Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 976.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von pauli: „@zwilling Warum immer die schiris? 1. Drittel diaz wurde von marc wiesers stock am mund getroffen klare strafe schiri hats nicht gesehen. Rahimi spielt den puck im torraum mit der hand klarer penalty schiri hats nicht gesehen. Leider sah er auch nicht den hohen stock gg scarioni, doch dieser machte eben das falsche der stock hat auf kopf höhe nichts verloren. Klar macht morant mehr daraus als es war das können unsere jungs eben nicht. Wenn man 16 minuten powerplay spielt und de…

• Benutzer-Avatarbild

Der Zug ist entgleist, aber nicht der, welcher ich mir gewünscht habe..... Ich schreibe es nicht gerne, aber die Kirschtorten haben den Sieg nicht gestohlen. Sie waren in allen Belangen besser, effizienter, zielstrebiger, gefährlicher und INTELLIGENTER. Der Einzeller der Zuger lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und Stephan kann sich Abpraller um Abpraller leisten, ohne dass einer davon profitieren kann. Diaz macht die Susi, stolpert über seine eigenen Beine und fordert noch eine Strafe, alles…

• Benutzer-Avatarbild

Die Schwalben beim Hockey.... blick.ch/sport/eishockey/nla/s…benkoenige-id6414774.html

• Benutzer-Avatarbild

Hier noch etwas Anschauungsunterricht zur Vorbereitung..... "König-Fussball" macht es vor youtube.com/watch?v=8DYFAIg7pmw

• Benutzer-Avatarbild

Der HCD hat aus 2 Gründen die Partie verloren: Dümmliche Strafen und ein Powerplay das weder Power noch Play war. Die Zuger haben alle 3 Treffer mit einem Spieler mehr auf dem Eis gemacht und wie so oft, machen die Specials-Teams den Unterschied. Bei 5 gegen 5 war der HCD im Vorteil, konnte sich deutlich besser in Szene setzen und glich die Partie verdient aus. Aufgefallen ist mir persönlich vor allem, dass bei 4 gegen 4 die Zuger deutlich stärker agierten als die Davoser, ein Umstand welchen ic…

• Benutzer-Avatarbild

Ob es Bern oder Zug sein wird, zeigt sich eventuell schon morgen, oder spätestens am nächsten Samstag. Mir persönlich ist es Wurst, denn der HCD braucht sich weder gegen Bern noch gegen Zug zu verstecken, es sind beide nicht unüberwindbar. Für Bern spricht der starke Sturm und die mit Genoni gut besetzte Torhüter-Position, für Zug die stabile Defensive (u.a.Diaz) und die Offensive, welche noch gewisses Potential nach oben hat. Es hätte schon seinen Reiz, gegen den SCB den Halbfinale zu bestreite…

• Benutzer-Avatarbild

LHC - HCD, 1/4-Final

Zwilling70 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Zitat von Shabi: „Auch hatt da ein spassdi ein reizgas freigesetzt.Depp elender.“ Das war die Polizei, als die LHC Anhänger versucht haben, in die Ostkurve zu "stürmen", wurden diese mit Pfefferspray zurück gedrängt. 0:4 in der Serie, da war mein Tip auf ein 1:4 geradezu pessimistisch. Lausanne war wie erwartet, platt von der Quali und da hat sich schnell aufgezeigt, dass eine gute Quali nichts bringt, ausser ein paar Komplimente. Einzig das Spiel 3 war m.E. auf Augenhöhe ausgetragen worden, die…

• Benutzer-Avatarbild

LHC - HCD, 1/4-Final

Beitrag

Zugegeben, der HCD hätte mit 5:1 gewinnen sollen, wenn man die Grosschancen betrachtet, welche nicht verwertet wurden und von den vergebenen Powerplay's ganz zu Schweigen. Anderseits bin ich nicht mal traurig, dass es so einen knappen Zittersieg gegeben hat, denn dies hat den Vorteil, dass man nicht in den Glauben verfällt, man hätte die Serie in der Tasche. Somit bleiben alle auf dem Boden der Tatsache, dass es kein Spaziergang wird/ist und man geht voll konzentriert in die nächste Partie. Scha…

• Benutzer-Avatarbild

LHC - HCD, 1/4-Final

Beitrag

Hammer Moral des HCD. Lausanne nach dem 1.Drittel in die Einzelteile zerlegt, im 3. Drittel war von Lausanne kaum mehr was zu sehen. Der Sieg des HCD mehr als nur verdient und die Kräfte von Lausanne haben kaum mal 30 Minuten gereicht. Bester Mann beim HCD für mich nicht Corvi, sondern Senn, welcher den HCD im Spiel gehalten hat und entscheidend dazu beigetragen, dass man nicht mit 4:3 in Rückstand geraten ist. Diese Aktion war für mich der Game-Winner!

• Benutzer-Avatarbild

LHC - HCD, 1/4-Final

Beitrag

blick.ch/sport/eishockey/nla/a…ssenseiter-id6285992.html

• Benutzer-Avatarbild

LHC - HCD, 1/4-Final

Beitrag

So, die Würfel sind gefallen, der Gegner ist bekannt. Für nicht wenige war der EVZ der Wunschgegner, jedoch nicht für mich. Die Gründe, warum ich lieber Lausanne anstelle Zug im Viertel-Final habe, sind relativ einfach. Zug hat eine sehr gute Qualifikation gespielt und war lange Zeit der eigentliche Leader, deutlich vor Bern und dem Z. Das Kader ist stark und mit Diaz wie auch Stephan haben sie 2 Spieler, welche jederzeit ein Spiel oder eine Serie entscheiden können. Das Zug auf Ende der Quali e…

