Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 313.

• Benutzer-Avatarbild

Schweizer "Hall of Fame"

Persbestli - - Spiel und Spieler

Beitrag

Persönlich finde ich die Idee einer "Hall of Fame" nicht ganz so schlecht. Die Schweiz hat zwar nicht viele, aber doch einige Erfolge nachzuweisen. Es gibt da zumindest die Silbermedallie von 2013, oder der Sieg in der Champions League vom ZSC in der Neuzeit. Spannend wäre auch, wenn die Clubs in einer solchen Hall of Fame gut zur Geltung kämen. Da müsste man die Neidkultur in der Schweiz auf der Seite lassen und sich auch an den Dingen und Erfolgen der anderen Vereine erfreuen können. Eine Hock…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

JvP und Senn sind unsere Torhüter. Das Geld sollte in die Verteidigung investiert werden. Zitat von HCD_Freak: „Es gibt momentan keine guten Schweizer Verteidiger auf dem Markt, darum würde der Transfer Sinn machen“ ok, ok, das mag sein. Und trotzdem. Nichts ist momentan schlechter für unser Goali-Duo, wenn jetzt noch Gerüchte über neue Torhüter aufkommen.

• Benutzer-Avatarbild

Schweizer "Hall of Fame"

Beitrag

In einem Bericht auf Watson, geschrieben von niemandem geringeren als Klaus Zaugg, steht geschrieben, dass 2020 eine Eishockey Hall of Fame in der Schweiz eröffnet werden soll. Just zu dem Zeitpunkt, wenn die Hockey-WM stattfindet. Der Standort und was da alles genau ausgestellt, hingestellt und erwähnt werden soll, ist noch völlig offen. Ich bin mal auf eure Vorschläge gespannt

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. Pleiteclubs

Beitrag

AdC ist der Trainer und er ist der Verantwortliche für die Mannschaft. Dazu ist er auch noch gleich Sportchef und damit für die Transfers verantwortlich. Selbstverständlich hat er eine Mitschuld, wenns dem Team nicht läuft. Und dafür darf auch ein AdC kritisiert werden. Ohne Kritik keine Chance auf Verbesserung. Zitat von Thibaudeau: „ass die notbremse gezogen und den übungsleitern der stecker gezogen werden muss, bevor es ganz zu spät ist.“ Auch ich habe die Zeiten ende der 80er, Anfang der 90e…

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. Pleiteclubs

Beitrag

Zitat von Zwilling70: „Kessler bringt es auf den Punkt.....“ Jep! Da hat er recht. Jedoch würde ich keinen Torhüter verpflichten. Die beiden Jungen können das schon, auch wenn viel Unkonstanz drinn ist. Zitat von Bono: „Vielleicht sollte man in der Olympiapause noch einen zusätzlichen ausländischen Verteidiger verpflichten. Zudem ist Senn zu undtabil und JvP zeigt gute Leistung en aber auch nicht konstant.“ In die Abwehr muss investiert werden. Persönlich finde ich aber, man sollte hier nicht ei…

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. Pleiteclubs

Beitrag

Ich kann mir so oder so nicht vorstellen, dass ein HCD-Spieler gestern mit der Leistung zufrieden war. Zu desolat war die Vorstellung.

• Benutzer-Avatarbild

NO Billag

Persbestli - - Stammtisch

Beitrag

Zum Thema Private TV-Sender und NoBillag hab ich folgenden Ausschnitt gelesen: Die Zukunft könnten private Fernsehstationen sichern. Etwa TV24 aus dem Aargauer Verlagshaus AZ Medien. Roger Elsener, Geschäftsführer des Bereichs TV und Radio: «Wir könnten die Produktionskosten der Lauberhorn- Skirennen grundsätzlich stemmen und sie übertragen.» Voraussetzung sei die Übernahme des gesamten Weltcups. Denn so könnte man im Gegenzug für wenig Geld jene Rennen ausstrahlen, die im Ausland produziert wer…

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. Pleiteclubs

Beitrag

Das Problem liegt ganz klar hinten in der Verteidigung. Wenn ich auf die Tabelle schaue, dann hat nur Kloten und Ambri mehr Tore kassiert: Kloten 126 Tore (Platz 12) Ambri 128 Tore (Platz 11) Davos 124 Tore (Platz 6) Lausanne 123 Tore (Platz 10) Für mich ein Wunder, dass man mit derart vielen Gegentoren in der Tabelle auf Playoff-Kurs ist. Jedoch haben wir diese Saison die eine oder andere Klatsche erhalten mit vielen Gegentreffern, so wie gestern gegen Kloten. Wie vielen anderen auch hier drinn…

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Zitat von GlarnerSüd89: „und was es noch schlimmer macht, der Vorverkauf hat mit anfang des dritten Drittels gestartet, sprich viele Zuschauer verliessen das Stadion und sind für Tickets angestanden.... und sie haben die Aufholjagd vom 0:1 zum 4:1 verpasst.... eieiei wäre ich da als Fan sauer, viel mehr noch wenn ich dann nach zwei Stunden anstehen nicht mal mehr tickets erhalten hätte!!“ Man kann den entäuschten Fans ja dann einen gratis Eintritt zu einem Spiel gegen Biasca oder dem EVZ II offe…

