Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

HalloVeloGummiBaum - - Spiel und Spieler

Beitrag

Zitat von 7270: „Welchen Kabelnetzbetreiber hast du denn? Einige Kabelnetzbetreiber haben einen Vertrag mit UPC, sind also Distributionspartner (z.B. Quickline) wodurch auch dort Eishockey gezeigt wird. Einfach mal beim loakalen Kabelnetzbetreiber nachfragen.“ Ich antworte hier mal, auch wenn ich nicht angesprochen wurde... Rund 25% der schweizer Haushalte sind an kein Kabelnetz angebunden. Wie meine Region beispielsweise auch kein verlegtes Kabelnetz verfügt. Ich kann Eishockey nur über Swissco…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Davos "verpasst" die Champions League nur dann, wenn das Finale Zug-Lugano heissen würde. In allen anderen Fällen sind "wir" entweder als Halbfinalist (ZSC besiegt Lugano), als besser klassierter Halbfinalist (Bern besiegt Lugano) oder als Finalteilnehmer qualifiziert...

• Benutzer-Avatarbild

LHC - HCD, 1/4-Final

Beitrag

Ich habe lange an den vierten Platz geglaubt, als viele nicht mehr dran geglaubt haben. Wäre die zweitletzte Qualiwoche etwas besser ausgefallen, wäre es auch noch der vierte Platz geworden. Ich hatte auf diesen Platz gehofft, weil in einer Serie mit langen Reisen der Heimvorteil das Zünglein an der Waage sein könnte. Doch dann verlor Lausanne Spiel um Spiel, schien völlig ausser Form zu sein und im meinem Kopf kristallisierte sich der Gedanke, dass dieses Lausanne auch ohne Heimvorteil der idea…

• Benutzer-Avatarbild

HCGS - HCD (11.11.2016)

Beitrag

Kann mir einer noch die genaue Regelauslegung bei "zu viele Spieler auf dem Eis" geben? War jemand in Genf und hat gesehen, wann Marc Wieser aufs Eis kam? In den Teleclub-Bildern sehe ich nämlich folgendes: Forster, Du Bois, Kousal, Ambühl und Ruutu sind auf dem Eis. Dann lässt sich Ruutu ca. bei 0:20 auswechseln und Axelsson kommt rein. Ambühl befindet sich als einziger in der Nähe der Spielerbank, ist aber zum Spielfeld hin gedreht und spielt auch noch den Puck (war also nicht am Wechseln). Al…

• Benutzer-Avatarbild

HCGS - HCD (11.11.2016)

Beitrag

Ich habe da mal ein Bild... Klar, der Sichtwinkel täuscht ein bisschen... Klar, Du Bois ist ein bisschen geduckt... Aber... Der Blickwinkel und die geduckte Haltung machen niemals 65cm (+ die Schlittschuhe) aus... bilder-upload.eu/show.php?file=abbd41-1478901737.jpg Meine Meinung: Klarer hoher Stock! PS: Bei der Strafe, die zum Tor geführt hat, kann ich die TV-Bilder drehen und wenden wie ich will. Ich sehe nur vier HCD-Spieler auf dem Eis, sowie einer, der sich gerade auswechseln lässt. War da …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Neu werden beim Verband auch Bully-Statistiken und Eiszeit erfasst und veröffentlich. Beim gestrigen Auftakt ging beim HCD wohl noch etwas schief. Wenn man die Eiszeiten zusammenrechnet kommt man auf 178 Minuten und 31 Sekunden. Das würde bedeuten, dass der HCD gestern über die ganze Spielzeit nur mit drei Feldspielern gespielt hat und während vier Minuten gar nur 2 Feldspieler auf dem Eis hatte. Quelle: sihf.ch/de/game-center/game/#/20171105071001 (Stand: 10.09.2016 - 09:40 Uhr)

• Benutzer-Avatarbild

Dürfte sich wohl um Jordan Pfennich handeln, wenn ich die Nummer auf dem Bild richtig lese. Quelle: hockeyfans.ch/news/meldung/40913

