Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 923.

• Benutzer-Avatarbild

Schöneff - HCD

Thibaudeau - - Spiel und Spieler

Beitrag

@ pauli Da hast du recht. Allerdings haben wir 12 spieler in der nhl, die unserer liga fehlen. Und die liga hat zu lange, um mit dieser situation umzugehen.

• Benutzer-Avatarbild

Schöneff - HCD

Beitrag

Und wieder hat das powerplay den unterschied gemacht. Vermutlich kann der hcd sein eigenes powerplay gar nicht trainieren, weil in davos niemand mehr weiss, was das ist. @ persbestli Dein optimismus in ehren, aber es kann es ja nicht sein, dass wir uns auf die playoffs sehnen müssen, weil sie in der quali einen solchen mist zusammen spielen. Vielleicht war ja arno einfach mal wieder wütend auf jemanden oder etwas und hat die spieler einfach machen lassen. Nein mir gefällt dieser schleichende nie…

• Benutzer-Avatarbild

LugaNo - HCD (14.10.2017)

Beitrag

Das powerplay scheint ja wieder einmal super gewesen zu sein. Für alle möglichen skills holt man spezialtrainer. Nur für das powerplay macht der hcd gar nichts. Unbegreiflich.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

finde ich auch grundsätzlich eine gute sache nur: jetzt wurde doch 3 jahre lang über die vielen spiele gejammert, dass es halt mit meisterschaft (inklusive der zusatzrunde), spengler cup und der champions league viel sei und den cup muss man auch noch spielen. und jetzt werden mit diesem turnier plötzlich noch mehr spiele geschaffen? statt eine regenerationsphase zu haben und vielleicht mal das powerplay etwas einzuüben? da soll noch jemand schlau draus werden...

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

es gibt auf dem eis keine schweizer und keine ausländer, es gibt keine jungen und keine alten. sondern es gibt nur gute und schlechte. oder noch anders gesagt: solche, die mit arno klar kommen und solche die unten durch müssen. folglich gibt es auch varianten. es gibt weltweit tausende hockeyspieler, da wird es dem hcd wohl gelingen, einen schlauen ausländer zu finden, grad, wenn kousal offenbar auf dem absprung ist und lindgren vermutlich nicht mehr spielen wird. dann gibt es aber auch junge, d…

• Benutzer-Avatarbild

HCD - Z$C (07.10.2017)

Beitrag

ich habe langsam das gefühl, dass den spielern die vielen wettbewerbe einfach zu viel sind. damit meine ich nun nicht, dass sie im gegensatz zu den pussy-fussballern mehr spiele haben, sondern rein psychologisch. kaum ist die champions league vorbei, spielen sie in biel zwar noch mit vielen lücken und löchern beherzt und konzentriert auf. 24 stunden später - ich habe gestern eigentlich einen befreiungsschlag des z erwartet... - doppeln sie nach und wirken noch wacher und konzentrierter als am fr…

• Benutzer-Avatarbild

EHCB - HCD (06.10.2017)

Beitrag

Was soll man davon halten? - das spiel etwas besser als bisheriges in der saison. Zum ersten mal hatte ich auch den eindruck, dass die spieler insgesamt konzentrierter waren. Positiv fielen van pottelberghe, little,nygren und marc wieser auf. Dennoch war das spiel über weite strecken zerfahren. Die meisten nicht erwähnten spieler zeigten auch nicht viel erwähnenswertes. Powerplay grauenhaft, boxplay ungenügend. Zweikämpfe aber besser als auch schon. Weitethin sind simion und sciaroni totalausfäl…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

bezüglich zusätzlichem ausländer: mit jiri hudler wäre ein nhl-erfahrener stürmer frei, der ideal ins personalprofil nach davos passen würde...

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

@ 7270 da gebe ich dir völlig recht. bei der aussage nämlich, dass die kritik durchaus etwas kritischer sein dürfte. die berichte, auch hier im forum übrigens, werden auch von spielern und akteuren beim hcd gelesen. es ist ja schon gut, dass auch die positiven aspekte aus schlechten spielen notiert werden, denn irgendwo muss ja weiter gearbeitet werden und auch die zuschauer sollten ja nicht alle vertrieben werden. aber es ist genau so wichtig, dass eben die einheimische leistung auch bezüglich …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

eine tolle zusammenfassung in der suedostschweiz dessen, was ich seit beginn der vorbereitung stückweise bemängelte: Der HC Davos hat am Dienstag das entscheidende Spiel in der Champions Hockey League gegen die «Weissen Tiger» aus Liberec verloren. Damit ist für den Schweizer Rekordmeister erstmals in der Gruppenphase des Wettbewerbs Schluss. Ein Kantersieg zu Hause gegen Cardiff steht vor dem letzten Spiel vier Niederlagen gegenüber. Ein wenig besser läuft es den Bündnern mit fünf Siegen und vi…

