Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 263.

• Benutzer-Avatarbild

Playoff Halbfinal Bern/Zug - HCD

Ice - - Spiel und Spieler

Beitrag

Weniger wäre manchmal mehr - Dino Wieser ist mit seinen Emotionen und seinem harten Spiel wichtig, darf sich aber nicht davon "mitreissen" lassen, sonst verpufft die Energie sinnlos, und es gibt blöde Strafen. Allgemein muss man sich von wegen der "Stockarbeit" zusammenreissen. Wir kassieren zu viele Strafen wegen Stockschlägen und hohen Stöcken.

• Benutzer-Avatarbild

LHC - HCD, 1/4-Final

Beitrag

Ist etwas die Frage, wie die Belastung beim HCD verteilt ist. Im ungünstigen Fall müssen Spieler wie Ambühl zu sehr forciert werden, und sind dann irgendwann mal "platt". Andererseits hat der Rest der Liga ja auch nicht 4 Blöcke mit MVP's. Ob die überall erwähnte "Play-off Routine" des HCD wirklich (noch) so vorhanden ist? Immerhin hat man das Team kräftig umgebaut + verjüngt. Aber wir haben schon noch ein paar "in tausend Schlachten" bewährte Kämpen. Und natürlich Arno. Geht die Serie in die Lä…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

In Biel verdient Forster vermutlich kaum weniger - wenn nicht sogar mehr - als in Davos, ein 2-Jahres-Vertrag ist möglicherweise auch mehr, als ihm der HCD auf ersten Zuruf geboten hätte. Wobei ich eher zur Ansicht neige, dass im Alter von Forster eher anderes im Vordergrund steht, wenn einer wieder ins "Unterland" wechselt. Berufliche Perspektiven von Forster selber oder seiner Frau, familiäre Situation (Schule, Ausbildung etc.). Und eben, Hockey spielen kann man auch in Biel, und dies kaum zu …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

"...Laut dem Eintrag soll Spylo bei einem Einkommen von 315'000 Franken und einem Vermögen von einer Million Franken nach Abzug von rund 40'000 Franken Quellsteuern noch knapp 46'000 Franken an Steuergeldern schulden inklusive Busse und Gebühren...." Sofern Spylo sein Vermögen noch hat, muss ihm der HCD wenigstens nicht das Geld für einen Anwalt vorschiessen. Im Gefängnis kann man Steuerschulden hoffentlich nicht "abhocken", sonst müsste man sich um temporären Urlaub bemühen, damit er im Play-of…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Man müsste schon ein Luxuskader haben, um einem teuren Ausländer eine solche Spezialistenrolle zuweisen zu können, wie sie Thornton dannzumal haben müsste - es wäre eine ähnliche wie sie Jaromir Jagr nun innehat: Minimale Laufarbeit, vornehmlich im Slot des Gegners beschäftigt, den Rest müssen die anderen 4 im Block erledigen. In der CH müssen die Ausländer jedoch ein breiteres Leistungsspektrum aufweisen, um ihre (normalerweise gewichtige) Rolle im Team ausfüllen zu können.

• Benutzer-Avatarbild

HCD : SCB, HCFG : HCD

Beitrag

Gottéron im Kampf um Play-off Plätze bzw. möglichst günstige Play-out Plätze ist vermutlich geladener als die Berner, welche im Kopf schon etwas in den PO's sind und letzthin nicht mehr ganz mit der letzten Konsequenz agieren. Punkte liegen in beiden Partien drin, wenn man hinten einigermassen dicht hält und die Konzentration nicht flöten geht wie gegen Lugano.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Es ist wohl kaum die primäre Absicht, aus einer Verletzung eines Spieler Geld herauszuschlagen, eben weil - wie richtig bemerkt worden ist - die Versicherungsleistung den Lohn nicht zu 100% decken dürfte. Ich verweise in diesem Zusammenhang auf den Fall Cunti in Zürich - auch dort hat man letztlich mehr einen Störfaktor in Cunti gesehen und ist zum Schluss gekommen, dass es so nicht mehr weitergeht. Selbst auf die Gefahr hin, dass man plötzlich Verletzte hätte und dann froh wäre, noch einen solc…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Man muss bei solchen Aussagen immer genau wissen, von was einer redet. Gesamtbudget des Klubs? 1e Mannschaft? Da gibt es teilw. erhebliche Unterschiede, Stichwort "Hallenmiete" (...aus aktuellem Anlass...). Richtig vergleichen kann man eigentlich nur die Lohnkosten der 1en Mannschaft inkl. aller Nebenleistungen.

