Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 637.

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

#94 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Zitat von halil: „er versteigert es ab 25.- sofort kaufen für 99.- ! wenn irgendjemand rausfindet wer diese person ist, bitte sofort bei mir melden.“ Findest du aufgrund seines Wohnortes nicht heraus, wer sich bei dir gemeldet hat und dies sein könnte?

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. Pleiteclubs

Beitrag

Die herbeigeredete Krise hat immerhin einen Vorteil: das Forum lebt wieder so richtig Ich würde nun auch nicht alles negativ sehen und schwarzmalen. Wer dachte, dass der HCD auf Lebzeiten im 2-Jahresrhytmus den Titel holt, lebt in einer schönen Traumwelt. Die nächsten Jahre werden wir "nur" ein Team im Mittelmass sein und andere werden uns den Rang ablaufen. Aber deswegen alles schlecht sehen? Nein. Klar gibt es Dinge, die kritisch zu beobachten sind, aber lasst die betroffenen Personen daran ar…

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. Pleiteclubs

Beitrag

Zitat von hcd_ladina_1999: „Zitat von pauli: „ [...] Wenn leute das projekt aeschlimann als gescheitert ansehen kann ich nur den kopfschütteln. Der spielt jetzt 4 monate als verteidiger und ich finde schlecht macht ers nicht. [...] Der hcd 2017/18 wird sicher nicht meister aber vielleicht cupsieger? Und das wäre doch einfach schön.“ Bis anhin ist bei Aeschlimann nicht mal ansatzweise zu sehen, dass er ein guter Verteidiger wird. Wieso funktioniert man ihn um? Vorher habe ich ihm eine gute Zukunf…

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. Pleiteclubs

Beitrag

Zitat von jump: „Ich habe mal gelesen das momentan nur ein einziger Torhüter noch wirklich Hoffnung bringt für eine gute Karriere, aber weiss nicht mehr wo der gerade spielt und wie alt bzw. wie jung er ist (irgendwann wird dies auch Internation zu spüren sein das wir keinen guten Torhüter mehr haben). “ Eigentlich gibt es deinem Post nichts beizufügen. Ein ausländischer Torhüter ist für mich ein No-Go! Es hätte jedoch einen CH-Torhüter gegeben: Melvin Nyffeler. Doch der scheint derzeit bei Rapp…

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. Pleiteclubs

Beitrag

Ich bin kein Freund von Aktionismus und bin ja auch der Meinung, dass man jungen (insbesondere Torhüter) Zeit und Vertrauen schenken soll. Und doch muss man sich wohl fragen, wie das nächste Saison aussehen soll, wenn nicht noch ein Verteidiger mit Erfahrung verpflichtet werden kann. Die jungen Torhüter können so kaum Sicherheit aufbauen. Vielleicht bräuchte es in so einer Situation einer, der die Sicherheit schon mitbringt? Oder man findet doch noch einen Verteidiger, welcher Stabilität reinbri…

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Die Rechnung konnte ja nicht aufgehen. Das Stadion fasst 6‘500. 2‘500 Saisonkarten, 1‘000 an Sponsoren und knapp 1‘000 an den HCD (Stehplätze sowie Sitzplätze). Bleiben somit also noch 2‘000 Tickets. Am Spiel vom Mittwoch waren ca. 3‘500 Personen, jeder davon darf 4 Tickets kaufen. Man rechne. Aber: allen kann man es eh nicht recht machen. Kann den Frust jedoch verstehen, wenn du nach dem Spiel 2 Stunden anstehst und dann doch ohne Ticket nach Hause gehst, obwohl im Vorfeld gesagt wurde „wenn du…

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Heimspiel in Rappi

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Zitat von Persbestli: „Zitat von #94: „warum er damit immer zur Presse muss“ Ich glaube, dass da der Blick einen spannenden Aufhänger für Ihren Cup gebraucht haben um etwas Feuer in diese Halbfinals zu kriegen. Und da kommt die Geschichte mit Forster und dem HCD sehr gelegen. Das hätte man auch schon bringen können während der Meisterschaft. Fösche spielt ja heute nicht zum ersten Mal gegen den HCD. Auf der anderen Seite kann ich auch den Frust bei Forster verstehen. Eigentlich würde ich ihn imm…

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Zitat von pauli: „Da ist einer richtig gefrustet. Forster zu blick: «Wenn man nach so vielen Jahren einfach so abserviert wird, hinterlässt das schon einen faden Beigeschmack. Ich kann nicht bestreiten, dass Arno und ich keine Freunde mehr werden», so der 34-Jährige. «Aber deswegen ist Davos kein schlechter Klub. Zudem konnte ich es jetzt einigen Herren zeigen.» Irgendswie verstehe ich fösche aber muss denn immer alles über die presse laufen?“ Ich kann seinen Frust schon auch verstehen - versteh…

• Benutzer-Avatarbild

Letzte Runde 2017

Beitrag

Guter Abschluss des (Meisterschafts-)Jahres, 6 Punkte, zweimal zu Null. Schöni Festtäg!

