Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 605.

• Benutzer-Avatarbild

HCD - Bienne (17.11.17)

#94 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Ein wichtiges Spiel heute Abend! Der HCD schon seit einigen Spielen mit nicht sehr positiver Tendenz, doch auch bei Biel läuft – abgesehen von den beiden Siegen vor der Natipause – einiges nicht wie gewünscht. Hiller heute nicht am Start, dafür Rytz aus Olten zurück geholt. Wird diese Massnahme die Bieler wachrütteln? Oder weiter verunsichern? Der HCD dürfte bestrebt sein, gleich von Beginn an viel Druck auf die Verteidugung/Torhüter auszuüben. Bleibt zu hoffen, dass die Chancenauswertung besser…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Walser für 4 Jahre zu Gotteron. Hockeyfans.ch

• Benutzer-Avatarbild

SCL Tigers : HCD

Beitrag

Zitat von Persbestli: „Zitat von Ascharina: „So wie die Verteidiger gegenwärtig funktionieren, ist ein Aufbau im Sturm sehr schwierig.“ Es ist leider so das wir keine Tore schiessen. In den letzten 3 Partien waren es 3 Törchen, also nur ein mikriges Tor pro Spiel. Ganz klar zuwenig, damit man um den Sieg spielen kann. Ich sehe die Baustelle ebenfalls in der Verteidigung, da ein gepflegter Aufbau in der momentanen Lage nicht möglich ist. Wo ist das schnelle Umschalten? Wo sind die magistralen Päs…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Päse: „Kousal so behaupte ich mal (rein vom gefühl her) wird den hcd verlassen. In meinem kopf geistert weiterhin der name thornton umher. Klar ist es nicht sicher ob er weitermacht, aber einer mit seiner ruhe routine und übersicht hilft dem hcd. Er wird so auch sein alter kompensieren. Bei lindgren bin ich insofern zuversichtlich, als das der hcd noch keinen ersatz verpflichtet hat.“ Wie lange läuft denn Thornton's Vertrag bei den Sharks noch? Ich glaube, mit siner Erfahrung und Übers…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich hoffe stark auf eine Verlängerung von Schneeberger! Ich nehme jedoch an, er wird einige Angebote von anderen Vereinen erhalten. Sein Abgang würde schmerzen und müsste mit Routine kompensiert werden.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von GoGoHCD: „Zitat von Persbestli: „Zitat von Thibaudeau: „die halbe jungmannschaft, die man auf- und ausbauen sollte für ein breiteres kader spielt bald beim ehc visp“ Das fällt mir auch auf. Jetzt ist auch Forrer mittels B-Lizenz zum EHC Visp "transferiert" worden. “ Nur nicht alles negativ sehen! Dass ist doch die beste Möglichkeit um allen Spielern mehr Spielpraxis zu geben. Diese Spieler sind ja nicht weg, wenns sein muss spielen die morgen wieder beim HCD. Eine sehr gute Lösung um m…

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

immerhin ein Heimspiel. Kann man sich wenigstens die lange Reise sparen.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Gemäss Kapp ist der HCD in Verhandlungen mit Little und Nygren! Hoffen wie, dass beide Verlängerungen klappen! Bin auch gespannt, was mit Schneeberger passiert. Irgendwie hab ich da kein gutes Gefühl.

• Benutzer-Avatarbild

HCD - Z$C (07.10.2017)

Beitrag

Zitat von Leo: „@ 7270 Dachte am Samstag auch an den Bericht in der SO-Online, als Dino im ersten Drittel gleich 14 Strafminuten für Falsches Anspiel und Schlägerei nahm...“ den 10er musste er nehmen. Er hat sich für Sciaroni eingesetzt. Alles gut.

• Benutzer-Avatarbild

HCD - Z$C (07.10.2017)

