Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

Sanierung des Eispalast

GoGoHCD - - Spiel und Spieler

Beitrag

Bei solchen Projekten wird es immer dafür und dagegen geben....es wird auch immer "Nörgler" geben die etwa auf die grossen Saläre der Spieler oder anderes hinweisen. Ich bin allerdings fest überzeugt das gerade in Davos die grosse Mehrheit weiss was der HCD für die Gemeinde bedeutet. Angefangen mit der Jugendarbeit bis hin zum Spengerlcup und vielen anderen Veranstaltungen die nichts mit Eishockey zu tun haben(siehe gerade eben der Schwinger Anlass)...eine Moderne Eishalle die auch den Feuerpoli…

• Benutzer-Avatarbild

Spengler Cup 2017

Beitrag

Glaubst Du im ernst das der HCD nur aufgrund von Angst die anderen Klubs bezahlt ??! Das wäre ein sehr schlechtes Zeugniss für den HCD Vorstand! TV und jeder der Werbung am SC aufschaltet zahlt mehr weil der SC in der Altjahrswoche eine konkurenzlose Grossveranstaltung ist und nicht weil er neben der Meisterschaft auch noch stattfindet. Es war ganz sicher ein Abwägen von Vor und Nachteilen! Und anscheinend ist das Bezahlen der anderen NLA Klubs das kleinere Übel. Das sind geschäftliche Entscheid…

• Benutzer-Avatarbild

Sanierung des Eispalast

Beitrag

öhm.... wurda da ev. Ost mit West vertauscht ????

• Benutzer-Avatarbild

Sanierung des Eispalast

Beitrag

Ich denke auch: zuerst das sehr wichtige JA zum Projekt vom Davoser Stimmvolk, dann kann man schauen ob die Fans irgendwelche wünsche einbringen können. Der HCD weiss wie wichtig das Ja ist und die Bürger von Davos wissen sicher wie wichtig der HCD für die Region Davos die letzten fast 100 Jahre war und wie wichtig er auch in der Zukunft ist. Überzeugungsarbeit muss trotzdem gemacht werden, es muss ganz klar kommuniziert werden wie wichtig es für den HCD und für die Region ist das man in der NLA…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Etwas macht mir einwenig "angst" ! Auf der HCD Homepage ist in der Teamliste Ahron Spylo immer noch aufgelistet.......Nygren und Broc sind bereits aufgelistet und Rahimi und Ruutu sind schon "entfernt" worden. Versehen oder will man Spylo nochmals aufbauen ??? Spylo hatte sicher seine guten Zeiten...aber die paar Spiele letzte Saison beim HCD waren gelinde gesagt "ernüchternd"......

• Benutzer-Avatarbild

Erwartungen ???? Den Meistertitel was sonst ?? Spass beiseite ! Die Jungen müssen geschlossen einen Schritt nach vorne machen, nach dem Abgang von Beat Forster müssen vorallem die Verteidiger(und nicht nur die Jungen Verteidiger) mehr zeigen als in der Vergangenen Saison. Was viel besser werden muss ist die Chancenauswertung. Ich hoffe das Broc Little im selben stiel weitermacht wie bisher und einige der Davoser mitzieht, nicht das er sich vom ewigen Puckrumschieben im Torraum anstecken lässt !!…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von Bono: „mobil.eishockeynews.de/artikel…en-los-angeles-kings.html Setoguchi zu SAP Mannheim“ Setoguchi hätte ich auch gerne eine weitere Saison beim HCD gesehen.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Thibaudeau: „@ gogo hcd wenn du recht hast mit deiner aussage, schreibe ich das nächstes jahr von dir ab. und ich hoffe, dass du recht hast. wie ich schon sagte, ich traue unserem goalie-duo viel, sehr viel zu. senn wird meiner ansicht nach einmal in der nhl spielen können, wenn er zur richtigen zeit am richtigen ort ist. aber wie ich sagte, die nächste saison kann hinten für unangenehme überraschungen sorgen, das müssen wir uns alle bewusst sein. die ausgangslage mit dem aktuellen spi…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Bei der Betreuung der Torhüter steht dem HCD wohl einer der besten Torhüter Trainer und «Torhüter-Versteher» zur Verfügung. Trotzdem!! Beide Torhüter sind noch sehr jung und man darf auch nächste Saison nicht erwarten das sie auf konstant sehr hohem Niveau spielen werden. Es wird sicher das eine oder andere schlechte Spiel geben. Das Alter oder eben die Jugend der beiden Torhüter ist aber auch ein Vorteil für den HCD. Ich denke man wird zumindest zu Beginn der Saison wieder rotieren und beide To…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Von der Beschreibung ist Broc ein "Ambühl" Typ...schnell, wendig, guter Passer, kann die Scheibe gut halten......und was mir sehr sehr sehr gut gefällt, er soll ein exzelenter eiskalter Skorer sein...genau das was der HCD braucht!! Und Nygrens Beschreibung klingt auch sehr gut: Offensiv Verteidiger, mit sehr gutem Schuss, Skort regelmässig, guter Passer...WOW !!! Da hat der HCD Staff sehr gute Arbeit gemacht und jaaaaaa...die Vorfreude steigt ......!! Was man trotzdem nicht vergessen darf: Der H…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Die Verlängerung mit Lindgren setzt ein Zeichen dass man an Ihn und einen guten Verlauf der Op glaubt. Und wenn er nach der OP wieder der Alte ist hat der HCD weiterhin einer der kompletesten Ausländer auf Schweizer Eis. Ein Risiko ist natürlich diese OP, ich denke allerdings wenn dieses Risiko sehr gross wäre hätte der HCD zugewartet. Eine Verlängerung mit Corvi ist sehr wichtig, hat aber noch einwenig Zeit! Ich kann mir gut vorstellen das schon einige Klubs die Messer am wetzen sind !! Für mic…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Das rechtzeitige Abtreten wird den allerwenigsten Spitzensportlern gelingen...schon gar nicht Mannschaftssportlern! Wenn man über lange Zeit in der obersten Liga spielt muss man einen unheimlich grossen Ehrgeiz haben und auch unheimlich von sich selber überzeugt sein....sonst kommt man nicht so weit! Und irgendwann kommt einer und sagt das Du nicht mehr dass bringst was erwartet wird ?!! Das ist verständlicher weise sehr schwer zu verdauen!! Darum Hut ab vor jedem Spieler der so "gehen" kann wie…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Schade !! Ich hätte Rahimi gerne nochmals beim HCD gesehen. In diesem Fall wird eher nach einem Ausländischer offensiv Verteidiger ausschau gehalten ? Ruutu hat sicher noch nicht gezeigt zu was er fähig ist....wäre sicher auch interessant wenn er von Anfang an ohne Verletzung und Trainingsrückstand dabei wäre. Allerdings wird er nie ein Sniper werden und dass wäre eben schon wichtig für den HCD wenn sie einen Spieler mit Killerinstinkt wie z.b. Arcobello oder Shore anstellen könnten......aber di…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Bono: „Jetzt geht's los. Verirrter EVZ Kindergartenforum User. Solltest Du Dich nicht über den zweitgrößten Erfolg der Vereinsgeschichte ( sic! Eine Finalteilnahme...) erfreuen bis Donnerstag bevor der SCB dem Ganzen ein Ende bereitet?“ Kein Wunder nerven sich einige EVZ Fans sogar jetzt noch! Ich möchte auch keinen Spieler im Team der eine Schwalbe an der anderen macht, dabei sogar ertapt und offiziell "bestraft" wird und nichts ...aber auch gar nichts daraus lernt. Wenn man vor diese…

