Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 53.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Ascharina - - Spiel und Spieler

Beitrag

Johannson kämpfte unglücklich, setzte sich vermutlich wegen des zeitlich beschränkten Vertrags persönlich unter Druck. Buck hätte ich (noch) nicht fallen lassen. Vielleicht wollte aber er den HCD verlassen (?). Ich finde es nicht gut, wenn personelle Entscheide in einer Phase gefällt werden, in der die ganze Mannschaft nicht harmoniert. Es fehlt doch an zu vielen "Ecken". Die Verbindung zwischen Verteidigung und Sturm funktioniert nicht. Die Verteidiger greifen erst kurz vor dem eigenen Tor in d…

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Ärgerlich ist, dass man gemerkt hat, dass sich gewisse Spieler geschont haben weil sie Olympia nicht verpassen wollten.

• Benutzer-Avatarbild

Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag

Ich hoffe, dass die vielen guten Berichte die richtigen Adressen finden. Für mich war es noch nie so mühsam die HCD-Spiele zu verfolgen. ​Für mich ist klar, an den Fähigkeiten fehlt es dem HCD nicht. Denn, würde dieser immer so spielen wie in den Verlängerungen, frühes stören, direkte Schüsse auf das Tor, dann würden auch mehr Tore produziert.

• Benutzer-Avatarbild

Doppelrunde gegen Kellerteams

Beitrag

...und was mich ärgert: ADC prüft keine Alternativen, obwohl einige Stürmer seit längerer Zeit keine Tore schiessen. Aeschlimann in den Sturm. Die Verteidiger sollen ihre Checks vor dem Tor anbringen und nicht in neutralen Zonen (z.B. Schneeberger). Und schiesst endlich auf das Tor und versucht nicht hinein zu fahren. Ausländer nicht schonen, sondern fordern. Sorry, aber das Zuschauen strengt mich an!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Also wenn man jetzt einen neuen Goalie sucht, dann verstehen die Verantwortlichen das Problem nicht. Beim 1. Tor von Fribourg war die Verteidigungsarbeit eine Katastrophe. Die Scheibe hätte man längstens aus dem Drittel bringen können, gezielt und nicht einfach blind. Es ist doch offensichtlich, dass einige Verteidiger in einer Unterform sind. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass diese Mannschaft den Tritt wieder finden wird. Wirklich überzeugen kann mich im Moment übrigens keine NLA-Mannscha…

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. Pleiteclubs

Beitrag

Ich habe immerhin eine Wette gewonnen. Als ich sah, dass ADC in der Verlängerung Nygren bringt, habe ich auf eine Niederlage des HCD gewettet und gegen 5 Kollegen gewonnen. Nygren ist im Moment in einer Unterform, oder irre ich mich? Aber wie schon beschrieben, die Defensive generell eine Katastrophe. Man spielt weiterhin Curling (rückwärts zum eigenen Tor, mit Besenbewegung, null Körpereinsatz).

• Benutzer-Avatarbild

Defensive wird auf Raten abgebaut

Beitrag

Bezüglich Aeschlimann bin ich zu 100% einverstanden. Man verheizt einen guten Stürmer auf der falschen Position. Gestern war er bei den meisten Gegentreffern auf den Eis, aber natürlich nicht als Alleinverantwortlicher. Man stellt ADC diesbezüglich nicht in Frage, es würde ihm aber auch keinen Zacken aus der Krone fallen, falls er dieses Experiment beenden würde. ​Wenn man Verteidiger ziehen lässt die mit Leib und Seele in Davos spielten und weiter spielen wollten (Forster, Schneeberger), dann v…

• Benutzer-Avatarbild

Transfers

Beitrag

Also falls es stimmt, dass Guerra zurück kommt, dann kündige ich meine Mitgliedschaft beim HCD. Für mich war und ist Schneeberger ein solider und seriöser Verteidiger. Ist Guerra ein guter Ersatz? Der HCD hat gute Verteidiger, das System stimmt nicht mehr! Vor 3 Jahren gehörten diese noch zu den besten der Liga, sie spielten aber ein anderes System und gaben den Stürmern die guten Pässe. Zum Rückwärtsfahren aufs eigene Tor genügen auch 160 cm grosse Spieler, so körperlos wie im Moment gespielt w…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Wo bleibt beim HCD Dankbarkeit und Menschlichkeit? Ich hoffe nicht, dass die HCD-Adresse aus Sicht von Spielern an Glanz verlieren wird, die Gefahr ist aber vorhanden. Angefangen durch den Abgang der von Arx Brüder (denen hätte man problemlos noch 3-Jahresverträge anbieten können, und sie hätten jeden Ausländer tadellos ersetzt). Von Forster kann man das Gleiche sagen. Auch Walser hätte man halten sollen. Wenn man jetzt auch noch Schneeberger ziehen lässt, ein solider und zuverlässiger Verteidig…

• Benutzer-Avatarbild

Gotthard Wochenende

Beitrag

Mich nervten erneut die Verteidiger. Sie spielen Curling, d.h. sie wischten mit dem Stock das Eis, fuhren rückwärts zum eigenen Tor, null Körpereinsatz. Verteidiger die das Körperspiel pflegen, lässt man nicht spielen. Auch die Ausländer wären heute keine Verstärkung. So lohnen sich 4 Stunden Fahrt nach Davos nicht.

