Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 230.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Persbestli - - Spiel und Spieler

Beitrag

Zitat von Robinso: „Noch besser wäre es, wänn er morgen spielt. Dann könnte man ihm noch zum Geburtstag gratulieren.“ Na das wäre der absolute Oberhammer Der Rödin würde freudentaumelnd übers Eis schweben!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Kessler 2 Monate out gem. hockeyfans.ch

• Benutzer-Avatarbild

Z$C - HCD (19.11.2017)

Beitrag

Bravo HCD! Tolle Leistung auf dem Feld und auch neben dem Feld! Haben wir doch dem Z das Hallenstadion zum ersten Male komplett gefüllt diese Saison. Tja, lieber Zahner, für etwas ist der HCD doch gut,oder?

• Benutzer-Avatarbild

Z$C - HCD (19.11.2017)

Beitrag

Im Hallenstadion gegen den ZSC wird schwierig, vorallem weil die Zürcher die Anfangsschwierigkeiten abgelegt und jetzt einen Lauf haben. Scheiss egal! Es gibt ein 6-Punkte-Weekend! Vorne machen wir die Tore, hinten stehen wir gut und es gibt einen Hexer im Tor. ZSC - HCD 1-4

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Sehr gut geschrieben, Ice! Da stimme ich dir zu. Der Nachteil wegen der peripheren Lage ist ja nicht neu und war auch in den vergangenen Jahren da. Von Zuschauerzahlen wie in Bern können wir nur träumen. Und trotzdem ist der HCD seit Jahren ein ernstzunehmender Gegner. Finanziert natürlich durch den Kristallclub und den Spengler Cup. Diese beiden Pfeiler werden auch in den nächsten Jahren genügend finanzielle Mittel zur Verfügung stellen, damit man ein Wörtchen um den Titel mitsprechen kann. Was…

• Benutzer-Avatarbild

HCD - Bienne (17.11.17)

Beitrag

Nach den ganzen Diskussionen Rund ums Team und den Abgang von Walser gehts heute Abend wieder mit dem richtigen Eishockey weiter. Biel unser nächster Gegner. Die Rückkehr von Beat Forster nach Davos. Heissen wir ihn Willkommen zurück, auch wenn er nicht mehr unser Liibli trägt. Jonas Hiller wird durch Rytz ersetzt werden. Die Bieler haben in dieser Saison den Tritt noch nicht gefunden. Ein guter Gegner, um endlich wiedermal mehr als nur ein Tor pro Spiel zu erzielen und einen 3er einzufahren. Ic…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Es wird weiterhin versucht werden, Junioren ins Team zu integrieren. Das finde ich auch einen guten Weg. Und trotzdem wird es auch beim HCD nicht möglich sein, die Plätze nur mit Junioren zu besetzen. Ich bin überzeugt, dass da Transfers getätigt werden. Der HCD hat nicht den Anspruch, nur einen Mittelfeldplatz zu erreichen und nicht an den Schwanz der Tabelle abzurutschen zu wollen, sondern man will im Konzert der Grossen mitmischen. Und das geht nur, wenn potentiell gute Spieler nach Davos kom…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von HCD Glarnerland: „Den GCZ wird es freuen, so wächst deren Fangemeinde wieder etwas“ Da muss ich dich enttäuschen. Die meisten aus dem AG fahren jetzt zum FC Basel.... Auch im Aargau wurde schon über einen FC Aargau diskutiert. Mit Aarau, Baden und Wohlen hat es drei Clubs, die keinen Schritt weiterkommen, zusammen aber vielleicht das Potential besser bündeln und abrufen könnten. Aber diese Diskussionen habe alle zu nichts geführt.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Schade, dass Walser geht. Bin gespannt, wen man als Ersatz verpflichten wird. Der HCD ist ja sehr ruhig und zurückhaltend auf dem Transfermarkt (da hat man sich schon fast daran gewöhnt).

