Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 990.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Stolte-Benrath - - Spiel und Spieler

Beitrag

Dass er heute spielt, scheint mir ausgeschlossen. Den Waiver sollte er ohne Weiteres "überstehen", er wurde ja anfangs Saison bereits nicht von einem anderen Team verpflichtet und war in der AHL seither nicht überragend.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Mal sehen, ob das mit Hollenstein stimmt. NZZ-Journalist Yves Tardent bekräftigte auf Twitter, dass Hollenstein am Sonntag einen Wechsel dementiert habe, wovon es eine Audio-Aufnahme gebe. Ansonsten hätte der Spieler gelogen, was nicht für ihn sprechen würde. Ich fände es schade, wenn DIE Klotener Identifikationsfigur ausgerechnet ins Hallenstadion wechseln würde. Zudem kann dies seitens des Klotener Sparfuchses ein verheerendes Signal sein im Stile von bei uns herrscht "Black Friday" bzw. Ausve…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Rödins Pech in Nordamerika wird hoffentlich zu seinem Glück in Davos! Ein sehr interessanter Spieler, den der HCD offenbar holen will. Rödin verletzte sich kurz vor seinem Wechsel nach Nordamerika schwer am Knie (Kniesehnenriss). Nach einer tollen Vorbereitung musste er letzte Saison wegen Entzündungen und Schwellungen erneut operiert werden und fiel 6 Monate aus. Diese Saison schaffte er es nicht auf Anhieb in das NHL-Team und musste ins Farmteam nach Utica. Aufgrund seines Alters bzw. seiner E…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Vielleicht gibt es aber auch eine eigentlich ganz naheliegende Erklärung für Walsers schwindende Eiszeit: Arno hält andere für besser! Diesbezüglich habe ich genügend Vertrauen in unseren Trainer, in welchem Spieler er das grösste Potenzial sieht. Als Laie finde ich, dass Walser seit einiger Zeit beim HCD stagnierte und nicht das Renommee erreichte, was man sich von ihm - als einstigem Rohdiamanten - erhofft hatte. Damit will ich ihn keinesfalls schlecht reden. Er war ein sicherer Wert im HCD-Te…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ideal wäre es, wenn Sciaroni rechtzeitig für den Spengler Cup wieder fit wäre, wonach es aussieht, wenn ich von 3-5 Wochen ausgehe. Interessant ist natürlich auch, wie es Perttu Lindgren geht. Ich verstehe, dass man hier keine Wasserstandsmeldungen durchgibt. Dennoch hiess es ursprünglich einmal, dass er - zumindest vorerst - bis Ende November ausfalle. Das ist bereits in gut 2 Wochen. Lindgren selbst schien das im Interview mit dem Tagesanzeiger zu optimistisch. Ich hoffe sehr, dass Lindgren zu…

• Benutzer-Avatarbild

HCD-SCB (03.11.)

Beitrag

@GoGoHCD Für den Karjala-Cup fiel er ja zumindest aus. Als Kandidat für Olympia wird er sicher nicht freiwillig auf seine Chance verzichtet haben, nur um eine Strafe bzw. Sperre gegen Mauro Jörg zu rechtfertigen. Hier anzudeuten, er habe simuliert, finde ich sehr gesucht.

• Benutzer-Avatarbild

HCD-SCB (03.11.)

Beitrag

Danke für das Video! Aus meiner Sicht ist die Sperre zu recht erfolgt.

• Benutzer-Avatarbild

HCD-SCB (03.11.)

Beitrag

Wieso hat er dann eine Hirnerschütterung, wenn er nicht getroffen wurde?

• Benutzer-Avatarbild

@HCD Glarnerland Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich verfolgte fast alle Heimspiele der Qualifikation live im Stadion und den Rest am TV. Das war die beste Qualifikation aller Zeiten! Völlig zurecht und hochverdient hat man sich für die WM qualifiziert ! Was teilweise für eine Erwartungshaltung besteht, ist für mich nicht nachvollziehbar. Auch die "Grossen" mühen sich bisweilen durch die Qualifikationsspiele. Gestern sahen wir bestimmt keinen Leckerbissen, aber wenn dann ein Seferovic, der unerm…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Wieso nur noch zwei? Geht Sallinen auch? Mit ihm, Backmänn und der "Sandale" wären es doch noch drei Ausländer. Zudem kündigten die "Flieger" an, einen Ersatz zu verpflichten. Zu deinen Beiträgen betr. Staatsdoping: Für mich ist das etwas gar pauschal und undifferenziert, was du hier ausführst. Es ist für mich ein wesentlicher Unterschied, ob der Staat quasi aktiv ein Doping-Programm betreibt und bei Dopingkontrollen schummelt oder ob ein Staatsbetrieb ein Radteam sponsert, wo gedopt wird. Klar …

