Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 987.

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Thibaudeau - - Spiel und Spieler

Beitrag

@ pauli nochmals einverstanden als fan sieht man gerne die positiven affekte. will man ja auch sehen. ich weiss noch als chur gegen davos abgestiegen ist. da haben die churer fans nach jedem verlorenen spiel die auffassung vertreten, dass die mannschaft doch gar nicht so schlecht gespielt hätte. wie z.b. halil immer wireder richtig erkennt, sind wir ja nicht letzter und die playoffs haben wir grad auch noch geschafft. man kann das "das positive sehen" nennen oder eben auch alibi-schönfärberei. w…

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

@ pauli ich gebe dir zu 100% recht. einzig wo ich dir nicht recht gebe: du unterstellst quasi, dass gewisse fans alle schlecht reden. und das ist nicht der fall. ich habe früh in der saison kritisiert, dass die verteidigung nicht steht. ich habe früh in der saison kritisiert, dass ich der meinung war, wir hätten gute ausländer in dieser saison, dem aber nicht vollständig so wäre. ich habe früh in der saison kritisiert, dass wir viele talente hätten, die aber zumindest bislang noch nicht in die f…

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Hallil, mich hat noch nie irgendwo irgendwer rausgeworfen. Du verwechselst da etwas gröber, wie offenbar vieles anderes auch. Dort wo ich aufgehört habe, geschah das begründet, dann nämlich wenn irgendwo etwas vorgegaukelt und abkassiert wurde und hinten herum etwas ganz anderes lief. Aber das waren noch andere zeiten... Und statt dich jetzt vor dem gejammere zurück zu ziehen, wäre jetzt als experte deine stunde, dem gejammere entgegen zu treten. Mit guten argumenten. Wir sind ja nicht letzter. …

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Irgendwie vermisse ich an dieser stelle die aufmunternden worte jener, die mich abgekanzelt und als idioten dargestellt haben, als ich schon weit vor weihnachten gewarnt habe, dass es eben genauso heraus kommen könnte, wie es jetzt offenbar alle empfinden. Besonders auch um den selbst ernannten hockeyexperten halil, der mir noch im januar jegliche ahnung und kompetenz absprach, ist es plötzlich so ruhig geworden. Ok, wir sind ja auch nicht letzter.

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

@gogo Du verstehst die aussage nicht. Ein guter spieler ist schon als junger gut und ist auch im alter gut und zeigt den nötigen einsatz und die einstellung. Ein schlechter spieler ist jung nicht gut und wird im alter auch nicht gut werden. Es kommt nicht auf das alter an, sondern auf die einstellung und die fähigkeiten.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Solange unseren verteidigern während wieder einem halben jahr nichts beigebracht werden kann, ist jeder franken für neue spieler trüffel vor die schweine geworfen. Zuerst müssen die rahmenbedingungen geändert werden, bevor man weitere spieler holt.

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

wie das alte sprichwort so sagt: einsicht ist die beste medizin zur besserung. wenn ich die vorigen einträge lese, so kommt nun tatsächlich der eindruck auf, dass einige von euch langsam aber sicher gemerkt haben, dass wir kein spitzenteam mehr sind, das einfach ein bisschen pech hat und von den schlechten schiris, den vielen verletzten benachteiligt werden und wegen der vielen spiele halt einfach die form im moment nicht grad haben. und dennoch wollen es gerade so viele immer noch nicht wahrhab…

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

@ bono eigentlich genau deiner meinung. daher finde ich es umso unverständlicher, dass man nun noch ein zusätzliches turnier lancieren musste und noch mehr spiele spielt. diese skepsis habe ich schon geäussert, als das mit diesem turnier bekannt wurde. auf der anderen seite, wenn sie nicht eine gewisse anzahl spiele innert kurzer zeit spielen können, dann wird das auch aus einer best-of-seven serie in den playoffs nichts.

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

also mal hand aufs herz: ich hätte lieber einen hcd, der beherzt kämpft wie rapperswil und sich einsetzt, bemüht das beste zu geben und halt derzeit noch im b spielt und vielleicht auch nächste saison im b spielt. als eine mannschaft, die zwar die playoffs geschafft hat, aber spielt als wäre das hockeyspielen eine strafe und die vorstufe zum einsitz auf guantanamo. ich warte schon auf die intelligenten kommentare "dann geh doch zu rappi". aber das hat damit überhaupt nichts zu tun.

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

So ist es. Die sollen in den nächsten tagen sich alle mal so richtig eichen gehen, sodass sie 2 tage keine feste nahrung mehr ertragen und dann sich mal wieder besinnen, was eishockey ist.

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Also wenn man doppelrunde für doppelrunde verliert, keinen stein mehr auf den anderen bekommt, vorne die tore nicht rein bekommt, die verteidigung inexistent ist und die goalie rinnen wie eine zaine, da kann ich mir irgendwie fast eine vorstellung machen, dass die stimmung im team schon besser war...

