Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Playoff Halbfinal Bern/Zug - HCD

GoGoHCD - - Spiel und Spieler

Beitrag

schade schade schade. Aber was nützt der unheimliche Kampf und die Aufopferung des hinterletzten Spielers wenn man eine unterirdisch schlechte Chancenauswertung hat und dazu vor dem Tor schlicht und ergreifend zu harmlos, zu ideenlos und vielfach auch unheimlich glücklos agiert ??! Leider leider nützt auch ein Spielanteil von 70 zu 30 nichts wenn man die Tore nicht macht !! Gegen die "Seuche " die der HCD bis auf wenige Spiele schon die ganze Saison nicht in den Griff bekommt, scheint kein Kraut…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Meine Stossgebete wurden vom HCD nicht erhört.......einmal mehr kommt einfach zu wenig und zu wenig Gefährliches auf die Kiste !!!!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Konzentriert von der ersten Sekunde an, blöde Strafen vermeiden und Powern wie bis anhin. Das einzige "Problem" vom HCD ist die Effizients, der Rest ist genügend gut um den EVZ zu schlagen. Ich hoffe das sich alle HCD Spieler von dem Sieg Tor von Corvi haben anstecken lassen! Einfach mal draufhauen, den Puck in Richtung Tor bringen, ablenken und auf Abpraller reagieren. Ein hoher Sieg wäre mir durchaus recht...es muss nicht immer knapp sein . Aber Hauptsache gewinnen !! GO GO HCD !!!!!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Mir ist schon klar das der HCD für uns HCD Fans das Mass aller Dinge ist. Das muss so sein und das ist auch gut so. Und klar..... praktisch alle anderen Klubs sind "schlechter". Solche Aussagen....Tatsachen....oder Sprüche muss man auch nicht immer auf die Goldwaage legen! Ich werde den Verdacht aber nicht los dass man, nach Meinung einiger Leute hier drin, alles was aus irgendeiner Ecke der sogenanten "Fanszenen" kommt akzeptieren muss, immer tollerant sein muss und Respekt und Akzeptanz entgeg…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von pauli: „Ich lache mich schlapp. Im evz forum wird gewaltig gegen die schiris geschossen. Ist doch immer so bei niederlagen ist der schiri schuld. Auch bei einigen hcd fans. Die schiris waren gestern sicher nicht top (2. Penalty, die letzten strafen usw) Wie hätte die ostkurve reagiert wenn so ein penalty gg uns gepfiffen wurde? Warum ist es so schwierig zu sagen der gegner war einfach besser oder effizienter? Gestern hatte davos einfach den grösseren siegeswillen. Hätte aber auch ander…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Mit ein wenig Glück hat Corvi das hochverdiente 3:2 geschossen!! Die restlich 60 Minuten war schlecht belohnter Kampf und Einsatz pur! Die Feldüberlegenheit war wieder einmal enorm! Allerdings kreirte man wieder einmal zu wenig Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Aber egal.....man ist definitiv zurück im Rennen und nun mit dem berühmten Momentum auf seiner Seite. Mit ein wenig mehr Kaltblütigkeit und einwenig mehr Glück im Abschluss, es würde Tore hageln die Kirschtorten wüssten nicht mehr wo oben …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Jau....ein wahnsinns Spiel mit Höhen und zwischenzeitlich sehr tiefen Tiefen ! Unglaublich dass der HCD dieses Spiel noch drehen konnte. Es bleibt zu hoffen dass dieses Spiel einen Wendepunkt in dieser Serie eingeläutet hat und das der HCD endlich von Begin weg eines Spiels bis zum Schluss konzentriert spielt und zeigt was er kann. Trotz dem Sieg: die vielen Strafen müssen dringend reduziert werden ohne aber an Härte oder Konsequenz einzubüssen. Die Aufstellung fürs nächste Spiel wundert mich je…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hat der HCD aufgegeben odar was soll das jetzt ???

