Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 848.

• Benutzer-Avatarbild

@ tavate & all was ich noch vergessen habe. ich persönlich glaube, dass der hcd leider leider bald saisonende haben wird. warum? - man kann eine mannschaft nicht eine ganze saison über auf hohem niveau halten. dem hcd ist es gelungen, sich vom september weg zu steigern und das kontinuierlich. auch wenn das resultatmässig nicht immer so klar war. im februar hatten wir dann ein sehr gutes niveau erreicht. und jetzt kamen die playoffs. ein erfolg mehr, dass man lausanne geschlagen hat. aber jetzt h…

• Benutzer-Avatarbild

@ tavate du sagst bzw. schreibst es. unsere mannschaft ist noch nicht reif genug, wieder überflieger zu sein. 1998 scheiterten wir gegen zug und 4 jahre später wurden wir dann meister. vielleicht wiederholt sich die geschichte. wir haben dieses jahr 2 neue goalies in die mannschaft eingebaut (also arno und kull haben das gemacht). einer davon ganz neu in dieser liga, der andere neu als stammkeeper. wir haben mehrere junge verteidiger mit jahrgang 1994 und jünger zu stammspielern weiter entwickel…

• Benutzer-Avatarbild

@ we02 du bringst es eignetlich auf den punkt. der hcd hat sich gestern selber geschlagen. genau das, was ich vor ein paar tagen an gleicher stelle befürchtet habe. wenn sich die spieler etwas mehr im griff halten und den druck aus den letzten spielen vor den playoffs auffahren, dazu das tor von stephan noch treffen, dann müsste die serie zu gewinnen sein.

• Benutzer-Avatarbild

wie habe ich doch mich geärgert gestern. allen war klar, dass zug das beste powerplay hat. allen war klar, dass man selber nicht powerplay spielen kann. allen war klar, dass man keine dummen strafen nehmen sollte. und was hat man gemacht? - dumme strafen genommen. und danach das halbe spiel einem rückstand hinterhergeseckelt. so wird das nichts, meine herren. vermutlich wird man heute wieder lesen können, dass die anderen den sieg mehr gewollt haben. ich freue mich schon auf diese aussage... her…

• Benutzer-Avatarbild

Scharfsinnig. Und wenn man noch bedenkt, dass wir übers Hockey diskutieren wirkt das schon fast intellektuell.

• Benutzer-Avatarbild

Die viertelfinals haben vor allem eines bewiesen,nämlich wie gross das leistungsgefälle in der liga diese saison war. Meine voraussage, dass die sache gegen lausanne eine kurze geschichte werden wird, hat sich ebenso bewahrheitet. Der erfolg von davos war klar, da lausanne zu gut bewertet war und davos die ganze saison im aufbau war und jetzt parat zu sein scheint. Der durchlauf von zug daher, weil genf wirklich schwach war und kreis der bessere taktiker ist als mc sorley. Lugano hatte mit duck …

• Benutzer-Avatarbild

LHC - HCD, 1/4-Final

Thibaudeau - - Spiel und Spieler

Beitrag

@ leo (& halil) offenbar hat aus meiner zynischen anspielung niemand verstanden, dass ich mit den "ersten playoffs" nicht die mannschaft gemeint habe, sondern einige fans, denen es nicht bewusst ist, dass in den playoffs vieles nicht mehr gilt, was in der meisterschaft noch so war wie es war. dass man in den playoffs auf schnurgeradem weg durch eine mannschaft laufen kann, gegen welche man in der quali keinen blumentopf gewonnen hat oder auch umgekehrt. wenn man die einträge liest, man eben wirk…

• Benutzer-Avatarbild

LHC - HCD, 1/4-Final

Beitrag

willkommen in euren ersten playoffs. aber keine angst, mit der zeit lernt man damit umzugehen. dass halt ein spiel ein spiel ist und nicht immer alles so läuft, wie man es im training geübt hat. auch merkt man schnell, dass nervosität, eine gewisse fehleranfälligkeit, ein gewisser übermut, manchmal eine leichtfertigkeit zum scheitern des gameplans beiträgt. nebst dem hcd spielt auch noch der gegner mit, der auch seine absichten und ziele hat. und das wichtigste ist das zweite spiel. das gewonnen…

• Benutzer-Avatarbild

LHC - HCD, 1/4-Final

Beitrag

auch im hockey ist nicht immer alles so, wie es scheint. dass am samstag 20 schlechte minuten eingezogen wurden, hat mehr oder weniger mit nervosität, zuviel wollen und ungestümtheit zu tun. nach beruhigenden worten von arno, linienumstellungen ging es ja dann auch. ich weiss aus erster hand, dass die spieler - ALLE - topmontiviert sind und sich nicht mit dem erreichen der playoffs zufrieden geben. die mannschaft hat das nötige rüstzeugs, um meister zu werden. während andere ihre luxussorgen zu …

• Benutzer-Avatarbild

LHC - HCD, 1/4-Final

Beitrag

ich will jetzt ja niemanden beleidigen, aber gewisse der vorschreiber sollten sich vielleicht den spielen wirklich erst in der 45. oder 50. minute zuschalten. ist ja krass, was man hier für welche kommentare lesen kann. erinnert mich schon fast an einen tatort aus der letzten zeit. auch für die fans dauert ein spiel 60 minuten, nicht nur 20. genau jene, die in den letzten 10 tagen an gleicher stelle von einer schwierigen serie gegen lausanne usw. usf. schrieben, fallen jetzt fast in ohnmacht, we…