• Benutzer-Avatarbild

EVZ vs. HCD / HCD vs. Ambri

Beitrag

@ gogohcd in der theorie mag deine aussage stimmen. in der praxis geht das aber nicht auf. gerade bei dieser relativ jungen mannschaft mit 7-8 junioren, die man während der saison einbauen will, kann es ja nicht sein, dass man denen die vorgabe gibt: spielt und erricht irgendwie den 8. platz und in den playoffs müsst ihr dann parat sein. entweder sie gehen ins training um sich zu verbessern und die form und das spiel zu steigern und sie gehen auf das eis um zu gewinnen. ansonsten ist das alles q…

• Benutzer-Avatarbild

Sanierung des Eispalast

Beitrag

@ 94 da stimme ich dir voll und ganz zu. allerdings sollten ALLE spieler, die beim hcd je gespielt haben, irgendwo eingraviert werden. bei diesem ring um das stadion gibt es sicher auf der innenseite ein mauerwerk, das man mit einer metallplatte bespannen kann, wo die spieler chronologisch ihren platz finden. oder noch eine idee dazu: statt die namen lose einritzen könnten auch die mannschaftslisten jeder einzelnen saison platziert werden. im seniorencorner waren früher die mannschaftsfoto-plaka…

• Benutzer-Avatarbild

Sanierung des Eispalast

Beitrag

@ jatzli also, dass man die spielrichtung umkehren muss, das sollte ja kein problem für den bau darstellen. dass man die absperrungen zwischen sitz- und stehplätzen so gestaltet, dass man die kandelaber zwei meter links oder rechts auch noch setzen kann, dürfte auch nicht so schwer zu gestalten sein. und ob man die aussenwände mit wärmeschutzglas oder holzpanelen verkleidet, das dürfte auch eine ausführungsvariante und nicht ein grundlegendes "problem" sein.

• Benutzer-Avatarbild

EVZ vs. HCD / HCD vs. Ambri

Beitrag

wochenenderkenntnisse: - halle wird umgebaut - lazaret wird grösser - hcd spielt jeweils nur ein drittel hockey (das dritte gemeint) - grauenhafte darbietungen auf dem eis bald ist ein viertel der aktuellen meisterschaft gespielt. die einzige konstanz beim hcd ist die eigene unkonstanz. es wird nur im dritten drittel hockey gespielt, wenn überhaupt. wie schon die vorbereitungsspiele gezeigt haben, erlebt der hcd zwar resultatmässig keine abstürze, aber kann den besseren teams das wasser zumindes…

• Benutzer-Avatarbild

Sanierung des Eispalast

Beitrag

vielen dank davoserinnen und davoser. das war der richtige entscheid, nicht nur für uns hcd fans, sondern als teil von davos, als angebot für jung und alt und nicht zuletzt für den hauptmieter des stadions, den hc davos. ein verein der weit über den wolfgangpass für werbung und attraktivität der schönen kleinen stadt in den bündner bergen sorgt. dieser entscheid war richtungsweisend und weitsichtig. ab sofort ist aber die integration der hauptbesucher nötig. nämlich den einfluss der hcd fans, wo…

• Benutzer-Avatarbild

Also lieber haze, es ist schade, dass du nicht hcd fan bist. Ein fan würde nämlich die fragen 1 und 4 nicht stellen, weil es darauf keine antwort gibt. Als fan von etwas wird man geboren und als fan davon verlässt man diese kugel wieder. Der hcd könnte in die 27. Liga absteigen, ich wäre noch hcd fan. Würde zwar nicht mehr viele spiele sehen gehen oder gar keine mehr. Aber fan ist und bleibt man. Alles andre sind keine fans.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

bin zum glück kein arzt, aber was ich vor einiger zeit zur verletzung von lindgren gehört habe, dachte ich auch, dass das mit der angegebenen zeitspanne sehr optimistisch war. der hcd tut gut daran, einen guten ausländer zu verpflichten und mit lindgren frühestens auf die playoffs wieder zu planen. lieber eine saison lang auf lindgren mehr oder weniger verzichten und es heilt bei ihm richtig aus, als jetzt schon wieder etwas zu forcieren und im frühling kann er kaum noch laufen. und für den hcd …

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

@ alfons ist mir schon klar. war eigentlich eher eine ironische anspielung, dass wir gegen "kleine" gegner 10 tore schiessen und im allfälligen rückspiel dann wieder verlieren...

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

wow, cool! hockeygrossmacht dübendorf geschlagen! what a day, what a game!!!! wann hatten wir eigentlich das letzte mal mit 10 toren gewonnen?

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

@ gogohcd ja, du hast recht, es ist noch früh in der saison und es ist kaum möglich eine mannschaft die ganze saison über auf topniveau zu halten. und mannschaften, die hinten herum sind, müssen die punkte anfangs saison holen, bessere mannschaften können sich steigern. aber: sie müssen es dann auch machen. bezüglich den einzelspielern, die du ansprichst, da bin ich schon anderer ansicht. vor 10 oder 15 jahren hätte ich allerdings gleich geurteilt oder bewertet, wie du es machst. aber wenn man e…