Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 938.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Thibaudeau - - Spiel und Spieler

Beitrag

@ jump ich glaube, dass wir uns vom "meisterkandidaten" schon seit 3 jahren verabschiedet haben. wie weiter oben schon gesagt wurde, haben wir abgänge - nicht im einzelnen, aber en globo - nicht mehr mit demselben talent ersetzt oder ersetzen können. aber auch die heutige mannschaft kostet geld. weiter ins gewicht fällt die trainingshalle, welche der hcd auf eigene kosten erstellt. auch die kostet geld. vermutlich wird die devise sein, den hcd über die nächsten jahre im mittelfeld zu halten mit …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Der hcd will 7-8 junioren in die mannschaft einbauen. Wenn man nun offenbar kein erweitertes kader haben will, wie kürzlich diskutiert, dann müssen 7-8 spieler den club verlassen. So zumindest mathematisch. Daher glaube ich kaum, dass man auf dem markt jemanden suchen und für teures geld kaufen wird.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

wie letzte woche von jemandem geschrieben wurde, muss man jetzt nicht über walser herziehen und auch nicht sorge um die zukunft des hcd haben deswegen. es kann sein, dass walser wirklich geht, weil er weniger eiszeit bekommen hat, es kann aber auch sein, dass walser weniger eiszeit bekommt, weil intern bekannt war, dass er weggeht und arno nun tatsächlich egli und / oder aeschlimann aufbauen will. was man meiner meinung nach bei anderen jungen spielern verpasst hatte in der vergangenheit.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Oh ja, und auf tim ramholt und eine rückkehr von guggi bin ich auch gespannt

• Benutzer-Avatarbild

HCD-SCB (03.11.)

Beitrag

Vor der saison wurde ich als pessimist und depp hingestellt, als ich an der sophomore season unserer goalies und vor defiziten in der verteidigung warnte. Jetzt haben wir den salat und 60 gegentore.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

@ velo ja, genau so stelle ich mir das vor. 3-5 spieler schauen zu, werden geschont, im matchblatt als überzählig aufgeführt. es ist sicher so, dass man nicht jeden spieler gleich viel pausieren lassen kann / darf / muss, rein aufgrund seiner rolle innerhalb der mannschaft. aber es bringt wirklich nichts, wenn man auf teufel komm raus immer die top 20 spielen lässt. ich habe auch nicht gesagt, dass die spieler ende saison keinen power mehr haben, wenn sie jetzt mehr spiele haben. aber wenn sie b…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

@we 02 verwechselst du jetzt äpfel mit servelats vom mirgos? wer hat denn hier von geld oder vom sc bern gesprochen ? - zur aufklärung: das thema sind die jungen spieler, die man zu thurgau und zu visp abgeschoben hat und meine haltung dazu ist, dass man besser das eigene kader verbreitert vor ort, damit im frühling nicht alle auf den felgen laufen und ausgepowert sind in den playoffs. empfehlung: verlauf der von allen erstellten sachlichen und guten einträge.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

@ hristo du bringst das thema auf den punkt. genau auf das wollte ich hinaus. hätten wir ein breiteres kader gehabt in den letzten beiden jahren und wären somit nicht die 17-20 kernspieler auf den felgen gelaufen in den playoffs, dann wären wir in den playoffs mit höchster wahrscheinlichkeit weiter gekommen. aber die kernspieler waren genau durch die CHL-spiele, durch verletzungen, durch die spiele, die einfach dann zuviel waren nicht mehr in der lage, noch einen halben gang höher zu schalten. i…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

@ bueno das ist schön, wie und was du schreibst. jetzt stell dir vor, du hast eine prüfung, fahrprüfung, fachhochschule usw. gleichzeitig läuft es dir privat nicht, ärgerst dich in der firma, kollegen kommen zu spät oder gar nicht, überstunden. du gehst an die prüfung und vergeigst diese. da schaut von den experten niemand in dich und dein umfeld hinein, sondern vergeigt ist vergeigt. 5 jahre studium, schule oder was auch immer sind dahin. so ist es im stadion. wie du richtig schreibst, sehen wi…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

fassen wir kurz zusammen: - forrer als verteidiger zum ehc visp - rampazzo als verteidiger zum ehc visp - kindschi als verteidiger zum hc thurgau - aeschlimann als center muss verteidiger spielen - ambühl, den arno auf dem flügel einsetzen wollte und nicht mehr als center, spielt stattdessen wieder als center und im märz, wenn man sang- und klanglos aus den playoffs fliegt sind die verletztungen schuld, die vielen spiele sind schuld, der schweizer cup ist schuld, nach cardiff und nach växjö flie…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

