Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 384.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Leo - - Spiel und Spieler

Beitrag

Zitat von eismeister: „Sehe da keinen Zusammenhang mit Kousal. Eher hat man ihn nur mit so einem Vertrag bekommen. Hat er denn den med Test schon bestanden....“ Ich habe nur zusammengezählt: Mit Nygren, Little, Lindgren und Rödin haben vier Ausländer einen Vertrag für 18/19. Aber wenn du Kousals Lohn übernimmst spielen wir gerne mit 5.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Heisst, dass Kousal Ende Saison weg ist, falls Lindgren wieder fit ist.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Nun, hoffen wir, dass er auch fit ist und gesund bleibt. Letztes Jahr hat er in Nordamerika gerademal 6 Spiele gemacht, vorletztes Jahr in Schweden 33 (infolge Verletzungen).

• Benutzer-Avatarbild

Z$C - HCD (19.11.2017)

Beitrag

Unerwartet starker Auftritt heute. Prima Mannschaftsleistung. Corvi, Ambühl, Nygren und Aeschlimann speziell toll im Schuss, schon gestern. Auch ein gutes Wochenende von den beiden Torhütern. Und Little, der sich immer wieder in der gegnerischen Abwehr verrennt, ist plötzlich da, wenns wichtig ist. Skort und skort. Auch als Fan muss man sich an seinen Spielstil zuerst gewöhnen. Erfüllt aber momentan die Erwartungen bestens. Der vielgescholtene (auch von mir) Kousal nimmt immerhin im Powerplay ei…

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Da könnte man doch auch zwei oder drei Runden von diesem doofen Cup in die Vorsaison legen.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Pauli, warum quälst du dich mit diesen "Auswüchsen" so herum? Sobald der Sport zum Beruf wird, verliert das Motto "Mitmachen ist wichtiger als Siegen" halt schon ein bisschen an Bedeutung. Und wenn du die Stimmungslage hier im Forum nach Niederlagen mit jener nach Siegen unserer Mannschaft vergleichst, so wirst auch du zum Schluss kommen: Es steckt nicht mehr viel de Coubertin in den meisten von uns. Dabei sind wir ja nur die Fans, bei denen es nicht ums Geld verdienen geht beim Hockey, sondern …

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

@ Pauli Schön, wenn du deine Kinder so erziehst! Aber den heutigen Spitzensport scheinst du nicht begriffen zu haben...

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Joe hat bei San Jose einen Einjahresvertrag laufen, der ihm laut Medienberichten gegen 8 Mio einbringen soll. Da erübrigt sich meiner Meinung nach die Diskussion, ob er noch konkurrenzfähig ist. Seine bisherige Saisonbilanz 13 Sp./ 2 Tore / 7 Assists lässt sich sehen, da er sehr spät in die Vorbereitung eingestiegen ist (Kreuzbandriss im April 2017!) und in den ersten Begegnungen noch nicht gepunktet hat. Wirkt auf dem Eis für mich momentan noch etwas gehemmt. Punkto schnelles Spiel: Vielleicht …

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Ach kommt! Ihr werdet ja wohl nicht sagen, dass ihr in irgendeinem Lebensbereich noch im Zeitalter von Pierre de Coubertin lebt?

• Benutzer-Avatarbild

HCD - Z$C (07.10.2017)

Beitrag

@ 7270 Dachte am Samstag auch an den Bericht in der SO-Online, als Dino im ersten Drittel gleich 14 Strafminuten für Falsches Anspiel und Schlägerei nahm...

