Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 87.

• Benutzer-Avatarbild

Das ist mal ein guter Start! Sieht heute alles so einfach aus, Selbstvertrauen ist wohl langsam aber sicher da

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Stiffmaster - - Spiel und Spieler

Beitrag

Würde hier jetzt nicht allzu viel reininterpretieren. Thema Finanzen: Domenig hat am Roundtable gesagt, dass der HCD mit Bundesgeld überlebt, wenn nächste Saison wieder normal gespielt wird. Und dass man dann damit rechnet in 2-3 Jahren wieder auf das Budget von 19/20 zu kommen. Ergo: es sieht nicht rosig aus, aber ist auch nicht so schlimm, wie es einige hier vermute. Thema Management: Wir haben schlicht keine Ahnung, ob da was schiefläuft. Am Roundtable sah alles gut aus und Raffa sprach von e…

• Benutzer-Avatarbild

Biel - HCD, 19.01.21

Beitrag

Zitat von original_six: „Palushaj und Ullström scheinen Spass zu haben auf dem Eis. Das mit Nussbaumers Jubel würde ich nicht überbewerten. Schon im Mittelalter hiess es: "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing." Er trägt die Davoser Farben und jubelt in diesen. Ist mir persönlich lieber, als jene, die dann noch an den "alten" Arbeitgeber denken und sich den Jubel verkneifen. Sei's drum. Die Geschmäcker sind verschieden. Für die einen ist's zu viel. Für die anderen ok. Für mich ist Jubel und Freude…

• Benutzer-Avatarbild

Ligareform 22/23

Beitrag

Zitat von GoGoHCD: „Vertrauen ist einen gute Sache! Und wenn die Herren vom HCD sagen dass sie nie 10 Ausländer einstellen würden ....oooook! Was passiert aber wenn entgegen allen Vermutungen und Aussagen z.b. Lausanne und der EVZ plötzlich mit 10 Ausländern auf dem Matchblatt aufwarten und dann auch noch Erfolg haben damit? Spätestens dann werden auch Andere die jetzt noch sagen "wir werden nie 10 Ausländer einsetzen" nachziehen!! Wenn es erlaubt wird, wird es Klubs geben die das machen. Ob sic…

• Benutzer-Avatarbild

Ligareform 22/23

Beitrag

Schlussendlich ist das hier eine Frage des Vertrauens.. Aber das ist wie schon bei der Thematik der langfristigen Abschaffung der Stehplätze, welche zu Beginn der Saison wegen Corona befürchtet wurden: Warum würde der HCD öffentliche Statements der Kurve absegnen, wo schwarz auf weiss Versprechen an die Fans gemacht werden, wenn sie das nicht tatsächlich ernst meinen würden? Sie hätten damals die Erklärung nicht unterschreiben müssen, bzw. dieses Mal das Statement nicht in dieser Form autorisier…

• Benutzer-Avatarbild

Ligareform 22/23

Beitrag

Zitat von GoGoHCD: „Mit einem starken Financial Fairplay wäre alles zu Regeln! Nur nutzt dass den reichen Klubs nichts. Darum wird man die Ausländer Regelung sehr weit offen lassen. Mal schauen wer dann nicht das volle Kontingent an Ausländern ausschöpft, ich wage zu behaupten dass der SCB, Lausanne, EVZ und wahrscheinlich auch der Z die maximale Anzahl Ausländer anstellen werden.....und es werden nicht nur sehr günstige Ausländer sein!! Nächste Behauptung von mir: das Finacial Fairplay wird zu …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von halil: „Zitat von HCD Supporter: „Wieso weisst du so gut wie das budget ist? Nicht vergessen es haben die meisten Clubs das gleiche Problem ausser Lugano, Zug, Lausanne und Zett. Die anderen sind alle am gleichen Punkt...“ ich weiss nicht wie hoch das budget ist. aber ich rechne mal schwer damit, dass sie es massiv senken müssen. war nicht mal die rede von fast 50 %? Bin mir da nicht sicher. Aber es wird weit davon entfernt sein von den letzten Saisons.“ Na ja die 50% beziehen sich auf…

• Benutzer-Avatarbild

HCD - Lugano (02.01.)

