Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 788.

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

7270 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Naja, wenn ich da so an die Spiele gegen Rappi denke, als sie noch in der NLA waren: Das war meistens ein elendes Geknorze. Kann deswegen, kann ich mich da nicht wirklich anschliessen. Gut, Genf ist auch immer mal wieder mühsam, von daher hätte ich auch gegen Bern oder Zug nichts, gegen solche Gegner sieht der HCD meistens besser aus und es dürfte ein Topspiel geben und vor Ajoie habe ich heute schon gehörigen Respekt, die dürften definitiv Blut geleckt haben.

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Nun sind alle Cup 1/8-Finals beendet. Und im letzten Spiel gab's nochmals ne Sensation: Ajoie haut den ZSC mit einem 5:4 Sieg nach Penaltys aus dem Cup-Rennen. Folgende Teams haben sich für's Viertelfinale qualifiziert: -HC Davos (NLA) -Genf (NLA) -SCL Tigers (NLA) -SC Bern (NLA) -EV Zug (NLA) -Rapperswil (NLB) -Biel (NLA) -Ajoie (NLB) Ich tippe mal auf die Genfer, denn diese Saison wird die Saison der Revanche für den HCD, auch die Zuger kegeln wir dann im März/April aus den Playoffs Die Auslos…

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Da hat sich der HCD in der zweiten Hälfte des Spiels doch noch eines besseren besonnen und schlussendlich die Visper noch mit 2:4 geschlagen. Ein Sieg ohne zu glänzen, einmal mehr hat man sich dem Niveau des Gegners angepasst, aber genug genörgelt, jetzt steht Davos immerhin im Viertelfinale. Rappi hat sich übrigens klar gegen Lugano mit 3:0 durchgesetzt, die Auslosung fürs Viertelfinale gibt's morgen Live ab 19:00 Uhr auf Teleclubzoom!

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

So schnell kann's gehen: Nach 2 Dritteln steht es 2:2. Davos aber weiterhin ohne zu glänzen, die beiden Tore fielen, wenn wir ehrlich sind eher entgegen dem Spielverlauf... Die Zuger haben die Partie gegen Kloten doch noch gekehrt, leider... Bern muss gegen Ambri ins Penaltyschiessen, an dieser Stelle: Hopp Ambri! Und wie bereits erwähnt: Lugano steht vor dem Aus!

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Zitat von HCD_Fan: „Also wenn man weiter kommen möchte, sollte man langsam aber sicher auch beginnen zu spielen. Visp kann definitiv Eishockey spielen, na schon fast besser als Kloten am Freitag in Davos...“ Und ebendiese Klotener führen im 3. Drittel mit 2:0 gegen Zug, verrückte Hockeywelt... Zitat von GoGoHCD: „Bei mir kommt Werbung und dann die Tagesschau! Anscheinend mache ich etwas falsch........aber bei dem Spielstand ist das ja nicht wirklich tragisch........“ Und wie siehts mit dem Link …

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Bei mir funktionieren nach wie vor beide Links. Ändert aber nichts daran, dass man sich irgendwie ans Jahr 2014 erinnert fühlt, zumindest nach 20 Minuten: Die Walliser machen ihrem Ruf als Cup-Mannschaft alle Ehre, wobei Davos das Seinige dazu beiträgt...

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Heute Sonntag steht das Cup 1/8-Finalspiel in und gegen Visp an. Wie bereits im 1/16-Final muss auch heute der HCD auf Revanche aus sein und sein überraschendes Ausscheiden von vor 3 Jahren rächen. Im 1/16-Final vor gut einem Monat ist dies dem HCD mit einem diskussionslosen Stängeli klar gelungen. Doch nicht nur im Fussball, sondern auch im Hockey sind die Walliser äusserst Cup-Affin. Alles andere als eine ausverkaufte Halle wäre eine dicke Überraschung. Zudem konnten die Visper nebst Davos auc…

• Benutzer-Avatarbild

Schöneff - HCD

Beitrag

Zitat von 7270: „Nur ruhig Blut, gibt ein klares 3:0 im 3. Drittel für den HCD :whistling:“ Oder auch nicht. Aufbaugegner HCD, sag ich da nur und am Freitag kommt schon das nächste dankbare Krisenteam (ok, Lugano hat da schon mal den Anfang gemacht, mit Gegner aufbauen)...

• Benutzer-Avatarbild

Schöneff - HCD

Beitrag

Nur ruhig Blut, gibt ein klares 3:0 im 3. Drittel für den HCD

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Ich würde ebenfalls auf Schläpfer tippen... Wobei, dass man in Kloten abends länger im T-Shirt draussen sitzen kann, als in Davos ist natürlich ein nicht zu unterschätzender Vorteil (fragt mal den Guggi, der jetzt im kalten Ambri hockt...)

