Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 47.

• Benutzer-Avatarbild

Playoff Halbfinal Bern/Zug - HCD

Bueno80 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Ich würde schäumen vor Wut wenn ein Zuger einem Davoser seinen Stock absichtlich zwischen die Beine schlagen würde!!! Schade, schade und nochmals schade! In dieser Aktion blieb sich Ambühl selber nicht würdig!!! Aus neutraler Sicht muss dies 2 bis 3 Sperren geben! Nun hoffen wir mal dass die Ligajustitz pro Davos sein wird und gezielt wegschaut....

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

...wie schön ist es sich mit einem 4:0 für die Halbfinal zu qualifizieren! ...wie hässlich ist es anschliessend so lange zu warten bis das nächste Spiel angepfiffen wird!!! Sowohl Zug und auch Davos hatten genug Zeit um sich zu erholen. Ich bin gespannt wie beide Mannschaften diese Zeit nutzten! Die ewige Diskussion was besser ist (Erholung oder Spielrhythmus) erübrigt sich in diesem Fall. Hoffe das Davos die innere Anspannung halten konnte! Es braucht von der ersten Sekunde an ein voll wachen u…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

@7270 Nebst den Parallelen zum letzten Jahr sehe ich aber einen andern HCD als letztes Jahr. Da ist mehr Willen sichtbar, mehr Anspannung, mehr Emotionen! Letztes Jahr hatte ich das Gefühl, dass viele Spieler "verbraucht" waren und nicht mehr über sich hinaus wachsen konnten. Dieses Jahr habe ich das Gefühl, auch wenn das Viertelfinal zu letzt relativ "einfach" war, das jeder ackert, kämpft und einige die beste Leistung der ganzen Saison zeigen. Diese nötige Anspannung und Siegeswillen meine ich…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

...soviel ich weiss ist der Meister sowieso qualifiziert! Somit müssen wir uns diesbezüglich keine Sorgen machen!!!

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

blick.ch/sport/eishockey/nla/s…r-gesperrt-id6357776.html ...da bin ich mal aufs Strafmass gespannt! Für mich ist es eine unglückliche Situation und nicht mehr! Das war die Szene mit Kousal aber auch...! Nun bin ich gespannt ob mit den selben Masstäben an die Sache herangehangen wird!

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

blick.ch/sport/eishockey/nla/d…-untragbar-id6353967.html ...ich hoffe der Handlungsbedarf wird beim Verband auch erkannt und auch in Handlungen umgesetzt!!!

• Benutzer-Avatarbild

LHC - HCD, 1/4-Final

Beitrag

...was mich auch besonders freute zu sehen, war die Euphorie und die innere (positive) Anspannung. Hatte das Gefühl, dass spätestens ab dem zweiten Drittel jeder von zuoberst bis zuunterst motiviert und entschlossen war alles zu geben. Zu ackern und kämpfen und dies als gesamte Mannschaft. Die jeweiligen "Entspannungen" waren bei den Torjubel zu sehen. Ich meine dass ich letztes Jahr dies nicht beobachten konnte!

• Benutzer-Avatarbild

LHC - HCD, 1/4-Final

Beitrag

Geil geil geil! Was für letzte 20min!!!!!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Thibaudeau: „Zitat von Bueno80: „Langsam aber sicher nimmt der "Massstab" der Ligajustitz Formen an die nicht mehr zu tolerieren sind! Die Ungerechtigkeiten einzelnen Vereinen gegenüber sind nicht mehr zu übersehen!!!! Wer überprüft eigentlich diese Herren? Gibt es da eine Instanz oder können die Schalten und Walten wie sie wollen!!!! ?!?“ @Bueno80 schon komisch, dass du dich hier so über die liga und deren justiz aufregst. an anderer stelle, wo ich mich über verband & co aufrege, weil…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Langsam aber sicher nimmt der "Massstab" der Ligajustitz Formen an die nicht mehr zu tolerieren sind! Die Ungerechtigkeiten einzelnen Vereinen gegenüber sind nicht mehr zu übersehen!!!! Wer überprüft eigentlich diese Herren? Gibt es da eine Instanz oder können die Schalten und Walten wie sie wollen!!!! ?!?