• Benutzer-Avatarbild

Der Abschluss / BIU-HCD, HCD-SCL

Beitrag

Endlich konnten die Arxis würdig verabschiedet werden, grosse Kulisse, fantastische Choreo gepaart mit viel Emotionen! Bravo Ostkurve und Mithelfer, das war sensationell was ihr für die beiden Brüder organisiert habt. Auch das Timing, beim Spiel gegen Langnau, die 2 Stationen welche für den grossen Erfolg der Gebrüder von Arx verantwortlich waren, mit den Wegbegleiter aus vergangenen Zeiten, inkl. Marha, Fige, Schenk und Co, ganz grosse Klasse und das verdient ein fettes DANKE und grossen Applau…

• Benutzer-Avatarbild

Der Abschluss / BIU-HCD, HCD-SCL

Beitrag

6. Platz krallen und dann die Zuger schnell abfertigen. Danach ist Mutzen-Putzen angesagt und der Weg ist frei Wie auch immer, Hauptsache nicht Platz 7 oder 8, denn der SCB wie auch der Z ist für die 1/4-Finals eine zu grosse Nummer, da braucht es schon einen Aufbau-Gegner, wenn man diese schlagen will. Biel wie auch Langnull sind keine einfache Gegner und wenn man sich Platz 6 sichern will, sind mind. 3 Punkte Pflicht.

• Benutzer-Avatarbild

HCD - Z$C (18.02.2017)

Beitrag

Die Quali neigt sich dem Ende entgegen und der HCD bereitet sich auf die bevorstehenden Playoff's. Zürich so kurz vor Schluss ist ein guter "Formstandsmesser" um zu sehen, wo noch Feinschliff angebracht ist. Das Spiel gegen LugaNo hatte schon etwas wie Playoff-Charakter, es war sehr schnell und intensiv gespielt worden. Die Niederlage war mehr Pech, denn das Tor hätte genau so gut auch auf der anderen Seite fallen können. Ob Zürich scharf auf den Qualisieg ist bezweifle ich, denn LugaNo als 1/4-…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von 7270: „Gehe auch davon aus, dass der Abgang vom HCD nicht ganz freiwillig war von Forster, da sind sicherlich einige Dinge vorgefallen...“ Vermutlich hat Spylo bei seiner Frau gewildert..... Ich vermute da hat es ähnliche Gründe gehabt, wie beim Abgang von Guggi und wenn sich Biel die Dienste von Hiller leisten kann, dann vermutlich auch die von Forster.....

• Benutzer-Avatarbild

EVZ-HCD / HCD-HCAP

Beitrag

Die ersten 40 Minuten gehörtem dem HCD und es hätte auch gut und gerne 5:1 stehen können bevor man ins' letzte Drittel gestiegen ist. Im letzten Drittel hat der Willen nachgelassen und es wurde nochmals eng. Die Vorarbeit aus den ersten 40 Minuten haben dann aber zum guten Ende geführt und man konnte 3 wichtige Punkte einfahren. Auf die PO hin sollte die Mannschaft für einmal komplett antreten können und dann ist fast alles möglich.

• Benutzer-Avatarbild

EVZ-HCD / HCD-HCAP

Beitrag

Mal schauen, was die Zuger so auf die Gleise bringen. Der HCD ist gut im Strumpf und wenn das Wettkampfglück anhält können die 3 Punkte aus Zug mitgenommen werden. Gegen Ambri wird es nur auf dem Papier einfach, die werden unter dem neuen Trainer versuchen, sich im besten Licht zu zeigen. Wieder mal, darf der HCD als einer der Ersten dran, bei einem Trainer-Wechsel. 6 Punkte sind möglich, 3 sollten es werden.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ahren mit dem goldenen Handgelenkschuss. Keiner in der Liga kann ihm hierbei das Wasser reichen. Ich denke, er wird für das Power-Play zum Einsatz kommen und sich mit Rahimi oder Ruutu abwechseln. Dass er eine Diva ist hat er mehr als nur einmal unter Beweis gestellt, aber vielleicht braucht es einen solchen Spieler im Team und kann so etwas frischen Wind einbringen. Mal schauen, ob die Konstellation HCD-Nittel (Spylo) diesmal besser endet als die letzte. Ich bin gespannt.

• Benutzer-Avatarbild

EHC Kloten : HCD, HCD : EVZ

Beitrag

Zitat von GoGoHCD: „I“ Zitat von GoGoHCD: „Ich habe zwar nur die Zusammenfassung im TV gesehen, aber ich denke dass war das erste Spiel das Gilles Senn für den HCD geholt hat!“ Auf jeden Fall hat Senn das erste Spiel für den HCD gewonnen, da gibt es kein Wenn und Aber. Ein typisches Strichk(r)ampf Spiel beim welches es sehr lange 0:0 steht und eine dümmliche Strafe die Entscheidung bringt. Ironie, dass gerade Du Bois die Flieger zum Absturz bringt und den HCD aus den Strichkampf hievt. Die Rückk…

• Benutzer-Avatarbild

HCD : LugaNO, LugaNo : HCD

Beitrag

Zitat von 7270: „War das 2:3 von Lugano überhaupt drin? Ich hab den Puck beim besten Willen nicht hinter der Linie gesehen, sondern nur am Pfosten und danach an der Latte, aber vielleicht muss ich auch nur mal wieder zum Optiker?“ Das ist eine schwierige Frage. Meiner Meinung nach, war die Scheibe nicht drin, aber die "unparteiischen" haben dies wohl anders gesehen oder sehen wollen. Wie auch immer, es ändert nichts daran, denn der HCD hätte das Spiel auch trotz dieses Fehlentscheides gewinnen s…