Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 990.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Stolte-Benrath - - Spiel und Spieler

Beitrag

Das sind Freundschaftsspiele, um den Rhythmus hochzuhalten, keine Ernstkämpfe. So verstehe ich das zumindest.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich staune gelegentlich, welche Erwartungshaltung hier teilweise an den Tag gelegt wird. Da wird gefordert, der HCD solle einen Ersatzausländer holen, aber nicht irgend einen, sondern einen richtigen Goalgetter. Da kommt es mir manchmal vor, als gäbe es diese reihenweise im Ausverkauf beim Discounter, man müsste nur zugreifen... Die Realität sieht aber anders aus. Der Ausländermarkt ist limitiert, aktuell sind nur Spieler zu haben, die noch vertragslos sind (z.B. Athanasiou) oder bei ihren Clubs…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Im interessanten neuen Hockey-Talk auf TeleclubZoom legte Arno Nando Eggenberger einen Wechsel nach Nordamerika nahe. Einerseits sieht er hier einen zu geringen Konkurrenzkampf, andererseits erzielte er offensichtlich diese Saison bisher nicht die gewünschten Fortschritte. Zu sehen und hören gibt es das hier: youtu.be/N1S-SdBlBuU (ab 29:00 betr. Eggenberger).

• Benutzer-Avatarbild

EVZ vs. HCD / HCD vs. Ambri

Beitrag

Schade ist, dass der HCD auch gegen Ambri wieder in Rückstand geraten musste, ehe man dann reagierte und den Match noch drehte. Dies zeigt aber auch, welch grosses Potenzial - auch angesichts der Ausfälle - im Team steckt. Der Ausfall von Lindgren wiegt schwer. Sofern es finanziell möglich ist, wäre die Verpflichtung eines Ersatzes angesichts des grossen Pensums (Meisterschaft, CHL, Cup, Spengler Cup) wichtig. Aktuell finden die NHL-Camps statt, und da scheiden bekanntlich immer wieder interessa…

• Benutzer-Avatarbild

1. Im Alter von knapp 10 Jahren ging ich erstmals an ein HCD-Spiel (in Davos gegen Herisau), als der HCD von der 1. Liga wieder in die NLB aufgestiegen war. Da wurde ich vom HCD-Virus erfasst, der mich nicht mehr losliess. 2. Region Zürich 3. Nein. 4. Wenn eine Person wie Bulat Tschagajew den HCD übernehmen werde.

• Benutzer-Avatarbild

Sanierung des Eispalast

Beitrag

Ein grossartiges Ergebnis! Vielen Dank an die Davoser Bevölkerung für diese grosse (finanzielle) Unterstützung! Damit ist der Grundstein für die kommenden Jahre gelegt. Ohne Investitionen in die Infrastruktur wäre dies nicht möglich! Ein grosses Lob gebührt auch der Klubführung des HCD!

• Benutzer-Avatarbild

Für das morgige Spiel habe ich noch ein Sitzplatzticket übrig infolge Krankheit eines Kollegen. Der Platz ist im Sektor M, Reihe 5, Platz 11. Ich verkaufe es für CHF 35.- (Originalpreis CHF 54.30). Bei Interesse bitte private Nachricht an mich mit der Handynummer, dann rufe ich kurz an.

• Benutzer-Avatarbild

Ein Punkt zum Auftakt gegen den letztjährigen Finalisten Zug ist grundsätzlich gut, den Match hätte man angesichts der langen (auch doppelten!) Überzahl kurz vor Spielende und in der Verlängerung gewinnen müssen. Das Powerplay war ungenügend, was zu Saisonbeginn aber keine grosse Überraschung ist. Unnötig waren die kapitalen Fehlpässe bei den Gegentoren. Dennoch habe ich den Eindruck, dass der HCD aufgrund der Zuzüge von Blueliner Nygren und Topscorer Little stärker besetzt ist als im Vorjahr. G…

• Benutzer-Avatarbild

Sanierung des Eispalast

Beitrag

Das sind sehr gute News und ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit! Nun hoffe ich sehr, dass auch die Volksabstimmung für den HCD positiv ausgeht.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Pascal Blaser kommt gemäss hockeyfans.ch vorläufig beim HC Thurgau zum Einsatz.

• Benutzer-Avatarbild

Saison Vorschau 2017/2018

Beitrag

1. ZSC Lions: In der letzten Qualifikation bereits top, auf der Auländerposition hervorragend verstärkt (Pettersson, Shore, Klein). Die Frage bleibt: Was kommt in den Playoffs? Mögliche Zankäpfel: Torhüterfrage (Schlegel oder Flüeler), die Rolle von Ex-Captain Seger. 2. SC Bern: Der Titelverteidiger ist auch dieses Jahr ein Meisterschaftsfavorit. Konfliktpotenzial: Der SCB verfügt über 5 starke Ausländer (Noreau, Pyorälä, Ebbett, Raymond und Arcobello). Sind alle fit, muss einer über die Klinge …

• Benutzer-Avatarbild

@ Bergmensch Spannende Info! Aber wie die NZZ schreibt, wäre dann Sunrise der lachende Dritte, der als einziger Anbieter über Teleclub und MySports (also Fussball und Eishockey) verfügt. Plötzlich würde Sunrise enorm attraktiv...