• Benutzer-Avatarbild

LHC - HCD, 1/4-Final

Beitrag

davos hat eindeutig mehr potential und mehr talent als lausanne. auch wenn das in dieser saison nicht immer unter beweis gestellt wurde. ich glaube nicht, dass davos 7 spiele gegen lausanne haben wird. wenn sie die serie gewinnen, werden sie schlau genug sein, das vorher zu tun. wenn lausanne gewinnt, dann nur, weil davos sich selber schlägt. und auch das würde vorher geschehen.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Bueno80: „Langsam aber sicher nimmt der "Massstab" der Ligajustitz Formen an die nicht mehr zu tolerieren sind! Die Ungerechtigkeiten einzelnen Vereinen gegenüber sind nicht mehr zu übersehen!!!! Wer überprüft eigentlich diese Herren? Gibt es da eine Instanz oder können die Schalten und Walten wie sie wollen!!!! ?!?“ @Bueno80 schon komisch, dass du dich hier so über die liga und deren justiz aufregst. an anderer stelle, wo ich mich über verband & co aufrege, weil man den hcd nach stric…

• Benutzer-Avatarbild

HCD - Z$C (18.02.2017)

Beitrag

Was soll das? Dieser gottverd... Sch.. Elen... Natitermin, der niemandem etwas und nichts bringt! Mir platzt der kragen ab diesem theater. War der hcd in einem lauf und fand endlich zusammen, war fast bereit für die playoffs, da kommt dieser sinnlose unterbruch der meisterschaft. Nicht genug, man muss noch 5 spieler mitgeben inklusive goalie, damit kein normaler trainingsbetrieb mehr möglich ist. Verfälschung der meisterschaft ist das. Diesen verbandsheinis sollte man allensamt den stecker ziehe…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Uppsss... Er wird ja vor die tür gesetzt. Biel ist nur die folge davon. Na ja, dann weiss der hcd was er will.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Jeder verlässt mal seinen club, durch transfer oder karrierenende. Forster hat viel gebracht in davos. Kann seinen wechsel verstehen. Mit hiller hat er einen weiteren herisauer dort, den er von früher kennt. Vermutlich kann er in biel nochmals etwas bewirken und ein paar franken rente dazu verdienen. Dem hcd stehen jetzt verschiedene varianten offen, die wir im detail jetzt gar nicht wissen müssen. Möglich, dass rahimi bleibt, möglich dass man einen offensiven verteidiger aus dem ausland holt, d…

• Benutzer-Avatarbild

sport in graubünden

Beitrag

mit der rosaroten brille gesehen, wäre es natürlich schön, die davoser berge und die bündner alpen an olympia zu sehen, statt die pyrenäen oder ein paar bergspitzen im kaukasus. vermehrt wird das beispiel lillehammer gebracht, mit den schönen und sauberen und kleinen festspiele. ich war 1998 und 2013 in lillehammer. während im 1998 noch immer der wind von olympia wehte, einem noch fanartikel zu verbilligten preisen angeboten wurden, so war 2013 nichts aber auch gar nichts mehr los in lillehammer…

• Benutzer-Avatarbild

Quali Vorschau 2016/2017

Beitrag

lieber 94#, es geht mir in meinem beschrieb eigentlich weniger darum, ob der hcd noch 4. oder 5. wird, sondern meine aussage geht eigentlich dahin aufzuzeigen, dass es nach dem 4. rang eine erhebliche zessur gibt, das eben nicht auf eine mega-ausgeglichene liga hindeutet. wie du aber selber sagst, glaube auch ich nicht, dass sich der hcd nun auspowert, um noch diesen 4. platz zu erreichen, in den playoffs auf felgen kriecht und vom "heim-nachteil" spricht....

• Benutzer-Avatarbild

Quali Vorschau 2016/2017

Beitrag

guten morgen zusammen ich bin überhaupt nicht der meinung, dass das feld so ausgeglichen ist, wie noch nie. diesen satz lesen wir aber jedes jahr hier im forum, weil er auch in der presse in jeder vorschau, sei es meisterschaft, playoffs etc. so abgedruckt wird, wenn die journalisten keinen klaren favoriten erkennen und irgend etwas schreiben müssen. ganz im gegenteil, so eine klare struktur des leistungsvermögens wie in diesem jahr gab es schon lange nicht mehr. das beweist auch die zensur in d…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

lese ich jetzt da wirklich richtig??????? jetzt haben wir nebst unseren teilweise schönwetter-ausländern (mit viel können und talent aber halt auch mit ihren höhen und tiefen) mit picard einen bissigen kanadier aus genf erhalten und das vermutlich zu konditionen, wo sich jetzt jeder andere club die wunden leckt, ein spieler, der zug in die gegnerische zone und auf das tor bringt, der seine linie besser und stärker macht, der wasserverdrängung hat, der seine freude am hockey wieder gefunden hat, …

• Benutzer-Avatarbild

@ halil ja, das weiss ich, wie dieser job funktioniert.