Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

• Benutzer-Avatarbild

Wenn man Hoffmann, Fazzini und Martschini zu Hause lässt, geht man einfach wieder das grosse Risiko ein, dass man im Powerplay einfach gar nichts zu Stande bringt. Warum nicht einfach Martschini als 13ten Stürmer und ihn nur im Powerplay bringen? Ich finde im Kirschenland orchestriert er das Ganze sehr gut. Schiesst auch wieder Tore im Verlauf der Saison. Das gleiche gilt natürlich für die 2 Tormaschinen aus Lugagel. Einfach aus objektiver Nati-Fan-Sicht wären solche Skorer nicht schlecht. Auch …

• Benutzer-Avatarbild

Schweizer "Hall of Fame"

hcd_ladina_1999 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Zitat von Bono: „ [...] Bei uns ist doch die Neidkultur zu gross, [...] [...] Ganz geschweige von den Neider. [...] “ Warum sollen eigentlich alle so neidisch auf uns sein, nur weil sie uns nicht mögen? Dieses Argument geht für mich überhaupt nicht und es tönt einfach nur danach als hätten wir keine anderen Argumente mehr, dass wir die Besten sind. Und was?, bei uns soll die Neidkultur grösser sein als in Amerika? Was die Amerikaner können, sind grosse Paraden feiern für irgendwelche unnötigen E…

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. Pleiteclubs

Beitrag

Ich finde man darf durchaus kritisch denken und Vorschläge bringen, wie es in Zukunft besser funktionieren könnte. Für genau so etwas ist ein Forum doch da. Dass man jetzt nicht gleich alles schlecht redet ist klar, aber unser Defensivverhalten ist halt nunmal sehr schlecht und das darf angesprochen werden. Mit Jammern hat das nicht viel zu tun.

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. Pleiteclubs

Beitrag

Zitat von pauli: „ [...] Wenn leute das projekt aeschlimann als gescheitert ansehen kann ich nur den kopfschütteln. Der spielt jetzt 4 monate als verteidiger und ich finde schlecht macht ers nicht. [...] Der hcd 2017/18 wird sicher nicht meister aber vielleicht cupsieger? Und das wäre doch einfach schön.“ Bis anhin ist bei Aeschlimann nicht mal ansatzweise zu sehen, dass er ein guter Verteidiger wird. Wieso funktioniert man ihn um? Vorher habe ich ihm eine gute Zukunft vorhergesagt, jetzt kann i…

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. Pleiteclubs

Beitrag

Zitat von HCD_Freak: „@RES22 Ich hoffe du hast recht. Aber ich kann mich diese saison an kein spiel erinnern, in welchem der hcd den Gegner überfahren hat. Und ich denke hier liegt die Wurzel des Problems. Und zwar im System. Die Gegner wissen genau wie man das System unterbinden kann und dies führt dann zu einem ratlosen, zusammenhanglosen Spiel, wie heute z.b. Davos ist nicht in der Lage, ein anderes System aufzuziehen und die Gegner zu überraschen“ Sehe ich auch so, immer wenn wir den Gegner …

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. Pleiteclubs

Beitrag

Zitat von HCD_Freak: „Guerra wechselt zu Ambri. Es gibt keine guten Verteidiger mehr auf dem Markt. Meine Idee für nächste Saison wäre diese: Niklas Schlegel vom ZSC holen“ Ohh war mir nicht bewusst, dass Guerra zu AMbri wechselt. Dann hat es ja wirklich niemanden mehr. Ja schlegel wäre gut, aber eben, stell dir unsere Verteidigung ohne Schneeberger vor... nächstes Jahr am besten gleich mit zwei ausländischen Verteidigern. Uns zwar auch solche, die defensiv etwas taugen.

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. Pleiteclubs

Beitrag

Ich hab mir im hockeyfans.ch Forum mal die Spieler mit auslaufenden Verträgen angeschaut. Ganz ehrlich, alles Graupen, am besten wäre wohl noch der Miro Zryd gewesen, aber der hat halt jetzt schon einen neuen Verein. Samuel Guerra könnte man noch zurückholen. Guerra war jetzt aber nie wirklich einer der mich restlos überzeugt hat und war auch nie einer der das Team mitreissen konnte. Ich finde für nächste Saison sieht es wirklich extrem schlecht aus und wenn sich Joren noch in Übersee beweisen w…

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. Pleiteclubs

Beitrag

Ist halt schon irgendwie bitter, spielt man gegen die beiden Pleitenklubs und holt nur einen Punkt. Gegen Zug ok, die haben halt auch eine andere Qualität im Kader aber gegen Genf und Kloten muss dann halt mal mehr als nur ein Punkt rausschauen.

