Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Murmeltier - - Spiel und Spieler

Beitrag

Ich schliesse mich dem Kommentar des Vorschreibers an. Auch mein Interesse ist auf einem Tiefpunkt, wenn der HCD ausgeschieden ist. Ich bin jedoch unendlich stolz auf diese Mannschaft. Sie haben gekämpft bis zum umfallen. Mit ein wenig mehr Wettkampf - Glück wäre vielleicht sogar eine Final - Qualifikation möglich gewesen, obwohl man sagen muss, dass Zug nicht unverdient in den Final eingezogen ist. Sie waren einfach eine Spur cleverer und abgebrühter. Aber zurück zum HCD, welch anderer Club wür…

• Benutzer-Avatarbild

SCB - Meistercoach

Beitrag

Zum Glück wird beim HCD nicht so mit guten Leuten umgegangen wie beim SCB. Ich bin wahrlich kein SCB Fan. Diese Mannschaft strahlt für mich nichts freundliches aus. Kein Problem, bin ja auch ein richtiger HCD Fan. Aber was Lars Leuenberger mit dieser Mannschaft gemacht hat, verdient Respekt. Er hat die Mannschaft hervorragend auf sämtliche Gegner eingestellt. Wer von 14 Palyoff Partien nur 2 verliert und nebenbei noch den ersten und zweiten der Tabelle von der Regular - Season ausgeschaltet (4:0…

• Benutzer-Avatarbild

Ich finde die Aktion von Samuel Guerra im Zusammenhang mit Flüchtlingen lobenswert. Es ist schön, dass sich ein Spieler des HCD für Leute einsetzt, die nicht an der Sonnenseite des Lebens stehen. Das zeugt von einer grossen Sozialkompetenz. Da ziehe ich den Hut. Im Blick ist ein Video zu sehen.

• Benutzer-Avatarbild

Champions Hockey League

Beitrag

@jamie Sag doch am besten gleich, dass die Schweizer Nationalmannschaft verstärkt mit allen in der NLA tätigen Ausläandern gegen Skelleftea antreten soll und Mörgeli als Coach!

• Benutzer-Avatarbild

Nationalmannschaft

Beitrag

@all Da ein Nati - Trainer im Doppelmandat scheinbar nicht oder nicht mehr erwünscht ist, hätte ich den ultimativen Nati - Trainer, nämlich Herr Christoph Mörgeli. Durch die Verpflichtung von Herrn Mörgeli wären zwei Fliegen auf einen Schlag erledigt, erstens hätten wir endlich einen Nati - Trainer und zweitens wäre auch die SVP zufrieden gestellt. Anstelle eines zweiten Bundesrates könnten sie nun den Hockey - Nati Trainer stellen. Die erste Massnahme von Herrn Mörgeli wäre, per sofort keine au…

• Benutzer-Avatarbild

Champions League

Beitrag

Tickets für Das Champions - League Spiel für kommenden Dienstag gebucht. Nun hoffe ich auch eine würdige Kulisse, damit der super HCD auf den Weg ins 1/4 Finale lautstark unterstützt wird von den Fans. Go HCD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Benutzer-Avatarbild

Champions Hockey League

Beitrag

Das war eine tolle Leistung von blau/gelb gestern. Mit nur 6 Verteidigern gegen den Leader aus Tschechien auswärts zu gewinnen, da ziehe ich den Hut. Der HCD ist bereit, wenn es wirklich draufankommt, besonders in der Champions League. Man merkt, dass dieser Wettbewerb bei ADC einen sehr hohen Stellenwert geniesst. Es ist mal was Neues gegen "unbekannte" europäische Top - Mannschaften zu spielen. Der HCD war top auf den Gegner eingestellt. Man merkt, wie viel ADC von diesem Sport versteht, da ka…

• Benutzer-Avatarbild

Nationalmannschaft

Beitrag

Bykow und falls ihn niemand versteht, dann spricht er eben russisch, das können alle

• Benutzer-Avatarbild

HC Davos - HC Lugano 20.10.2015

Beitrag

@Thibaudeau: Wenn wir lesen, dass der HCD einen der beiden oder beide jungen EVZ Verteidiger für kommende Saison verpflichtet hat, dann wissen wir, was der Hintergrund war.

• Benutzer-Avatarbild

HC Davos - HC Lugano 20.10.2015

Beitrag

@Thibaudeau: Ich sehe Dein Problem nicht. Die Zuger Junioren haben ja offensichtlich Ihre Sache gut gemacht. Und wie Tavate schon geschrieben hat, ist es eine win - win Situation, denn evtl. könnten diese beiden ja auch in Zukunft für den HCD spielen, wenn Sie sich in Davos den Sprung in die erste Mannschaft schneller erhoffen, als beim EVZ.

• Benutzer-Avatarbild

Bravo

Beitrag

Super Nachrichten die bisher getätigten Vertragsverlängerungen. Schön, dass auch ADC seinen Verbleib beim HCD verkündet hat. Ist sicher der wichtigste Entscheid und auch wegweisend für viele Vertragsverlängerungen. Auch unser lieber Dylan, hätte grosse Freude an diesen positiven News. ADC und der Vorstand holen schon seit Jahren das Maximum aus ihren Möglichkeiten heraus. Es ist für unseren Bergclub nicht einfach mit den Grossclubs wie SCB, ZSC oder den finanzstarken Vereinen EVZ, Kloten und Lug…

• Benutzer-Avatarbild

Dylan

Beitrag

Starke Worte vom Kristallpräsi! Ich spreche den Angehörigen, den Freunden und alle die Dylan persönlich kannten mein tiefstes Beileid aus.

• Benutzer-Avatarbild

FILM ...FILM ... FILME !

Murmeltier - - Spiel- & Spamforum

Beitrag

Hallo zusammen Kann mir jemand sagen, wie der Abschied von Dylan im Stadion abgelaufen ist? Hat es eine Schweigeminute oder eine Ansprache gegeben? Wie viele andere hier im Forum, kannte ich Dylan leider nicht persönlich. Aber er hat uns alle berührt und gut unterhalten mit seinen hervorragenden Statements zum Hockey, zum Film, zur Musik, zur Politik etc. Ich würde gerne mehr über die Person Dylan wissen, was er beruflich gemacht hat, wie alt er war, etc. Vielleicht geht es anderen, die ihn nich…

• Benutzer-Avatarbild

RIP lieber Dylan

Beitrag

Ich bin neu in diesem Forum, habe aber diverse Beiträge mit grossem Interesse schon länger (als nicht - Mitglied) mitgelesen. Dylan war ein herausragender Schreiber. Leider habe ich ihn nicht persönlich kennen gelernt. Er war ein profunder Kenner unseres HCD's. Seine Beiträge waren sehr aufschlussreich und pointiert geschrieben. Ich habe seine Kommentare immer mit Freude gelesen. Noch mehr hat mich seine menschliche Kompetenz beeindruckt, als er über politische Themen, Flüchtlinge etc. geschrieb…