Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 194.

• Benutzer-Avatarbild

HCD - Kloten (20.10.17)

Persbestli - - Spiel und Spieler

Beitrag

Heute Abend also gegen die Lehmann-Brothers. Nach der ernüchternden Aufbauhilfe, die den Genfern gewährt wurde, müssen heute gegen den kriselnden EHC 3 Punkte her. Man spielt zu Hause, hatte Zeit zur Regeneration und vorallem war viel Zeit vorhanden, sich im Car von Genf nach Davos zu überlegen, was gegen Kloten besser gemacht werden soll. Mein Tipp: 5-1 (davon 3 Treffer im PP)

• Benutzer-Avatarbild

Schöneff - HCD

Beitrag

Thibaudeau, da bin ich mit dir einig, dass das Powerplay eine Baustelle ist. Da muss mehr kommen. Besonders ärgerlich, dass man sich gegen Lugano einen Shorthander einfängt und so das Spiel verliert, welches gewinnen werden müsste. Schleichender Niedergang finde ich zu hart ausgedrückt. Dieses Gefühl habe ich eigentlich nicht. Wir sind immer noch anfang der Quali. Was mir persönlich nicht gefällt ist die Tatsache, dass keine Top-Transfers von CH-Spielern gemacht werden können. So wie der Löffel,…

• Benutzer-Avatarbild

Schöneff - HCD

Beitrag

Zitat von jump: „Unfassbar die Berner, die gewinnen und gewinnen... Werden diese nun ein FC Basel im Hockey? Ich hoffe schwer nicht. LugaNO, Züri, Zug und Davos sollten eigentlich dies verhindern können das es wie im Fussball immer einen gleichen Meister geben wird.“ Immerhin gibts im Eishockey Playoffs. Da kann die Regular Season noch so dominiert werden, am Schluss beginnt eh alles wieder bei Null. Deshalb mache ich mir da keine Sorgen, dass es Zustände gibt wie in der NLA im Fussball. Das Spi…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von Bono: „später beim Verein seiner Träume dem EVZ zu spielen um noch mehr Titel zu holen“ Sogar Grossmann hat gemerkt, dass das in Zug nix wird mit dem Meistertitel.

• Benutzer-Avatarbild

Schöneff - HCD

Beitrag

Heute Spielen unsere Jungs im welschen bei Servette. Nach der Degradierung von Mc Sorley läufts den Genfern nicht wie gewünscht. Nur knapp besser als bei denen im sonnigen T-Shirt-Wetter-Kloten. Und in Kloten wurde bekanntlich gestern aufgeräumt.... Für heute Abend verspreche ich mir 3 Punkte gegen Genf. Mit Tempo, Übersicht und ohne dummen Strafen gibt das heute Abend ein 2-5 für unseren HCD.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Ich glaube eher an Kevin Schläpfer als Kloten-Trainer

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Vielleicht hat man sich um den Löffel auch zuwenig bemüht. Oder dann war schon schnell mal klar, dass man mit dem Angebot von Lugano nicht mithalten kann. Bei denen spielt Geld in der Regel keine Rolle und können kaufen, was bei drei nicht auf den Bäumen ist.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von GlarnerSüd89: „hmmm der standort resp. wohnort davos vielleicht?! wo leben junge leute mit gutem einkommen in der regel am liebsten??“ Jep, das glaube ich auch. Die Jungen Leute wollen eher in der Stadt wohnen oder zumindest in der Nähe einer Stadt. Die periphere Lage des HCD ist ein Nachteil. Und die Löhne in Lugano, Bern oder Zürich sind bestimmt sehr gut.

• Benutzer-Avatarbild

LugaNo - HCD (14.10.2017)

Beitrag

Schade. Punkte sind da drin gelegen. Kopf hoch, morgen die Möglichkeit für die Rehabilitation.