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. Pleiteclubs

Beitrag

Zitat von GlarnerSüd89: „Hüt sind all schwach, kei tempo, keis ufbäume, nix los! Cha nur no besser wärde im letschte drittel...“ Genau in solchen Situationen hat jeweils Forster wieder Feuer in die Hütte gebracht. Aber wenn wir einen solchen Spieler nicht aus dem Nachwuchs hervorbringen können, werden wir lange nicht wieder so einen haben. Ein Schweizer Führungsspieler mit Qualität und Charakter konnten wir schon lange nicht mehr nach Davos transferieren. Davos ist einfach zu unatraktiv geworden…

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. Pleiteclubs

Beitrag

stimmt mich ehrlich gesagt scho nachdenklich, wenn ich sehe, dass Genf gestern eigentlich die bessere Mannschaft war, aber heute extremst von Lugano dominiert wird.

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. Pleiteclubs

Beitrag

Zitat von 7270: „ Für morgen wünsche ich mir zur Abwechslung mal ein Spiel wo der HCD von A-Z dominiert und sich dies vor allem auch in Toren(!!!!!) niederschlägt. Wieder mal ein gemütlicher, klarer Sieg (z.B. ein 3:0 nach 20 Minuten, ein 5:0 nach 40 Minuten und ein 8:0 nach 60 Minuten), das wär's doch. “ Scheint als hätten sich einige Kloten Fans das auch gewünscht. Was ist den mit unserer Mannschaft los? Diese Saison darf man ja nicht auf Davos wetten, da kann einfach alles passieren. Negativ …

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. Pleiteclubs

Beitrag

Zitat von HCD_Freak: „@hcd_ladina_1999 Ich wäre dafür das man JvP als 1. Goalie aufbaut. “ Eigentlich bin ich auch dafür, dass man Joren aufbaut, aber bei ihm habe ich immer Angst, dass er, wenn Stephan in 2-3 Jahren aufhöhrt, zu Zug wechselt. Dieses Gerücht schnappe ich ab und zu mal auf, denn Joren ist ja ursprünglich von Zug.

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. Pleiteclubs

Beitrag

Zitat von GoGoHCD: „Immer wieder interessant die Reaktionen auf ein verlorenes Spiel. Das einfachste ist es natürlich .....der Goali ist immer Schuld!! Wenn man aber sieht wie einfach es ist an den HCD Verteidigern vorbei zu kommen und wie unbedrängt praktisch bei jedem Tor der Torschütze war....naja...dann ist es einfach zu einfach das der Goali einmal mehr an allem Schuld sein soll. Unsere Goalies sind noch keine Genonis aber unser Verteidiger machen es unseren Goalies auch sehr schwehr gut au…

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. Pleiteclubs

Beitrag

Zitat von 7270: „ Was solls, Mund abwischen und nach vorne schauen: Für morgen wünsche ich mir zur Abwechslung mal ein Spiel wo der HCD von A-Z dominiert und sich dies vor allem auch in Toren(!!!!!) niederschlägt. ....“ Ja welcher Eishockeyfan wünscht sich das für seine Mannschaft nicht? Mal wieder ein unverdienter Penalty für uns, der dann verwandelt wird wäre doch auch lustig? oder gleich zwei wie im Halbfinale letztes Jahr

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. Pleiteclubs

Beitrag

Senn spielt wirklich kaffischwach. In dieser Verfassung einer der schlechtesten Goalies in der Liga, wie war er letzte PLayoffs so stark?

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. Pleiteclubs

Beitrag

Zitat von HCD_Freak: „Was haben die schiris heute für ein Problem?“ Es waren nicht nur die Schiris, Defensive katastophal. Und Genf hatte auch 15 Schüsse mehr aufs Tor, darum bin ich sicher mal zufrieden auch wenn sie noch verlieren. Ein Punkt wäre denke ich verdient für Davos.

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. Pleiteclubs

Beitrag

Zitat von halil: „die dümmste aller regeln. aber, gibt es nicht erst eine strafe wenn der torhüter den zugeschobenen stock aufnimmt?“ Hat er ihn denn nicht aufgenommen? Ich schaue zwar das Spiel aber kann es gar nicht mehr sagen...

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. Pleiteclubs

Beitrag

Zitat von 7270: „Hab mich gerade gefragt, ob es diese Regel in der DEL auch gibt, dass man dem Torhüter den Stock nicht zuschieben darf. Falls es diese Regel in der DEL nicht gibt, hat er's vielleicht einfach (noch) nicht gewusst, dass dies nicht erlaubt ist. Falls er es doch gewusst haben sollte, sehr dumme Aktion von ihm...“ Guter Gedanke aber habs gegoogelt, diese Regel gibt es auch in DE.

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. Pleiteclubs

Beitrag

Extreeem unnötige Strafe von Buck die dann zum 2:2 führt.

• Benutzer-Avatarbild

Wo ist was los?

hcd_ladina_1999 - - Stammtisch

Beitrag

zugerzeitung.ch/nachrichten/ze…ntrechten;art9648,1180004 Ist das der richtige Thread für das? Sehr fragliche Vorgehensweise von Seiten Stierkommerzsportvrein Vereinsführung, nicht? Der vorstehende Stiertreiber Lengwiler scheint ein bisschen angefressen zu sein. HAHA