Beitrag

Können wir die Trainerdiskussion endlich mal lassen? Als im Forum noch alle geschrieben haben, Wolwo stehe nur emotionslos an der Bande, habe ich noch als Witz geantwortet, man würde ihm auch ein Strick daraus drehen, wenn er emotional wäre. Und tadaa... tatsächlich. Man kann es gewissen Fans nie recht machen. Ich bleib dabei: Davos ist kein Top 5-Team mehr und das müssen alle HCD-Fans endlich einfach akzeptieren. Auch finanziell bewegt man sich absolut im Mittelfeld. Was heisst das: in einer gu…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Stiffmaster - - Stammtisch

Beitrag

Zitat von Zwilling70: „Zitat von Stiffmaster: „Beides würde ich in Anbetracht der bisherigen Diskussion in diesem Forum als wahrheitsgemäss bezeichnen.“ Etwas anderes ist und war von dir auch nicht zu erwarten, denn eine Krähe pickt der anderen auch kein Auge aus! Zitat von Stiffmaster: „Wenn ihr also Querdenken wollt, go ahead, aber lebt mit den Konsequenzen.“ Es zeigt einmal mehr, wo der Charakter gewisser User angesiedelt ist, wenn man solches duldet und stillschweigen ist gleich unterstützen…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Kiitos!: „Einige Diskutanten müssten sich mal ehrlich und ideologie-befreit die Frage stellen, ob sie 1933-1936 nicht brav oder sogar vorne in der Reihe mitmarschiert wären: faktenfrei, gehorsam und dauerempört! Das Schreiben, dass hinterhältig, verleumderisch und bösartig an den Arbeitgeber von Zwilling70 geschickt wurde, wird anscheinend von niemanden verurteilt. Die Urheberschaft zeigt leider eindeutig in eine Richtung. Eine Verfolgung (Üble Nachrede StGB 173 u/o Verleumdung StGB 17…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Offenbar war heute schon wieder eine Ligaversammlung und selbstverständlich geht alles genau so weiter wie bisher.. hockeyfans.ch/news/meldung/51033 Natürlich kann man jetzt sagen, das Timing des Statements war unglücklich, aber um Gottes Willen, die Herren CEOs hätten ihren Videocall auch unterbrechen können und nächstes Jahr weiterberaten.. Die Fans werden in dieser Liga nicht ernstgenommen. Noch offensichtlicher wird es nicht.

