Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 124.

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. Pleiteclubs

Bueno80 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Zitat von hcd_ladina_1999: „Ich finde man darf durchaus kritisch denken und Vorschläge bringen, wie es in Zukunft besser funktionieren könnte. Für genau so etwas ist ein Forum doch da. Dass man jetzt nicht gleich alles schlecht redet ist klar, aber unser Defensivverhalten ist halt nunmal sehr schlecht und das darf angesprochen werden. Mit Jammern hat das nicht viel zu tun.“ Wie ich in meinem Beitrag auch geschrieben habe, gehört das kritische Hinschauen und ansprechen/diskutieren von Problemen a…

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. Pleiteclubs

Beitrag

Wenn wir alle Forum Einträge der letzten Tage übereinander legt, erhalten wir einige gleichbleibende Kernaussagen (mit wenigen Ausnahmen). Es ist wichtig und auch legitim Kritik zu äussern und zu deponieren. Dies gehört zum "Fan-sein"! Wichtig ist nun aber, dass wir auch wieder darauf besinnen, wie wir die Mannschaft weiterbringen können. Hier auch von meiner Seite her ein grosses Lob und Dankeschön der ganzen Ostkurve! Auch wenn es zum Teil nicht nur super läuft - was bleibt ist die Leidenschaf…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

...meiner nicht! Aber wenn man die Medien liest! Ich wäre überrascht wenn er mitgeht! Meine Erfahrung zeigt aber auch: wer mal drin ist - der bleibt drin!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Marcello: „Magnus Nygren ist nicht dabei im Kader der schwedischen Nati für Olympia. Dafür ein alter Bekannter ... Dick Axelsson hat den Cut geschafft!“ ...dann sieht es so aus, dass Littel und Ambüel sicher an Olympia teilnehmen. Evtl. noch Corvi und du Bois. Im Vergleich zu Bern und andern Vereinen (beim SCB ist fast die halbe Mannschaft irgends an Olympia) bleibt die Mannschaft im ganzen Februar ganz zusammen und kann optimal trainieren und wichtige Abstimmungen machen.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Gemäss tweet von Kapp ist der Vertrag bis zur Olympiapause verlängert!

• Benutzer-Avatarbild

NO Billag

Bueno80 - - Stammtisch

Beitrag

Zur No Billag Initiative gibt es sicherlich auch Argumente/Fragestellung welche zu einem Ja bewegen können. Alls HCD Fan sehe ich wie oben beschrieben klare Nachteile bis grosse Gefahren! Deshalb (auch aufgrund anderer Argumente) bin ich klar gegen die Inititiative. Die ca. 430.- CHF im Jahr (künftig gar nur 365.-) sehe ich als sinnvolle Ausgabe! Nur, hier im Forum schreiben hilft noch nichts, wichtiger ist das Abstimmen nicht vergessen.

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

...überträgt das Time Out das Spiel live? Wenn ja können ja alle von Davos und Umgebung (kann ich mich leider nicht dazu zählen ) mit einer Sitzplatzgarantie das Spiel dort schauen, dort essen und trinken und somit das Geld gleich dem HCD zukommen lassen! Im Anschluss auf den Pot anstossen und auf die Mannschaft warten!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Verfahren gegen Kousal! Quelle hockeyfamns.ch Es wird ein ordentliches Verfahren eröffnet gegen Robert Kousal vom HC Davos, wegen eines möglichen Fusstritts gegen Garrett Roe vom EV Zug in der 16. Minute des Meisterschaftsspiels der National League vom 7. Januar 2018.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

@BigJoe: was will man da noch anfügen? Teile alles zu 100%!