@ bono genau, du sagst es! stattdessen haben wir leute wie grossmann und blatter geholt oder guerra, die mich allesamt nie haben überzeugen können.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

weiss nicht, was ich zu diesem berechtigten einwand von gogohcd sagen soll... theoretisch hast du insofern recht, dass spielpraxis besser ist, als nicht zu spielen. aber wenn man ein breiteres kader haben möchte, dann müssen die spieler alternierend in der eigenen liga, im eigenen team eingesetzt werden, trainieren können, automatismen lernen und nicht bei einem b-team parkiert werden. so läuft es wieder nach schema der letzten 5 jahre ab: - die spieler werden im b parkiert - wenn sie nach davos…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

für mich sind das eigentlich gute nachrichten. es ist zwar für niemanden lustig, besonders für ihn nicht, aber einen entzündeten knochen kann man "wegbekommen", auch wenn das dauern dürfte. aber immerhin sind seine hüfte nicht hin, er ist nicht ein "sportinvalide" und die chancen sind gross, dass er wieder spielen kann, auch wenn es noch ein jahr gehen kann. ebenfalls gefällt mir sehr, dass seine heimat davos ist, das lässt bei entsprechender genesung noch viele spiele mit ihm zu erwarten. wenig…

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

schauen wir mal, ob uns genf glück bringt...

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

wenn arno nicht wieder hochprofessionell auf jemanden oder etwas "verrückt" ist, wie er im interview sagte, dann bestehen ja chancen, diesen cup dieses jahr zu gewinnen. mit den einnahmen könnte man die kosten aus der chl decken oder mindern.

• Benutzer-Avatarbild

Schöneff - HCD

Beitrag

@ pauli Da hast du recht. Allerdings haben wir 12 spieler in der nhl, die unserer liga fehlen. Und die liga hat zu lange, um mit dieser situation umzugehen.

• Benutzer-Avatarbild

Schöneff - HCD

Beitrag

Und wieder hat das powerplay den unterschied gemacht. Vermutlich kann der hcd sein eigenes powerplay gar nicht trainieren, weil in davos niemand mehr weiss, was das ist. @ persbestli Dein optimismus in ehren, aber es kann es ja nicht sein, dass wir uns auf die playoffs sehnen müssen, weil sie in der quali einen solchen mist zusammen spielen. Vielleicht war ja arno einfach mal wieder wütend auf jemanden oder etwas und hat die spieler einfach machen lassen. Nein mir gefällt dieser schleichende nie…

• Benutzer-Avatarbild

LugaNo - HCD (14.10.2017)

Beitrag

Das powerplay scheint ja wieder einmal super gewesen zu sein. Für alle möglichen skills holt man spezialtrainer. Nur für das powerplay macht der hcd gar nichts. Unbegreiflich.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

finde ich auch grundsätzlich eine gute sache nur: jetzt wurde doch 3 jahre lang über die vielen spiele gejammert, dass es halt mit meisterschaft (inklusive der zusatzrunde), spengler cup und der champions league viel sei und den cup muss man auch noch spielen. und jetzt werden mit diesem turnier plötzlich noch mehr spiele geschaffen? statt eine regenerationsphase zu haben und vielleicht mal das powerplay etwas einzuüben? da soll noch jemand schlau draus werden...

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

es gibt auf dem eis keine schweizer und keine ausländer, es gibt keine jungen und keine alten. sondern es gibt nur gute und schlechte. oder noch anders gesagt: solche, die mit arno klar kommen und solche die unten durch müssen. folglich gibt es auch varianten. es gibt weltweit tausende hockeyspieler, da wird es dem hcd wohl gelingen, einen schlauen ausländer zu finden, grad, wenn kousal offenbar auf dem absprung ist und lindgren vermutlich nicht mehr spielen wird. dann gibt es aber auch junge, d…