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. Pleiteclubs

Beitrag

Ich finde nicht, es sei zu früh den trainer zu wechseln. Diese abwärtsspirale dreht sich schon seit bald fünf jahren und wir sind jetzt an einem punkt, wo es droht, aus dem ruder zu laufen. Ich denke nicht, dass die jugend heute anders ist als vor 20 oder 30 jahren. Die beschäftigungsmöglichkeiten sind elektronischer geworden. Aber ein junger spieler, der hockey spielen will, macht das immer noch wie früher. Als rva nach davos kam, hatten wir einen riesigen kindergarten. Aber arno passte auf sie…

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. Pleiteclubs

Beitrag

oh pauli und hcd-freak, jetzt seid ihr mir grad ein paar minuten zuvor gekommen. trotzdem mein plädoyer: wenn ich im forum lese, so kritisieren einige die torhüter, fordern einen neuen torhüter. einige kritisieren die verteidigung und fordern andere verteidige. und wieder andere kritisieren den sturm und wollen stürmer transferieren. als alter sack stelle ich fest, dass der neuaufbau der mannschaft nach dem abgang der 90er/2000er truppe sprichwörtlich gescheitert ist. statt dass wir jedes jahr e…

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. Zuger Grännis

Beitrag

es ist ja schön und gut, wenn ihr euch sorgen macht wegen den spielen nach dem spengler cup. nur ist es so, dass es einerseits auch nichts bringt, diese spiele mit allfälliger championsleague noch irgendwo ins oktober- und novembertief herein zu quätschen. auch wenn es uns den einen oder anderen punkt kostet, der hcd kommt mit spengler cup so in einen turnier-rhythmus. da gefallen mir eigentlich die spiele vor dem spengler cup weniger, wo man sich statt zu spielen noch etwas mehr auf den sc konz…

• Benutzer-Avatarbild

HCD - SCB (02.01.2018)

Beitrag

beim "fragwürdigen" goal ist bei der videobetrachtung mit nicht klärendem ausgang der erstentscheid massgebend. wenn die schirirs also auf dem fernseher nicht erkennen konnten, ob es nun wirklich goal war oder nicht und das tor zuerst gegeben wurde, dann ist es goal, auch wenn es keines war. so sind die regeln. auf der anderen seite wurden wir schon mit toren "betrogen"... also, nicht zu viele fragen stellen und einfach nehmen, wenn wir schon einmal etwas bekommen.

• Benutzer-Avatarbild

Spengler Cup 2017

Beitrag

Bezüglich tv und no billag Obwohl ich das heutige billag system zum kotzen finde, wird man kaum drum herum kommen, diese initiative abzulehnen. Die schweiz ist zu klein, um ohne untrstützung ein nationales tv zu unterhalten. Ungeachtet dessen sollte der hcd den spengler cup neu erfinden. Nicht, was ist da, wenn ich das mache. Sondern die ganze party mit allen schreckenszenarien neu auf die beine stellen. Ohne zweites schweizer team, mit mehreren tv produzenten, mit internationalen sponsoren, mit…

• Benutzer-Avatarbild

Spengler Cup 2017

Beitrag

ja, das ist wieder einmal typisch unsere traurige schweiz: der spengler cup wird in über 40 ländern im fernsehen übertragen, die ganze organisation wird vom hcd organisiert und finanziert. wir benötigen weder armee noch zivilschutz oder polizeiunterstützung aus anderen kantonen dafür. das einheimische hockey erhält eine bühne, um sich zu präsentieren und zu vergleichen. und alles wird einfach wieder ins negative licht gerückt, obwohl es die schweiz keinen fünfer kostet. im gegenteil: wie bekannt…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

@ halil in der tat kritisiere ich, was in der letzten zeit läuft, weil es mir nicht gefällt. in unserem land zumindest ist die meinungsfreiheit noch gegeben. dass alles sch.... ist, das habe ich nicht gesagt, sondern das kritisiert, was es aus meiner sicht zu kritisieren gibt. und ich stelle auch immer wieder klar, dass der hcd im moment in einer finanziellen zwickmühle sitzt und es ein schmaler grat zwischen sportlichem erfolg und wirtschaftlichem kolaps ist, was der hcd derzeit und in den näcs…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

@ halil also, ich weiss nicht wieviele spiele du benötigst, um festzustellen, ob ein spieler etwas drauf hat oder nicht. aber 10 spiele innert 2 jahren (ohne playoffs) kombiniert mit dem, was wir grad davor in davos selber gesehen haben, reicht mir zumindest aus, um festzustellen, ob ein spieler besser, schlechter oder gleich geblieben ist. oder anders ausgedrückt: 10 spiele sind - pausen eingerechnet - 20 stunden arbeitszeit, was 3 vollen arbeitstagen bei "normalsterblichen" entspricht. wenn du…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

@ halil in der tat schaue ich mir ganze z-spiele an, dann nämlich wenn sie gegen den hcd spielen. du nicht? - vom hörensagen hingegen bilde ich mir keine meinung. aber davon, dass er gefühlte 6 jahre - ohne in der history nachzusehen - beim hcd war und meinem beinahe-schleudertrauma und den nackenschmerzen vom kopfschütteln. ich bin der ansicht, dass das genügend grundlage für eine meinungsbildung ist. du sprichst von der zweiten chance. ok, würden aus zürich nun rückmeldungen kommen, was für en…