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Es fehlt nicht viel...damit bin ich eigentlich einverstanden! Das "Wenige" dass fehlt ist leider das wichtigste...die Tore!!.... und so rum betrachtet fehlt eben sehr viel (Gestern waren es genau 4 die fehlten) !!! Aber das kann man sicher nicht nur den Ausländern anhängen. Allerdings werden zumindest die Ausländischen Stürmer meist explizit genau fürs Tore schiessen angestellt (wenigstens in anderen Klubs )...also so ganz ungeschoren kommen sie nun doch nicht weg, ausser sie wurden nicht zum To…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von bml89: „Frage zur Aktion von Rahimi im Torraum.... Ich habe die Situation nicht richtig gesehen, nach mir hatte er den Puck aus dem Torraum weggewischt, aber nicht fest gehalten, daher aus meiner Sicht klar kein Penalty (REGEL 175 – ZUSPRECHEN EINES PENALTYSCHUSSES / FELDSPIELER FÄLLT AUF DEN PUCK I. Wenn ein Feldspieler im Torraum in seiner Verteidigungszone auf den Puck fällt, ihn festhält, ihn unter seinen Körper zieht, mit seiner Hand aufhebt oder ihn versteckt, spricht der Schieds…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich habe auch noch etwas vergessen und möchte das einfach mal so in die Runde werfen..... wundert mich wie das Andere sehen. Meine Frage: Hat der HCD einen Leader auf dem Eis? Einen Spieler der die Mannschaft anführt und in kritischen Momenten auch die Ruhe bewahrt und diese Ruhe auch auf die Mannschaft übertragen kann? Der HCD hat viele sehr gute Spieler wie z.b ein Du Bois, Forster, Schneeberger, die Wiesers....... Corvi oder Ambühl, die sich allesamt mehr als nur vorbildlich einsetzen, aber i…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Der HCD hat 20 aufopfernde, mannschaftsdienliche, kämpfende Spieler, aber in solchen Spielen fehlt schlicht und ergreiffend die Qualität! Speed ist gut aber nicht alles! Aber es scheint das die Mannschaft (noch) nichts anderes kann als tempo tempo tempo! Mit einem dermassen harmlosen und ideenlosen Spiel vor dem gegnerischen Tor, kann man 50 Minuten in Puckbesitz sein und noch schneller spielen man wird zu wenig Tore schiessen und keinen Blumentopf gewinnen! Das Verhältniss Aufwand zu Ertrag ist…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Jap...Glück gehabt. Ich denke allerdings je mehr ich die Szene anschaue dass Ambühl wohl sehr ungeschickt "hantiert" hat und Senteler wirklich dort trifft wo es sehr weh tut, aber er eigentlich den Stock von Senteler treffen wollte. Seis Drum ....heute möchte ich nicht in der Haut von Ambühl stecken ...der wird sicher nicht mit Samthandschuhen angefasst ...ich rechne mit einem seeeehr "emotionalen" Spiel und vielen unschönen Szenen die mit dem Spiel nichts zu tun haben werden.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Wenn man sieht warum einige Strafen ausgesprochen wurden hat man den Sieg in Spiel 1 fahrlässig verschenkt !!!! Heute muss sich der HCD "beherschen" zumindest was solch fahrlässiges Verhalten angeht !! Ansonsten ist "Vollgas" das Mittel gegen Zug! Zum Vollgas gehört aber auch die entsprechende Ausbeute an Toren. Wie schon so oft geschrieben diese Saison : Es muss mehr aufs Tor kommen und es muss konsequenter auf Abpraller spekuliert und reagiert werden !! Um Stephan zu bezwingen braucht es einig…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Zwilling70: „Hier noch etwas Anschauungsunterricht zur Vorbereitung..... "König-Fussball" macht es vor youtube.com/watch?v=8DYFAIg7pmw“ Und sowas nennt sich sport !!!....mir wird halb elend ab soviel Pussitum

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ihr vergesst Jaques Soguel !!!!!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von HCD_Fan: „Ambühl vs. Senteler blick.ch/sport/eishockey/nla/w…ig-weh-tut-id6408014.html“ Blöder als blöd....mehr kann man dazu nicht sagen!!!!! Ziemlich sicher ist vorher auch was gelaufen.....trotzdem......einfach nur blöd sowas !!!

• Benutzer-Avatarbild

Ist schon noch lustig: Alle Fans meinen Ihre Mannschaft wird von den Schiedsrichtern benachteiligt und die bösen Spieler hat nur der Gegner . Das in der letzten Serie gegen den EVZ vermeindliche Foul von Marc Wieser an Stephan würde ich sehr gerne nochmals beurteilen, leider finde ich keine Aufzeichnung wo man das sieht. So wie ich aber noch weiss stösst Ihn ein Zuger Spieler in Stephan rein. Ich hoffe das sich alle "Bösen" auf Trash Talk beschränken und sich alles andere im Rahmen der Regeln be…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Da kann man nur zustimmen.....man kommt in 4, 5, 6 oder 7 Spielen durch oder scheitert in 4, 5, 6 oder 7 Spielen !!!! Und eines weiss ich (fast) sicher........2+2 ergibt 4....auch in den Playoffs (Man verzeihe mir diesen Beitrag......ich war zu schwach um mir das zu verklemmen....Asche über mein Haupt ... ich versuche mich zu bessern )

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Lausanne hat man geknackt, im Nachhinein gesehen war Lausanne aber kein wirklicher Gradmesser und auch wenn der HCD in 4 Spielen durchmaschiert ist.........man hat einige Male das Glück sehr strapazieren müssen! Ich rechne mit einer engen Serie. Der HCD muss dafür allerdings noch einiges zulegen. Besonders im Abschluss muss viel mehr kommen! Es muss viel mehr aufs Tor kommen, viel direkter und konsequenter! Im letzten Spiel gegen Lausanne ist es ansatzweise nicht schlecht gewesen. Gegen Zug darf…