• Benutzer-Avatarbild

HCD : LugaNO, LugaNo : HCD

Beitrag

Die Luganesi sind halt auch Wundertüten auf Kufen - ein riesiges Potential, allerdings primär auf der "künstlerischen" Seite, aber auch die Launenhaftigkeit einer Diva. Den harten Kampf auf Biegen + Brechen liebt man in Lugano nicht unbedingt, flottes Spektakelhockey schon eher. Der HCD muss keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern mit viel (fairem!!!) Körpereinsatz Luganos Künstler zermürben. Spielfluss aufkommen lassen? Warum? Profitieren wir davon? Ergo halt auch mühsam spielen, von mir aus I…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

...zuerst im Boxen (Ohrbeisser Tyson), dann im Fussball (Beisser Suarez, glaub' sogar mehrmals...) und nun also auch im Eishockey, Morant sei Dank! Suarez hat, wenn ich mich richtig erinnere, als Wiederholungstäter immerhin eine ziemlich saftige Sperre erhalten. Im Hockey ist man wohl noch nicht so ganz auf solche Vorfälle vorbereitet. Ausser dem Beissmal gibt es keine Beweise, es können nicht nachträglich Videos angeschaut und Dinge entdeckt werden, welche den Schiris entgangen sind. Man sieht …

• Benutzer-Avatarbild

HCAP - HCD (02.01.2017)

Beitrag

Wenn es nicht läuft, wird grundsätzlich alles hinterfragt, was an sich keine schlechte "Selbstreinigungsfunktion" ist - solange nicht aus lauter Frust gleich die Abrissbirne aufgefahren wird. Ich habe vor der Saison hier mal die Frage aufgeworfen, ob die gegenüber den "goldenen" Zeiten veränderte Situation im Kader, insbesondere auf der Torhüterposition, dazu führen würde, dass die Spielphilosophie beim HCD angepasst wird. Meine (bahnbrechenden...) Erkenntnisse dazu aufgrund des bisher gesehenen…

• Benutzer-Avatarbild

Spengler Cup 2016

Beitrag

War ungefähr das, was man erwarten konnte. Der HCD sogar mit einer aus meiner Sicht engagierteren Leistung als auch schon. Man hat selber schon oft von Ruhetagen oder einer günstigen Konstellation profitiert, diesmal wurde man für das bekannte Effizienzproblem bestraft, bzw. musste während den Spielen einen hohen Aufwand betreiben und eines mehr bestreiten. Ansonsten muss man sich da keinen Kopf machen. Der SC ist ein Showturnier, mit Party, Cüpli-VIP's, Sauftouristen, etc. - etwas anderes herbe…

• Benutzer-Avatarbild

Spengler Cup 2016

Beitrag

Entgegen meiner Befürchtungen schlagen sich die Luganesi bisher gut, von den Tschechen um Jaroslav Bednar habe ich mir eigentlich mehr versprochen. Aber in den letzten Jahren hat man aus dieser Liga eigentlich selten das grosse Los gezogen. Von Minsk und Jekaterinenburg hat man hoffentlich noch nicht alles gesehen. Der HCD erfreulich, auch wenn man resultatmässig wegen der bekannten Schwäche im Abschluss bestraft worden ist. Die Kanadier mit dem bekannten Steigerungslauf, allerdings scheinen sie…

