Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 990.

• Benutzer-Avatarbild

Nun haben wir also das Luxus-Problem, dass nach Ansicht einiger zu viele Davoser aufgeboten seien, nachdem in früheren Jahren diese übergangen worden waren. Ambühl war für mich klar, für Corvi freut es mich, dass er international seine Chance erhält. Er scheint mir ein sehr talentierter Spieler, der einzig defensiv mal einen Risikopass einstreut, der mich nicht so freut. Aber seine Entwicklung der letzten Jahre ist grossartig. Du Bois ist seit Jahren ein Top-Verteidiger der Liga. Er wurde durch …

• Benutzer-Avatarbild

Wunsch Spieler

Stolte-Benrath - - Spiel und Spieler

Beitrag

Ich wünsche mir Erik Karlsson und Connor McDavid...

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Sowohl Senn als JvP besitzen weiterlaufende Verträge, daher verstehe ich die Diskussion nicht wirklich. Die zweite Saison (sophomore season) ist immer schwierig, doch die Entwicklung der beiden gefällt mir. Es scheint mir einfach ein „Blick“-Gerücht.

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. Pleiteclubs

Beitrag

Folgen auf ein paar gute Spiele ein paar weniger gute, beginnen einige im Forum gleich zu hyperventilieren. Es sind die Momente, wo ich die weisen Worte eines Dylan besonders vermisse! Der Aufbau einer jungen Mannschaft erfordert Zeit und Geduld. Wenn diese bei einigen nicht einmal für ein paar Spiele reicht, bevor von einer "Abwärtsspirale" fabuliert und alles in Frage gestellt wird, dann wird es schwierig. Man muss einfach die Realität erkennen und die lautet, dass der HCD aus finanziellen Grü…

• Benutzer-Avatarbild

Spengler Cup 2017

Beitrag

@ Straefe Jeremy Morin ist der temporäre Ersatz beim SCB für den verletzten Mika Pyörälä. Für den ist das ein Schaufenster, um sich in Europa zu präsentieren, da sein Vertrag anfangs Januar ausläuft. Von der Übungsanlage her ist das vielleicht ganz gut, wenn sich einer unmittelbar für einen Vertrag empfehlen will. Vom SCB wurde er als Sniper angekündigt; wie hoch sein Rhythmus aber ist nach einer Tour durch verschiedene Ligen (alleine in dieser Saison spielte er in der KHL, ECHL, Finnland und nu…

• Benutzer-Avatarbild

Vielleicht wollte Arno einfach mal die Belastungsfähigkeit von Senn testen mit drei Spielen innert weniger Tage. Oder JvP ist angeschlagen? Aber interessant wäre es zu erfahren, weshalb plötzlich Senn drei Mal hintereinander zum Einsatz kam.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Vielleicht wollte ihn ja auch der HCD nicht? Wenn ich die Proteste hier im Forum las, bin ich erstaunt, wenn nun bisweilen Enttäuschung darüber herrscht, dass er nicht zurückkehrt. Für mich ist es kein Drama, wenn er zu Ambri statt zum HCD wechselt.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Die Ära zwischen 2002 und 2015 war weit mehr als nur Glück! Aber wieso muss momentan eigentlich alles in Frage gestellt werden? Liegen wir auf Position 3 oder unter dem Strich :scratch:? Für mich ist das ein Gejammer auf sehr hohem Niveau! Ich möchte gar nicht wissen, wie einige reagieren, wenn es mal wirklich nicht laufen sollte und nicht nur ein paar offenbar verwöhnte Zuschauer nicht zufrieden sind. Wer wissen möchte, was es heisst, in einer wirklichen Krise zu stecken, dem empfehle ich einen…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Was ich von Arno und seiner Arbeit mit seinem eindrücklichen Leistungsausweis über mehr als zwei Jahrzehnte halte, brauche ich nicht zu wiederholen. Aber eines sei ergänzend noch gesagt, wer Arno hinterfragt, macht es sich sehr (bzw. zu) einfach! Wer glaubt, man könne schnell den Trainer wechseln und dann werde alles besser, der kann andernorts schauen, was das bringt. Natürlich könnten wir auch im Jahresrhythmus zwischen Larry Huras, Serge Pelletier, Doug Shedden usw. wechseln, aber ich bin übe…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

@Thibaudeau Was mich bei dir erstaunt, ist die Tatsache, dass du nach mehreren Jahrzehnten als HCD-Anhänger nicht etwas mehr Gelassenheit zeigst. Ich habe nicht die Erfahrung, welche du besitzt, besuchte mein erstes HCD-Spiel aber immerhin auch im Jahr 1993, als der HCD noch in der NLB spielte und den Aufstieg schaffte. Die Entwicklung bzw. die Ära, welche mit der wegweisenden Verpflichtung von Arno Del Curto eingeleitet wurde, ist etwas vom eindrücklichsten, was ich bisher im Sport erlebt habe.…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Ich verstehe auch nicht, weshalb Guerra hier dermassen schlecht gemacht wird. Geben wir ihm eine Chance! Natürlich wurde er in Zürich nicht zum Nachfolger von Seger, aber sonst käme er nicht zurück. Er ist finanziell tragbar, und Arno weiss alleweil, was er an ihm hat. Für Guerra wird es eine neue Chance nach einem mässigen Ausflug ins Unterland. Er muss sie nun packen, sonst endet er bestenfalls als Hinterbänkler in die NLA. Und ja, natürlich hätte ich auch lieber Geering vom ZSC. Aber das wäre…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