• Benutzer-Avatarbild

Letzte Runde 2017

Beitrag

Zitat von Fitch_92: „Buck mit gutem Einstand heute, nicht nur wegen seinem Tor. Das Tempo von ihm ist nicht von schlechten Eltern.“ Der könnte noch viel Spass bringen!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von LlHeeub: „Wundertüte Davos. Zuhause bekommt reihenweise Ohrfeigen gegen Playoff-Mannschaften, dafür schlägt man Lugano auswärts. Hauptsache man wird nicht plötzlich selber zur Playoff-Mannschaft.“ Also ich hätte nichts dagegen, wenn der HCD am Schluss der Quali eine Playoff Mannschaft wäre

• Benutzer-Avatarbild

Defensive wird auf Raten abgebaut

Beitrag

Schön wärs, würde er nach Davos wechseln. Aber ich glaube nicht, dass das eintreffen wird. Lohnsumme wäre wohl frei - aber wenn das grosse Wettbieten beginnt, sind wir eh raus.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

"Anton Rödin @Hockeysince1921 fällt 6-8 Wochen aus. "Saisonende" ist Fake News." Kapp auf Twitter. Somit wäre Rödin Ende Januar wieder "fit". Olympiapause für den Aufbau nutzen und dann in den Playoffs durchstarten

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich möchte hier weder auf Thibaudeau machen, noch möchte ich dem Herrn Accola vollständig recht geben. Zudem vermisse ich die Berichte von Kapp. Er war super. Auch er hat Kritik geäussert, doch immer mit Stil. Aber:Ich habe kürzlich schon mal erwähnt, dass das System HCD an guten Tagen zwar schön sein mag, die guten Tage aber schon eher seltener geworden sind und man keinen Plan B hat. Diesbezüglich muss ich dem Bericht/Antwort von Accola schon Recht geben. Das Spiel des HCD ist mittlerweile „ei…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Du Bois ca. 2 Wochen out. hcd.ch/de/team/medical-report Wenn das nur gut geht...

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von HCD_Freak: „Schutzgebühr für den SC sofort aufheben..der SC wird auch erfolgreich sein wenn die liga durchspielt. Sollen sie doch 1-2 spiele spielen wenn sie wollen. Was die meisten Neider nicht sehen wollen: es geht nich bloss um Eishockey. Die ferienstimmung in einem wintersportort nach Weihnachten und das festen im Zelt, Skifahren und anschliessend an ein Spiel gehen..Das ist der grund wieso der SC so erfolgreich ist. Zudem kommen auch attraktive Teams nach Davos. Also auch ein plus…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von GlarnerSüd89: „ vier absolut starke Ausländer, gute CH-Spieler mit grossem HCD-herz und viele junge Talente mit grossen Potential. Und noch immer ein Top-Trainer, der das ganze zusammenhalten wird!“ Bleibt einfach zu hoffen, dass von den vielen auslaufenden Verträgen von CH-Spielern die meisten (Corvi, Büehli, Wiesers etc.) verlängert werden können. Das wäre sehr wichtig!

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Seien wir ehrlich: als Schneeberger verpflichtet wurde, gab es auch einige kritische Stimmen - und nun finden es alle schade, dass er geht. Guerra wäre sicherlich nicht DER Transfer... aber wenn man schaut, welche Spieler auf dem Markt verfügbar sind und welche Saläre da teilweise für Verteidiger bezahlt werden (Furrer/Grossmann 600k, Schneeberger 500k), so relativiert sich das ganze und wir können wohl froh sein, einen Verteidiger mit Erfahrung zu bekommen. Eine zweite Chance hat er verdient. V…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Ja, Pestoni hat in Zürich seinen Platz irgendwie nie so recht gefunden. Und mit Bodenmann/Hollenstein wird das nicht einfacher. Vielleicht könnte er in Davos wieder zu alter Stärke zurückfinden. Allerdings: will er sich das Sommertraining in Davos antun? Scheint ja nicht seine Lieblingsdisziplin zu sein Zudem löst ein Pestoni das Problem der Defensive nicht. Aber nehmen würd ich ihn trotzdem