• Benutzer-Avatarbild

LugaNo - HCD (14.10.2017)

Beitrag

Der Sieg wäre heute verdient gewesen. Leider hat es Davos verpasst seine knappe Führung auszubauen. Aber auch solche unverdienten Niederlagen gibt es. Aufjedenfall sieht man eine klare Aufwärtstendenz beim HCD, da tut diese unglückliche, unverdiente Niederlage keinerlei Abbruch. Morgen gegen Langnau folgt nun die Bewährungsprobe. Ohne die Langnauer unterschätzen oder schlecht reden zu wollen, aber morgen sind drei Punkte Pflicht und dann ist dieser unglückliche Spielausgang von heute wieder verg…

• Benutzer-Avatarbild

Champions Hockey League

Beitrag

Wäre echt schön, wenn sich noch der eine oder andere Zuschauer morgen in den Eispalast verirren würde, jedoch rechne ich maximal mit einer Zuschauerzahl wie wir es von den Testspielen her kennen, d.h. so im Bereich um die 1000-1500 Zuschauer. Vom Spiel her, hoffe ich ebenfalls auf einen versönlichen Abschluss der doch gründlich misslungenen CHL-Mission 17/18, die Jungen werden obwohl es um nichts mehr geht sicherlich gerne auf internationaler Bühne zeigen was in ihnen steckt. Mein Tipp: HCD-Libe…

• Benutzer-Avatarbild

HCD - Z$C (07.10.2017)

Beitrag

Zitat von #94: „ Ein Torhüter problem gibt's auch in dieser Saison keines...ein positives Fazit nach etwas mehr als 1/5 der Quali.“ Im Gegenteil! Pottelberghe hat nochmals einen enormen Schritt nach vorne gemacht, er gefällt mir nochmals deutlich besser als letzte Saison und auch Senn hat heute ein sehr gutes Spiel gezeigt und zumindest heute an letztjährige Saison angeknüpft. Wenn das so weitergeht ist dies kein zu unterschätzender Vorteil in den Playoffs! Wäre natürlich genial, wenn man jeweil…

• Benutzer-Avatarbild

HCD - Z$C (07.10.2017)

Beitrag

Was für ein Abend von Nygren! Zuerst der Zuckerpass, welcher zum 2:1 führte und nur kurz später DIE Rettungstat schlechthin, der bisherigen Saison. Und ebenfalls nur wenig später Nygren mit einer Kopie seines Zuckerpasses, welcher leider nur ganz knapp nicht zum 3:1 führte! Dies nur drei Szenen eines perfekten Abends von Nygren! Allgemein ein Superabend vom HCD! Vor allem die Defensivleistung heute Abend hervorragend, beim teilweise grossen Druck der Zürcher! Die Kritik der SO, hat sich die gesa…

• Benutzer-Avatarbild

HCD - Z$C (07.10.2017)

Beitrag

Dann legen "wir" doch heute Abend den Grundstein zur endgültigen ZSC-Krise. Mein zugegebener massen etwas gewagter Tipp: HCD-ZSC 5:1...

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Interessante Aussage gerade eben, bei My Sports von ADC: "Man müsse sich jetzt schon langsam Gedanken über einen zusätzlichen Ausländer machen. Zudem sei jetzt ein sehr guter Zeitpunkt, da die NHL-Camps jetzt fertig seien." Evtl. dürfen wir ja schon bald einen zusätzlichen Ausländer in Davos begrüssen?

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Nur weil es mal ein bisschen ein kritischerer Bericht ist und nicht einer der vielen HCD-Wohlfühl-Berichte bzw. einer in der Art von "ja-den-hcd-nicht-zu-stark-kritisieren" Berichte ist, braucht dessen Autor nicht gleich ein Churer oder einer sein, der gegen den HCD ist. Im Allgemeinen habe ich das Gefühl, dass der HCD bei den Medienberichten jeweils sehr gut wegkommt, obwohl Kritik angebracht wäre. Ich bin froh und positiv überrascht, dass die Südostschweiz, quasi als "Hauszeitung" des HCD's au…

• Benutzer-Avatarbild

Champions Hockey League

Beitrag

Das war's leider bereits mit der CHL. Und selbst wenn die Blamage gegen Cardiff ausgeblieben wäre, wäre man nach aktuellem Stand ausgeschieden, da der HCD damals in Cardiff ja einen Punkt geholt hat. Wenn man in der Hälfte der Spiele 0 Punkte holt, reicht dies halt in der Regel nicht um weiter zu kommen...

• Benutzer-Avatarbild

Champions Hockey League

Beitrag

Dieser.... Jürg Feuerstein..... ist eine...... Schlaftablette. Wie kann man nur so abgehackt kommentieren?

• Benutzer-Avatarbild

Champions Hockey League

Beitrag

Wie hart ist dass denn? 2:2 aberkannt, da der Treffer anscheinend erst nach dem Ende des 2. Drittels gefallen ist. Fakt ist: Zumindest im TV kam die Sirene EINDEUTIG nach dem Treffer, so hätte der Treffer zählen müssen. Aber die Schiris entschieden relativ schnell auf Nicht-Tor...