nicht diverse "Schutzmassnahmen" gelten? Also sagst du wirklich, dass wir im Jahre 2020 weniger Todesfälle haben, weil Covid nicht schlimmer ist als die Todesseuche im 2015? Und geht es nur um die Toten, welche als Vergleich dienen? Auch in Grippejahren klagten die Spitäler immer, sie seien am Limit, aber doch nicht über so einen langen Zeitraum wie jetzt mit Schutzmassnahmen. Die Gripp…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

DerD - - Stammtisch

Beitrag

Jetzt wirds aber wirklich immer besser, meine Güte. Der Schlitten des Samichlauses zieht doch der Esel, und wenns Hoger uf geht, dann schiebt noch der Schmutzli. Der Samichlaus trägt im übrigen eine Bischof-Mütze. Das was ihr meint ist dieser bärtige, gruslige Typ mit Kapuze welcher durch die Kamine in fremde Häuser einbricht, Santa Claus. Zum Glück habe ich eine klimaschonende Elektro-Direkt Heizung

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

DerD - - Stammtisch

Beitrag

@ Pauli Nein, an den Demos dürfen Sie nicht einfach die Maske nicht tragen. Aber die Skeptiker haben alle ein Attest, weil sie sonst nach 3 Minuten Maskentragen ins Koma fallen Und nein, sobald du einen Linienbus mietest und ihn für die Weihnachtsfeier brauchst, ist es ja kein Linienbus mehr auf einer Linienfahrt sondern Privatfahrt. Dann gilt das wieder nicht mehr. Halt auch so ein schlauer Spruch der Aluhütler Nein, auch ich sage nicht zu allem ja und amen. Auch ich habe so lange keine Maske g…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

DerD - - Stammtisch

Beitrag

Kiitos!, wieso unglaublich? wenn ich mit einem Autounfall in die IPS komme, und sie dabei merken, dass ich Covid infiziert bin, macht es doch Sinn, mich als Covid Patient einzustufen, auch um andere zu schützen, oder nicht? Und Zwilling, deine Aussage, dass der alleinige Verdacht auf Covid genügt, um dies als Todesursache zu sehen, dazu hätte ich gerne eine Quelle. Das kann ich mir nicht vorstellen. Falls doch, absolut unglaublich.

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

DerD - - Stammtisch

Beitrag

Ich dachte in ca. zwei Wochen werden die Patienten welche heute positiv getestet werden hostpitalisiert, nicht, dass die direkt sterben, oder hab ich was verpasst?

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

DerD - - Stammtisch

Beitrag

Wow, nochmal eine sachliche Antwort. So machts doch Spass. Auch da hast du nicht ganz unrecht, jedoch spitzt sich normalerweise bei Grippe-Wellen die Situation im Januar/Februar zu. Wir haben aktuell Ende Oktober und sind voll. Also wieder nicht vergleichbar. Wie gesagt, wie richtig oder übertrieben die Massnahmen waren und sind, wird sich zeigen. Die Grippe gehört bei uns zum "normalen" und wir machen uns die Gedanken nicht wie nun bei Covid. Was ich aber sagen kann, da meine Frau immer mal wie…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

DerD - - Stammtisch

Beitrag

Zitat von Paganini: „DerD - mit 10-Minuten Maskentragpflicht hast Du es besser als beispielsweise das Verkaufspersonal, welche Diese grundsätzlich rund 9 Stunden täglich tragen. Was ist schlecht daran dem (angeblichen ) Corona-Hotspot Schweiz zu entfliehen in ein Land, welches weniger davon betroffen ist? Das verstehe ich nun wirklich nicht. Dort bin ich doch viel weniger gefährdet als hier.“ ja, da kann ich mich in der Tat glücklich schätzen. Nächste Woche bin ich aber auf Installation in versc…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

DerD - - Stammtisch

Beitrag

Zitat von Paganini: „Zitat von DerD: „Zitat von Paganini: „Im World-Wide-Web gibts Millionen Möglichkeiten sich zu informieren. Man muss es nur wollen..“ dann informier dich doch selber bevor du solchen Mist aus Bayern hier postest. Einmal danach googlen und dann kommen x Einträge über welche du dich informieren kannst. Du musst es nur wollen..“ Hat Deine spürbare Gereiztheit mit mangelnder Sauerstoffzufuhr infolge Makentragens zu tun? Hier auch noch "lustiger" Artikel. Zwangsrückkehr aus einer …

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

DerD - - Stammtisch

Beitrag

Zitat von Paganini: „Im World-Wide-Web gibts Millionen Möglichkeiten sich zu informieren. Man muss es nur wollen..“ dann informier dich doch selber bevor du solchen Mist aus Bayern hier postest. Einmal danach googlen und dann kommen x Einträge über welche du dich informieren kannst. Du musst es nur wollen..

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

DerD - - Stammtisch

Beitrag

Zwilling und Paga sind halt einfach richtige Covidioten wie sie im Buche stehen. Anstatt Ihre Meinung sachlich einzubringen, sind sie immer auf Konfrontation aus und alle Beiträge müssen ins lächerliche gezogen werden. Wenn doch Bayern im März 2020 den Artikel 2a hinzufügt bleibt doch das Fassungsdatum des ganzen Gesetzes immer noch der 24.05.2019. Das Datum, wann es beschlossen wurde gehört nicht in das öffentliche, publizierte Gesetz rein. Was das Gesundheitspersonal in Ihrer Freizeit unternim…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

DerD - - Stammtisch

Beitrag

Danke Zwilling, für diese korrekten Zahlen. Aber nochmal. Wir hatten dieses Jahr einen Lockdown, welcher die Statistik für Vergleiche verfälscht. betr. Suiziden, hast du hierzu eine Quelle Paganini? Meine Statisik endet im 2017... bfs.admin.ch/bfs/de/home/stati…esundheit/suizidrate.html