Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 810.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

7270 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Stimmt ja, sorry. Da lässt mein Alzheimer grüssen...

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Also bei Guerra bin ich auch skeptisch: Zuerst beim ZSC auf's grosse Geld hoffen und jetzt wo's nicht läuft (was ja vorherzusehen war, siehe bescheidene Leistungen beretis in Davos), wieder beim HCD anklopfen kommen. Fehlt nur noch, dass noch Grossmann von Zug die Schnauze voll hat und ebenfalls wieder "Heimweh" hat...

• Benutzer-Avatarbild

HCD - EVZ (28.10.17)

Beitrag

Brauchen wir denn zur Zeit eine überhaupt Nummer 1 auf der Torhüterposition? Ich kann eigentlich mit der Rotation ganz gut leben und begrüsse dies, vor allem auch im Hinblick auf die Playoffs. Stichwort: Verletzungsgefahr und evtl. kann man auch in den Playoffs mal einem Torhüter eine Pause gönnen. Zwei starke, gleichwertige Torhüter in den Playoffs sind kein zu unterschätzender Vorteil in der entscheidenden Phase der Saison! Senn hatte zwar einen schwierigen, harzigen Start in die Saison 17/18.…

• Benutzer-Avatarbild

HCD - EVZ (28.10.17)

Beitrag

Heute war der Kampf und der Wille da, auf dem Eis sowie an der Bande, es war zwar auch heute nicht alles gut, aber der Kampf wurde belohnt und man konnte die ebenfalls kriselnden Zuger mit 0 Punkten nach Briefkasten-City zurückschicken. Und das beste heute: Die Specialteams haben funktioniert: zwei Tore in Überzahl erzielt und volle zwei Minuten in doppelter Unterzahl kein Tor erhalten. Eigentlich hätte in der darauffolgenden Überzahl bereits das 4:2 folgen sollen, aber nach der gestrigen, harte…

• Benutzer-Avatarbild

HCD - EVZ (28.10.17)

Beitrag

Was mir in letzter Zeit auch Sorgen macht: Davos ist nicht mehr im Stande einen gewissen Vorsprung zu verwalten oder auszubauen: Oftmals erspielt sich der HCD einen mehr oder weniger komfortablen Vorsprung und anstatt diesen dann auszubauen oder zumindest zu verwalten (früher schon fast DIE Stärke vom HCD), erhält man die Gegentore und steht am Ende anstatt mit 3 mit 1 oder sogar mit 0 Punkten da. Auch wenn ein solches Spiel wie heute resultatmässig nur alle zwei Schaltjahre einmal vorkommt (das…

• Benutzer-Avatarbild

HCD - EVZ (28.10.17)

Beitrag

Das ist jetzt aber auch zu hart! Ich weiss die Vergangenheit zählt nichts im Sport, aber wenn wir sehen welch grossartige Spiele letzte Saison Senn grösstenteils abgeliefert hat, dann ist da sicherlich noch sehr viel Potenzial vorhanden auch diese Saison. Es ist halt schon so: Wenn's einem Torhüter mal nicht läuft, dann fällt dies viel stärker ins Gewicht, als wenn ein Spieler mal über längere Zeit nicht sein wahres Potenzial abrufen kann. Senn jetzt als "mittelmässigen Ersatztorhüter" zu bezeic…

• Benutzer-Avatarbild

HCD - EVZ (28.10.17)

Beitrag

3:0 führen nach sieben Minuten und dennoch 0 Punkte, unglaublich. So, Spiel inkl. meinem Mist-Geschreibsel von vorhin abhaken und nach vorne schauen. Bin gespannt, wie sich der HCD morgen präsentiert...

• Benutzer-Avatarbild

HCD - EVZ (28.10.17)

Beitrag

So schlimm wie heute war es aber noch nie. Und gerade dann, wenn ein Torhüter schon mehrere schlechte Tage hatte, sollte man um so mehr den Torhüter wechseln, denn dies hätte seinem Selbstvertrauen sicherlich weniger geschadet, als das Debakel (dieser Ausdruck ist glaube ich nicht übertrieben heute) was sich heute Abend abspielt. Ausserdem hätte es jeder inkl. Senn verstanden, wenn man ihn nach dem 3:3 ausgewechselt hätte, sei es auch nur um der Mannschaft ein Zeichen zu geben.