• Benutzer-Avatarbild

Eigentlich hätte man für das letzte Spiel nur ein wenig mehr Mut zum Abschluss mehr Glück und bessere Nerven gebraucht. Mann hatte einmal mehr Chancen zu hauf, man spielte einmal mehr die Schwalbenkönige an die Wand, dass einzige das fehlte waren die Tore....und zwar die Tore bevor man die Nerven verloren hat! Der HCD braucht keinen Schusstrainer sondern einen Abschlusstrainer! Die Verspieltheit einiger Akteure ist teilweise irrwitzig! Komischerweise ändert dieses Verhalten meist wenn man in Rüc…

• Benutzer-Avatarbild

Playoff Halbfinal Bern/Zug - HCD

Beitrag

Zitat von pauli: „top interwiew von arno http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/davos-coach-del-curto-aergert-sich-ueber-schiedsrichter-das-siehst-du-in-30000-spielen-nicht-id6456529.html in schweden ist eben nicht ein selbstdarsteller und diktator wie brent reiber chef der schiedsrichter“ Wirklich ein Top Interview!! Es würde mich aber sehr verwundern wenn das nicht bereits im nächsten Spiel von den Zebras bestraft würde und auch nicht mehr kompensiert würde ! Wir werden es sehen. Ich hoffe da…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Eines muss man neidlos zugeben. In der Chancenauswertung ist Zug klar besser!!! Der HCD macht im Verhätniss zum Spielanteil (Puckbesitz) zu wenig Tore! Das wiederum hat mehrere Gründe. Einer davon ist das man zuwenig gefährlich vor dem Tor aufkreuzt und der zweite Grund ist das man zuviele der sowieso schon seltenen wirklich guten Chancen braucht bis mal eine reinfällt. Und dann steht natürlich noch Stephan im Tor...sicher auch nicht sooo einfach. Aber eines ist schon fast unheimlich: Wie alle v…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

schade schade schade. Aber was nützt der unheimliche Kampf und die Aufopferung des hinterletzten Spielers wenn man eine unterirdisch schlechte Chancenauswertung hat und dazu vor dem Tor schlicht und ergreifend zu harmlos, zu ideenlos und vielfach auch unheimlich glücklos agiert ??! Leider leider nützt auch ein Spielanteil von 70 zu 30 nichts wenn man die Tore nicht macht !! Gegen die "Seuche " die der HCD bis auf wenige Spiele schon die ganze Saison nicht in den Griff bekommt, scheint kein Kraut…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Meine Stossgebete wurden vom HCD nicht erhört.......einmal mehr kommt einfach zu wenig und zu wenig Gefährliches auf die Kiste !!!!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Konzentriert von der ersten Sekunde an, blöde Strafen vermeiden und Powern wie bis anhin. Das einzige "Problem" vom HCD ist die Effizients, der Rest ist genügend gut um den EVZ zu schlagen. Ich hoffe das sich alle HCD Spieler von dem Sieg Tor von Corvi haben anstecken lassen! Einfach mal draufhauen, den Puck in Richtung Tor bringen, ablenken und auf Abpraller reagieren. Ein hoher Sieg wäre mir durchaus recht...es muss nicht immer knapp sein . Aber Hauptsache gewinnen !! GO GO HCD !!!!!