Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 918.

• Benutzer-Avatarbild

Oh, da habe ich die Deutschen schlechter gemacht, als sie sind. Trotzdem würde ich deswegen nicht die Ausländerzahl in der heimischen Liga erhöhen. Der Druck würde zwar vielleicht grösser auf die CH-Spieler, aber das garantiert noch lange nicht, dass deswegen die Schweiz an den internationalen Turnieren besser wird: Denn wenn weiterhin die Spieler Jahr für Jahr reihenweise für die WM absagen, so bringen auch mehr Ausländer nichts. Viel eher muss man in den Spielern wieder den Stolz wecken für di…

• Benutzer-Avatarbild

Auch von mir eine herzliche Gratulation zur Silbermedaille von Deutschland. Aber und das muss und darf auch mal gesagt werden: Deutschland hat jetzt EINMAL in gefühlt 40 Jahren ein wirklich gutes Turnier gespielt und das ganze erinnert mich stark, sehr stark an die Schweiz an der WM von 2013. Da wäre auch niemand auf den Gedanken gekommen, das Schweizer System zu hinterfragen und noch weniger das Deutsche als das Vorbild zu nehmen. Mehr Ausländer birgt halt die Gefahr, dass sich Clubs wie Zürich…

• Benutzer-Avatarbild

Ganz klar Bono. Ohne die sensationelle Leistung der Deutschen schmälern zu wollen: Aber es war und wird wohl nie mehr so einfach an den Olympischen Spielen im Eishockey für eine Medaille zu sorgen. Tja, wir haben's mächtig versemmelt, die Deutschen haben die günstige Gelegenheit genutzt und für einen Überraschungscoup gesorgt. Wir dürften dafür einen neuen Rekord aufgestellt haben: Oder gab es schon mal einen Vollhorst der es geschafft hat (egal ob WM oder Olympia), nach nur 9 Sekunden eine Matc…

• Benutzer-Avatarbild

Spengler Cup 2017

7270 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Ob Zug nun ein Topteam ist oder nicht. Allein aufgrund der Fans möchte ich den EVZ nie am SC sehen. Früher hatte jeweils der SCB die grössten Idioten-Fans, nun sind es mit klarem Abstand die Zuger und rein subjektiv habe ich den Eindruck, dass es immer mehr EVZ Fans werden, die sich nicht benehmen können. Schade ist dies wie überall für die friedlichen EVZ-Fans. Ein Ambri, Biel oder Langnau hingegen könnte ich mir sehr gut vorstellen am SC. Bei Ambri müsste sich halt das sportliche noch etwas be…

• Benutzer-Avatarbild

Spengler Cup 2017

Beitrag

Zitat von jump: „Zitat von Persbestli: „War zu erwarten, dass der SC ohne Schweiz auskommen wird. Damit wäre der Weg für Gottéron frei.“ Wie wäre es mit Rappi ;)“ Rappi wurde - aus für mich unerfindlichen Gründen - am Sonntag, 04.02.2018, für jegliche Spenglercupteilnahmen auf Antrag des HCD's disqualifiziert

• Benutzer-Avatarbild

Sanierung des Eispalast

Beitrag

Vielen Dank für deine Antwort, Jatzli. Inzwischen habe ich noch etwas gegoogelt und u.a. folgendes Dokument gefunden. Dies klärt wohl viele offene Fragen: gemeindedavos.ch/dl.php/de/594…n_den_Grossen_Landrat.pdf Bliebe noch die Frage von Persbestli wie es mit der Aktienzeichnung aussieht.

• Benutzer-Avatarbild

Sanierung des Eispalast

Beitrag

Zitat von Persbestli: „Zitat von GoGoHCD: „die Finanzen werden ein grösseres Problem sein wie wir alle annehmen....besonders jetzt mit dem Hallenumbau.“ Der HCD muss ja "nur" die Trainingshalle selber berappen. Und damit dies finanziert werden kann, wird eine Kapitalerhöhung durchgeführt. Weiss jemand wie da der Stand der Dinge ist? Ist man auf Kurs? Ich denke, da wird sich entscheiden, ob Geld übrig bleibt für irgendwelche Transfers.“ Ich erlaube mir, deinen Post hier rüber zu nehmen, Persbestl…

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

@#94 Corvi erhielt 2 Minuten wegen der angeblichen Schwalbe und dazu 2 plus 10 wegen rekalmierens. Also insgesamt 14 Strafminuten. Der SRF Kommentator hat dies, wie so vieles in diesem Spiel, einfach nicht gerafft. So hat er am Ende der Partie auch nicht gerafft, dass die Pfiffe dem HCD galten und nicht den Rappi Spielern die zu dieser Zeit die Goldmedaille bekamen. Der Kommentator war genau so wenig auf der Höhe wie die HCD Spieler und die Schiedsrichter und damit ebenfalls eines Finalspiels un…

• Benutzer-Avatarbild

In rund 10 Tagen startet das Hockeyturnier "Davos Hockey Summit". Weiss eigentlich jemand, ob die Saisonkarten gültig sind? Ich nehme mal an nicht, oder?

