Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 138.

• Benutzer-Avatarbild

Doppelrunde gegen Kellerteams

Bueno80 - - Spiel und Spieler

Beitrag

Heute Abend gegen Langnau und morgen zu Hause gegen Ambri. Eigentlich zwei klare Angelegenheiten welche sich in der Vergangenheit aber als alles Andere als Einfach herausstellte. Nur ungern erinnere ich mich an die 2:7 Niederlage gegen die Leventiner vor heimischem Publikum. Ich glaube allerdings an die gezeigte Formkurve und somit an zwei Siege. Falls wir heute Abend in der Tabelle grün aufleuchten bin ich auf Arno gespannt, was wer gegen Ambri unternimmt. Wäre nicht überrascht wenn er Stammkrä…

• Benutzer-Avatarbild

HCD - HCL

Beitrag

Ein Punkt war gestern zu wenig. Hätten den Zusatzpunkt mehr verdient. Tja, aber so ist der Sport. Viel mehr freut es mich, die positive Entwicklung in der Defensive zu sehen! Zwei Spiele in Folge eine solide Leistung! So kann es weiter gehen! Weiss jemand mehr zu dem Check von Corvi? Wird es hierzu noch Sperren absetzen? Wäre sehr schade!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Die Mannschaft wird natürlich nicht besser mit diesem Abgang! Aber auch nicht wesentlich geschwächt! Was sich aber verändert ist die Lohnliste der 1. Mannschaft! Auch wenn es nicht eine riesen Finanzentlastung ist tut dies den Finzen sicherlich gut!

• Benutzer-Avatarbild

HCD - HCL

Beitrag

Wenn wir heute Abend drei Punkte einfahren können, sind wir bis auf zwei Zähler am Heimrecht dran! Ich bin sehr gespannt auf das Gesicht unserer Mannschaft welches zu sehen sein wird. Mit Lugano erwarte ich die klar stärkere Mannschaft als ZSC. Nichts desto trotz gilt es nun die aufsteigende Form zu bestätigen um sich so Schritt für Schritt der Cupfinal- und Playoffform zu nähern! ...und wenn es nicht laufen sollte - Corvi wird es schon richten!!! Tipp: HCD : HCL 4:3 n. P.

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Patrick von Gunten muss seine Karriere gesundheitshalber sofort beenden!

• Benutzer-Avatarbild

Lau$$anne und Z$C

Beitrag

Jetzt mit voller Konzentration - voller Intensität - voller Wille - gemeinsam die Geldesel nach Zürich heim jagen!!!

• Benutzer-Avatarbild

Lau$$anne und Z$C

Beitrag

Zitat von paeed1921: „Von wo heimfahren? Hoffe nicht von Lausanne.“ ...ich meinte damit die Mannschaft!

• Benutzer-Avatarbild

Lau$$anne und Z$C

Beitrag

...endlich wieder einmal eine Overtime gewonnen! so lässt es sich einfacher heimfahren!!!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Weiss jemand was mit Dino Wieser ist? Im Medical Report steht 2 Wochen out und der Grund „in Abklärung“! Hoffe nichts schlimmeres!

• Benutzer-Avatarbild

Lau$$anne und Z$C

Beitrag

Zitat von Persbestli: „HCD - ZSC = 9-8“ ...solange die 9 vor der 8 steht verspricht dies ein Eishockeyfest! Also auf nach Davos!