• Benutzer-Avatarbild

HCD : HCFG, 13.12.20

Beitrag

Wie hier immer alle wissen, wie man die Körpersprache von Wolwo zu deuten hat und man daran erkennt, wie er das Team genau noch erreicht oder nicht... Wir können schon ein Rumpelstilzchen à la Doug Shedden an der Bande haben, dann heisst es, wenn wir verlieren, einfach, er hat sich nicht unter Kontrolle und wie soll das Team dann gut spielen. Und wenn er dann noch eine Strafe holt, will ich nicht wissen, was hier drin abgeht. Arno ist weg. Die fetten Jahre vorbei. Entweder finden wir uns damit a…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Der Davoser: „@Stiffmaster Da hast du schon recht, jedoch gehts auch darum wie man spielt, kämpft etc. Letze Saison haben sie wirklich stark gespielt, auch wenn Glück dabei war. Diese Saison habe ich bis auf 1-2 Spiele einen HCD gesehen, welcher unmotviert und sehr unglücklich gespielt hat“ Ich finde, den Kampfgeist kann man gerade vor dem TV einfach nicht einschätzen. Heute sah der Einsatz m.E. nämlich gut aus. Viele sehen es aber offensichtlich anders. Von den Leistungen der Saison 1…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Davos ist nur 4 Punkte vom 6. Platz entfernt. Das ist das, was man etwa erwarten kann, denke ich. Die letzte Saison war eine Ausnahme, weil man sehr sehr viel Glück hatte (lässt sich mit Advanced Stats belegen. Kapp hat dazu zwei gute Artikel im HCD-Magazin geschrieben). Wir müssen einfach an unserer Erwartungshaltung arbeiten. Ja, sowas wie 18/19 ist natürlich zu schlecht, aber Top 4 sind wir schon lange nicht mehr. Das hat nicht Mal so viel mit uns oder Fehler des Staffs/Managements zu tun son…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Zwilling70: „Zitat von Stiffmaster: „da nützt dir auch eine einjährige Studie vor Zulassung nicht“ Aber 3 Monate können über die Sicherheit etwas aussagen. Doch, das klingt überzeugend. Sag dies doch mal den geschädigten durch die Schweine-Grippe-Impfung (=> Schweden, Narkolepsie) oder den Opfer von Contergan. Vielleicht stösst du bei denen auf Zustimmung... “ Ach immer das Contergan-Argument... Nach Contergan wurden die Arzneimittelgesetze massiv überarbeitet und die Zulassungsanforde…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Zwilling70: „Zitat von Stiffmaster: „Die Entwicklung ging dieses Mal von Seiten Pharmakonzernen einfach viel schneller weil viel mehr Geld investiert wurde und alles andere zurückgestellt wurde. Diese Impfungen sind genau so sicher wie jedes andere Medikament/Impfung, die gesunden Menschen verabreicht werden, ansonsten würden sie nicht zugelassen.“ Klar doch und der Osterhase ist für die Fruchtbarkeit verantwortlich und der Storch bringt dann die Kinder. Der Samichlaus wohnt am Nordpol…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von HCD Supporter: „blick.ch/ausland/uno-behoerde-…t-die-who-id16227908.html Aber über Rima lachen welcher von Impfzwang spricht. Ich hätte nie gedacht das sooo viele Menschen so blind durch die Welt gehen. Selbst im priv. Umfeld wird man enttäuscht. unerpropte sachen werden schon bald tonnenweise reingedrückt ohne das die meisten etwas hinterfragen. Lustig das man wohl schon bald merken wird, das es nicht um Corona geht sondern um die NWO. Sie arbeiten mit der Angst der Menschen, schränke…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

War mir einfach nicht klar wird.. Weshalb nicht einfach ein Salary Cap? Dieser ist juristisch durchaus umsetzbar und hat direkt eine Senkung der Löhne zur Folge. Aber nein, man wählt lieber den Weg über die ausländischen Spieler, wo möglicherweise über zwei Umwege auch eine Senkung der Löhne entstehen könnte, was aber alles andere als garantiert ist. Und dann noch die ganze Trennung von NL/SL mit Abschaffung des Auf- und Abstiegs. Die CEOs der NL haben es immer noch nicht begriffen, dass Geld in…

• Benutzer-Avatarbild

Coronavirus

Beitrag

Zitat von Zwilling70: „Viel interessanter ist diese Aussage: Jemanden zu zwingen, das Gesicht zu verhüllen, ist im Rahmen des Strafgesetzbuches (Nötigung, Art. 181 StGB) bereits heute strafbar. Der Bundesrat hat unter Berücksichtigung der Ergebnisse der Vernehmlassung davon abgesehen, hierzu eine zusätzliche Strafbestimmung einzuführen. admin.ch/gov/de/start/dokument…ilungen.msg-id-74352.html“ Ich bin tatsächlich Jurist und kann vielleicht etwas Abhilfe schaffen. Der Artikel im StGB bezieht sich…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Spengler Cup zählt leider nicht.. Siehe Ausschnitt aus dem vorgeschlagenen Artikel im Covid-19-Gesetz: