Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

GoGoHCD - - Spiel und Spieler

Beitrag

Wie will man etwas für den HCD lukratives anbieten wenn es nur wenig kosten darf? Der HCD hat den Nachteil der geographischen Lage und das kann man nicht wegzaubern. Mann muss mehr Zuschauer in die Halle locken.....das ist klar...für das braucht es neben dem Spektakel auf dem Eis, auch noch eine ausgeklügelte Gastronomie. Ich hoffe das dass nach dem Umbau der Halle, zumindest was die Gastronomie angeht, viiiiel besser wird........was das Spektakel auf dem Eis angeht.....warten wir mal die PO ab.…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Wohin Abgänge gehen, wird der HCD nicht steuern können. Man kann einige Abgänge mit Geld verhindern, aber der HCD wird ein Angebot vom SCB, ZSC Lugano, oder EVZ nicht, oder nur ganz selten überbieten können. Genoni und Hoffmann haben geschmerzt...aber Grossmann hat zumindest am Schluss einfach nicht mehr zum HCD gepasst. Wichtig wäre das sich einige Junioren in der ersten Mannschaft etablieren könnten und dass man sie dann ein wenig halten kann.....dann kann einiges passieren. Noch wichtiger wär…

• Benutzer-Avatarbild

Mehr Ausländer in der CH-Liga würde mehr Druck für unsere Jungen bedeuten? Ja.....das wird so schon stimmen. Allerdings denke ich das die Jungen die wirklich Leistung bringen wollen nicht mehr Druck brauchen sondern mehr Eiszeit. Mehr Ausländer in der CH-Liga würden aber auch den Druck und die Verantwortung von den gestandenen Spielern nehmen......ob dass gut wäre? Auf was für Positionen würden sich die Klubs Verstärken? Ich denke wenn man auf nächste Saison 2 Ausländer mehr aufs Eis bringen dür…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Das passsiert mit den meisten Junioren in jedem Klub! 2 Junioren pro Jahrgang die den Sprung in die erste Mannschaft eines NLA Klubs schaffen ist die absolute Aussnahme.....mit einem pro Jahrgang sollte jeder Klub mehr als zufrieden sein.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von pauli: „also ich sehe die schuld nicht nur bei fischer. mit diesen möchtegern superstars kann nicht mal slawa bykov etwas erreichen. kein herz kein kampf und schon gar kein wille. das ist eben schweizer eishockeykultur. mit dem minimum zufrieden. in der liga spielen nur die ausländer oder fertige schweizer, den jungen gibt man keine chance. bestes beispiel: hischier geht zum hcd und die berner holen einen 28jährigen scarioni. vielleicht sollte die liga und die clubs mal überlegen wie m…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von HCD_Freak: „Klar, die Junioren machten einen sehr guten Eindruck. Die gestandenen Spieler jedoch nicht. Man merkte das der HCD vorne und hinten von gewissen Spielern abhängig ist. Diese haben nun gefehlt und dies wurde klar ersichtlich. Viele Spieler (Simion, Sciaroni etc.) spielen ohne Selbstvertrauen. Senn mit einigen guten Paraden, JvP jedoch nicht wirklich sicher. Aber eben. Es waren nur Testspiele.“ Jap....Simion und Sciaroni eigentlich unsichtbar.........waren es ev. Motivationsp…

• Benutzer-Avatarbild

Schönes Turnierchen mit einigen sehenswerten Spielen. Auch wenn der HCD fast mit einer Juniorenmannschaft angetreten ist und alle Spiele klar verloren hat...den Jungen könnte man in Sachen Körpereinsatz einiges abschauen ! Einiges hat mich allerdings verwundert. Warum wurde Rödin, Nygren und Dino Wieser nicht wenigstens teilweise eingesetzt, wäre doch einen gute Vorbereitung gewesen? Im Speziealtrainig der 3 hat es eigentlich schon wieder ganz gut ausgesehen. Was mich noch mehr verwundert hat is…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von HCD_Freak: „Im Aufgebot heute spielt mit der Nr. 85 ein Timo Haussener. Er spielte diese Saison in der EVZ Academy in der NLB und verbuchte 30 Skorerpunkte. Ein 20-Jähriger Stürmer. Weiss hier jemand ob er verpflichtet wurde, Testspieler oder blosse Aushilfe ist?“ Den würde ich verpflichten.......hat mir sehr gut gefallen.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Das mit Johannson wurde ja von Anfang an so kommuniziert, aber das mit Buck verwundert mich nun schon ein wenig......mir haben eigentlich beide gefallen. Wenn das Saisonziel mit der PO Teilnahme erreicht ist "muss" auch nicht unbedingt ein neuer "ersatz Ausländer " eingstellt werden....ausser einer im Format von Big Joe würde anklopfen...... :D. Klar es kann noch viel passieren auch wenn die letzten Spiele wirklich nicht Mut zu einer Steigerung machen......die Frage ist einfach ob ein neuer Ausl…

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Die Halle würde beben !!!!.....allerdings auch wenn der HCD alle mit 4:0 abfertigen würde ....ich weiss ich weiss...träum weiter Dass so etwas ähnliches passieren kann müssen sie sich zuerst wieder am Riemen reissen und zu einem TEAM werden....dann behaupte ich mal kann noch einiges gehen.

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Ganz klar: Paschoud total ausser Form, hat letzte und vorletzte Saison viiiiel besser gespielt, Heldner nicht top, nach Verletzung allerdings wieder im kommen, Kindschi muss spätestens nächste Saison einen grossen Schritt machen, Forrer hat gute Phasen gefolgt von furchtbaren Spielen......spätestens nächste Saison muss was gehen, FDB als alter Hase teilweise total neben den Schuhen, ich hoffe die Nati tut ihm gut! Nygren als Blueliner Top, als Verteidiger sicher im Moment der Beste in Davos aber…

• Benutzer-Avatarbild

Witzig

GoGoHCD - - Spiel- & Spamforum

Beitrag

Zitat von jump: „youtube.com/watch?v=xERydOGxfDk Falls es beim HCD auch jemals so weit kommen sollte, wäre dies sicherlich auch eine Lösung für die Ostkurve :)“ Aaaaaabsolut genial !!!

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von Thibaudeau: „Solange unseren verteidigern während wieder einem halben jahr nichts beigebracht werden kann, ist jeder franken für neue spieler trüffel vor die schweine geworfen. Zuerst müssen die rahmenbedingungen geändert werden, bevor man weitere spieler holt.“ Wieso sollte man in Davos den Verteidigern nichts beibringen können? Und ein guter Spieler der die Jungen lernen und mitreissen kann, wie z.b. ein Forster oder ein Rahimi, wäre im Moment Gold wert!!

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

@Thibaudeau Ich verstehe das schon......doch doch. Allerdings denke ich das jeder Junior der die Chance bekommt in der ersten Mannschaft zu spielen für sein alter nicht nur gut sondern sehr gut sein muss. Dass er auf anhieb bei den "Grossen" wieder sehr gut ist gelingt den allerwenigsten und wenn es gelingt sind sie schnell in der NHL. Die allermeisten sehr guten Junioren müssen eine gewisse Zeit bei den Grossen mehr oder weniger unten durch und müssen Erfahrungen sammeln und sich durchbeissen b…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Zitat von paeed1921: „Corvi wird noch einwenig bei uns bleiben, denke ich. Er kann in Davos ein Leader und eine Legende werden, in Bern und Zürich wäre er eine Nummer.“ Ich hoffe er sieht das auch so! Ich würde ihn sehr gerne noch lange beim HCD sehen.

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Jap......hintenrum ist der HCD schon eher dünn besetzt. Allerdings gerade Corvi der offensiv diese Saison einen riesen Schritt nach vorne gemacht hat, hat gleichzeitig defensiv eher einen Schritt zurück gemacht! Dazu kommt das Paschoud und FDB im Moment nicht wirklich in Form sind und von den ganz jungen Verteidigern meiner Meinung nach nur Jung einen Schritt nach vorne gemacht hat. Der aber richtig erfreulich! Hoffnung macht mir Heldner, der hat eine leichte aufwärts Tendenz seit seinem Comback…

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Was hat Kohle mit einer Siegermentalität zu tun? Das klingt so, wie wenn alle schlechteren Mannschaften nur die Siegermentalität fehlt. Mit vollen Hosen ist leicht Stinken, aber mit allem Geld der Welt kann man trotzdem keine Siegermentalität kaufen. Mit viel Geld kann man höchstens Qualität kaufen(siehe SCB, ZSC, EVZ, Lugano). Geld ist nicht immer ein Garant das eine Mannschaft besser wird, aber mit wenig Geld ist die Möglichkeit einer Top Mannschaft sicher geringer. Man kann auch soviel Kohle …

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Wie sagt man .....? Zuerst muäsch chönä häsch....bevor chasch ! Ich denke die Finanzen werden ein grösseres Problem sein wie wir alle annehmen....besonders jetzt mit dem Hallenumbau. Aber klar...ein erfahrener Verteidiger neu dazu wäre schon etwas gutes.

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Ich denke es gibt sehr wohl junge und alte Hockeyspieler und nicht nur gute und schlechte! Es gibt sicher gute und schlechte junge und auch alte Spieler aber es gibt sehr wenige die mit 18 oder 19 schon richtig "gut" sind und zwar aus einem ganz einfachen Grund! Ihnen fehlt die Erfahrung die ein 27 Jähriger mit 400 oder mehr Spielen auf dem Buckel einfach hat! Ein RVA ist nicht als guter Spieler geboren worden...er hatte ganz sicher das Tallent ein Guter zu werden und bei RVA hat das dann auch g…

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Dieser Entscheid versteht wohl der Schiri selber nicht!! Ich denke sogar dass dies die Matchentscheidende Szene gewesen ist. Aber sowas darf einen NLA Klub nicht dermassen aus dem Gleichgewicht bringen!! Matchentscheidend war also ganz klar die Reaktion vom HCD auf diesen Fehlentscheid, wie wir uns eigentlich alle einig sind! Ich erinnere mich an Zeiten wo der HCD erst recht erstarkt ist wenn solche Fehlentscheide gefällt wurden !!! Ich erinnere mich an Zeiten da war der HCD die Meist bestrafte …