• Benutzer-Avatarbild

SCL Tigers : HCD

Beitrag

Ich wiederhole mich: So wie die Verteidiger gegenwärtig funktionieren, ist ein Aufbau im Sturm sehr schwierig. Ich wünsche mir Kindschi und Forrer zurück, Aeschlimann in den Sturm. Es braucht eine Änderung, für diese Feststellung braucht es keinen Fachmann.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Wenn man die Leistungen der Verteidiger in letzter Zeit beobachtet hat, ohne Forrer und Kindschi, dann muss man sich fragen, was soll das? Es ist doch offensichtlich dass Bu Bois, zweifelsfrei ein super Verteidiger, mit zu viel Eiszeit tempomässig überfordert ist. Auch Schneeberber hat seine Normalform noch nicht erreicht. Warum schiebt man in dieser Situation junge Spieler ab? ​NB: Das ist ein Diskussionsforum, jeder darf hier seine Meinung äussern. Oder ist dieses Forum als diktatorisches Prot…

• Benutzer-Avatarbild

EVZ vs. HCD / HCD vs. Ambri

Beitrag

Es ist sicher noch zu früh den HCD zu kritisieren. Aber mit der Personalpolitik hatte ich schon vor Saisonbeginn Mühe. Letztes Jahr hatte man schon Probleme Tore zu schiessen. Oft waren es die Verteidiger die in Lücke sprangen. Aber was holt man? Einen sogenannten Offensiv-Verteidiger, anstatt den Sturm zu stärken. Äschlimann, der einen guten Zug auf das Tor hatte, setzt man als Verteidiger ein. Das Powerplay: Zeitlupenhockey. Im Angriff wartet man bis die gegnerische Verteidigung und der Torhüt…

• Benutzer-Avatarbild

Richtig, entscheidend waren nicht die Torhüter, sondern die Ausländer. Ausser Lindgren ist war keiner wirklich gut. Also diese Ausländer hätte man besser durch Junioren ersetzt. ​Die Leistung des HCD ist entsprechend hoch zu werten.

• Benutzer-Avatarbild

Man konnte es schon in der Qualifikationsrunde feststellen (abgesehen von Lindgren). Die HCD-Ausländer sind das Geld nicht wert. Spiel 3: Bitte Junioren einsetzen.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Mich nervt nicht der Zeitpunkt, sondern die Art und Weise wie der offizielle HCD kommuniziert, bzw. nicht kommuniziert. Es handelt sich sicher nicht um einen normalen Abgang, B. Forster hätte noch einen laufenden Vertrag gehabt. Sind die Verantwortlichen nicht fähig ein gemeinsames Kommuniqué zu veröffentlichen? Es wäre anständig und würde Spekulationen mindestens minimieren. Ich hätte wir gewünscht, dass man aus dem Fall der von Arx Brüdern etwas gelernt hat.

• Benutzer-Avatarbild

HCAP - HCD (02.01.2017)

Beitrag

Wenn ich die bisherigen Leistungen der HCD-Ausländer analysiere, dann frage ich mich, ob es nicht vernünftiger gewesen wäre, den von Arx Brüdern je einen 3-Jahresvertrag zu offerieren.

• Benutzer-Avatarbild

EVZ - HCD (29.11.2016)

Beitrag

Ich hoffe, dass die drei Ausländer Rahimi, Kousal und Ruutu ihre Gratisferien nächstens beenden und mit der Arbeit beginnen. Forrer würde Rahimi mehr als ersetzten. Einzelne Spieler haben offensichtlich Konditionsprobleme oder werden nicht gezwungen mehr zu leisten. Das Coaching scheint mir in letzter Zeit ebenfalls etwas lustlos. Dazu passt auch, dass gestern zweimal zuviele Spieler auf dem Eis waren. Dieses Team kann mehr, und ich bin nach wie vor zuversichtlich. Aber die Zuschauer brauchen vi…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Ich stimme Pauli zu 100% zu. Die Mannschaft ist nicht bereit über die ganze Spielzeit konzentriert zu spielen (einzelne Spieler schon). Rahimi könnte problemlos durch einen Junior ersetzt werden. Die übrigen Ausländer müssen sich sehr schnell beweisen. Eine glückliche Hand haben die Verantwortlichen bezüglich der Ausländer nicht. Die jungen Torhüter haben eine Chance verdient, in erster Linie mit einer verbesserten Verteidigungsarbeit. Ich nehme an, dass der Trainer auch sieht, dass die Verteidi…

• Benutzer-Avatarbild

HCD-HCGS (30.09.2016)

Beitrag

Die Verantwortlichen sollten die Spieler nicht schonen, sondern fordern. Ich ärgere mich jedes Jahr, wenn man bereits in der Vorbereitungsphase Spieler schont. Was der HCD braucht ist ein Konzentrations-Training. Ich bin überzeugt, dann geht auch die Verletzungsrate zurück. Gestern kam das Time-out viel zu spät. Die Spieler waren doch schon seit längerer Zeit eingeschlafen.