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Für Streit ist der Stanley Cup Sieg die Krönung seiner Karriere - und irgendwie auch nicht! Er war in seiner Karriere während fast zwei Jahrzehnten stets ein Leistungsträger in seinen Teams, war als erster Schweizer sogar Captain eines NHL-Teams (von wegen Mitläufer) und feiert nun seinen grössten Erfolg, bei dem er nur eine kleine Nebenrolle spielte. Es ist paradox, und es bleibt für mich ein schaler Beigeschmack, weil genau dies eigentlich nicht zu ihm passt. Ich erlebte ihn stets als bescheid…

• Benutzer-Avatarbild

Mit Argumentationen, die zusammengefasst auf "money talks, bullshit walks" hinauslaufen, musste man rechnen. Ein Gedanke hierzu: Mit dem TV-Vertrag fliesst mehr Geld an ALLE Klubs der NLA. Die höchste Aufwandposition in der Erfolgsrechnung dürfte bei allen Teams die Löhne sein. Ein Schelm, wer denkt, dass durch die Mehreinnahmen - die allen gleichermassen zu Gute kommen - vor allem die Lohnspirale weiter dreht? Es wird doch jeder versuchen, mit den vorhandenen Mitteln das Maximum herauszuholen u…

• Benutzer-Avatarbild

Ich stelle mir in diesem Zusammenhang auch noch eine andere Frage: Was hält eigentlich der Verband von diesem Theater? Natürlich hat man die Kohle eingestrichen für die Vergabe der Fernsehrechte. Aber ist dies im Sinne des Sports und der Fans, was jetzt passiert, indem UPC versucht, die Hockeyfans zum Wechsel zu nötigen? Aber eben, die Frau des CEO ist ja das Aushängeschild bei UPC... Zudem frage ich mich, ob das im Sinne der Sponsoren der einzelnen Teams ist, wenn Live-Hockey am TV nur noch UPC…

• Benutzer-Avatarbild

Ich finde, dass die WEKO nach dem Swisscom-Verfahren genügend Grundlagen beschafft haben müsste, um relativ rasch entscheiden zu können. Der Prozessgegenstand und der Sachverhalt sind ja ziemlich ähnlich - einfach mit vertauschten Parteirollen. Immerhin hatte die Swisscom der UPC ein reduziertes Angebot zur Verfügung gestellt. UPC überlasst Swisscom nun gar nichts, wie es aussieht. Sehr bedauerlich aus der Sicht der Swisscom-Kunden ist jedoch, dass die WEKO auf vorsorgliche Massnahmen verzichtet…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

@ Ice Sehr guter Beitrag . Das Problem ist aber, dass bei der Verpflichtung eines ausländischen Goalies einer der ausländischen Feldspieler (Holos, Birner, Cervenka oder Repik) auf die Tribüne muss. Da ist man relativ schnell im Zwiespalt - Holos kann ohne regelmässige Einsätze nicht der gewünschte Abwehrchef sein. Und das tschechische Stürmertrio hat man wohl auch nicht geholt, um regelmässig einen zu "bänkeln". Allerdings scheint mir Repik am gefährdetsten, das 5. Rad am Wagen zu sein.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Da musste ich ein wenig Schmunzeln über Fribourg, als ich das gelesen habe . Conz hatte man bereits demontiert, bevor er zu Ambri ging, Saikkonen ging zu Kloten. Nun verlieren sie Berra, bevor er auch nur ein Mal gespielt hat. Mal sehen, wenn sie sich nun schnappen. Ein Ausländer scheint mir wahrscheinlich oder man schaut in der NLB. Aber ein Melvin Nyffeler wurde in Fribourg nicht glücklich... Berra verstehe ich; er unterstreicht, dass er alles tut, um seinen Traum von der NHL zu leben. Eine vo…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Dieses Rebranding ist aus meiner Sicht zum Fenster hinausgeworfenes Geld. Mit den Namen National League, Swiss Leage und MySports League weiss kein Laie mehr, welche Liga nun höher ist als die andere. Aber letztlich ist es ein Detail. Interessant fände ich, wieso Marc Furrer sämtliche Ämter vorzeitig niederlegt. Die Pause beträgt in der NHL 18 Minuten, was wohl auch international so sein dürfte.

• Benutzer-Avatarbild

Sanierung des Eispalast

Beitrag

Aus meiner Sicht hat der HCD eine wichtige Rolle für die Landschaft Davos. Es handelt sich um ein Unternehmen mit einem Umsatz im zweistelligen Millionenbereich, das eine erhebliche Wertschöpfung generiert, von der insbesondere die lokale Wirtschaft auch profitiert. Dies sind beispielsweise Zulieferer, Hotels, Restaurants usw. Zu beachten ist ferner die positive Werbewirkung für den Wintersportort Davos, da insbesondere mit dem Spengler Cup ein Anlass mit internationaler Ausstrahlung organisiert…