@HCD_Freak Danke für die Liste mit den Namen potenzieller Verteidiger. So richtig vom Stuhl reiset mich jedoch keiner... Ich frage mich jedoch, ob man allenfalls im Sturm Inti Pestoni verpflichten könnte. Beim ZSC wird er nach den Zuzügen von Hollenstein und Bodenmann sowie der Vertragsverlängerung mit Wick kaum noch eine grosse Rolle spielen....

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Für mich gibt es keinen Grund zu Jammern. Der HCD setzt - auch aus finanziellen Gründen - auf junge Kräfte, was ich sehr begrüsse. Es ist positiv, wenn der HCD bei einem (bedauerlichen) Abgang wie von Schneeberger nicht einen Dutzendspieler wie z.B. Zgraggen holt. Topshots, wie sie einige gerne fordern, gibt es kaum auf dem Markt und schon gar nicht zu erschwinglichen Bedingungen. Ich lese immer wieder, dass man auf junge Spieler setzen soll. Kaum verlässt dann einer den Klub, wird aber geforder…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich finde die Farmteam-Idee überhaupt nicht schlecht. Aber dann sollten die besten Talente auch in die 1. Mannschaft eingebaut werden. Natürlich braucht es punktuelle Transfers, aber der Schwerpunkt sollte auf dem Einbau junger Spieler liegen, wie das Arno demonstriert. Der ZSC hingegen fährt eine aggressive Transferstrategie, welche zu Lasten der eigenen Junioren geht. Zum Beispiel ein Talent wie Roger Karrer kam lange nicht zum Einsatz, weil ihm mittelmässige Verteidiger wie der eingekaufte Gu…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Persbestli: „Zitat von Bueno80: „Gemäss dem angehängten Bericht ist Albrecht ebenfalls auf Club Suche! Er wird zwar mit Zug in Verbindung gebracht!“ Zug hat mit dem EVZ II in der NLB ein grosses Becken an Talenten. Es würde mir schon nicht viel Sinn machen, Jahr für Jahr einen Millionenbetrag in diese Mannschaft zu investieren und dann trotzdem überall Spieler zusammen zu kaufen.“ Ein (fragwürdiges) Modell, das bereits der ZSC praktiziert...

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

@Bueno80 Mit Gewissheit kann dir niemand sagen, wie lange es dauert. Nach meiner Erfahrung stehen die Chancen jedoch gut, dass er spielen darf. Die Arbeitsbewilligung sollte für einen EU-Bürger kein grosses Problem sein, und auch für die beteiligten Verbände sollte es nichts Besonderes darstellen.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Von Vornherein fünf Ausländer im Kader haben zu wollen, finde ich - angesichts der beschränkten finanziellen Ressourcen in Davos - zum Fenster hinausgeworfenes Geld. Da investiert man besser in junge Schweizer Spieler, statt dass man einen Ersatzspieler bezahlt. Mit Nygren, Little und Lindgren hat man drei sehr gute Ausländer. Rödin hat grosses Potenzial - wäre er verletzungsfrei geblieben, würde er kaum beim HCD spielen. Somit ist das Ausländer-Quartett für die neue Saison komplett. Kousal dürf…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Dass er heute spielt, scheint mir ausgeschlossen. Den Waiver sollte er ohne Weiteres "überstehen", er wurde ja anfangs Saison bereits nicht von einem anderen Team verpflichtet und war in der AHL seither nicht überragend.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Mal sehen, ob das mit Hollenstein stimmt. NZZ-Journalist Yves Tardent bekräftigte auf Twitter, dass Hollenstein am Sonntag einen Wechsel dementiert habe, wovon es eine Audio-Aufnahme gebe. Ansonsten hätte der Spieler gelogen, was nicht für ihn sprechen würde. Ich fände es schade, wenn DIE Klotener Identifikationsfigur ausgerechnet ins Hallenstadion wechseln würde. Zudem kann dies seitens des Klotener Sparfuchses ein verheerendes Signal sein im Stile von bei uns herrscht "Black Friday" bzw. Ausve…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Rödins Pech in Nordamerika wird hoffentlich zu seinem Glück in Davos! Ein sehr interessanter Spieler, den der HCD offenbar holen will. Rödin verletzte sich kurz vor seinem Wechsel nach Nordamerika schwer am Knie (Kniesehnenriss). Nach einer tollen Vorbereitung musste er letzte Saison wegen Entzündungen und Schwellungen erneut operiert werden und fiel 6 Monate aus. Diese Saison schaffte er es nicht auf Anhieb in das NHL-Team und musste ins Farmteam nach Utica. Aufgrund seines Alters bzw. seiner E…