Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 990.

• Benutzer-Avatarbild

@Zwilling70 Ein sehr guter Bericht Für mich gibt es auch eine Ergänzung: Wir haben Reisser wie die Wieser-Brüder oder Ambühl, die unermüdlich kämpfen und skoren! Das ist für mich ein wesentlicher Faktor in der Serie! Dass Lindgren trotz Hüftproblemen ein Doppelpack gelingt, ist ebenfalls ganz stark! Bei 5 gegen 5 hat der HCD aus meiner Sicht weiterhin Vorteile. Das Problem bleiben die Strafen und das starke Zuger Powerplay. Auch Goalie Stephan, Verteidigungsminister Diaz sowie die Zuger Auslände…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Stolte-Benrath - - Spiel und Spieler

Beitrag

Der Abgang von Olsson ist für mich auch eine grosse Überraschung, ich bekam aufgrund von Interviews ebenfalls einen hervorragenden Eindruck von ihm und hatte das Gefühl, dieses Engagement sei längerfristig erfolgt. Aber Pläne können sich ändern. Bei Biel hat er vielleicht die Chance, dereinst Mike McNamara zu beerben. Dieser ist zwar aktuell recht erfolgreich, aber nicht mehr der Jüngste. Dazu hat er nicht das ganz grosse Palmares als Trainer, auf das er in einer Krise verweisen könnte. Es schei…

• Benutzer-Avatarbild

Für mich war der HCD in beiden Partien ebenbürtig. Bei vollem Spielerbestand sah ich Vorteile für Davos, die Differenz machte bisher das bessere Powerplay. Da war es nicht förderlich, dass die - gestern schwachen - Schiedsrichter wie schon am Dienstag viele Strafen verteilten. Generell verstehe ich nicht ganz, weshalb in einer Playoffserie so streng gepfiffen wird. Beim HCD fehlt nicht viel. Der immer wieder als vermeintliche Schwachpunkt bezeichnete Senn ist im Tor tadellos. Chapeau, wie er sei…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Mal sehen, ob es bei Swisscom eine Möglichkeit gibt, auch ohne Teleclub die Matches zu zeigen. Denn man konnte Teleclub ja auch bei UPC Cablecom empfangen, einfach mit dem schlechteren Angebot. Daher scheint es mir nicht ausgeschlossen, dass ein "MySports"-Angebot auch bei Swisscom (gegen Gebühr) empfangen werden kann. Oder übersehe ich etwas? Schliesslich war es ja UPC Cablecom, welche gegen Swisscom vorging, weil sie nur das reduzierte Sportangebot zeigen konnten. Das wäre der Witz des Jahres,…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Die Frage ist einfach, was will man eigentlich für einen Einzelrichter? Ist es ein Jurist, heisst es schnell, er habe von Hockey keine Ahnung. Nun hatte man jemanden gefunden, der sowohl über eine profunde juristische Ausbildung als auch über grosse Erfahrung im Eishockey verfügte. Für mich war er damit eine Idealbesetzung! Dass so jemand über persönliche Beziehungen verfügt, versteht sich von selbst. Man kann ja nicht jahrelang im Hockey tätig sein, ohne Kontakte zu knüpfen. So sind beispielswe…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Lindgren wird also geschont und Spylo ist wohl (wie Axelsson) verletzt, was natürlich ärgerlich ist, da er Eiszeit brauchen würde. Rahimi und Ruutu sollen derweil spielen. Aber was ist mit Kousal? Der würde im Bericht nicht erwähnt.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Womöglich interessant wäre es, ein Verteidiger-Talent zu verpflichten, falls z.B. ein Roger Karrer, der beim ZSC nur wenig zum Einsatz kommt, oder ein Tobias Geisser vom EVZ zu haben wären.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Spannend, was jetzt geschieht! Mit Forster verlässt eine erfahrene Stütze den Verein, der grosse Verdienste hat. Die Hintergründe dieses Abgangs wären sicherlich interessant zu erfahren. Aber was passiert nun? Rücken nun ein Paschoud, der - wie Heldner, Kindschi und Jung - eine glänzende Entwicklung macht und dies zuletzt auch in der Nati unter Beweis stellte, in der Hierarchie auf oder wird doch noch ein Transfer getätigt? Mit Du Bois und Schneeberger hat man zwei Schweizer Top-Verteidiger mit …

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Spielt es eine Rolle, wen Lugano als Trainer verpflichtet? Länger als ein Jahr bleibt er ja sowieso nicht...

