Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43.

• Benutzer-Avatarbild

SCL Tigers : HCD

Ascharina - - Spiel und Spieler

Beitrag

Ich wiederhole mich: So wie die Verteidiger gegenwärtig funktionieren, ist ein Aufbau im Sturm sehr schwierig. Ich wünsche mir Kindschi und Forrer zurück, Aeschlimann in den Sturm. Es braucht eine Änderung, für diese Feststellung braucht es keinen Fachmann.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Wenn man die Leistungen der Verteidiger in letzter Zeit beobachtet hat, ohne Forrer und Kindschi, dann muss man sich fragen, was soll das? Es ist doch offensichtlich dass Bu Bois, zweifelsfrei ein super Verteidiger, mit zu viel Eiszeit tempomässig überfordert ist. Auch Schneeberber hat seine Normalform noch nicht erreicht. Warum schiebt man in dieser Situation junge Spieler ab? ​NB: Das ist ein Diskussionsforum, jeder darf hier seine Meinung äussern. Oder ist dieses Forum als diktatorisches Prot…

• Benutzer-Avatarbild

EVZ vs. HCD / HCD vs. Ambri

Beitrag

Es ist sicher noch zu früh den HCD zu kritisieren. Aber mit der Personalpolitik hatte ich schon vor Saisonbeginn Mühe. Letztes Jahr hatte man schon Probleme Tore zu schiessen. Oft waren es die Verteidiger die in Lücke sprangen. Aber was holt man? Einen sogenannten Offensiv-Verteidiger, anstatt den Sturm zu stärken. Äschlimann, der einen guten Zug auf das Tor hatte, setzt man als Verteidiger ein. Das Powerplay: Zeitlupenhockey. Im Angriff wartet man bis die gegnerische Verteidigung und der Torhüt…

• Benutzer-Avatarbild

Richtig, entscheidend waren nicht die Torhüter, sondern die Ausländer. Ausser Lindgren ist war keiner wirklich gut. Also diese Ausländer hätte man besser durch Junioren ersetzt. ​Die Leistung des HCD ist entsprechend hoch zu werten.

• Benutzer-Avatarbild

Man konnte es schon in der Qualifikationsrunde feststellen (abgesehen von Lindgren). Die HCD-Ausländer sind das Geld nicht wert. Spiel 3: Bitte Junioren einsetzen.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Mich nervt nicht der Zeitpunkt, sondern die Art und Weise wie der offizielle HCD kommuniziert, bzw. nicht kommuniziert. Es handelt sich sicher nicht um einen normalen Abgang, B. Forster hätte noch einen laufenden Vertrag gehabt. Sind die Verantwortlichen nicht fähig ein gemeinsames Kommuniqué zu veröffentlichen? Es wäre anständig und würde Spekulationen mindestens minimieren. Ich hätte wir gewünscht, dass man aus dem Fall der von Arx Brüdern etwas gelernt hat.

• Benutzer-Avatarbild

HCAP - HCD (02.01.2017)

Beitrag

Wenn ich die bisherigen Leistungen der HCD-Ausländer analysiere, dann frage ich mich, ob es nicht vernünftiger gewesen wäre, den von Arx Brüdern je einen 3-Jahresvertrag zu offerieren.

• Benutzer-Avatarbild

EVZ - HCD (29.11.2016)

Beitrag

Ich hoffe, dass die drei Ausländer Rahimi, Kousal und Ruutu ihre Gratisferien nächstens beenden und mit der Arbeit beginnen. Forrer würde Rahimi mehr als ersetzten. Einzelne Spieler haben offensichtlich Konditionsprobleme oder werden nicht gezwungen mehr zu leisten. Das Coaching scheint mir in letzter Zeit ebenfalls etwas lustlos. Dazu passt auch, dass gestern zweimal zuviele Spieler auf dem Eis waren. Dieses Team kann mehr, und ich bin nach wie vor zuversichtlich. Aber die Zuschauer brauchen vi…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich stimme Pauli zu 100% zu. Die Mannschaft ist nicht bereit über die ganze Spielzeit konzentriert zu spielen (einzelne Spieler schon). Rahimi könnte problemlos durch einen Junior ersetzt werden. Die übrigen Ausländer müssen sich sehr schnell beweisen. Eine glückliche Hand haben die Verantwortlichen bezüglich der Ausländer nicht. Die jungen Torhüter haben eine Chance verdient, in erster Linie mit einer verbesserten Verteidigungsarbeit. Ich nehme an, dass der Trainer auch sieht, dass die Verteidi…

• Benutzer-Avatarbild

HCD-HCGS (30.09.2016)

Beitrag

Die Verantwortlichen sollten die Spieler nicht schonen, sondern fordern. Ich ärgere mich jedes Jahr, wenn man bereits in der Vorbereitungsphase Spieler schont. Was der HCD braucht ist ein Konzentrations-Training. Ich bin überzeugt, dann geht auch die Verletzungsrate zurück. Gestern kam das Time-out viel zu spät. Die Spieler waren doch schon seit längerer Zeit eingeschlafen.