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Natürlich darf man träumen, dass Joe nochmals für den HCD aufläuft und seine Mitspieler mit genialen Pässen füttert. Auch punkto Marketing wäre die Verpflichtung eines solchen Weltstars ohne Allüren super. Nur schon das Powerplay würde wohl stark profitieren. Wenn es soweit kommen sollte, wäre nächste Saison wohl der letzte Moment. Zudem scheint mir das Risiko bei einem Einjahresvertrag überschaubar. Um als Schweizer auflaufen zu können, müsste er sich relativ rasch um eine erleichterte Einbürge…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Beim HCD verfügen meines Wissens folgende Spieler über auslaufende Verträge:- Tim Grossniklaus: Er hat den Sprung zum Stammspieler geschafft und scheint in der Hierarchie vor Kindschi und Forrer zu stehen; ich nehme an, man wartet die Entwicklung während der Saison ab. - Sven Jung: Er ist - trotz der (gewünschten) Konkurrenz in der HCD-Abwehr - Stammspieler, ich würde ihn gerne behalten. - Noah Schneeberger: Ein Routinier in der jungen HCD-Verteidigung. Eine Vertragsverlängerung würde ich begrüs…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Sollen sie Olympia boykottieren - das würde die Chancen der Schweizer erhöhen. Was die Russen punkto Doping bieten, geht auf keine Kuhhaut. Darum dürfen sie noch so gerne zu Hause bleiben.

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Kann der HCD das Heimspiel überhaupt durchführen oder wird das Heimrecht abgetreten? In der letzten Saison hätte man ja darauf verzichtet, weil die österreichischen Destinationen Sölden und Ötztal auf den Cup-Trikots warben, was gegen den Stadionmietvertrag verstossen hätte. Konnte das Problem gelöst werden oder gibt es einen anderen Sponsor?

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich hoffe sehr für Lindgren und den HCD, dass die Entzündung in seiner Hüfte bald abklingt und er wieder spielen kann! Er gehört zum Kern der Mannschaft, und sein Ausfall ist ein herber Verlust! Aber natürlich muss man da vorsichtig sein. Ich begrüsse es sehr, dass er mit diesem Interview Klarheit über seinen Gesundheitszustand geschaffen und Gerüchte ausgeräumt hat! Insgeheim stellt sich natürlich die Frage nach einem Ersatzausländer. Dies ist aber aus verschiedenen Gründen schwierig (wie berei…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Wenn man die Aussage von Arno betreffend Forster im Kontext des Interviews betrachtete, wurde aus meiner Sicht nicht auf ihm herumgehackt, was auch mir fern liegt. Es wurde lediglich angetönt, dass ein Potenzial für die NHL vorhanden gewesen wäre. Aus welchen Gründen er in der Schweiz blieb, war kein Thema. Bei Guggisberg hingegen entstand bei mir im Verlaufe des Interviews eher der Eindruck, dass es an der nötigen Einstellung fehlte. Wer seine Eskapaden in seiner HCD-Zeit verfolgt hat, den wund…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Am Tiefpunkt angelangt ist Peter Guggisberg: Er kommt bei Ambri nicht einmal mehr zum Einsatz, sondern sitzt überzählig mit Thibaut Monnet auf der Tribüne... Für mich ist das tragisch, wie ein so talentierter Spieler so tief sinken kann. Ich bin überzeugt, dass es nicht so weit gekommen wäre, wenn er in Davos bei Arno geblieben wäre. Es hätte zwar weniger laue Grillabende mit T-Shirt Wetter gegeben, aber dafür hätte der Trainer sichergestellt, dass er sportlich weiterhin top bleibt. Arno sagte i…

• Benutzer-Avatarbild

Schöneff - HCD

Beitrag

Zitat von Bueno80: „...hat jemand den Link zu diesen Aussagen im Sonntagsblick! Habe es am Sonntag nicht gelesen und kann es im Netz auch nicht finden!“ Ich habe dir den Bericht über Nygren hier hochgeladen: berichtnygrensoblivom15.10.17.jpg.htmlberichtnygrensoblivom15.10.17.jpg.htmlberichtnygrensoblivom15.10.17.jpg.html berichtnygrensoblivom15.10.17.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Schöneff - HCD

Beitrag

Der HCD gab auf Twitter bereits Entwarnung, Nygren ist dabei. Nygren selbst "gefällt" der Beitrag. Wichtig, dass der Schwede spielen kann. Für mich ein absoluter Toptransfer! Sehr positiv, wie er sich im SonntagsBlick über den HCD äussert. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt kann ich sagen, dass auch mich diese Vertragsverlängerung sehr freuen würde!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Das sind Freundschaftsspiele, um den Rhythmus hochzuhalten, keine Ernstkämpfe. So verstehe ich das zumindest.