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Interessant finde ich vor allem diese Aussage: Zitat: „Bei UPC hat uns insbesondere das durchdachte Distributionskonzept und die Reichweite überzeugt“ Wenn ich in meinem erweiterten Freundeskreis nur die Hockeyfans berücksichtige, dann haben mindestens zwei Drittel keine Chance auf einen Kabelanschluss. Wie man da von Reichweite sprechen kann, ist mir ein Rätsel. Aber es ist nun mal wie bei allem... Geld regiert die Welt, wer zahlt, befiehlt. Werde ich wohl künftig nicht mehr alle Spiele des HCD…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Bandenfresser: „Steht auch auf Eliteprospects.com eliteprospects.com/player.php?player=4040“ Dort steht es aber als Gerücht. Die Quelle des Gerüchts führt auf die Website swisshockeynews.ch. Diese Seite wiederum bezieht sich bei ihrem Gerücht auf den Artikel vom Blick. Also ist dein Beitrag kein Mehrwert zum Beitrag von Alfons.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Verschwörungen sind ein interessantes Thema, was in den Playoffs beinahe jedes Jahr in irgend einer Art und Weise aufkommt. Wenn dann noch dazu kommt, dass der Achte der Qualifikation im April immer noch auf den Eisfeldern rumkurvt, anstatt an den weissen Stränden von Teneriffa einen Cocktail zu schlürfen, dann kann das ja nicht mit rechten Dingen zu und her gehen, oder? Und vor allem, der Titel wäre dann mit Sicherheit unverdient. Und ja ja, der SCB, der hätte nicht einmal die Playoffs verdient…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Jatzli: „ Nur hätten die 5Minuten Strafen gegen den SCB dem HCD etwas gebracht? Das überzahlspiel wahr über die ganze Serie relativ bescheiden... Von den 5 Spielen hätte der HCD 3 gewinnen können, mit einem guten Powerplay. Im Spiel 1 begann zum Beispiel die Verlängerung mit 1.30min überzahl, kein einziger Schuss aufs Tor. So hatte man in mindestens drei Spielen in der Serie in entscheidenden Phasen ein Powerplay und machte gar nichts draus. Der SCB war die bessere Mannschaft und voral…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat: „die Quali wird je länger je mehr zur Farce!“ Sehe ich nicht so. In einer Qualifikation geht es - wie man dem Namen schon entnehmen kann - sich für eine Endausscheidung zu qualifizieren. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Jeder, der es über 50 Spiele schafft, unter den acht besten Teams zu stehen, hat es verdient, die Playoffs zu spielen. Diejenigen, die die Quali besser abschliessen, bekommen den Heimvorteil. Auch hier gilt wieder: Nicht mehr und nicht weniger! Dass nun der Fünfte gege…

• Benutzer-Avatarbild

Der HCD hat in dieser Saison nicht nur drei Halbfinals erreicht, sondern er hat auch etwas geschafft, was ich zuvor noch nie live gesehen hatte. Und man hat das sogar zweimal geschafft. Was es war? Ein Tor in doppelter Unterzahl erzielen. Ironischerweise war es im ersten Pflichtspiel der Saison (CHL-Auftakt gegen Färjestad) und letzten Pflichtspiel der Saison. Auch wenn es am Ende nichts zählt, es beweist, dass der HCD auch allen Widrigkeiten zum Trotz unglaubliche Leistungen vollbringen kann. D…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von Oliver: „Dass die Lions noch den Tournaround schaffen, sei auch statistisch unwahrscheinlich, schreibt der «Tages-Anzeiger» weiter. Gegner SC Bern habe noch nie eine Playoff-Serie verloren, in welcher er 2:0 in Führung gelegen sei. Auf der anderen Seite hätten es die Zürcher bisher erst einmal geschafft, einen solchen Rückstand aufzuholen (2008 im Final gegen Servette).“ Klammert sich da der Tagesanzeiger an das letzte Quäntchen Hoffnung? Wieso nehmen sie sonst die 2:0-Führung als Verg…

• Benutzer-Avatarbild

Siehe auch die Südostschweiz-Website: suedostschweiz.ch/sport/eishoc…-schon-wieder-auf-dem-eis Wäre es nicht Collenberg (also ein unwichtiger Spieler), könnte man womöglich als Kloten-Fan auch irgendwelche Verschwörungstheorien erstellen, dass Picard simuliert hätte, um seinem Team einen Vorteil zu verschaffen (Den wir natürlich gar nicht gebraucht haben).

• Benutzer-Avatarbild

Zuschauer

Beitrag

Zitat von GoGoHCD: „ Das der HCD auswärts immer viele HCD Fans anzieht und diese über die ganze Schweiz verteilt sind wusste ich , dass Bern aber auswärts regelmässig am Schwanz ist, hat mich doch sehr verwundert !“ Also dass Bern immer am Ende der Rangliste steht, ist ja kein Wunder. Bern hat zuhause immer mind. 15'000 Zuschauer. Folglich hat jedes Team 2-3 mal mindestens diese Menge an Zuschauern in der Statistik. Bern kann auswärts aber höchstens in Zürich 11'200 erreichen, was aber jedes and…

• Benutzer-Avatarbild

Marc Wieser

Beitrag

Hallo HCD-Forum Ich möchte hier mal eine Frage in die Runde werfen. Ich gebe zu, ich gehöre nicht zu den Fans, die mitten in der Ostkurve lautstark mitsingen und tanzen. Ich bin eher der stumme Betrachter, der sich in Ruhe das Spiel ansieht, und deshalb eher in den Ecken der Ostkurve zu finden ist. Trotzdem verfolge ich auch interessiert sämtliche Fan-Gesänge und bin oftmals erstaunt darüber, was da für tolle Gesänge entstehen. Der Kreativität scheint hierbei keine Grenzen gesetzt zu sein. Für v…

• Benutzer-Avatarbild

Hi Leute, ich habe keinen Eintrag darüber gefunden, kann es sein, dass dies keinen ausser mir interessiert? Mir gehts um den HC Davos-Schriftzug auf den Matchflyern/-plakaten, der jedes Mal im Schrift-Stil einer Hard Rock/Metal-Band gehalten wird. Einige konnte ich zuweisen, andere wiederum nicht. Vielleicht kann einer von euch noch helfen... Folgende Spiele waren bisher: 12.09. Kloten --> Metallica 15.09. Lugano --> Motörhead 19.09. Kloten --> war ich nicht, gemäss Kumpel ebenfalls Metallica (f…