• Benutzer-Avatarbild

Soweit hats der Fussball im Aargau nun gebracht. Wir sprechen hier zwar nicht von der Super Liga, welche von einer Bank gesponsert wird, sondern von der NATIONALLIGA B im Fussball, die von einem Onlineshop bezahlt und promotet wird. Die momentane Nummer 1 im Kanton Aargau ist verzweifelt auf der Suche nach rund 4 Millionen Schweizer Franken. Zur Veranschaulichung hier nochmals die Zahl -> 4'000'000. Und dies bis zum 31 März 2018. Dies wird nun mittels Crowdfounding angestrebt (meinstadion.ch) An…

• Benutzer-Avatarbild

SCL Tigers : HCD

Beitrag

Zitat von Ascharina: „So wie die Verteidiger gegenwärtig funktionieren, ist ein Aufbau im Sturm sehr schwierig.“ Es ist leider so das wir keine Tore schiessen. In den letzten 3 Partien waren es 3 Törchen, also nur ein mikriges Tor pro Spiel. Ganz klar zuwenig, damit man um den Sieg spielen kann. Ich sehe die Baustelle ebenfalls in der Verteidigung, da ein gepflegter Aufbau in der momentanen Lage nicht möglich ist. Wo ist das schnelle Umschalten? Wo sind die magistralen Pässe? Das Spiel vom HCD i…

• Benutzer-Avatarbild

Dann halt eine WM ohne Holland, USA und Italien. Jetzt ist mir auch klar, warum die Endrunde unbedingt auf 48 Teams aufgestockt werden muss.

• Benutzer-Avatarbild

SCL Tigers : HCD

Beitrag

Nach den Niederlagen gegen Bern und Fribourg ist es an der Zeit, wieder Punkte einzufahren. Wie GoGoHCD sagt, sollte dies gegen die Tigers der Fall sein. Aber Vorsicht! In der letzten Zeit haben wir in Langnau nie viel zu melden gehabt. Letzte Saison zwei Niederlagen. Und in der Saison 15/16 gar eine 0-6 Schlappe. Nun denn, Zeit es besser zu machen und zu Punkten! SCL - HCD 2-3

• Benutzer-Avatarbild

HCD-SCB (03.11.)

Beitrag

Wenn ich mir das Video anschaue habe ich schon das Gefühl, dass er Rathgeb am Kopf trifft. Beim Kontakt dreht es Rathgebs Kopf etwas ab. Ich denke, da hat er ihn erwischt. Darum kann ich die 2 Spielsperren nachvollziehen. Ich glaube nicht das die Hirnerschütterung vom Aufprall auf dem Eis kommt. Rathgeb prallt zuerst mit der Schulter (Arm) auf dem Eis auf und nicht direkt mit dem Kopf.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von pauli: „zu den pfiffen: ist der verband jetzt auch so und gibt basel eine weile keine spiele mehr? wohl eher nein, weil es das grösste stadion der schweiz ist und somit auch die meisten einnahmen für den verband.“ Nein, Basel werden Nati-Spiele bestimmt nicht weggenommen. Seit einigen Jahren werden immer wieder Nati-Spieler ausgepfiffen. Und das nicht nur in Basel. Ich erinnere mich an Alex Frei oder auch an Streller (Ich denke das war in St. Gallen). Natürlich darf man sich darüber au…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Wick ist ein Städter, den kann ich mir in Bern vorstellen. Ein Holenstein kann ich mir auch im ländlichen Davos vorstellen. Da scheiterts wohl wirklich eher an der Kohle.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von pauli: „Samuel walser soll mit gotteron am verhandeln sein?!“ Es werden bestimmt noch ganz andere Kaliber hinter Walser her sein. Vom hören sagen soll es Walser in Davos gefallen. Deshalb muss das noch nix heissen. Ich würde einen Abgang bedauern.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Päse: „In meinem kopf geistert weiterhin der name thornton umher“ Thornton wird nächste Saison 39 sein. Ob er tatsächlich nach über 1500 NHL-Spielen noch eine Saison beim HCD anhängt ist für mich fraglich.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Zitat von pauli: „Pierre de Coubertin würde sich im grab umdrehen wenn er wüsste was aus seiner idee olympische spiele geworden ist!!“ Das wird er sich schon längst. Auch beim IOC gehts um viel Kohle und Macht. Der olympische Gedanke wird seit Jahren mit Füssen getreten.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Guerra wird im übrigen auch mit Ambri in Verbindung gebracht. Aber auch das wohl einfach nur "Gerüchteküche".