• Benutzer-Avatarbild

Spengler Cup 2016

Beitrag

Was mir eher etwas Sorge bereitet ist der HC Lugano. In welcher "Form" (..hust...) werden die am SC auflaufen? Völlig befreit von den Liga-Sorgen und mit dem Spektakelhockey, welches sie bieten können müssten mit ihrer Truppe? Oder komplett abgemeldet, dass es selbst die treuesten Tifosi ohne viel Merlot nicht aushalten? Denn der SC wäre schon auf etwas sportliche Qualität angewiesen. In der Blütezeit konnte der HCD selber noch sehr viel dazu beitragen, aktuell ist dies kaum im gleichen Ausmass …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Von wegen Stadionumbau bzw. -erweiterung: Gehen wir mal davon aus, der HCD wäre Eigentümer des Stadions. Dann müsste er jedes Jahr - neben den Abschreibungen des Stadions - eine Art "Erneuerungsfonds" speisen, und so alle 20-30 Jahre wäre nicht nur eine Renovation fällig, sondern es würde etwas eingerissen, erweitert, neu gemacht etc. etc. Dass man dafür nun den Steuerzahler fragen muss heisst nichts anderes, als dass man das Stadion - mindestens teilweise - "geschenkt" erhält, bzw. dass der Ver…

• Benutzer-Avatarbild

Spengler Cup 2016

Beitrag

Zitat von pauli: „also sehen wir beide es gleich, die ausbildung (spieler und schiris) muss sehr stark verbessert werden. eishockey wird immer schneller, leider aber auch dreckiger (scb playoffs 2016). rüfenacht und co würden in der nhl gnadenlos gejagt (natürlich mit fairen checks) doch eines wird sich in der schweiz wahrscheinlich nie ändern, das die schiris keine profis sind auch weil sich die klubs nicht auf ein zahlsystem einigen werden.“ Dreckige Play-off's? Sorry, aber da kann ich nur noc…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Möglicherweise gibt's irgendwo im Forum bereits einen Link dazu, dann halt hier das "Doppel". Immerhin, es lohnt sich, das Interview mit AdC zu lesen. Ein paar Abschnitte tönen wie die Aussagen von Lehrlingsverantwortlichen, welche es mit der Generation "therapeutisch rundumversorgt" auch nicht nur einfach haben.... watson.ch/Sport/Interview/2676…ie-hinbringen-werde%C2%BB

• Benutzer-Avatarbild

HCD - LHC (02.12.2016)

Beitrag

Der HCD hatte schon bessere Phasen, und die Leistung muss man nicht schönreden. Ich erinnere einfach daran, dass man diese teils "unappetitlichen" Spiele erwarten musste - man kann sich nicht immer nur selbstzufrieden auf die Schulter klopfen und davon palavern, wie ach so gut man das doch mache mit den "Jungen" und wie man ihnen das "Vertrauen" schenke und wie der Arno es dann schon richten werde. Als ob die Gesetzmässigkeiten des Sports irgendwo am Wolfgangpass ihre Gültigkeit verlieren würden…

• Benutzer-Avatarbild

HCD - HCFG (26.11.2016)

Beitrag

Bei allem Respekt für die Meinungsfreiheit, aber diese Diskussion schiesst etwas am Ziel vorbei. Was will man von einem Spieler hören? Irgendwelche "Blut-und-Boden" oder in diesem Fall "Farben-und-Klub" Rhetorik? Das hatte der HCD noch nie nötig, und ich hätte in diese Richtung gehende Äusserungen auch noch nie von Spielern anderer Klubs gehört. Zudem muss man aufhören, die Spieler als irgendwelche intellektuellen oder moralischen Autoritäten zu betrachten bzw. deren Aussagen auf die Goldwaage z…

• Benutzer-Avatarbild

SCB : HCD 25.11.16

Beitrag

Zitat von GlarnerSüd89: „tja, ich bezweifle, dass wir in Bern Punkte holen werden... es setzt eine 5:2 Niederlage ab! und ich frage mich, wieso spielt Axelsson noch nicht? er ist schon lange fit genug um fotos in Cafés etc. etc. in Instagram zu posten....“ War doch nach dem letzten Spiel etwas von einer Hirnerschütterung die Rede? Selbst wenn's nur eine leichte ist, mit welcher man zivil-freizeitmässig schon wieder einigermassen "unterwegs" ist, qualfiziert das nicht zwingend für ein Hockeyspiel…