Beitrag

Ein tolles 6 Punkte Wochenende! Der Sieg heute sicherlich nicht gestohlen, auch wenn der Z$C etwas mehr vom Spiel und mehr Schüsse aufs Tor hatte. Gestohlen sind die Punkte nicht! Nygren gefällt mir immer besser! Gute Übersicht - und eine grossartige Reaktion bei seinem save Kämpferisch hat mir das heute sehr gut gefallen! Sie haben gekämpft, gegenseitig unterstützt, viele Schüsse geblockt. Defensiv eine gute Leistung! Nun also 3 Siege in Serie. Beruhigende Reserve nach hinten, nicht viel abstan…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von zapa: „jetzt auch noch Kousal OUT ?! Wird kein einfaches Weekend . . .“ Immerhin Schneeberger zurück.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Leo: „Wir alle wissen, dass für Dino mit Bestimmtheit wieder bessere Phasen kommen und dann wird er wieder Gold wert sein für unsere Mannschaft. “ Ich mag Dino ja eigentlich sehr. Wenn es ihm persönlich aber nicht läuft (solche Phasen kann es geben...) würde er der Mannschaft aber sehr helfen, wenn er nicht immer doofe Strafen nimmt.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ein sehr gelungener Artikel, aud den Punkt gebracht!

• Benutzer-Avatarbild

Champions Hockey League

Beitrag

Zitat von Zwilling70: „Ein lachendes und ein Weinendes Auge begleiten mich. Klar, es wäre schön gewesen, wenn der HCD weiter gekommen wäre, die jungen hätten enorm profitiert, aber es stellt sich mir die Frage zu welchem Preis? Lieber jetzt das Aus und man kann sich schon früh, voll und ganz, auf die Meisterschaft konzentrieren. Die Spieler sind nicht so forciert und dies sollte sich dann auch auf die Verletztenliste positiv auswirken. Mit dem Cup, dem SC und der Meisterschaft ist die Belastung …

• Benutzer-Avatarbild

Sanierung des Eispalast

Beitrag

Zitat von Thibaudeau: „@ 94 da stimme ich dir voll und ganz zu. allerdings sollten ALLE spieler, die beim hcd je gespielt haben, irgendwo eingraviert werden. bei diesem ring um das stadion gibt es sicher auf der innenseite ein mauerwerk, das man mit einer metallplatte bespannen kann, wo die spieler chronologisch ihren platz finden. oder noch eine idee dazu: statt die namen lose einritzen könnten auch die mannschaftslisten jeder einzelnen saison platziert werden. im seniorencorner waren früher di…

• Benutzer-Avatarbild

Sanierung des Eispalast

Beitrag

Zitat von 7270: „Zitat von #94: „Wenn hier nun ein Wunschkonzert stattfindet, dann bring ich doch meinen Wunsch auch noch an.Irgendwo sollten verdiente Spieler, deren Trikot nicht unters Hallendach gezogen werden, einen Ehrenplatz erhalten.“ Die Idee hatte einer der Architekten schon, die am Wettbewerb teilnahmen. Aber diese Idee stammte nicht vom Wettbewerbssieger, trotzdem müsste diese Idee meines Erachtens unbedingt übernommen werden. Ein "HCD Walk of Fame" wäre echt der Hammer. Weiss da jema…

• Benutzer-Avatarbild

Sanierung des Eispalast

Beitrag

Wenn hier nun ein Wunschkonzert stattfindet, dann bring ich doch meinen Wunsch auch noch an. Irgendwo sollten verdiente Spieler, deren Trikot nicht unters Hallendach gezogen werden, einen Ehrenplatz erhalten.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Sehr unglücklich für Perttu und das ganze Team. Ein Ausfall, welcher sicherlich spürbar sein wird. Allerdings sollten wir nicht jammern über verletzte Spieler. Wir stehen momentan nicht so schlecht da und vielleicht sollte man sich daran gewöhnen, dass +/- 3 verletzte Spieler die Regel sind und nicht „unglaubliches Pech mit der Verletzungshexe“. Ob man davon ausgehen konnte/musste, das bei Lindgren ein Rückfall erfolgt? Kann ich nicht beurteilen. Weiss aber, dass man von Arzt/Physio durchaus das…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Lindgren nach Rückfall für 2 Monate out. Bin gespannt, ob da ein Ersatzausländer kommt.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von GoGoHCD: „Die Mannschaft muss sich kontinuirtlich steigern und das wird sie sich auch. Und weil wir Fans (zum Glück ) nichts bei Transfers zu sagen haben, können wir doch gut warten bis ende Saison um unsere definitiven (Fan) Beurteilungen abzugeben.Klar, die Transfers werden vorher fixiert, aber ob ein Spieler vielleicht in den Playoffs noch den Knopf öffnet oder nicht sieht man erst ende Saison. Und die Playoffs sind mitunter das Wichtigste in einer Saison.“Ja, dass die Playoffs mite…