Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 89.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Bueno80 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Für Walsers weitere Entwicklung ist ein Wechsel sicherlich gut. Bin gespannt wie er sich weiter entwickelt, wünsche ihm alles Gute und danke gleichzeitig für alles Geleistete. Wie es mit der Mittelachse beim HCD weitergeht bin ich gespannt! Lindgren ist nach wie vor verletzt und der weitere Verlauf dieser Verletzung ist ungewiss. Bei Kousal vermute ich ein Wechsel ende dieser Saison. Aeschlimann ist zum Verteidiger umfunktioniert und hier wiederum vermute ich, dass dies so bleiben wird. Büehli g…

• Benutzer-Avatarbild

SCL Tigers : HCD

Beitrag

Nach der Natipause geht der Meisterbetrieb wieder weiter. Davos war in dieser Zeit mit diversen Natiaufgeboten stark dezimiert. Ob dies als positiv oder negativ zu werten ist, wird sich zeigen. Fakt ist, dass bei Davos vor der Pause die einzige Konstanz die eigene Unkonstanz war. Hoffe dass alle die von der Nati zurück kehren gestärkt sind und das internationale Tempo mitnimmt und alle in Davos gebliebenen gut trainieren konnten. Gegen Langnau wird der Start in die Party elementar sein. Gelingt …

• Benutzer-Avatarbild

HCD-SCB (03.11.)

Beitrag

Bin sehr gespannt welches Gesicht Unserer heute zu sehen sein wird. Habe eigentlich ein gutes Gefühl. Dies hatte ich aber auch schon und wurde des Besseren belehrt. Aussagen einzelner Spieler nach dem "Ambri-Debakel" und die Reaktion am Samstagabend gegen Zug lassen mich aber daran glauben, dass die positive Reaktion anhalten wird. Wichtig ist an der Konstanz zu arbeiten. Dies beginnt im Kopf! Richtig in ein Spiel hinein gehen und dann das Ding durchziehen!!!! Bern gilt sicherlich als Gradmesser…

• Benutzer-Avatarbild

HCD - EVZ (28.10.17)

Beitrag

Ein eigentliches 6 Punkte Wochenende endet mit einer Ausbeute von 3 Zählern! Tja, übers Spiel in Ambri gibt esnichts mehr zu sagen! Abir lueber die drei verlohrenen Punkte gehen in die Leventina als zu den Lappizuger! Ps: Vielen Dank für die geile Choreo von gestern!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Gibt es eigentlich neue Infos bezüglich den Vertragsverhandlungen mit Nygern und Littel?

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

@Thibaudeau Wenn ich deinen Vergleich weiter ziehe: Um eine Expertenfunktion ausüben zu können um somit in diesem Fall eine Sache als richtig oder falsch zu deklarieren, muss ich MINDESTENS gleich viel wissen wie der Lehrmeister, sprich gleich viel wie Arno. Dies ist in dieser konkreten Situation (wie in den meist andern Situationen) nun einfach nicht gegeben. Wir Fans sind nicht die Experten! Wir sind Beobachter (dies soll mit der Diskussion und dem Vergleich verstanden werden und soll uns in k…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Aus der warmen Stube meint "man" oftmals alles klarer, besser und gescheiter zu sehen. Fakt ist, dass wir nur an die Mannschaft heransehen. In die Mannschaft hinein können wir nur interpretieren. Wie riechen nicht die Luft der Garderobe, sehen den Spielern vor, nach und während dem Training nicht in die Augen, sprechen nicht mit ihnen, wissen nicht ihre Wünsche und Erwartungen, usw.! Was ich aber weiss ist, dass ich wie bereits vorhergehende Schreiber Arno und seinem Einschätzungsvermögen vollen…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von 7270: „Nun ist's definitiv: Schläpfer übernimmt in Kloten.“ ...hat bis 2020(!!!) unterschrieben!