• Benutzer-Avatarbild

HCD - EVZ (28.10.17)

Beitrag

Was ist heute nur mit Senn los? Auch Torhüter haben mal einen schlechten Tag, aber wieso wechselt man sie dann nicht aus (@ADC)??? Ich meine, man hat schon nach dem 1. Drittel gesehen, dass dies sehr wahrscheinlich nicht Senn's Abend wird, aber man lässt ihn schön im Tor drin. Dies ist jetzt gar nicht gegen Senn gerichtet, denn auch Torhüter können nicht immer 100% geben, sondern gegen ADC, der schlicht und ergreifend den Wechsel verpasst hat...

• Benutzer-Avatarbild

HCD - EVZ (28.10.17)

Beitrag

Teil 1 in der Mission "Wut im Bauch in 3 Punkte ummünzen" ist erledigt. Und jetzt dran bleiben und weitermachen, HCD!

• Benutzer-Avatarbild

HCD - EVZ (28.10.17)

Beitrag

Ich nerve mich einfach noch: Umgekehrt hätte der 5:4 """Treffer""" mit Garantie nicht gezählt! Hoffentlich kann der HCD die berechtigte Wut in Tore und drei Punkte ummünzen!

• Benutzer-Avatarbild

HCD - EVZ (28.10.17)

Beitrag

Danke Schiri....

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Zitat von jump: „Wenn es über 4000 Nasen gibt, was eigentlich schön wäre, würde ich aber trotzdem sehr verblüfft und etwas irritiert sein.“ Du würdest nicht so Negativ reden, wäre Rappi der Gegner Im Ernst: Der HCD ist jetzt im Viertelfinale, langsam aber sicher lohnt es sich vom finanziellen her gesehen, die Spiele ernst zu nehmen, vom sprotlichen her gesehen sowieso. Und das fängt bei uns Fans an! Davos kann gerade in naher Zukunft jeden Rappen sehr gut gebrauchen! Du kannst alternativ natürli…

• Benutzer-Avatarbild

HCD - EVZ (28.10.17)

Beitrag

Zitat von iced: „Ach kommt, nicht immer so negativ... Das ist Eishockey pur und genau darum lieben wir diesen Sport. Helm richten und weiter gehts, das Spiel geht noch 40 Minuten.“ Also ich liebe Eishockey auch, wenn der HCD mal klipp und klar gewinnt und nicht so einen Mist abzieht wie ab der 8. Minute

• Benutzer-Avatarbild

HCD - EVZ (28.10.17)

Beitrag

Da freut man sich mal das sich nach dem 3:0 gegen diese elenden Kellerteams wie Ambri kein Geknorze abzeichnet und dann kriegt der HCD es fertig insofern Aufbauhilfe zu leisten, als dass man Ambri noch im selben Drittel auf 3:3 herankommen lässt.

• Benutzer-Avatarbild

HCD - EVZ (28.10.17)

Beitrag

Was soll man da noch sagen????????

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Das Cupspiel zwischen Davos und Genf findet am Dienstag, 21. November 2017 um 19:45 Uhr statt. Und das beste daran: Die Saisonkarten sind gültig! Aber auch für Nicht-Saisonkarteninhaber lohnt sich der Besuch: 15 Franken für einen Stehplatz, 25 Franken für einen Sitzplatz, lassen sich durchaus sehen.

• Benutzer-Avatarbild

Sanierung des Eispalast

Beitrag

Nicht nur Aarau, sondern auch Zürich und die meisten anderen Orte in der Schweiz, können sich an Davos ein Vorbild nehmen. Schön zu sehen und in der heutigen Zeit (beinahe) einmalig, dass die Bevölkerung derart stark hinter einem sinnvollen Sportprojekt steht: -Geldspritze durch den Kanton Graubünden -Einstimmiges Ja im Davoser Parlament zum Stadionkredit -Keine Einsprache gegen die Trainingshalle -überwältigender Ja-Anteil der Davoser Bevölkerung bei der Stadionabstimmung von fast 85% -keine Ei…

• Benutzer-Avatarbild

Sanierung des Eispalast

Beitrag

Eine weitere Hürde für einen termingerechten Beginn der Sanierung des Eispalastes wurde erfolgreich übersprungen: suedostschweiz.ch/sport/eishoc…d-wird-kein-bein-gestellt

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

@Stolte-Benrath Sölden ist soviel ich weiss nicht mehr Sponsor. Aufjedenfall kann das Heimspiel durchgeführt werden, dies hat Willi Vögtlin, Verantwortlicher für den Cup, während der Auslosung so bestätigt.