Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 170.

• Benutzer-Avatarbild

HCAP - HCD (09.09.2017)

Persbestli - - Spiel und Spieler

Beitrag

Saisonbeginn - 2 Spiele, 4 Punkte. Ist gar nicht mal so übel geglückt dieser Auftakt. Klar, es gibt noch viel Steigerungspotential. Vorallem diese Geschichte mit dem Powerplay, da muss schon noch was gehen. Aber eben, es sind erst Spiel 1 und 2 der Saison 2018 gespielt. Das kommt gut.

• Benutzer-Avatarbild

Jetzt endlich geht's richtig los. Der "Schissportverein" zu Besuch. Ein ganz harter Brocken, der sich auf diese Saison noch verstärkt hat. Trotzdem, ich glaube wir holen Punkte. HCD-Zug. 3-2 n.V.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von tavate: „Schade nur das Steffi Buchli durch Daniela Milanese ersetzt wird, ist in etwas so wie wenn man Käse anstatt Fleisch auf dem Grill wirft. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache.“

• Benutzer-Avatarbild

Champions Hockey League

Beitrag

Ist leider so. Die Livestreams in der CH sind gesperrt, zumindest die mit CH-Mannschaften. Sonst hat ja TC nix zu verkaufen, wenns ums Schweizer Hockey geht, ausser den Cup, für den sich fast niemand interessiert.....

• Benutzer-Avatarbild

Champions Hockey League

Beitrag

Wie liebe ich dieses Gefühl, so kurz vor dem Beginn einer Saison. Die Vorfreude ist riesig, die Nervosität beginnt sich breit zu machen. Endlich geht es wieder los. So sitze ich zu Hause, schaue mir Videos auf Youtube an, krame in alten Match-Heftli oder in den Hockey-Guides von Klaus Zaugg und kanns kaum erwarten, endlich das Stadion zu betreten. Dann, wenn sich auf dem Eis die beiden Mannschaften einspielen und man sich mit Wurst und Bier bewaffnet auf die Stehrampe stellt und all die bekannte…

• Benutzer-Avatarbild

Saison Vorschau 2017/2018

Beitrag

Auch meine Tabelle sieht die üblichen Verdächtigen vorne. 1. SC Bern (Wer denn sonst? Vielleicht der Z, aber ich Tippe auf Bern) 2. ZSC Lions (Wieder eine starke Quali) 3. HC Davos (Haben sich gut Verstärkt. Das Team wird stärker sein als letzte Saison, die Torhüter erfahrener) 4. EV Zug (Naja, die Zuger, die grauen Mäuse der Liga.... Sozusagen das Rapperswil der NLA - Aber trotzdem, für Platz 4 reichts) 5. HC Lausanne (Die haben viel Geld zur Verfügung. Wird eine sichere PO-Quali) 6. HC Servett…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Von Beat Forster hat man sich getrennt, nun die Vertragsverlängerung mit Du Bois, unserem Verteidigungsminister. Ein guter und wichtiger Entscheid. Bravo

• Benutzer-Avatarbild

Lausanne Auswärts

Beitrag

Danke lieber Fandelegierter für die Info. Ich persönlich boykottiere die Spiele in Zug wie auch in Lausanne. Die 40.-- investiere ich lieber in Wurst und Bier in der heimischen Eishalle.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zwischenstand ?

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Schön, dass es auch dieses Jahr wieder HCD-Spieler drunter hat. Mit Ambühl scheinen wir hier ja ein Abo auf den MPP gelöst zu haben... Grundsätzlich finde ich diese Auszeichnungen so im Niemandsland zwischen vergangener Saison und Vorsaison allerdings überflüssig.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Och, ich mag dem Streit den Cup eigentlich gönnen. Er hat sich in der NHL durchgebissen und hat nun auch im biblischen Alter von 39 Jahren einen weiteren Vertrag für eine Saison bei den Canadiens erhalten. Sein grosses Glück war sicherlich der Trade von den Flyers zu den Penguins. Aber Glück muss man manchmal haben. Übrigens, der Jaromir Jagr ist noch immer zu haben. Das wäre doch einer für die Nordafrikaner aus Lugano.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von GoGoHCD: „Sehr gelungen...... Nicht so sehr gelungen finde ich den Preis für das Original im Fanshop ...uuuu wooow !!“ Ein Fufzger mehr, weil es gestickt ist und wirklich cool ausschaut ok. Aber den Preis verdoppeln find ich dreist.