• Benutzer-Avatarbild

HCD - Kloten (20.10.17)

Beitrag

...tja, ist dies nun die erwartete Reaktion die ich vorab angesprochen habe. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mehr erwartet. Genauer betrachtet bin ich mit der Spielweise grossenteils zufrieden. "Lediglich" mit der Chancenauswertung und dem Powerplay nicht. Punkte und Tabellenrang mässig darf (oder gar muss) man mit dem Saisonstart definitiv zufrieden sein. Wenn ich die durchschnittliche Leistung auf dem Eis betrachte habe ich aber nicht das Gefühl, dass dies den Tabellenrang rechtfertigt. Auch s…

• Benutzer-Avatarbild

HCD - Kloten (20.10.17)

Beitrag

Vor dem Genf Spiel war ich sehr überzeugt, dass dieses eine positive Angelegenheit werden wird. Ob gut gespielt und unglücklich verloren, ob unterschätzt und naiv gespielt, ob zu lange gereist und im Kopf nicht bereit,...was auch immer. Man hat gegen einen schlechteren gespielt und das Spiel verloren. Ausreden zählen dabei nicht! Dies kann es geben und wird es auch in Zukunft wieder geben. Wenn man zur Spitzengruppe zählt und zählen will ist eine Reaktion auf ein solches Spiel wichtig. Deshalb i…

• Benutzer-Avatarbild

Schöneff - HCD

Beitrag

@Stolte-Benrath ...super Sache! Vielen Dank! Nun sollte es wirklich schnell gehen mit dem Angebot! Denke das es bestimmt auch andere Interessenten gibt!

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Grossmann nächste Saison bei Lausanne....!!! Ob da sein Hirn genügend Kapazität hat für eine zweite Sprache????

• Benutzer-Avatarbild

Schöneff - HCD

Beitrag

...hat jemand den Link zu diesen Aussagen im Sonntagsblick! Habe es am Sonntag nicht gelesen und kann es im Netz auch nicht finden!

• Benutzer-Avatarbild

Schöneff - HCD

Beitrag

Habe für heute Abend ein gutes Gefühl. Wichtig ist sicherlich, sich nicht von der zT. rüpelhaften Art nicht anstecken und provozieren zu lassen. Der Zug aufs Tor (insgesamt der Torauswertung) ist noch nicht super aber auf einem guten Weg. Dieser gilt es weiter zu gehen. Vorbildlich ist dafür Littel. Meine das seine zum Tor ziehende Art die andern ansteckt. Hoffe das Nygern mit dabei ist und somit sein Ausfall vom letzten Sonntag eine Bagatelle ist. Viele der Leader haben meines Erachtens einen S…

• Benutzer-Avatarbild

LugaNo - HCD (14.10.2017)

Beitrag

Zitat von HCD_Freak: „Nygren mit Beinverletzung ausgeschieden“ ...weiss jemand mehr? Während dem Spiel ist mir nichts aufgefallen!

• Benutzer-Avatarbild

HCD - Z$C (07.10.2017)

Beitrag

Ein 6 Punkte Wochenende! Dies gegen zwei Gegner die vor den Spielen weiter vorne platziert waren! Auch wenn noch nicht alles stimmt im Spiel unserer, gefällt mir die Moral, der Kampfgeist und je länger je mehr auch die Torausbeute!!! Ich kann nur sagen (und hoffen) weiter so! Geht diese Entwicklung im selben Stiele weiter, dann kommt dies gut! Besonders gefallen hat mir Nygern und Littel!!! Sie übernehmen Verantwortung und Initiative! Wie es sich für einen Ausländer auch gehört! Das kommt gut! N…

• Benutzer-Avatarbild

HCD - Z$C (07.10.2017)

Beitrag

Wenn sie es schaffen die unnötigen Strafen weg zu lassen, dann sehe ich gut für heute! Tipp: HCD : ZSC 4:2 (Littel, Nygern, 2x M. Wieser)

• Benutzer-Avatarbild

HCD - HCFG (30.09.2017)

Beitrag

...mein Kopf sagt mir nichts Gutes für heute Abend! Mein Bauch aber.... Tipp: 3:1

• Benutzer-Avatarbild

EVZ vs. HCD / HCD vs. Ambri

Beitrag

Was auf dem Eis umgesetzt wird, ist zur Zeit keine Augenweide. Dies ist Fakt und wird auch nicht diskutiert. Erklärungen dazu kann man vielerorts suchen. Bei den Verletzten, bei der Form welche "erst" auf die Playoffs stimmen muss/soll, usw.. Auch wenn man erst gegen vermeidlich schlechtere Gegner gespielt hat. Fakt ist, dass aus diesen Spielen, trotz schlechter Darbietung, 13 Punkte geholt wurden. Ich erinnere mich, dass es Saison gab, in welchen eben auch genau solche Spiele verloren gingen. W…

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Weiss jemand was mit Nygern war? Auf dem Lineup in der ersten Linie, habe ihn aber nicht auf dem Eis gesehen!