• Benutzer-Avatarbild

EHCB - HCD (06.10.2017)

Beitrag

Leider nur im Ticker mitverfolgen können. Dort tönte es gut. Morgen gegen die Lions nachdoppeln und der 2-Punkte-Durchschnitt pro Spiel wäre erreicht (gäbe hochgerechnet 100 Punkte am Ende der Quali). Forster mit einem kleinen Erfolgserlebnis gegen seine Ehemaligen. Mag ich ihm gönnen.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Die renommierte „Südostschweiz“ hat in ihrer Online-Ausgabe einen kritischen Kommentar zum blamablen Ausscheiden des HCD aus der CHL aufgeschaltet, welcher offensichtlich genau die Meinung von mehr als einer Handvoll treuer HCD-Fans getroffen hat. Dummerweise gab es aber noch einzelne, die dieser Einheit abschworen und anderer Meinung waren. Leider hat „Die Südostschweiz“ besagten Kommentar ihres Praktikanten bisher der Leserschaft der gedruckten Ausgabe vorenthalten. Schade! Ob dem Autor einfac…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Irgendeine neue Information habe ich im Artikel allerdings nicht gefunden. Es wurde glaub ich alles schon hier im Forum geschrieben in den letzten Wochen. Gian Andrea Accola, ein eher neuer Schreiberling der SO und sonst nicht so im Sportbereich angesiedelt, schreibt allgemein stark im Blick-Stil (Hochjubeln-Niedermachen). Dass er Dino derart in die Pfanne haut, ist vielleicht momentan gerechtfertigt. Das ist halt Wiesers Art, die sich dann, wenn es ihm nicht läuft, so äussert. Wir alle wissen, …

• Benutzer-Avatarbild

Champions Hockey League

Beitrag

Super! Danke für die Info, 7270!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Finde es richtig, dass man jetzt nichts überstürzt. Die Punkteausbeute ist bisher nicht schlecht. Bei Lindgren geht man momentan von Ende November aus. Sollte er wirklich länger ausfallen, kann man immer noch reagieren. Sicher hängt es dann auch noch davon ab, dass nicht zu viele Schweizer Leistungsträger gleichzeitig ausfallen. Würde es lieber sehen, wenn man dann im Hinblick auf die Playoffs einen 5. Ausländer engagiert, damit bei Verletzungen oder Sperren ein Ersatz da ist.

• Benutzer-Avatarbild

HCD - HCFG (30.09.2017)

Beitrag

Das war jetzt spielerisch das erste starke Wochenende. Heute nur am Anfang etwas Mühe mit den anrennenden Freiburgern. Kompakte Mannschaftsleistung. Nygren ist definitiv angekommen. Organisiert jetzt das Spiel, hat viel Eiszeit und skort wie schon gestern. Und JvP bärenstark!

• Benutzer-Avatarbild

Sanierung des Eispalast

Beitrag

Warum ist nichts los in diesem Thread? Neun Stunden nach Bekanntgabe der Zustimmung erst zwei knappe Einträge! So perplex, weil wir Davoser Stimmbürger mit 84% Zustimmung allen Skeptikern den Wind aus den Segeln genommen haben? Hallo! Aufwachen! Ich erwarte euer Lob!!!

• Benutzer-Avatarbild

EVZ vs. HCD / HCD vs. Ambri

Beitrag

Zitat von Alessandrinho: „@ Leo - was meinst du nun zum heutigen Spiel? Ich würde sie heute nicht mit einem Straftraining zusätzlich kaputt machen. Sind ja schon genug von dieser klaren Niederlage gezeichnet. Engagement und Bemühen waren da - übrigens war mit meinem 10-jährigen Sohn wieder live dabei in Zug - leider aber zu viel Stückwerk, Ungenauigkeiten, überhaupt keine Durchschlagskraft. An unserem Goalie hat es nicht gelegen...die Zuger einfach viel wacher, schneller, bissiger und effiziente…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

@ Thibaudeau Ich glaube dir nicht, dass es so lange dauern würde. Aber sonst bin ich sehr einverstanden!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

@ GoGoHCD Wenn du bis Ende Saison warten willst, kannst du dann lediglich noch sagen "Schade, ist er gegangen" oder "Zum Glück hat man mit ihm verlängert". Die Entscheide fallen bekannterweise im Herbst/Spätherbst. Nach dem Spenglercup ist das Gröbste meistens geregelt. @ tavate Wir reden da ja nicht von Spielern, welche neu bei uns sind (Grossniklaus ausgenommen). Wir kennen sie jetzt mehrere Jahre und so haben die ersten 5 Spiele dieser Saison keine derart grosse Bedeutung in der Beurteilung. …