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. Zuger Grännis

Beitrag

Zitat von 7270: „Weshalb kann der HCD nicht diese 2-3 Spiele der ersten Januarwoche irgendwann im September/Oktober/November austragen?“ Zum einen teile ich diese Frage auch. Im Vergleich mit ZSC (wie du erwähnt hast) müsste Davos diese Spiele schieben dürfen. Sportlich gesehen, macht dies natürlich Sinn (obwohl dieses Jahr das Spiel gegen SCB gewonnen wurde). Wenn ich aber denn Zuschaueraufmarsch vom 2.1. anschaue weiss ich nicht ob Davos auf dieses Spiel verzichten will. Ein vorgezogenes Spiel…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

@Zwilling70 Bitte lese meinen Beitrag mit einer grossen Prise Humor und ohne jeglichen Ansatz von Reflektiertheit! Es ist einen Blick in ein Davoser Herz welches mit den letzten Spielen sehr zufrieden war und welche sich bereits auf die nächsten Spiele freut! (Übrigens freue ich mich auch nach Niederlagen auf die nächsten Spiele). Der Bogen in meinem Beitrag ist mit grosser Absicht überspannt! Aber warum nicht den Bogen im positiven überspannen - im negativen lese ich im Forum oftmals solche Übe…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Euphorie lässt einen die Objektivität vergessen und einen isoliert aus einer positiven Emotion heraus zu urteilen und prophezeien. Euphorie ist ein super Gefühl - auch wenn hinten nach (zum Teil) die Ernüchterung kommt. Ich für meinen Teil geniesse dieses Gefühl und habe bewusst nicht den Eigenanspruch auf empirisches Reflektieren im Moment und ....! Somit schreibe ich nun genau aus dieser Emotion und sie soll auch als solche verstanden werden! - Wir stehen auf Platz 2 der Tabelle, auf einem "in…

• Benutzer-Avatarbild

Spengler Cup 2017

Beitrag

Zitat von Persbestli: „Die Verletzungsgefahr ist immer gegeben. Ich für meinen Teil schaue aber positiv auf das Turnier und freue mich auf den Spengler Cup. Über die Verletzungshexe rege ich mich dann auf, wenn sie zuschlägt.“ ...geht mir genau so! Finde auch, dass die Nati dem Turnier sehr gut tut! Insbesondere Fischer als Trainer! In seinen Interwies spührt man, wie er sich auf das Turnier freut und dieses ernst nimmt! Die Spiele mögen beginnen!!!

• Benutzer-Avatarbild

Spengler Cup 2017

Beitrag

Du Bois und Kousal haben in der Kaderliste vom Spengler Cup ihren Platz gefunden. Good News!!!

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

blick.ch/sport/eishockey/nla/b…die-jugend-id7763432.html Spannende Statistik bezüglich dem Einsatz und von jungen Spieler! Was wir schon lange wissen wird hier bestätigt!

• Benutzer-Avatarbild

Defensive wird auf Raten abgebaut

Beitrag

Zitat von GlarnerSüd89: „Schön wärs allemal!! Aber gegen lugano und lausanne wird das wohl nichts...“ Lugano hat auf die kommende Saison bereits Loeffel von Genf geholt. Habe gehört sie sollen ihm zwischen 750 und 800 Kisten bezahlen. Irgend einmal ist auch bei Lugano der Geldhahn zugedreht (zumindest für eine Zeit). Aber mit Lausanne sehe ich auch Schwierigkeiten um mitzuhalten!

• Benutzer-Avatarbild

Defensive wird auf Raten abgebaut

Beitrag

Gemäss Watson beschäftigt sich Dean Kukan mit einer möglichen Rückkehr in die Schweiz! Hier sähe ich ein idealer Verteidiger!!! Aber der 1. Verhandlungssalär liegt bei 500000 (gemäss Watson)! Tja, denke nicht das hier Davos mitbieten wird!

• Benutzer-Avatarbild

Spengler Cup 2017

Beitrag

...weiss jemand etwas mehr bezüglich Verstärkungsspieler? Mir würde Koubalik von Ambri sehr gut gefallen!!!

• Benutzer-Avatarbild

Z$C - HCD (15.12.2017)

Beitrag

...bin sehr gespannt auf unser Schrumpfteam von heute! Wie schön wäre dies, heute diese Geldesel vorzuführen! @zwillig70: ob es gerade ein 0:10 wird?

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von HCD_Freak: „Man muss sich nun fragen wieso er seine Meinung geändert hat. Am geld liegt es sicher nicht, an der fehlenden Eiszeit denke ich auch nicht. Tragisch das nicht einmal ein Guerra mehr zu Davos will.“ ...Guerra kehrt zu seinem Jugendverein zurück! In seine Heimat! Zu seiner Familie? Ich glaube schon das es auch Gründe für Ambri gibt!