• Benutzer-Avatarbild

LugaNo - HCD (14.10.2017)

Beitrag

Hofmann ist verdammt gut unterwegs. Der schiesst Bude um Bude. Auch sonst ist Lugano für mich ein sicherer PO-Teilnehmer. Das Team ist gut und hat Chancen, vorne mitzuspielen. Es wird ein hart geführter Kampf heute in Norditalien. Ich bleibe optimistisch und wünsche mir ein 3-4 für Davos.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Seit mehr als 20 Jahren brauchen wir uns auf einer Position keine Sorgen zu machen. Der Trainer ist gesetzt. Natürlich ist auch der Trainer nicht Perfekt, aber seit Arno Del Curto an der Bande steht weiss ich, dass die Personalentscheide einen Grund haben. Und ich weiss auch, dass es gut kommen wird, auch wenn dabei nicht der Meistertitel rausspringt. Hoffen wir, dass uns Arno noch ein Weilchen erhalten bleibt. Irgendwann mal wird er kommen, der Wechsel auf der Position des Trainers. Aber das ha…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Lee Jinman, Yves Sarault

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Das Geld wird nun vorallem für das Aussenfeld benötigt, welches zu einer Halle umgebaut wird. Das verschlingt rund 6,5 Mio. Deshalb wird bestimmt so lange wie möglich auf zusätzliches Personal verzichtet.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich glaube nicht, dass da ein Schnellschuss fabriziert wird. Man wird noch abwarten, wie sich die Verletzung von Lindgren entwickelt. Trotz Versicherung ist die Verpflichtung eines weiteren Ausländers teuer.

• Benutzer-Avatarbild

Champions Hockey League

Beitrag

Ein versöhnlicher Abschluss heute Abend vor fast 2000 Zuschauern. Viele Junge Gesichter auf beiden Seiten wurden eingesetzt. Man tat sich nicht mehr weh (was logisch ist bei einem "Freundschaftsspiel"). Und - Dino Wieser über 60 Minuten ohne Strafe!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Gemäss Präsident könnte die Verletzung von Lindgren gar Karriere-Ende bedeuten.... Es wird auf jeden Fall nicht mit einer Rückkehr vor dem Spengler Cup gerechnet.

• Benutzer-Avatarbild

Champions Hockey League

Beitrag

Morgen nun das letzte Spiel in der Champions Hockey League in dieser Saison. Liberec ist zu Gast. Eine gute Gelegnheit, den Jungen einen Einsatz zu geben gegen einen internationalen Gegner. Und vielleicht noch ein versöhnliches Ende der CHL-Saison. Ich hoffe, die Halle ist nicht komplett leer und es verirren sich einige nach Davos. Trotz dem Ausscheiden hätte dies das Team verdient. Immerhin ist der Gegner Liberec. Danach spielen wir dann wieder x-Mal gegen Zug, Kloten, Züri und so weiter und so…

• Benutzer-Avatarbild

HCD - Z$C (07.10.2017)

Beitrag

Besonders gut haben mir die Junioren am Samstag gefallen. Die haben gerackert und toll gespielt. Bravo! Da kommen einige Junge auf uns zu, die uns noch Freude bereiten werden. Schade musste Barandun verletzt runter.

• Benutzer-Avatarbild

HCD - Z$C (07.10.2017)

Beitrag

Zitat von Leo: „@ 7270 Dachte am Samstag auch an den Bericht in der SO-Online, als Dino im ersten Drittel gleich 14 Strafminuten für Falsches Anspiel und Schlägerei nahm...“ Den 10er für die Schlägerei hat er deswegen erhalten, weil er Sciaroni nach einem Check von Sutter rächte. Das stört mich nicht. Und der 2er für falsches Anspiel...... naja....

• Benutzer-Avatarbild

EHCB - HCD (06.10.2017)

Beitrag

Ein Wiedersehen mit Frösche steht auf dem Programm. In Biel ist es nicht einfach zu spielen, ich erwarte aber eine Reaktion nach dem Ausscheiden aus der CHL. Ich hoffe auf ein schnelles, diszipliniertes und cleveres Davos, welches heute den Startschuss zu einem 6-Punkte Wochenende legt. Biel - Davos 2-4