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Die Interviews mit Gaudenz Domenig im Rahmen des Spengler Cups lassen mich dies ohne Beunruhigung lesen. Arno baut ein neues Team mit jungen Goalies auf. Weshalb soll er just zu diesem Zeitpunkt gehen? Die Klubführung weiss, was sie an ihm hat und wohl auch umgekehrt. Ein Verpassen der Playoffs hätte (zu Recht) kaum Auswirkungen!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

@ Hendrix Wenn Ruutu in den letzten 100 NHL-Spielen 50 Tore erzielt hätte, hätte er nicht zum HCD gewechselt. Schweizer Klubs können ja in der Regel nicht NHL-Topskorer verpflichten, sondern Spieler aus der 3. oder 4. Linie, die in Nordamerika keinen Vertrag mehr zu den gewünschten Konditionen erhalten. Es war jedoch so, dass Ruutu in der NHL im Schnitt knapp 0,5 Punkte pro Spiel machte. Es war für mich durchaus zu erwarten, dass er angesichts des tieferen Niveaus unserer Liga eine dominantere R…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Natürlich sehr ärgerlich, dass es nun auch noch Ruutu erwischt hat. Ehrlicherweise muss ich jedoch sagen, dass ich mir vom Finnen mit seinem Leistungsausweis mehr erhofft hatte. Es bleibt die Hoffnung, dass man auf dem Transfermarkt nochmals zuschlagen kann. Lindgren ist ein Top-Ausländer! Es bräuchte aber unbedingt noch einen abschlussstarken Stürmer, zumal mich Kousal bislang nicht vom Stuhl reisst. Er scheint mir bisweilen etwas verloren. Rahimi könnte mit seiner Härte hingegen einer für die …

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Hoffentlich greift die Liga-Justiz gegen diesen unsäglichen Morant endlich durch! Auch bei strikter Anwendung der Nulltoleranz sollte man die groben Fouls nicht aus den Augen verlieren. Diese sind letztlich so gefährlich.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Kloten sucht gemäss NZZ in der KHL nach einem Ausländer. Dort bereinigen die abgehängten Teams ihre Kader bis am 15. Januar 2017. Allenfalls gibt es auch für den HCD noch eine Möglichkeit, dort nach der Verletzung von Axelsson einen Ausländer zu finden, sofern sich eine Finanzierung machen lässt. Mason Raymond wäre sicherlich ein Top-Mann, aber wohl nicht allzu günstig.

• Benutzer-Avatarbild

Spengler Cup 2016

Beitrag

Ich dachte lediglich an eine Verstärkung für die Defensive. Nyffeler ist einfach der Ersatz von JvP. Bei Hall und Ledin bin ich gespannt, was sie zeigen. Am meisten erhoffe ich mir von Drew Shore.

• Benutzer-Avatarbild

Spengler Cup 2016

Beitrag

Die Frage ist, zählt Nyffeler auch als Verstärkung? Da er auch in der Meisterschaft für den HCD lizenziert ist, ist er aus meiner Sicht keine klassische Verstärkung, die nur für das Turnier verpflichtet wurde.

• Benutzer-Avatarbild

Spengler Cup 2016

Beitrag

Der HC Lugano hat den Vertrag mit dem schwedischen Verteidiger Daniel Sondell in gemeinsamen Einvernehmen per sofort aufgelöst. In 14 Partien mit den Bianconeri (CHL und Meisterschaft) erzielte Sondell sechs Assist. Quelle: hockeyfans.ch Sondell fände ich eine interessante Verstärkung für den Spengler Cup! Bislang hat mit Nyffeler (Tor) sowie Ledin, Hall und Shore (Sturm) noch keinen Abwehrspieler geholt. Falls er aber bis Freitag in die KHL wechseln sollte, wird wohl nichts draus. Aber sonst kö…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Jens Nater bestreitet offenbar Probetrainings beim EHC Biel. Er ist aktuell vom HCD an Thurgau ausgeliehen. Quelle: hockeyfans.ch Das macht für mich Sinn, beim HCD scheint sich der kleinere Verteidiger gegen die grossgewachsenen Heldner, Kindschi, Jung, Forrer und Rampazzo nicht durchsetzen zu können. Am letztjährigen Spengler Cup gefiel er mir gut, von daher schliesse ich es nicht aus, dass er sich bei einem anderen Klub durchsetzt.

• Benutzer-Avatarbild

Spengler Cup 2016

Beitrag

Shore gefällt mir sehr gut, wäre eine tolle Verstärkung. Ein schnörkelloser, abschlussstarker Spieler, der gut zum HCD passt, wo bisweilen versucht wird, den Puck ins Tor zu tragen. Hall ist auch okay, bringt Breite in den Sturm, Eggenberger und Portmann werden ja an der U20-WM weilen. Jörg, Axelsson und Aeschlimann dürften verletzt ausfallen, zumindest deute ich das Bild von Axelsson aus dem Spital so. Nicht klar ist mir der Status von Tino Kessler. Da hoffe ich auf Einsätze. Dazu kommt Nyffele…

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs HC LugaNO

Beitrag

Zitat von Sanschi: „Apropos Lugano, hab grad ne Diskussion mit einem Ganese-Fan am Laufen, ich sag, der Cunti verdient in Lugano mindestens 500000 bis 600000, er sagt, niemals so viel. Kommt, sagt auch was dazu.“ Glaubt dein Lugano-Fan denn wirklich, dass es Spieler gibt, die aus einem anderen Grund ins Tessin wechseln? Klar, vielleicht wegen dem schönen Wetter. Aber dazu muss man sagen, dass sogar der Hobby-Griller der lauen Herbstabende (via Kloten) nach Ambri ging. In sportlicher Hinsicht ent…