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

@pauli: Jetzt aber nur nicht übertreiben: Eigentlich niemand gibt dem Schiedsrichter die Schuld für die Niederlage, sondern es wird erwähnt, und dies auch nur gelegentlich(!) dass ein klarer Fehlentscheid den Ausschlag für den Verlauf des Spieles gab. Und eigentlich alle schreiben, dass der HCD wohl auch ohne Fehlentscheid das Spiel verloren hätte. Beim Rest deines Postings bin ich aber ganz deiner Meinung: Wenn ein Team sich derart wegen eines Fehlentscheids aus dem Konzept bringen lässt, so wi…

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Rappi soll diesen Titel nun ausführlich feiern, da gibt es überhaupt keinen Grund für irgendwelchen Neid unsererseits. Andrerseits sehe ich da auch keine Gefahr, wenn sie ihn etwas zu ausführlich feiern: Rappi führt derart klar die NLB an (12 Punkte Vorsprung), dass ihnen auch die eine oder andere Niederlage in der Restquali nichts schadet. Die grösste Gefahr, dass Rappi scheitert sehe ich in den NLB-Playoffs, sollten sie diese jedoch überstehen, so muss sich der NLA Vertreter sehr warm anziehen…

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Zitat von #94: „Zitat von Bono: „ das Interview von Jung bei Blick.ch TV nach dem Spiel lässt die Vermutung zu, dass es vielleicht im Team nicht stimmt “ Was war denn seine Aussage? Oder gibts das irgendwo noch zum schauen/hören?“ Jung spricht Klartext!: blick.ch/sport/eishockey/eisho…beschissen-id7934595.html

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Was war denn los in der Kurve? Am TV wurde nur von "einigen Scharmützeln" gesprochen @fondue Ja, tatsächlich schon vergessen. Aber das macht die Leistung (wenn man überhaupt von Leistung sprechen kann) des HCD's auch nicht besser.

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Zitat von Persbestli: „Ob sich auch ein SCB oder EVZ hier derart hätte vorführen lassen sei mal dahingestellt. Einfach wäre es sicher auch für diese Teams nicht geworden. Nun denn, sind wir froh ist die Pause da und haben wir noch eine vor den Latz gekriegt. Vielleicht gewinnen wir ja den Hockey-Summit-Cup ;)“ Nein, derart vorführen hätte sich ein SCB oder EVZ sicherlich nicht, sorry wenn dieser Eindruck aufgrund meines Posts hätte entstehen sollen. So war es nicht gemeint. Aber ein Sieg wäre au…

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Das ist ganz klar so, Ice: Gegen dieses Rappi hätte wohl jeder NLA Klub heute so seine liebe Mühe gehabt. Auch für einen SCB wäre es heute alles andere als einfach gewesen heute zu gewinnen. Der HCD hingegen kann sehr froh sein, sind sie bereits für die Playoffs qualifiziert. In der derzeitigen Verfassung wären diese arg in Gefahr. Die Olympiapause kommt, wie schon mehrmals erwähnt genau zur richtigen Pause. Davos hat nun dreieinhalb Wochen Zeit zur Regeneration. Ab dem 28. März gibt es keinerle…

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Ja, das darf natürlich nicht vergessen werden: Bravo, Rappi ihr habt euch diesen Titel redlich verdient, ihr wart die klar bessere Mannschaft heute! Bis wir euch wieder in der NLA sehen werden ist es nur noch eine Frage der Zeit!

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Zerfallserscheinungen beim HCD. 2:7 und das gegen einen Unterklassigen. Peinlich. Wie würden wir lachen, wenn so etwas dem SCB passieren würde oder wie haben wir uns gefreut, als gestern Lugano gegen Kloten mit 2:7 verloren hat? Aber all das toppt der HCD heute mit Lockerheit. Gott sei dank ist jetzt dreieinhalb Wochen Pause!!!

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Natürlich war dies ein falscher Entscheid der Schiris, sich aber so aus dem Konzept bringen lassen wegen eines Fehlentscheids geht gar nicht, passt aber sehr gut ins Bild dass der HCD im grossen und ganzen diese Saison abgibt. Der vermeintliche Aufwärtstrend vor kurzem, war wohl nur ein kleines Strohfeuer. Nun fällt man wieder ins alte Fahrwasser zurück...

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Vielleicht mag der Entscheid wegen Schwalbe umstritten gewesen sein, doch wie der HCD sich präsentiert, gibt mir sehr, sehr zu denken. OLYMPIAPAUSE ich liebe dich!!!! Egal wie dieses Spiel ausgeht: Bravo Rappi, zur bisher gezeigten Leistung!

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Wie gesagt und vermutet: Kein Klassenunterschied feststellbar. Rappi bis in die Haarspitzen motiviert, das reicht um den Unterschied zwischen der NLA und NLB wett zu machen, Rappi hat dies bereits mehrfach in diesem Cup bewiesen, ausserdem sind sie klarer Tabellenführer in der NLB und in einer allfälligen Auf-/Abstiegsrunde muss sich der A-Vertreter sehr warm anziehen. Verdiente 2:1 Führung für Rappi, der HCD muss sich enorm steigern, wenn sie denn den Cuptitel auch wirklich wollen.