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich denke dieser Entscheid ist für den HCD sowie für Forster ein guter Entscheid. Das seine Leistungen auf dem Eis schwankend sind haben wir hier im Forum mehrmals erwähnt. Licht und Schatten sind bei ihm nahe beisammen. Trotzdem ist und bleibt Beat ein wichtiger und verdienter Spieler für den HCD und bleibt als dieser in Erinnerung. Was wäre wenn seine Leistungen weiter abnehmen würden und nächste Saison der "Schatten" klar dominanter wäre. Besser eine Trennung in dem nun geplanten Weg! Der Zei…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von #94: „Zitat von Bueno80: „Weiss jemand mehr wie es um Sciaroni und Aschlimann steht. Meine einmal im Forum gelesen zu haben, dass sie im Spezialtraining sind. Dies ist aber sicherlich 2-3 Wochen her. Würde mir wünschen, dass die beiden vor den Playoffs ein paar Spiele zum Einspielen hätten!!!“ Aeschlimann ist zurück - und zum Aufbau mittels B-Lizenz bei Thurgau. Quelle: Twitter (HCD)“ Dann hoffen wir, dass er möglichst schnell wieder an seine Leistungen anknüpfen kann und dass Sciaroni…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Weiss jemand mehr wie es um Sciaroni und Aschlimann steht. Meine einmal im Forum gelesen zu haben, dass sie im Spezialtraining sind. Dies ist aber sicherlich 2-3 Wochen her. Würde mir wünschen, dass die beiden vor den Playoffs ein paar Spiele zum Einspielen hätten!!!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Fitch_92: „Laut Twitteraccount von Kapp trainieren Scaironi, Jörg, Ruutu und Aeschlimann wieder. Sie absolvieren Spezialtrainings. Besserung bzgl. des Lazaretts ist in Sicht.“ ...dies sind doch gute News! Bitte aber nichts zu schnell erzwingen. Wenn einer dieser vier noch nicht soweit sein sollte, bitte mit den zu schnellen Combacks abwarten!!!!

• Benutzer-Avatarbild

HCD : SCB, HCFG : HCD

Beitrag

Wie schätzt man ein solcher Sieg besonders, wenn man diese (hoffentlich vergangene) Torinpozenz hinter sich hat! Was mich sehr freute zu sehen war die Leidenschaft und Euphorie bei den Spieler! Da ist Freude, Erleichterung und Siegeshunger zu sehen!!! Jetzt lasst es bitte nicht bei diesem Sieg!!! Doppelt nach! Das perfekte Wochenende ist serviert! Muss aber noch gegessen werden!!!! Tipp: Fribourg:HCD 1:6

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

..natürlich Fribourg - HCD 1:4 (4 x del Curto)

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich spüre es in den Knochen, rieche es in der Luft und lese es im Kaffeesatz!!! Dies ist das Wochenende der Wende! Letzte Woche war ich sehr pessimistisch und ich lag zu meiner Freude falsch! An beiden Spielen gab es grosse Anteile die durchaus positiv zu werten sind. Ich tippe auf einen hart umkämpften und somit besonders schöner Sieg gegen die Bären und ein lockerer Pflichtsieg gegen die Drachen! In diesem Spiel stellt sich Arno selber in die Reihen um das Verletzungsloch zu stopfen! HCD : Ber…

• Benutzer-Avatarbild

HCD : LugaNO, LugaNo : HCD

Beitrag

...wie schön es doch sein kann sich zu irren!!!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Dem Wochenende gebe ich nucht sonderlich gut! Die Gedanken kreisen sich zu stark um die Torflaute, die Verletzten, usw! Mit drei Punkten wäre ich sehr zufrieden! Denke aber, dass es zwei und weniger sein werden! Leider! Für die Playoffs denke ich aber immernoch positiv! Solange der Kampf und der Einsatz stimmt, werden die Tore auch wieder reinfallen! Vielleicht bin och ein naiver Romantiket! Aber ich glaube nach wie vor an die Mannschaft, den Staf und den ganzen Verein!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

@zwilling: wenigstens können die heute auch keine Punkte verlieren!