• Benutzer-Avatarbild

Nationalmannschaft

Beitrag

Das Niveau dieser WM ist gemäss meiner persönlichen, nicht fachmännischen Meinung, ganz allgemein tiefer als auch schon. Glück und Pech waren bei unserer Mannschaft sehr nahe zusammen. Darum: Trainer-Trio und Team nicht "zerpflücken". Fachleute sollen die Situation analysieren und die Lehren daraus ziehen. Das Trio hat einen weiteren Vertrauensbeweis verdient. ​Ich lehne mich zurück und freue mich auf die kommende Meisterschaft.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Ich bin überzeugt, dass der HCD noch zusätzliche junge Spieler verpflichten wird. Bei den Spielern muss es auch im "Kopf" stimmen. Probleme sollte man nie aufwärmen, die Zukunft gehört den jungen, optimistischen Spielern.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich habe einen grossen Wunsch bezüglich eines zukünftigen Ausländers: Bitte keinen Heimwehausländer, also ledig oder mit Familie in Davos.

• Benutzer-Avatarbild

Das Halbfinale: HCD-SCB

Beitrag

Der SCB hat verdient gewonnen. Der HCD war nicht bereit sein Tempospiel zu spielen. Die Verteidiger haben den Stock erneut zum Wischen verwendet und vergessen, dass sie auch noch Beine haben. Das ist eine passende Formulierung von Mario Rottaris, die er im Zusammenhang mit einer anderen Mannschaft verwendet hat. Aber auch das HCD-Coaching war heute schwach.

• Benutzer-Avatarbild

Das Halbfinale: HCD-SCB

Beitrag

Dem SCB gelingt es, das Tempospiel des HCD zu drosseln und der HCD macht mit. Erst kurz vor Schluss besinnt sich der HCD auf seine Stärken, aber dann eben zu spät. Die Verteidiger müssen die Scheibe unbedingt schneller aus dem eigenen Drittel bringen. Oft tändeln diese völlig unnötig mit der Scheibe, bis sie dann doch noch bedrängt werden und die Scheibe damit unnötig verlieren. Zu den Strafen: ADC sollte die Spieler zumindest so im Griff haben, dass sich diese nicht noch nach dem Schiedsrichter…

• Benutzer-Avatarbild

Kloten Fylers - HC Davos

Beitrag

HCD will nicht, wir müssen nicht! Wir wollten heute nach Davos, wir sparen uns den Aufwand. Wir gönnen uns für das gesparte Geld ein gutes Essen in Zürich.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Mit den Aufgaben wächst auch die Leistungsfähigkeit. Gut, dass er die Chance erhält, und ich bin überzeugt, dass es gut wird. Ich wünsche mir auch eine Neuorganisation des SC: - Keine Verstärkungsspieler für den HCD - Eine kanadische Mannschaft ohne Kanadier von Schweizer Mannschaften - Event. Verzicht auf 2. Schweizer Mannschaft - TV-Uebertragung direkt via Teleclub (via Sponsoring, also für Zuschauer kostenlos) Damit:- Kein Unterbruch in der Meisterschaft (nur Davos wäre spielfrei) - Das jährl…

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Wir wollen fairen Sport! Diesen Spruch hat sich angeblich auch der HCD auf die Fahne geschrieben: War das Verhalten in Dübendorf fair? Goutieren dies die HCD-Sponsoren? Wollte der HCD damit ganz einfach das Reglement umgehen? Viele Fans, auch gegnerische, haben sich auf Genoni, Ambühl etc. gefreut. Zusätzliche Fans und Sympathien hat er sich damit bestimmt nicht geholt. ÜBRIGENS: Für die, die es noch nicht gemerkt haben: Das Forum dient dem Meinungsaustausch und soll nicht als Instrument für Rec…

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Das Ausscheiden gegen Dübendorf ist sehr peinlich und eine Frechheit gegenüber den HCD-Fans. Hat man aus der Niederlage gegen Visp nichts gelernt? Ich werde mir in nächster Zeit die 4 Stunden Fahrt nach Davos ersparen. Das ersparte Geld für den Eintritt werde ich in Zürich für ein gutes Nachtessen einsetzen.

• Benutzer-Avatarbild

HCD - Ambri

Beitrag

Was nützen 1.90 m grosse Verteidiger, wenn diese ihren Körper nicht einsetzen? Checken im Rahmen der Regeln ist erlaubt und erwünscht. Ich hoffe auf Besserung, denn ADC war ja auch anwesend.