• Benutzer-Avatarbild

Lau$$anne und Z$C

Beitrag

Eine weitere Doppelrunde und der Endspurt vor der Olympiapause und dem Cup Final steht vor der Tür! Geht man gut aus diesem Wochenende, möglichst mit 6 Punkten, entspannt sich die Situation. Verliert man die beiden Spiele wird es definitiv ungemütlich. Gemäss Bericht des HCD sind die Probleme im Defensivverhalten klar und meiner Ansicht nach ganzheitlich erkannt (siehe Link). hcd.ch/de/news/der-hcd-steht-unter-erfolgsdruck Nun hoffe ich, dass auf diese Erkenntnisse auch eine merkliche Veränderun…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von pauli: „Dubois? Wie war das wenn man einmal drin ist dann bleibt man drin?“ ...hab ichs mir doch gedacht! Mit seiner Erfahrung hat Dubois durchaus ein Aufgebot verdient. Mit seinem in dieser Saison gezeigten aber klar nicht. Nun steht das Kader und die Verantwortung dafür trägt Fischer. Es wird auch kein Kaderschnitt mehr vorgenommen. Könnte mir aber vorstellen dass (besonders Dubois) ein bis zweimal ein Davoser überzählig sein wird! Ich wünsche den Team natürlich viel Erfolg!

• Benutzer-Avatarbild

Der HCD und das Bilingue Weekend

Beitrag

Forster heute abend gesperrt! Es wurden gleich zwei Verfahren gegen ihn eröffnet! Eines aus der 46 Minute und das andere ganze 2 Minuten später!

• Benutzer-Avatarbild

Eishockey NEWS

Beitrag

Lugano wird mit Manzato nicht verlängern und Kukan könnte bei einer Rückkehr ein Thema sein! mobile.hockeyfans.ch/#/news/44610

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. Pleiteclubs

Beitrag

Zitat von hcd_ladina_1999: „Ich finde man darf durchaus kritisch denken und Vorschläge bringen, wie es in Zukunft besser funktionieren könnte. Für genau so etwas ist ein Forum doch da. Dass man jetzt nicht gleich alles schlecht redet ist klar, aber unser Defensivverhalten ist halt nunmal sehr schlecht und das darf angesprochen werden. Mit Jammern hat das nicht viel zu tun.“ Wie ich in meinem Beitrag auch geschrieben habe, gehört das kritische Hinschauen und ansprechen/diskutieren von Problemen a…

• Benutzer-Avatarbild

HCD vs. Pleiteclubs

Beitrag

Wenn wir alle Forum Einträge der letzten Tage übereinander legt, erhalten wir einige gleichbleibende Kernaussagen (mit wenigen Ausnahmen). Es ist wichtig und auch legitim Kritik zu äussern und zu deponieren. Dies gehört zum "Fan-sein"! Wichtig ist nun aber, dass wir auch wieder darauf besinnen, wie wir die Mannschaft weiterbringen können. Hier auch von meiner Seite her ein grosses Lob und Dankeschön der ganzen Ostkurve! Auch wenn es zum Teil nicht nur super läuft - was bleibt ist die Leidenschaf…

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

...meiner nicht! Aber wenn man die Medien liest! Ich wäre überrascht wenn er mitgeht! Meine Erfahrung zeigt aber auch: wer mal drin ist - der bleibt drin!

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Zitat von Marcello: „Magnus Nygren ist nicht dabei im Kader der schwedischen Nati für Olympia. Dafür ein alter Bekannter ... Dick Axelsson hat den Cut geschafft!“ ...dann sieht es so aus, dass Littel und Ambüel sicher an Olympia teilnehmen. Evtl. noch Corvi und du Bois. Im Vergleich zu Bern und andern Vereinen (beim SCB ist fast die halbe Mannschaft irgends an Olympia) bleibt die Mannschaft im ganzen Februar ganz zusammen und kann optimal trainieren und wichtige Abstimmungen machen.

• Benutzer-Avatarbild

HCD News

Beitrag

Gemäss tweet von Kapp ist der Vertrag bis zur Olympiapause verlängert!

• Benutzer-Avatarbild

NO Billag

Bueno80 - - Stammtisch

Beitrag

Zur No Billag Initiative gibt es sicherlich auch Argumente/Fragestellung welche zu einem Ja bewegen können. Alls HCD Fan sehe ich wie oben beschrieben klare Nachteile bis grosse Gefahren! Deshalb (auch aufgrund anderer Argumente) bin ich klar gegen die Inititiative. Die ca. 430.- CHF im Jahr (künftig gar nur 365.-) sehe ich als sinnvolle Ausgabe! Nur, hier im Forum schreiben hilft noch nichts, wichtiger ist das Abstimmen nicht vergessen.