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Zitat von halil: „Da hagelt es mächtig Kritik. Vorverkauf auf den 19.1. ankünden und dann 8 Tage davor mitteilen das es Ausverkauft ist. uiuiui.“ Ist aber auch sehr schwierig es allen recht zu machen. Ist in etwa so, wie wenn ein Top-Konzert in der Schweiz angekündigt wird und dieses z.B. bei Ticketcorner nach 10 Minuten komplett ausverkauft ist. Und das einzige, was man auf dem PC zusehen bekommt ist, dass man noch in der Warteschlange steckt für ca. 60 Minuten.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Robert Kousal für 1 Spiel gesperrt. Und auch hier der Entscheid: cms.sihf.ch/media/10496/ordent…_17-18_16891_7_kousal.pdf

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von HCD Glarnerland: „Die Alpenliga war mal eine Idee welche von KEINEM Verein in der Schweiz als Wünschenswert erachtet wurde“ Die österreichische Bundesliga (ÖFBL) und die Schweizer SFL sprechen sich gegen eine gemeinsame Fußball-Liga aus. In einer Aussendung am Montag erteilten beide Ligen der in den vergangenen Monaten diskutierten Idee, eine transnationale Liga mit Vereinen beider Länder zu spielen, eine Absage. Im vergangenen Jahr wurden Ideen zu einer "Alps Premier League" publik ge…

• Benutzer-Avatarbild

NO Billag

Persbestli - - Stammtisch

Beitrag

Der HCD und der Spengler Cup, alle NLA-Eishockeyvereine und auch Fussballclubs in der Schweiz sind auf die eine oder andere Weise bei einer Annahme der No-Billag Initiative betroffen. Das "Staatsfernsehen" SRF hat trotz allen Unkenrufen die grösste Abdeckung und nicht alle Hockeyfans haben auf diese Saison hin ein Abo bei MySports gelöst. Den Fokus aufs Eishockey gerichtet ist der Spengler Cup meiner Meinung nach am stärksten betroffen. Wenn das Geld nicht mehr reicht, dann wird auf eine Übertra…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von paeed1921: „eine Fusion mit der Östereichischen Bundesliga“ Das ist mal ein Vorschlag! Dazu müssten die Schweizer Clubs die Namen ändern, und zwar in etwa so wie dies bei den Österreichern der Fall ist: FC Gerber Fondue moitié moitié Thun, BSC OBI YB oder FC Olympia Sion 2026

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Zitat von 7270: „Man könnte ja den Cupfinal ganz gross aufziehen und ihn als "Winter Game" in einem Fussballstadion stattfinden lassen.“ Das wiederum finde ich eine tolle Idee. Es muss ja nicht das Wankdorf oder Stade de Schöneff sein. Ein etwas kleineres Stadion tuts auch. Und, da kämen bestimmt mehr als 4'000 Seelen.

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Zitat von Straefe: „Stimmung in Rappi? Juden Davos werden Sie wieder singen. Wie immer“ So kreativ sind die Rapperswiler...??!! Meist höre ich, dass wir Davoser irgendwelche H****söhne sind. Als Rappi in der NLA noch mitspielen durfte, war das Grüppchen Rappi-Fans im Gästesektor meist schon nach dem 1. Drittel bedient und hat an einem Bier schlürfend den Frust runtergespült.

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Die Rapperswiler fürchten sich wohl weniger vor den HCD-Fans als vielmehr davor, dass sie keine Tickets für den Final ergattern können. Ist für mich verständlich, denn wann konnte der SCRJ sowas wie ein Endspiel austragen wo die eigene Mannschaft spielt. Die Stimmung wird sicher phänomenal sein. Mag ich denen eigentlich gönnen.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Das Urteil gegen Taticek mit 7 Sperren war völlig übertrieben. Das hat der Verband vielleicht auch gemerkt und urteilt nun etwas anders. Beim Urteil gegen Taticek war, so glaube ich, Stancescu noch Einzelrichter. Das der EVZ bei Urteilen oft sehr mild bestraft wird ist für mich Tatsache. Ich erinnere mich da an ein übles Foul von Herrn Holden, wo er den Zweihänder auspackt und mit voller Wucht Rüegger niederstreckt.Die Bestrafung dazumal war ebenfalls lächerlich.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Nun, wir wollen uns da nicht über das Urteil der Unparteiischen aufregen. Was mit Taticek war, ist schon lange vorbei. Stalberg vom Schisssportverein wird zusätzlich mit 4'100.-- gebüsst. Hier das Urteil: cms.sihf.ch/media/10470/ordent…7-18_16884_7_stalberg.pdf

• Benutzer-Avatarbild

Boykott in Zug

Beitrag

In Zug war ich seit Jahren nicht mehr. Da fahr ich lieber einmal mehr nach Davos.