• Benutzer-Avatarbild

Das wars.... noch lange nicht! Aber, jetzt muss Play-off-Halbfinale-Hockey dem Gegner aufgezwungen werden. Die Zuger jammern, stürzen, werden angeblich hart gegen den Kopf gecheckt. Und das mit Erfolg. Sie holen die Strafen raus und sie machen Tore im PP! Das macht dieser unsympathische Haufen richtig gut und deshalb stehts verdient 0-2. Man muss sich dem System anpassen und gerade morgen in der Herti des FC Zug genau so dreckig spielen. Dann kocht die Arena. Das mag der HCD, das ist eine Stärke…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Und da schau her...... watson.ch/Sport/Eishockey/2353…ein-Amt-per-sofort-nieder

• Benutzer-Avatarbild

Ob Zug oder Bern, beides werden ausgeglichene und harte Serien. Die Zuger haben nun etwas Oberwasser durch den 4-0 Sweep gegen Genf erhalten. Jedoch denke ich, dass mit Ausnahme von Spiel 1 der EVZ nicht wirklich gefordert worden ist. Wie stark die Zuger sind, zeigt sich erst im Halbfinal gegen Davos oder Züri. Bern ist in einem allfälligen Halbfinal gegen den HCD sicherlich der Favorit. Das spielt den Unsrigen aber in die Karten. Diese Konstellation mögen wir und ich bin überzeugt, dass dies ei…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Lugano fordert die Absetzung der Einzelrichter: bluewin.ch/de/sport/eishockey/…rre--absetzung-der-e.html

• Benutzer-Avatarbild

LHC - HCD, 1/4-Final

Beitrag

Zwei Drittel lang war ich eigentlich sehr entspannt. Der HCD powerte, kreierte Chance um Chance und man liess Lausanne nie richtig ins Spiel kommen. Hinten spielte für meine Begriffe Forster eine Top Partie! Nur das Ergebnis stimmte nicht. 5-0 oder gar 6-0 hätte es lauten sollen nach Drittel 2. Mit 5-3 Powerplay startet man ins letzte Drittel und wieder fällt der schwarze Kobold nicht rein. Nein, im Gegenteil, aus dem nix der Anschlusstreffer für den LHC. Von da an wars fertig mit meiner Entspan…

• Benutzer-Avatarbild

LHC - HCD, 1/4-Final

Beitrag

Heute also Spiel 2 in Davos. Endlich PO-Heimspiel mit hoffentlich vielen Loiden und toller Stimmung. Geben wir alles zur Unterstützung des Teams, damit der 2. Sieg eingefahren werden kann! Alles nach Davos!! Aus den Fehlern in Lausanne, also aus dem 1. Drittel in Lausanne sollte das Team gelernt haben. Auch dieses Mal wird der LHC aus den Katakomben geschossen kommen und will den HCD an die Wand spielen. Da werden unsere entgegenhalten. Wichtig scheint mir, nicht schon wieder früh in Rückstand z…

• Benutzer-Avatarbild

LHC - HCD, 1/4-Final

Beitrag

Hätte ich nicht mehr erwartet nach dem 1. Drittel. Bravo, toll gekämpft, phantastische Reaktion! Freue mich schon auf den Dienstag in Davos. Dann hoffentlich gleich ab der ersten Minute vollgas.

• Benutzer-Avatarbild

LHC - HCD, 1/4-Final

Beitrag

Zitat von Robinso: „Ist eigentlich immer noch ID-Pflicht?“ Aber sicher. Kannst froh sein, ziehen die Scanners sich nicht noch einen Gummihandschuh an und suchen an Orten, die unangenehm sind.....